PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was zur Hölle ist hier eigentlich los?


outlaw_wolf
2003-08-18, 17:47:50
Es ist ja langsam nicht mehr zu ertragen wie sich einige hier aufführen.
Was denken sich die Leute dabei, wenn sie das Forum so zuspamen?
Warum ist Respekt gegenüber den anderen, vor allem gegenüber den Moderatoren so gewaltig gesunken.
Die Mods reißen sich den A… auf, damit ihr euer Forum weiterhin habt.
Ich glaube nicht, dass einer von ihnen erwartet, dass man es ihm dankt.
Es hat auch keiner etwas gegen konstruktive Kritik, aber höflichere Umgangsformen wären wohl angebracht.
Seht ihr denn nicht, wie alles den Bach herunter geht, dass viele nur noch Scheiß schreiben.
Es gab mal eine Zeit, da habe ich drei Tage die Woche mindestens eine Stunde por Tag im Forum geblättert.
Aber zur Zeit regt es mich nur noch auf.
So etwas muss doch nicht sein.
Das 3DCenter war auf dem weg eines der besten, deutschen Hardware-Foren überhaupt zu werden.
Dazu wird es aber nicht mehr kommen, wenn ihr so weiter macht.

Kai
2003-08-18, 17:51:42
Unterschrift druntersetz
Viel gibt's ja nicht mehr zu sagen. Ich für meinen speziellen Fall würde mich ja mit "stinknormalem" Respekt zufrieden geben (so auf Gast, bzw. regged-User Niveau), aber nichtmal damit können die meisten hier dienen. Ändert sich das in nächster Zeit nicht, hau ich in die gleichen Kerben rein, ich hab keinen Bock mehr das Plüschtier zu mimen und die Kauleisten aufeinander zu pressen. Sogar wenn's mich meinen Mod kostet.

edit: Und kaum hab ich auf den Button für's absenden dieses Post's geklickt, schon musste ich den ersten Spam rausschmeissen, roffel.

Kampf Ameise
2003-08-18, 17:59:06
Original geschrieben von Arkh
Das war kein Spam. :o

geiler avater... und ich werd hier von allen fertig gemacht ...

raibera
2003-08-18, 18:01:47
meint ihr was bestimmtes?

mir ist das nicht so aufgefallen. ich finde das war schon schlechter.

in den meisten threads, in denen ich zur zeit so mitlese, wird eigentlich ganz normal diskutiert oder es geht zumindest freundlich zu.

Arkh
2003-08-18, 18:05:15
Finde ich auch, durch übertriebene Maßnahmen wird Spam doch nur provoziert.

Cadmus
2003-08-18, 18:05:16
Original geschrieben von Arkh
Das war kein Spam. :o
Genausowenig wie dein Beitrag hier http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=88803 :stareup:

Schliesse mich Wolf und Kai an, Niveau ist teilweise unter aller Sau gerutscht.
Vielleicht hilft es ja, die Spielwiese mal eine zeitlang dicht zu machen, damit sich die Spammergören nen anderen Ort suchen, um ihrer geistigen Unterentwicklung freien Lauf zu lassen.
Kann die Mods schon verstehen, ich würde nach einiger Zeit auch verzweifeln.

Arkh
2003-08-18, 18:06:42
Original geschrieben von Cadmus
Genausowenig wie dein Beitrag hier http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=88803 :stareup:


???
Muss ich zu jedem Scheiss nen Aufsatz verfassen? Ist nunmal meine Meinung, und einen Post weiter hab' ichs auch nochmal ausführlicher begründet.

Argo Zero
2003-08-18, 18:14:46
Original geschrieben von Arkh
???
Muss ich zu jedem Scheiss nen Aufsatz verfassen? Ist nunmal meine Meinung, und einen Post weiter hab' ichs auch nochmal ausführlicher begründet.

Manchmal ist es besser man behält seine Meinung für sich oder formuliert es ansehlich. Ich find sowas verletzlich und unreif. Aber so ist es im momment nunmal...

Kai
2003-08-18, 18:42:52
Original geschrieben von Arkh
Finde ich auch, durch übertriebene Maßnahmen wird Spam doch nur provoziert.

Ach, das ist ja mal ne ganz schlaue Aussage. Okay, wir verpissen uns hier ein für allemal und lassen das Forum mal schön wuchern. Was kommt denn da am Ende bei raus? Nix.

Mittlerweile bin ich ja schon so weit zu glauben, das ich hier für meine eigene Integrität moderiere (bzw. um diverse andere angegriffene zu verteidigen) und nicht mehr für die des Forums, weil das sowieso nicht mehr zu retten scheint. Hier herrscht ne konstante Flut von Tumbheit (Spam-Forum) die unablässig gegen die anderen Foren drückt und das was durchsickert wird langsam aber sicher immer mehr.

Mal ohne Scheiss jetzt, was soll das alles? 90% derer die sich regelmässig auf der Spielwiese rumtummeln und dort ihren geistigen Dünnpfiff verbreiten haben fast noch nie nen sinnvollen Post in einem der anderen Foren hinterlassen, im Gegenteil da kommt nur Schwachsinn bei raus. Braucht sich keiner hier aufzuregen warum ihn keiner mehr ernst nimmt, da braucht sich keiner zu fragen wo sein geistreicher Post a la "Ok Papi" hingeflogen ist. Wie ein guter Kumpel meinerseits sagte, hier geht's den meisten echt nur drum ihren Spass an der "ICH BIN GEGEN ALLES" Philosophie zu demonstrieren.

Das kaputte an der Situation ist sogar, das ich mich zwangsläufig dann noch mit solchen Typen unterhalten muss um mit denen halbwegs auf nen grünen Zweig zu kommen. Im reallive würd ich denjenigen nichtmal mit dem Arsch angucken. Dieser ständige Dialog zwischen dumpfen Spammern und Leuten die einfach nur das Forum in Ordnung halten wollen führt wiederum dazu, das sich einige hier ziemlich wichtig nehmen, nur weil sie die Fähigkeit besitzen nen Internet-Browser bedienen zu können und ihre "Pseudo Schlagfertigkeit" unter Beweis zu stellen. Wie gesagt, "Ich bin gegen alles" Philosophie.

Aber egal was ich hier schreibe, egal was war und egal was noch kommt, das geht bei den betroffenen zum einen Ohr rein und zum anderen wieder raus. Solange sich am Grundsystem des Forums nix ändert bleiben wir verwanzt, da hilft gar nix. Wenn du heute als Mod zu gewissen Themen nicht neutral eingestellt bist, bist du der letzte Arsch auf dem Board und das sehe ich nicht ein, zum verrecken nicht.

FragMaztah
2003-08-18, 18:57:03
Original geschrieben von Kai

Mal ohne Scheiss jetzt, was soll das alles? 90% derer die sich regelmässig auf der Spielwiese rumtummeln und dort ihren geistigen Dünnpfiff verbreiten haben fast noch nie nen sinnvollen Post in einem der anderen Foren hinterlassen, im Gegenteil da kommt nur Schwachsinn bei raus. Braucht sich keiner hier aufzuregen warum ihn keiner mehr ernst nimmt, da braucht sich keiner zu fragen wo sein geistreicher Post a la "Ok Papi" hingeflogen ist. Wie ein guter Kumpel meinerseits sagte, hier geht's den meisten echt nur drum ihren Spass an der "ICH BIN GEGEN ALLES" Philosophie zu demonstrieren.

Das kaputte an der Situation ist sogar, das ich mich zwangsläufig dann noch mit solchen Typen unterhalten muss um mit denen halbwegs auf nen grünen Zweig zu kommen. Im reallive würd ich denjenigen nichtmal mit dem Arsch angucken. Dieser ständige Dialog zwischen dumpfen Spammern und Leuten die einfach nur das Forum in Ordnung halten wollen führt wiederum dazu, das sich einige hier ziemlich wichtig nehmen, nur weil sie die Fähigkeit besitzen nen Internet-Browser bedienen zu können und ihre "Pseudo Schlagfertigkeit" unter Beweis zu stellen. Wie gesagt, "Ich bin gegen alles" Philosophie.



full ack,

so ähnlich habe ich es schonmal in 3DCenter & 3DCenter-Forum geschrieben, aber da hat es anscheinend niemanden interessiert! wenigstens weiss ich jetzt das ich nicht mehr der einzige bin, der so denkt!

ich hoffe das nun mehr leute die thematik einsehen, und das bald taten folgen..

Delmond
2003-08-18, 18:58:46
Erstmal: Warum ist der thread immer noch im Offtopic. Für soetwas gibt es doch extra das 3dc-forum und da stehen beileibe schon mehr als genug Klagen und sonstwas.

Zum Thema: Kann mir hier vielleicht jemand Mal ein konkretes Beispiel geben, wo die Mods unter Wert behandelt wurden. Klar, in den letzten Wochen ging es vor allem wegen dem Poltikforum, den temporären Bans und derlei Kram in den entsprechenden threads hoch her, und es ist auch das ein oder andere Wort gefallen, was besser nicht hätte gesagt werden sollen. Aber ist das jetzt nicht eigentlich gegessen, nachdem die Regelung für das Poliforum bekanntgegeben wurde und die Außentemperaturen wieder auf normale Werte gefallen sind, und so manchen "Querdenker" abgekühlt haben?

Kann sein, dass mir viele beleidigende Postings entgangen sind, weil sie schnell entsorgt wurden, aber zumindest im Offtopicbereich (in anderen Foren bin ich selten) ist die Stimmung doch nicht aggressiver als vorher geworden imho. Auch wenn nach meinem Geschmack noch zu viel "Gebrabbel" gepostet wird, aber das lässt sich bei der Altersgruppe wohl nicht vermeiden.
Nochmal: Ich kann die obigen Behauptungen nicht ganz nachvollziehen, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Kai
2003-08-18, 19:01:03
Original geschrieben von Delmond
Kann sein, dass mir viele beleidigende Postings entgangen sind, weil sie schnell entsorgt wurden

Das ist der Grund warum ich niemanden beim Namen genannt habe. Die betroffenen wissen ganz genau was Sache ist. Am liebsten würde ich das Trash Forum mal offiziell machen, damit mal jeder sieht was da für ein Scheiss drin steht.

Hamster
2003-08-18, 19:01:21
unabhängig vom thema hier, aber kann bitte jmd arkh für immer bannen?


der avatar ist ja wohl die grösste zumutung die ich je hier gesehen habe.

so eine scheisse brauchen wir hier nicht.

hätte ich irgendwas zu sagen, gäbe es einen ban für immer, und das mein ich ernst!

Braincatcher
2003-08-18, 19:07:32
Ich stimme Kai und outlaw_wolf wirklich vollkommen zu.
Anfangs habe ich gerne hin und wieder mal gespammt, wahrscheinlich liegt es an meiner Veranlagung zur Laberbacke. Aber bis auf einzelne Ausfälle (die ich in Zukunft bzw. ab sofort absolut vermeiden werde) bemühe ich mich um respektvolle und trotzdem aussagende Kritik. Es kann doch nicht so schwierig sein, sich mal Gedanken zu machen, warum man jemandem "A*schloch" nennen will, um mal auf den Grund zu kommen, was einem am anderen bzw. an dessen Aussage missfällt. Von Meinungszensur ist hier nie die Rede gewesen - wird es auch sicherlich nicht sein. Aber wie es schon in den Forumsregeln steht (die übrigens nicht umsonst existieren), bedeutet das nicht, dass man jemanden beleidigen darf.
Ich selbst war mal auf solch einem Trip. Aber ich habe daraus gelernt, was viele Leute auch tun sollten. Denn jeder hat eine 2. Chance verdient, gar keine Frage. Aber die sollte man dann auch nutzen.
Ein viel größeres Problem ist das, wie soll ich sagen?Blöde Spamming? Jedenfalls wird wohl jeder wissen worauf ich hinaus will. Spielweise ist nicht gleich Spamwiese - das ist ein einfacher Leitsatz, den sich jeder, auch jeder Gast, der/die die Forumsregeln doch bitte beachten soll, einprägen muss. Genauso wie die Tatsache, dass es sich bei diesem Medium hier um ein Forum, nicht um einen niveaulosen Saustall handelt.
Im Übrigen würde ich persönlich mich schämen, wenn ich solch ein asoziales Verhalten an den Tag lege. Noch dazu ist es kaum an Feigheit zu überbieten, wenn man sich mit dieser Verhaltensweise in der Anonymität des Internets versteckt.

Mein Respekt gegenüber den Moderatoren ist in letzter Zeit ungemein gewachsen. Sie sind zwar streng, aber bei den derzeitigen Umständen ist das sicherlich unumgänglich. Die Moderation investiert viel Zeit und Anstrengung, arbeitet an Lösungswegen und Verbesserungen, alleinig dafür, dass wir hier alle ein besseres Forumsleben führen können. Und wer das nicht achtet, dem kann ich nicht mehr helfen.

Arkh
2003-08-18, 19:09:25
done. :o

{655321}-Hades
2003-08-18, 19:20:22
Na Hamster, gehts noch?

Da gibt sich ja jemand richtig Mühe demokratische Werte und Meinungsfreiheit zu demonstieren...

Echt zum Kotzen muss ich mal so sagen.

Selbst wenn Arkhs Avatar ernstgemeint wäre, wäre das überhaupt nicht schlimm. Ist doch nicht dein Bier was er für eine Meinung hat.

PS: MEIN Avatar IST ernstgemeint. Und ursprünglich sollte es Goebbels sein...aber ich weiss jetzt warum ich das gelassen habe.

Man fasst sich manchmal echt an den Kopf wenn Menschen mit einer ach so toleranten Meinung mit soooo gutem Beispiel voran gehen.


.edit: GEILE AKTION ARKH!!! WIEEEE GEIL!! Am besten wir nehmen einen Avatar von Verband Schwarz Rot Gold, dann wären wir nämlich gewalttätige Demokraten...na, wollen wir?

Diemo
2003-08-18, 19:24:55
Original geschrieben von Kai
Im reallive würd ich denjenigen nichtmal mit dem Arsch angucken.

Die Erregung ist verständlich und mit Sicherheit auch berechtigt.
Allerdings werden solche Aussagen nicht dazu beitragen, die in diesem Thread angesprochenen Personen zu sensibilisieren.

Wahrscheinlich ist die einzig sinnvolle Lösung, dass Wertungssystem sowie sie damit kombinierten "Ränge" abzuschaffen.
Dann gibt es keinen Anreiz mehr, sinnloses Zeug anzubringen.

Aber Menschen lieben Ränge und Hierarchien nun mal - vor allem wir männlichen Wesen... :ratlos:

Arkh
2003-08-18, 19:25:07
ya! :)

Mach mal einen, bin nich so geschickt im Umgang mit Gifs. :o

Hamster
2003-08-18, 19:25:19
Original geschrieben von {655321}-Hades
Na Hamster, gehts noch?

Da gibt sich ja jemand richtig Mühe demokratische Werte und Meinungsfreiheit zu demonstieren...

Echt zum Kotzen muss ich mal so sagen.

Selbst wenn Arkhs Avatar ernstgemeint wäre, wäre das überhaupt nicht schlimm. Ist doch nicht dein Bier was er für eine Meinung hat.

PS: MEIN Avatar IST ernstgemeint. Und ursprünglich sollte es Goebbels sein...aber ich weiss jetzt warum ich das gelassen habe.

Man fasst sich manchmal echt an den Kopf wenn Menschen mit einer ach so toleranten Meinung mit soooo gutem Beispiel voran gehen.

hallo? gehts noch?

wie kann man progandmaterial des 3. reiches als avatar nehmen, und sich dann noch beschweren man würde die meinungsfreiheit einschränken?

das hat überhaupt nichts mit intolleranz zu tun, sondern damit das dies zum einen in deutschland verboten ist und zum anderen, dass mittlerweile jeder mensch begriffen haben sollte, dass man das 3.reich in keinster weise beschönigen oder huldigen sollte. das sollte auch dir einleuchten.

arkh hat ja jetzt sein avatar geändert (danke), und ich finde die raf auch nicht gerade prickelnd, werde es aber tollerieren, auch wenn ich es in keinster weise gutheissen kann.

beim 3. reich geht mir aber der hut hoch. auch wenn wohl arkhs intention womöglich eine andere war wie er meint, so ging sie dennoch stark nach hinten los.

Delmond
2003-08-18, 19:27:22
ROFL. Arkh ich hoffe, du weisst, dass es strafbar ist Symbole verfassungsfeindlicher Organisationen zur Schau zu stellen. Und es ist sche*ssegal, ob es jetzt ein Hakenkreuz oder das RAF Abzeichen ist.

Editiert das bitte, Mods.

Diemo
2003-08-18, 19:28:37
Also ich finde den RAF-Avatar auch nicht wirklich komisch...

Sollte es ironisch gemeint sein bin ich wahrscheinlich nicht klug genug...
Oder es gibt in der Tat Menschen, die sich mit Emblemen und Zeichen von terroristischen Gruppierungen (wo natürlich auch die NSDAP inkludiert ist) schmücken.

Das würde allerdings auf einen IQ etwas unter der Raumtemperatur schließen lassen... - zumal ich bis jetzt noch keinen kannte, der sich sowohl für linke (RAF) als auch rechte (3. Reich) Gewalt begeistern konnte...

Hamster
2003-08-18, 19:28:52
Original geschrieben von Delmond
ROFL. Arkh ich hoffe, du weisst, dass es strafbar ist Symbole verfassungsfeindlicher Organisationen zur Schau zu stellen. Und es ist sche*ssegal, ob es jetzt ein Hakenkreuz oder das RAF Abzeichen ist.

Editiert das bitte, Mods.


danke, wenigstens einer der mir beifplichtet.

(ist das raf zeichen in deutschland auch verboten? wäre mir neu, aber nicht verwunderlich. wie dem auch sei, ich find beides scheisse)

Conner
2003-08-18, 19:29:22
@ outlaw_wolf, Kai, etc.
Von den Forumsteilnehmern etwas zu verlangen was die gesamte Real-Gesellschaft nicht schafft ist doch ein bisschen :balla:
Tschuldigung! aber bleibt mal auf dem Teppich.
Außerhalb des Forums ist auch nicht alles rosig, Hundescheiße auf den Gehwegen (ich mag diese noch warmen Schlammpackungen! :pukeface: ) überall Verbrechen, Arbeitslosigkeit, Kriege (wenn auch derzeit weit entfernt), Seuchen usw. !
Wenn Ihr hier wirklich eine Oase voller freundlichkeit errichten wollt, OK, abschließen und Schlüssel wegwerfen!

Spamming? Was ist das? :heilig2:
Ich find ja besonders diesen "TITTEN-Thread" absolut ÄTZEND, aber nur weil einige der erlinkte Bilder fehlen (oder bin cih der einzige der die nicht sieht?) und andererseits die vorhandenen teilweise 3fach hintereinander "zitiert" werden.

abaddon
2003-08-18, 19:29:30
Original geschrieben von Delmond
ROFL. Arkh ich hoffe, du weisst, dass es strafbar ist Symbole verfassungsfeindlicher Organisationen zur Schau zu stellen. Und es ist sche*ssegal, ob es jetzt ein Hakenkreuz oder das RAF Abzeichen ist.

Editiert das bitte, Mods.
Ich finds nicht schlecht...

Delmond
2003-08-18, 19:31:27
Ich meine beides wäre verfassungsfeindlich. Ich gucke aber zur Sicherheit nochmal nach.

Also wenn ich mir die beiden Leute, die sich anscheinend freuen, Symbole preiszustellen die antidemokratische Werte verkörpern, dann verstehe ich Kai immer mehr. Traurig hier...

Delmond
2003-08-18, 19:34:28
Original geschrieben von atom.hawk
Ich finds nicht schlecht...
Normalerweise stehst du ja auf meiner Ignorierliste aber ich antworte trotzdem mal. ;)

Kannst du deine Meinung begründen?

{655321}-Hades
2003-08-18, 19:34:38
Original geschrieben von Hamster
hallo? gehts noch?

Bei mir ist alles klar soweitOriginal geschrieben von Hamster


wie kann man progandmaterial des 3. reiches als avatar nehmen, und sich dann noch beschweren man würde die meinungsfreiheit einschränken?

Kein Problem sowas. Kann ich nicht finden. Wie kann man sich für Meinungsfreiheit einsetzen und dann so einen Avatar nicht dulden können?Original geschrieben von Hamster


das hat überhaupt nichts mit intolleranz zu tun, sondern damit das dies zum einen in deutschland verboten ist und zum anderen, dass mittlerweile jeder mensch begriffen haben sollte, dass man das 3.reich in keinster weise beschönigen oder huldigen sollte. das sollte auch dir einleuchten.Erstens: ja, ich gebe dir Recht. Zweitens: Nein, warum auch? Drittens: nein, bei mir bleibts dunkel. Es huldigen ja auch Menschen einem Psychotiker namens Jesus, warum nicht einem halbjüdischen Mann mit Charisma?Original geschrieben von Hamster


arkh hat ja jetzt sein avatar geändert (danke), und ich finde die raf auch nicht gerade prickelnd, werde es aber tollerieren.

Warum kannste die tolerieren? Die haben auch Menschen umgebracht und predigten ein undemokratisches totalitäres System.Original geschrieben von Hamster


beim 3. reich geht mir aber der hut hoch. auch wenn wohl arkhs intention womöglich eine andere war wie er meint, so ging sie dennoch stark nach hinten los.

Hmm, mir geht dabei kein Hut hoch. Mir geht nur dieses seltsame Paradoxon Toleranz<->Zensur ein wenig sehr auf die Senkel.

Ich esse darauf jetzt eine Mohrrübe...oder sollte ich politisch korrekterweise Karotte sagen?

Soweit,

Hades

PS: falls du weiter darüber diskutieren möchtest, weil es hier zu OT wird, dann schick mir'ne PM, und ich schick dir meine ICQ.

Arkh
2003-08-18, 19:37:46
Die Swastika auf meinem vorherigen Avatar war kaum halb drauf > nicht illegal. (das ist übrigens auch ein Grund weshalb auf diesen bescheuerten Linksextremisten-Aufnähern (ihr kennt sicherlich bspw. das Hakenkreuz das in der Mülltonne landet) immer ein Teil *abgebrochen* ist (oder durchgestrichen etc).

Von daher.. übrigens habe ich das Bild von der Website des Deutschen Historischen Museums > Verfassungsfeindlich wird die kaum sein...

Das RAF Symbol ist ebenfalls nicht verboten.

Black-Scorpion
2003-08-18, 19:38:00
Original geschrieben von Delmond
ROFL. Arkh ich hoffe, du weisst, dass es strafbar ist Symbole verfassungsfeindlicher Organisationen zur Schau zu stellen. Und es ist sche*ssegal, ob es jetzt ein Hakenkreuz oder das RAF Abzeichen ist.

Editiert das bitte, Mods.

unterschreib

Auszug der Forums Regeln:
----------------------------------------------------------------------
Wer unsere Regeln grob missachtet oder gegen geltendes deutsches Recht verstösst, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht werden. Und wer ein Hausverbot mißachtet, wird von uns mit absoluter Sicherheit zur Anzeige gebracht werden.
----------------------------------------------------------------------
Nachzulesen hier: http://www.3dcenter.org/vbulletin/eigenes/regeln.php

Das hat mit Meinungsfreiheit nichts zu tun.

Hamster
2003-08-18, 19:40:11
Original geschrieben von {655321}-Hades
Bei mir ist alles klar soweitKein Problem sowas. Kann ich nicht finden. Wie kann man sich für Meinungsfreiheit einsetzen und dann so einen Avatar nicht dulden können?Erstens: ja, ich gebe dir Recht. Zweitens: Nein, warum auch? Drittens: nein, bei mir bleibts dunkel. Es huldigen ja auch Menschen einem Psychotiker namens Jesus, warum nicht einem halbjüdischen Mann mit Charisma?Warum kannste die tolerieren? Die haben auch Menschen umgebracht und predigten ein undemokratisches totalitäres System.

Hmm, mir geht dabei kein Hut hoch. Mir geht nur dieses seltsame Paradoxon Toleranz<->Zensur ein wenig sehr auf die Senkel.

Ich esse darauf jetzt eine Mohrrübe...oder sollte ich politisch korrekterweise Karotte sagen?

Soweit,

Hades

PS: falls du weiter darüber diskutieren möchtest, weil es hier zu OT wird, dann schick mir'ne PM, und ich schick dir meine ICQ.

ich will nur kurz darauf antworten:
wie kann, unabhängig von der meinungsfreiheit, einen avatar dulden der in deutschland eindeutig verboten ist? punkt.

raf tolleriere ich nur deshalb, da dieses zeichen meines wissens nach nicht in der brd verboten ist. ich finds scheisse, aber das ist für mich meinungsfreiheit. soll er es halt nehmen wenns ihn glücklich macht -> dann kommt er halt auf die ignore liste.

Delmond
2003-08-18, 19:40:29
§ 86. Verbreiten von Propagandamitteln verfassungswidriger Organisationen. (1) Wer Propagandamittel


einer vom Bundesverfassungsgericht für verfassungswidrig erklärten Partei oder einer Partei oder Vereinigung, von der unanfechtbar festgestellt ist, daß sie Ersatzorganisation einer solchen Partei ist,

einer Vereinigung, die unanfechtbar verboten ist, weil sie sich gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder gegen den Gedanken der Völkerverständigung richtet, oder von der unanfechtbar festgestellt ist, daß sie Ersatzorganisation einer solchen verbotenen Vereinigung ist,

einer Regierung, Vereinigung oder Einrichtung außerhalb des räumlichen Geltungsbereichs dieses Gesetzes, die für die Zwecke einer der in den Nummern 1 und 2 bezeichneten Parteien oder Vereinigungen tätig ist, oder

Propagandamittel, die nach ihrem Inhalt dazu bestimmt sind, Bestrebungen einer ehemaligen nationalsozialistischen Organisation fortzusetzen,
im Inland verbreitet oder zur Verbreitung im Inland oder Ausland herstellt, vorrätig hält, einführt oder ausführt oder in Datenspeichern öffentlich zugänglich macht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Propagandamittel im Sinne des Absatzes 1 sind nur solche Schriften (§ 11 Abs. 3), deren Inhalt gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung oder den Gedanken der Völkerverständigung gerichtet ist.
(3) Absatz 1 gilt nicht, wenn das Propagandamittel oder die Handlung der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlichen Zwecken dient.
(4) Ist die Schuld gering, so kann das Gericht von einer Bestrafung nach dieser Vorschrift absehen.

§ 86a. Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen. (1) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer


im Inland Kennzeichen einer der in § 86 Abs. 1 Nr. 1, 2 und 4 bezeichneten Parteien oder Vereinigungen verbreitet oder öffentlich, in einer Versammlung oder in von ihm verbreiteten Schriften (§ 11 Abs. 3) verwendet oder

Gegenstände, die derartige Kennzeichen darstellen oder enthalten, zur Verbreitung oder Verwendung im Inland oder Ausland in der in Nummer 1 bezeichneten Art und Weise herstellt, vorrätig hält, einführt oder ausführt.
(2) Kennzeichen im Sinne des Absatzes 1 sind namentlich Fahnen, Abzeichen, Uniformstücke, Parolen und Grußformen. Den in Satz 1 genannten Kennzeichen stehen solche gleich, die ihnen zum Verwechseln ähnlich sind.
(3) § 86 Abs. 3 und 4 gilt entsprechend.

Nur mal so zum drüber Nachdenken...

Diemo
2003-08-18, 19:41:24
Original geschrieben von Arkh
Die Swastika auf meinem vorherigen Avatar war kaum halb drauf > nicht illegal. (das ist übrigens auch ein Grund weshalb auf diesen bescheuerten Linksextremisten-Aufnähern (ihr kennt sicherlich bspw. das Hakenkreuz das in der Mülltonne landet) immer ein Teil *abgebrochen* ist (oder durchgestrichen etc).

Von daher.. übrigens habe ich das Bild von der Website des Deutschen Historischen Museums > Verfassungsfeindlich wird die kaum sein...

Das RAF Symbol ist ebenfalls nicht verboten.

Die Frage, die sich stellt ist: Was möchtest du damit beweisen?
Offensichtlich hast du es notwendig, mit solchen Verhaltensweisen zu polarisieren... - findest du ansonsten keine Beachtung?

abaddon
2003-08-18, 19:41:40
Original geschrieben von Delmond
Normalerweise stehst du ja auf meiner Ignorierliste aber ich antworte trotzdem mal. ;)

Kannst du deine Meinung begründen?
Hö, wieso Ignore List? Hab ich was gemacht`?
Klar kann ich. Jeden Tag wenn ich diese Türken sehe könnte ich kotzen. Jedes Jahr wenn mich einer blöd anmacht z.B.: Raus aus unsrem Land o.ä. würde ich ihm am liebsten die Fr***** einschlagen.
Jedes mal wenn ich diese Scheiss Russland-Deautschen sehe und sie mich blöd anmachen würde ich ihnen am liebsten ein Messer reinrammen.
Ich weiss nicht was aus diesem Deutschland geworden ist, für mich ist es nur noch Abschaum.

Kai
2003-08-18, 19:42:28
Original geschrieben von Conner
@ outlaw_wolf, Kai, etc.
Von den Forumsteilnehmern etwas zu verlangen was die gesamte Real-Gesellschaft nicht schafft ist doch ein bisschen :balla:
Tschuldigung! aber bleibt mal auf dem Teppich.
Außerhalb des Forums ist auch nicht alles rosig, Hundescheiße auf den Gehwegen (ich mag diese noch warmen Schlammpackungen! :pukeface: ) überall Verbrechen, Arbeitslosigkeit, Kriege (wenn auch derzeit weit entfernt), Seuchen usw. !
Wenn Ihr hier wirklich eine Oase voller freundlichkeit errichten wollt, OK, abschließen und Schlüssel wegwerfen!



Blablablablabla, daher ist es ja auch so einfach in einem Forum wie diesem mal die Regeln zu beachten. Einfach zu sagen "Die Welt ist scheisse, darum red ich ihr nach dem Style" ist sowas von ... KAPUTT, das gehört schon auf den Sondermüll.

@ arkh & co (Was die Avatare angeht): Verfassungsfeindlich bleibt verfassungsfeindlich. Entferne bitte diese Symbolik, sonst machen wir's eben. Und schon wieder hätten wir ein passendes Beispiel der "Ich bin dagegen, weil einer ja degegen sein muss" Fraktion. Das jemand ernsthaft mit der RAF und dem dritten Reich sympathisiert kann ich mir kaum vorstellen - und falls doch bestätigt das nur meine Imrpressionen über diverse "Charaktere" hier.

@ {655321}-Hades

Meinungsfreiheit und Goebbels in einem Satz zu erwähnen ist ja wohl der absolute Krampfhammer schlechthin, da schütteln sogar die Sonderschüler die sonst nur Flaschen sortieren mit dem Kopf ..

Hamster
2003-08-18, 19:42:43
Original geschrieben von Arkh


Von daher.. übrigens habe ich das Bild von der Website des Deutschen Historischen Museums > Verfassungsfeindlich wird die kaum sein...



in meinem alten schulgeschichtsbuch befindet sich dein avatar ebenfalls. hier hat es aber die fuktion des aufklärens (genau wie das historische museum). du aber verbreitest öffentlich propagandamaterial des 3. reiches, und das ist eindeutig in der brd verboten.
ich weiss gar nicht was es da zu diskutieren gibt!?!



Original geschrieben von Arkh

Das RAF Symbol ist ebenfalls nicht verboten.


dann wäre das ja geklärt, auch wenn ich gerne einen beleg dafür hätte, dass du richtig liegst.

Cadmus
2003-08-18, 19:42:55
Original geschrieben von Diemo
Also ich finde den RAF-Avatar auch nicht wirklich komisch...

Sollte es ironisch gemeint sein bin ich wahrscheinlich nicht klug genug...
Oder es gibt in der Tat Menschen, die sich mit Emblemen und Zeichen von terroristischen Gruppierungen (wo natürlich auch die NSDAP inkludiert ist) schmücken.

Das würde allerdings auf einen IQ etwas unter der Raumtemperatur schließen lassen... - zumal ich bis jetzt noch keinen kannte, der sich sowohl für linke (RAF) als auch rechte (3. Reich) Gewalt begeistern konnte...
So isses. Das Seltsame ist ja, das die Typen, die meinen, solche Avatare haben zu müssen, vielleicht die Anzahl der Menschenopfer kennen, aber sich der Verbrechen gegen die Menschlichkeit garnicht bewusst sind. Hauptsache, ich falle auf.

Zu den Spammern: Wie gehen denn andere Foren mit diesem Problem um? Und was hindert uns daran, diese Vorgehensweisen zu übernehmen?
Vielleicht wird die Ignore-Liste doch noch eine gute Freundin.

Delmond
2003-08-18, 19:44:32
Original geschrieben von Arkh
Die Swastika auf meinem vorherigen Avatar war kaum halb drauf > nicht illegal. (das ist übrigens auch ein Grund weshalb auf diesen bescheuerten Linksextremisten-Aufnähern (ihr kennt sicherlich bspw. das Hakenkreuz das in der Mülltonne landet) immer ein Teil *abgebrochen* ist (oder durchgestrichen etc).

Von daher.. übrigens habe ich das Bild von der Website des Deutschen Historischen Museums > Verfassungsfeindlich wird die kaum sein...

Das RAF Symbol ist ebenfalls nicht verboten.
Kommt alles drauf an zu welchem Zwecke es verwendet wird. Zur geschichtlichen Bildung bzw. Aufklärung ist sicherlich nicht verboten, denn sonst dürfte ja auch niemand von uns ein Hakenkreuz gesehen haben. Allerdings könnte ein Staatsanwalt dir, und dem Fourm, einen Strick drausdrehen, da deine Intention nicht klar ist wie das Symbol eingesetzt wird.

Dasselbe ist ja bei Warezsachen. Es muss nicht, aber es kann, illegal sein. Deswegen würde ich drum bitten, dass du es entfernst.

Diemo
2003-08-18, 19:46:47
@Delmond

Um deiner Bitte nachzukommen müssten manche hier das Wort "Intention" interpretieren können... :D

Cadmus
2003-08-18, 19:46:55
Original geschrieben von atom.hawk
Hö, wieso Ignore List? Hab ich was gemacht`?
Klar kann ich. Jeden Tag wenn ich diese Türken sehe könnte ich kotzen. Jedes Jahr wenn mich einer blöd anmacht z.B.: Raus aus unsrem Land o.ä. würde ich ihm am liebsten die Fr***** einschlagen.
Jedes mal wenn ich diese Scheiss Russland-Deautschen sehe und sie mich blöd anmachen würde ich ihnen am liebsten ein Messer reinrammen.
Ich weiss nicht was aus diesem Deutschland geworden ist, für mich ist es nur noch Abschaum.
Im Grunde ist mir ja klar, was du ausdrücken willst, aber das hat nichts mit den Problemen im Forum zu tun. Und alle Ausländer über einen Kamm zu scheren zeugt auch nicht grade von all zuviel Toleranz.

Kai
2003-08-18, 19:47:17
Original geschrieben von Cadmus
So isses. Das Seltsame ist ja, das die Typen, die meinen, solche Avatare haben zu müssen, vielleicht die Anzahl der Menschenopfer kennen, aber sich der Verbrechen gegen die Menschlichkeit garnicht bewusst sind. Hauptsache, ich falle auf.

Genau das ist der kranke Punkt an den Story's. Die sitzen ernsthaft zu hause und malen sich aus, was hier diverse Leute wohl so von ihnen denken werden, wenn sie sich so'n Schmier als Avatar unter den Nick hängen - und da braucht mir kein Arsch mit Sympathiestorys zu kommen, das ist totaler Bullshit.

Am besten noch auf's Hemd sticken und in die Stadt marschieren, aber dafür hängt der feige Hintern dann doch zu tief. Sorry, aber ich bin echt "bestürzt" was die momentane Situation angeht - nicht nur hier im Forum, nein in der ganzen BRD.

{655321}-Hades
2003-08-18, 19:48:36
Original geschrieben von Diemo
Die Frage, die sich stellt ist: Was möchtest du damit beweisen?
Offensichtlich hast du es notwendig, mit solchen Verhaltensweisen zu polarisieren... - findest du ansonsten keine Beachtung?

was sind das denn schon wieder für flachpfeifenargumente????

müsst ihr eigentlich immer auf ärzte-niveau argumentieren?

Das finde ich ziemlich flach, Leutz.

Anárion
2003-08-18, 19:49:53
Original geschrieben von atom.hawk
Hö, wieso Ignore List? Hab ich was gemacht`?
Klar kann ich. Jeden Tag wenn ich diese Türken sehe könnte ich kotzen. Jedes Jahr wenn mich einer blöd anmacht z.B.: Raus aus unsrem Land o.ä. würde ich ihm am liebsten die Fr***** einschlagen.
Jedes mal wenn ich diese Scheiss Russland-Deautschen sehe und sie mich blöd anmachen würde ich ihnen am liebsten ein Messer reinrammen.
Ich weiss nicht was aus diesem Deutschland geworden ist, für mich ist es nur noch Abschaum.

Könnte, würde....alles nur im Konjunktiv. Das ist der Ton der Halbstarken mein Lieber. Wenn du mir noch Argumente nennst, dann lass ich dein Posting noch stehen, ansonsten wandelt es in den Trash. Man kann seine Meinung auch auf niveauvollere Art kundtun, nur mal ganz nebenbei.

Kai
2003-08-18, 19:50:30
Original geschrieben von {655321}-Hades
was sind das denn schon wieder für flachpfeifenargumente????

müsst ihr eigentlich immer auf ärzte-niveau argumentieren?

Das finde ich ziemlich flach, Leutz.


Mann, dann klär uns doch mal bitte auf was das soll ?! Mach doch mal auf den Mund und hau uns die ungeschorene Wahrheit um die Ohren. Hast doch selber gesagt das du's mit dem Avatar "ernst" meinst.

Arkh
2003-08-18, 19:51:26
Kai,

bitte zügele deine Agressivität..
Das stört mein Ki. :(

Diemo
2003-08-18, 19:51:34
@hades

Ich habe es bei Gott nicht nötig, im Sinne irgendeiner Band zu argumentieren - ich bin schon lange Zeit aus dem Alter heraus, mich aus irgendwelchen Meinungen bedienen zu müssen...

Abgesehen davon bezweifle ich dass es dir zusteht, mich als Flachpfeife zu bezeichnen.

Kai
2003-08-18, 19:53:25
Original geschrieben von Arkh
Kai,

bitte zügele deine Agressivität..


Blubbert mir von rechts was über Agressivität ins Ohr und hat nen RAF-Avatar daneben hängen, hehe.

Original geschrieben von Arkh
Das stört mein Ki. :(

Na dessen bin ich mir vollkommen sicher.

Kai
2003-08-18, 19:54:19
Original geschrieben von Diemo
Ich habe es bei Gott nicht nötig, im Sinne irgendeiner Band zu argumentieren - ich bin schon lange Zeit aus dem Alter heraus, mich aus irgendwelchen Meinungen bedienen zu müssen...

Oder auch: "Zitate vermeiden wo es nur geht". Find ich gut die Einstellung! :up:

Delmond
2003-08-18, 19:54:36
Original geschrieben von atom.hawk
Hö, wieso Ignore List? Hab ich was gemacht`?
Klar kann ich. Jeden Tag wenn ich diese Türken sehe könnte ich kotzen. Jedes Jahr wenn mich einer blöd anmacht z.B.: Raus aus unsrem Land o.ä. würde ich ihm am liebsten die Fr***** einschlagen.
Jedes mal wenn ich diese Scheiss Russland-Deautschen sehe und sie mich blöd anmachen würde ich ihnen am liebsten ein Messer reinrammen.
Ich weiss nicht was aus diesem Deutschland geworden ist, für mich ist es nur noch Abschaum.
Gut, habe dich wieder von der Liste heruntergenommen. War vielleicht damals eine Überreaktion.

Allerdings mag ich deine Verallgemeinerungen nicht, auch wenn ich sie andereseits auch verstehen kann. Manchmal sind auch mir, wenn nicht ganz so krass, ähnliche Gedanken gekommen. Und ich durfte im Gegenzug auch positive Erfahrungen machen. Es gibt immer zwei Seiten und ich hoffe, dass auch du vielleicht solche Erfahrungen machst.

Aber trotzdem. Wenn du dieses Deustchland ablehnst, warum sagte dir dann gerde das RAF Logo zu. *verwirrt bin*

GloomY
2003-08-18, 19:55:22
Original geschrieben von Arkh
Von daher.. übrigens habe ich das Bild von der Website des Deutschen Historischen Museums > Verfassungsfeindlich wird die kaum sein...Das ist kein Argument, da dies eindeutig unter §86, Absatz (3) fällt ("Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte"). Dein Avatar hingegen nicht.

Argo Zero
2003-08-18, 19:56:49
Original geschrieben von {655321}-Hades
was sind das denn schon wieder für flachpfeifenargumente????

müsst ihr eigentlich immer auf ärzte-niveau argumentieren?

Das finde ich ziemlich flach, Leutz.

Typisches Verhalten. Versteht jemand einen Post nicht muss er gleich spamen. Sowas find ich echt schwach...
Der Respekt ist in diesem Forum schon lange flöten gegangen :(

Delmond
2003-08-18, 19:58:26
Junge, Junge. Arkh ich glaube du legst es wirklich auf Konfilkte an, kann das sein?

Hamster
2003-08-18, 20:00:54
Original geschrieben von {655321}-Hades
Hmm, mir geht dabei kein Hut hoch. Mir geht nur dieses seltsame Paradoxon Toleranz<->Zensur ein wenig sehr auf die Senkel.




um nochmal kurz daraufeinzugehen:


jetzt mal meinungsfreiheit, zensur und co aussen vor, meinst du nicht der feinfühlige menschenverstand sollte das benutzen solcher sinnlosen, provokanten und durchaus dem falschen system-verherrlichenden symbole/avatare untersagen?

Diemo
2003-08-18, 20:01:22
Shigata ga nai. :o

Leider ist bei dir so manches nicht zu ändern...

Anárion
2003-08-18, 20:02:14
@Arkh:

Von dir kennt man ja deinen Hang zur Selbstdarstellung mittels Avatare oder Kommentare, die einem sonst, aus Versehen, hinten raus kommen, um es mal ganz deutlich zu sagen. Deine Provokationskünste verunreinigen leider auch den Trash, obwohl du eigentlich auch besser kannst.

Das Hakenkreuz ist in diesem Bezug hier verfassungsfeindlich, weil es allein steht, in keinerlei Kontext oder Bezug zu "irgendwas", was die Sache legalisieren würde.

Fullover
2003-08-18, 20:02:52
Sry für diese "DAU"-Frage, aber da ich kein Deutscher bin und vielleicht auch nocht etwas zu jung bin um dieses Thema mitbekommen zu haben, weiß ich leider nicht, was oder wer diese Gruppe "RAF" waren. Könnte mir das jemand mal erklären?

Cadmus
2003-08-18, 20:03:20
Ich verstehe nicht, warum die ganzen Spammer und die Typen mit den "Ich mache mich jetzt wichtig"-Avataren nicht einsehen wollen, das sie selber von einem funktionierenden Forum profitieren. Wenn ihr Rechner mal nicht rundläuft erwarten sie ja auch Hilfe, und nicht sinnloses Gelaber ohne jeden Nährwert.

Diemo
2003-08-18, 20:04:29
Original geschrieben von Fullover
Sry für diese "DAU"-Frage, aber da ich kein Deutscher bin und vielleicht auch nocht "etwas" zu jung bin um dieses Thema mitbekommen zu haben, würde es mich intressieren, was oder wer diese Gruppe RAF waren. Könnte mir das jemand mal erklären?

Gerne - RAF-Infopage (http://www.rafinfo.de)

Hamster
2003-08-18, 20:04:31
Original geschrieben von Cadmus
Ich verstehe nicht, warum die ganzen Spammer und die Typen mit den "Ich mache mich jetzt wichtig"-Avataren nicht einsehen wollen, das sie selber von einem funktionierenden Forum profitieren. Wenn ihr Rechner mal nicht rundläuft erwarten sie ja auch Hilfe, und nicht sinnloses Gelaber ohne jeden Nährwert.

vielleicht weil sie nicht soweit denken können?

ich weiss es nicht, aber diese aktion fällt für mich unter geistig unterbemittelt.

Cadmus
2003-08-18, 20:06:05
Original geschrieben von Fullover
Sry für diese "DAU"-Frage, aber da ich kein Deutscher bin und vielleicht auch nocht etwas zu jung bin um dieses Thema mitbekommen zu haben, weiß ich leider nicht, was oder wer diese Gruppe "RAF" waren. Könnte mir das jemand mal erklären?
Lies dir mal bitte das hier durch. Dann wirst du verstehen, warum die RAF keinesfalls zu tolerieren ist. http://www.stroebele-online.de/dokumente/1021.html

Anárion
2003-08-18, 20:06:12
@Hades

Ich denke wir alle kennen langsam deine Gesinnung und die Richtung, die du eingeschlagen hast. Du brauchst doch nicht immer wieder darauf anspielen, und vor allem jetzt im Moment keine Diskussion daraus machen. Wir akzeptieren deine Einstellung, auch wenn dir wahrscheinlich keine überzeugenden (im menschlich Sinne) Argumente einfallen werden zur Verteidigung von Göbbels. Sei's drum. Ich bitte dich, ontopic zu bleiben und das gilt für alle anderen auch.

Wobei, wenn ichs mir recht überlege. Irgendwie passt euer Verhalten ganz gut zu dem, was der Threadersteller anprangert ;)

Cadmus
2003-08-18, 20:08:49
Original geschrieben von Anárion
@Hades

Ich denke wir alle kennen langsam deine Gesinnung und die Richtung, die du eingeschlagen hast. Du brauchst doch nicht immer wieder darauf anspielen, und vor allem jetzt im Moment keine Diskussion daraus machen. Wir akzeptieren deine Einstellung, auch wenn dir wahrscheinlich keine überzeugenden (im menschlich Sinne) Argumente einfallen werden zur Verteidigung von Göbbels. Sei's drum. Ich bitte dich, ontopic zu bleiben und das gilt für alle anderen auch.

Wobei, wenn ichs mir recht überlege. Irgendwie passt euer Verhalten ganz gut zu dem, was der Threadersteller anprangert ;)
Einmal muss es doch aber gesagt werden. Besser jetzt, als wenn in wenigen Tagen der nächste Thread steht, der sich mit der Problematik befasst :)

Diemo
2003-08-18, 20:09:11
Original geschrieben von Anárion
Wobei, wenn ichs mir recht überlege. Irgendwie passt euer Verhalten ganz gut zu dem, was der Threadersteller anprangert ;)

Das sehe ich eigentlich nicht so.
Ich bin nicht wirklich bereit, mich mit manchen anderen hier vergleichen zu lassen.

Es haben sich in diesem Thread Themen aufgetan die nach meinem Demokratieverständnis durchaus diskussionswürdig sind, oder?

Amarok
2003-08-18, 20:10:30
Original geschrieben von Fullover
Sry für diese "DAU"-Frage, aber da ich kein Deutscher bin und vielleicht auch nocht etwas zu jung bin um dieses Thema mitbekommen zu haben, weiß ich leider nicht, was oder wer diese Gruppe "RAF" waren. Könnte mir das jemand mal erklären?
Als weitere Übersicht:
Link (http://www.wdr.de/themen/politik/personen/h_m_schleyer/raf_geschichte.jhtml?rubrikenstyle=kultur)

edit: schnell seid ihr ;)

Anárion
2003-08-18, 20:15:35
Original geschrieben von Diemo
Das sehe ich eigentlich nicht so.
Ich bin nicht wirklich bereit, mich mit manchen anderen hier vergleichen zu lassen.

Es haben sich in diesem Thread Themen aufgetan die nach meinem Demokratieverständnis durchaus diskussionswürdig sind, oder?

Das war nicht an dich gerichtet. Die Kandidaten wissen schon wer gemeint ist, und es ging mir in dem von dir zitierten Abschnitt auch nicht um die enstandene "Diskussion in der Diskussion", sondern um die Art, wie bestimmte Leute sich hier geben.

Diemo
2003-08-18, 20:18:13
Original geschrieben von Anárion
Das war nicht an dich gerichtet. Die Kandidaten wissen schon wer gemeint ist, und es ging mir in dem von dir zitierten Abschnitt auch nicht um die enstandene "Diskussion in der Diskussion", sondern um die Art, wie bestimmte Leute sich hier geben.

Alles klar!

Kai
2003-08-18, 20:23:25
arkh, wegen mir kannst du hier Texte in Schlumpfsprache verfassen, den Müll hau ich direkt in den Trash. Nur so zur Info, damit du dir diese geistigen Überschüsse gleich sparen kannst.

abaddon
2003-08-18, 20:23:58
Original geschrieben von Delmond
Aber trotzdem. Wenn du dieses Deustchland ablehnst, warum sagte dir dann gerde das RAF Logo zu. *verwirrt bin*
Oh... er hat nen neuen Ava?
Aso des war auf den Deutschland steh auf ava bezogen.

abaddon
2003-08-18, 20:27:03
Original geschrieben von Anárion
Könnte, würde....alles nur im Konjunktiv. Das ist der Ton der Halbstarken mein Lieber. Wenn du mir noch Argumente nennst, dann lass ich dein Posting noch stehen, ansonsten wandelt es in den Trash. Man kann seine Meinung auch auf niveauvollere Art kundtun, nur mal ganz nebenbei.
Nein, ist er nicht.
Ich wollte damit ausdrücken dass ich es nie tun würde.
Argumente: Was würdest du sagen wenn ein Türke zu dir sagt: 'Raus aus unsrem Land' ??
Was würdest du denken wenn jeder noch so dumme Deutschland-Russe dich blöd anmacht?
Ich hab versucht halbwegs auf Niveu zu bleiben ;)

Delmond
2003-08-18, 20:29:02
@Arkh: Warum nicht gleich so?

@atom.hawk: Ah, ok. Auch wenn ich wie gesagt die Einstellung nun wirklich nicht begrüßen kann, so akzeptiere ich sie zumindest (gezwungenermaßen).

Cadmus
2003-08-18, 20:30:34
So, nachdem die Sache mit den Avataren (endlich) geklärt ist, (von Seiten Hades' erwarte ich gar kein Einlenken), könnten wir wieder auf die ürsprüngliche Frage zurückkommen.
Warum ist der Respekt gegenüber den anderen, vor allem gegenüber den Moderatoren so gewaltig gesunken?

Oder, noch wichtiger, was kann man tun, damit dieser Zustand beendet wird?

Kai
2003-08-18, 20:34:12
Ich glaube ja, das der allgemeine Respekt voreinander gesunken ist. Bei den Mod's fällt's nur eher auf, weil die als erstes eingreifen (müssen) wenn was schief läuft.

Diemo
2003-08-18, 20:35:13
Original geschrieben von Cadmus
So, nachdem die Sache mit den Avataren (endlich) geklärt ist, (von Seiten Hades' erwarte ich gar kein Einlenken), könnten wir wieder auf die ürsprüngliche Frage zurückkommen.
Warum ist der Respekt gegenüber den anderen, vor allem gegenüber den Moderatoren so gewaltig gesunken?

Oder, noch wichtiger, was kann man tun, damit dieser Zustand beendet wird?

Wenn man sich die Wortwahl von Kai ansieht ist es nicht verwunderlich, dass manche Forumsteilnehmer sich solcher Ausdrücke bemächtigen.

Ich bin der Meinung, dass die Schuld für die Situation schon auch bei den Moderatoren liegt - manchmal kann von einem Glätten der Wogen keine Rede sein.

Auch wenn ich die Reaktionen sehr gut verstehen kann sollte sich jeder der Forumsverantwortlichen auch seiner Vorbildwirkung, insbesondere für jüngere Teilnehmer, bewußt sein.

[dzp]Viper
2003-08-18, 20:37:16
Um mal zurück auf des Threads themas zu kommen....

Eigentlich beteilige ich mich nicht unbedingt an diesen Dingen. Aber Die Sache die hier angesprochen wird, ist wahr.

Ich bin nun wie manch andere leute hier, schon sehr lange mit dabei. Habe verschiedenen höhen und tiefen erlebt. 3Dc hat sich zu DER hardwaresite entwickelt, die ich mir immer gewünscht habe (vom informationsgehalt). Aber das forum kann man in letzter Zeit wirklich meiden. (deshalb war ich auch eine ganze zeitlang ziemlich inaktiv)

In letzter Zeit aber hat es sich leicht verbessert. Die wirklich schlimmer ati vs NV diskussionen haben sich gelegt und ich meide zu 95% die spielewiese ...

Leider können dies die MOD´s nicht - ich bewundere vor allem Kai, wie ruhig er bleibt, ich wäre schon längst ausgerastet, und hätte mehrere leute zeitlich beschränk oder unbeschränkt gebannt ;)

Aber es ist halt wie überall... Dort wo sich viele menschen treffen, sinkt das niveau - das sieht man bei giga - gamestar - und anderen foren .. etwas dagegen zu machen, ist mühsam und zeitaufwenig ..

Duran
2003-08-18, 20:38:45
Original geschrieben von Argo Zero
Manchmal ist es besser man behält seine Meinung für sich oder formuliert es ansehlich. Ich find sowas verletzlich und unreif. Aber so ist es im momment nunmal...


Klar , das sagt der richtige...
Allein im Thread wo es um eine Barebone Konsole ging kam das von dir: "Wozu ist so ein Teil eigentlich gut? Ausser das so gut wie nichts reinpasst" Hättest du dir DAS etwa nicht sparen können ?

Anárion
2003-08-18, 20:38:46
Original geschrieben von atom.hawk
Nein, ist er nicht.
Ich wollte damit ausdrücken dass ich es nie tun würde.


Warum redest du dann in solch' einem aggressiven Ton? :stareup:


Argumente: Was würdest du sagen wenn ein Türke zu dir sagt: 'Raus aus unsrem Land' ??


Errr, in welchem Bezug? :kratz:
Wenn er's hier in Deutschland sagt, dann kann ich nur lächeln über so viel geistige Armut.


Was würdest du denken wenn jeder noch so dumme Deutschland-Russe dich blöd anmacht?


Ignorieren :) Habe ich bisher immer so getan. Die Zuwanderung der Russlanddeutschen ist die Politik der deutschen Regierung. Das Einzige was du machen kannst, ist eine Partei zu wählen, die sich dagegen ausspricht.



Ich hab versucht halbwegs auf Niveu zu bleiben ;)

Ich kann deine Wut schon verstehen, nicht aber die stupide Pauschalisierung. Ein guter Ton ist doch nicht sooooo schwierig, meinste nicht? :)

Cadmus
2003-08-18, 20:38:47
Original geschrieben von Kai
Ich glaube ja, das der allgemeine Respekt voreinander gesunken ist. Bei den Mod's fällt's nur eher auf, weil die als erstes eingreifen (müssen) wenn was schief läuft.
Das Ganze läuft ja wie eine Kettenreaktion ab, sobald einer beleidigend wird, springt der Andere auf. Ein Dritter mischt sich, und so weiter... Und schlussendlich wird man den Verantwortlichen doch nicht finden.

Lethargica
2003-08-18, 20:39:05
Ist's echt so schlimm ?

Ich bin zurzeit zwar nichtmehr sooo viel im Forum (ok die letzten 2 Tage wieder ;) und hab von daher vieleicht nicht alles mitbekommen, aber mir wäre nicht aufgefallen dass er zur Zeit schlimmer als sonst.ist.

Rangy
2003-08-18, 20:39:49
Es wurde zu Anfang des Threads mal gesagt und nicht wieder aufgegriffen.
Ich bin auch dafür, die Spielewiese mal kurzzeitig zu schließen und zu gucken, ob es was bringt. Da sind ja ein paar lustige Threads (Witze-Thread ist gut z.B.), aber die sind leider nur die Ausnahme. Dann kommt da so was wie "Soll ich blaue oder pinke Socken anziehen". Das ist sooo nervig. Am Tag tausende von solchen Threads. Vielleicht kann man so die Mods entlasten und versuchen das Gespamme einzudämmen.

Cadmus
2003-08-18, 20:43:23
Original geschrieben von Diemo
Wenn man sich die Wortwahl von Kai ansieht ist es nicht verwunderlich, dass manche Forumsteilnehmer sich solcher Ausdrücke bemächtigen.

Ich bin der Meinung, dass die Schuld für die Situation schon auch bei den Moderatoren liegt - manchmal kann von einem Glätten der Wogen keine Rede sein.

Auch wenn ich die Reaktionen sehr gut verstehen kann sollte sich jeder der Forumsverantwortlichen auch seiner Vorbildwirkung, insbesondere für jüngere Teilnehmer, bewußt sein.
Mods haben ja das Problem, das sie eine neutrale Stellung beziehen müssen. Wenn sie dabei noch ihre eigene Meinung vertreten wollen, müssen sie einen Spagat machen. Einer der Gründe, warum RAL den Titel 3D-Center Crew abgegeben hat. Ich würds, ehrlich gesagt, auch nicht hinkriegen.

Argo Zero
2003-08-18, 20:44:50
Original geschrieben von Duran
Klar , das sagt der richtige...
Allein im Thread wo es um eine Barebone Konsole ging kam das von dir: "Wozu ist so ein Teil eigentlich gut? Ausser das so gut wie nichts reinpasst" Hättest du dir DAS etwa nicht sparen können ?

Was besseres fällt dir nicht ein?
Schade......
Denk aber nochmal darüber nach, ich bezweifle du verstehst um was es hier geht.

Mich wundert es überhaupt, warum du dich angesprochen fühlst ;)

Diemo
2003-08-18, 20:49:13
Original geschrieben von Cadmus
Mods haben ja das Problem, das sie eine neutrale Stellung beziehen müssen. Wenn sie dabei noch ihre eigene Meinung vertreten wollen, müssen sie einen Spagat machen. Einer der Gründe, warum RAL den Titel 3D-Center Crew abgegeben hat. Ich würds, ehrlich gesagt, auch nicht hinkriegen.

Ich gebe dir zu 100% recht - allerdings sind Aussagen wie "...im reallive würde ich solche Typen nicht mal mit dem Arsch ansehen" nicht wirklich angebracht.
Weder als MOD noch als normaler Forumsteilnehmer.

btw, ich könnte es auch nicht - wahrscheinlich würde ich nach 2 Wochen Drohbriefe verschicken... :D oder an der Dummheit der Welt verzweifeln...

{655321}-Hades
2003-08-18, 20:53:46
Boah, da hat man eine 3/4 Stunde mit einer Exfreundin telefoniert, und schon ist soviel an einem vorbei gerauscht!

@Anarion: bin ich gerade in diesem thread den Mods gegenüber respektlos geworden? Wäre mir nicht aufgefallen.

Und anbei dürfte dir doch aufgefallen sein, dass auch ich keine Lust mehr hatte diese OT-Diskussion fortzusetzen, wollte auch der DIskussion in diesem THread mit Hamster ein Ende setzen und hab ihm deswegen einen anderen Weg angeboten.

Fand folglich nicht das ich das ganze angeheizt haben sollte.

@Diemo: ich nenne Flachpfeife wen ich will, aber da ich dich nicht kenne, siehst du das vollkommen korrekt, ich kenne dich nicht, steht mir nicht zu, ich entschuldige mich.


@Kai:

Von Kai: "Mann, dann klär uns doch mal bitte auf was das soll ?! Mach doch mal auf den Mund und hau uns die ungeschorene Wahrheit um die Ohren. Hast doch selber gesagt das du's mit dem Avatar "ernst" meinst."

Was genau möchtest du erleutert haben? Sprich und ich gehorche und werde dich aufklären.

mods gehen wohl auch nciht mit bestem beispiel voran was aggressivität angeht.

Wenn es dir nicht passt wenn ich Bezug aufs Topic nehme (also zitiere) dann läuft hier schon wieder was paradox. Komisch, hmm?

Die einzigen Mod's die sich hier was den Punkt Aggressivität angeht korrekt verhalten sind nggalai und Amarok.

@ Argo Zero:

Von Argo Zero (oh Cthulhu, es ist schon wieder ein Zitat Kai!): "Typisches Verhalten. Versteht jemand einen Post nicht muss er gleich spamen. Sowas find ich echt schwach...
Der Respekt ist in diesem Forum schon lange flöten gegangen"

Also das ist dann also kein Spam? Aha. Ich könnte das selbe sagen, das endet in nix, und das war auch das was ich an dem Post von Diemo kritisierte.

@Cadmus: habe ich das herabwertend zu verstehen?

Irgendwie scheint es hier keinem zu passen, wenn jemand versucht zu argumentieren.

Wenn es Anarions Wunsch ist (und er ist bei weitem der einzige der dies angemessen formuliert hat) halte ich mich in Zukunft mit derberen Kommentaren in punkto meiner politischen Einstellung zurück.
Ich will hier ja niemandem die Stimmung verderben.

Nur hab ich so langsam das Gefühl dass das alles eine Eigendynamik entwickelt und wir nur noch aufeinanderzeigen....

Die Spammer auf die Mods, die Mods auf die Spammer, die Linken auf die Rechten, die Rechten auf die Linken, die Demokraten auf die Extremisten und sooooo weiter...

Das führt zu garnix. Ich hab kein Bock mehr auf diese Diskussion, denn sie führt zu NIX.

Das ist sooo kontraproduktiv wenn nicht mal jemand mit Argumenten aufwartet und Leute mit Argumenten angelitten werden.

Wir sollten vielleicht alle eine Nacht drüber pennen.

mapel110
2003-08-18, 20:55:15
Spielwiese dicht?! wäre mal nen versuch wert.

Anárion
2003-08-18, 21:00:43
Original geschrieben von {655321}-Hades
@Anarion: bin ich gerade in diesem thread den Mods gegenüber respektlos geworden? Wäre mir nicht aufgefallen.

Und anbei dürfte dir doch aufgefallen sein, dass auch ich keine Lust mehr hatte diese OT-Diskussion fortzusetzen, wollte auch der DIskussion in diesem THread mit Hamster ein Ende setzen und hab ihm deswegen einen anderen Weg angeboten.

Fand folglich nicht das ich das ganze angeheizt haben sollte.


Ah, er hat sich wieder angesprochen gefühlt :D Nein, ich habe das so gesagt ohne Namen zu nennen, damit es nicht direkt wird. Wollen ja hier im Thread keinen an den Pranger stellen ;), und dich habe ich ja nicht gemeint, wenn auch deine hitzige Art mal wieder zum Vorschein gekommen ist. Aber das habe ich ja nicht als respektlos angesehen sondern einfach als Teil von dir, den ich inzwischen akzeptiere. Warum auch nicht?

Mein Posting kam auch etwas spät, sorry :D. Habe dann schon vernommen, daß du die OT-Diskussion nicht mehr fortführen wolltest.

Diemo
2003-08-18, 21:03:20
Original geschrieben von {655321}-Hades

Das führt zu garnix. Ich hab kein Bock mehr auf diese Diskussion, denn sie führt zu NIX.



Das würde ich so nicht sagen. Natürlich wird kaum eine Diskussion, der elementare Lebenseinstellungen bzw. Überzeugungen zu Grunde liegen, im Schuld- oder Unrechtseingeständnis irgendeiner Partei enden.

Trotzdem sind Diskussionen immer ein guter Nährboden für Denkansätze. Inwiefern man die Meinung anderer respektiert und davon auch profitiert bleibt jedem selbst überlassen.

Ich persönlich halte (fast) keine Diskussion für überflüssig da ich sehr wohl bereit bin, von anderen zu lernen - aber wie gesagt, dass ist meine Meinung.

Fullover
2003-08-18, 21:03:29
Original geschrieben von Rangy
Ich bin auch dafür, die Wpielewiese mal kurzzeitig zu schließen und zu gucken, ob es was bringt. Da sind ja ein paar lustige Threads (Witze-Thread ist gut z.B.), aber die sind leider nur die Ausnahme. Dann kommt da so was wie "Soll ich blaue oder pinke Socken anziehen". Das ist sooo nervig. Am Tag tausende von solchen Threads. Vielleicht kann man so die Mods entlasten und versuchen das Gespamme einzudämmen.Obwohl ich eigentlich relativ oft auf der Spielewiese bin, gefällt mir diese Idee. Ich wäre dafür.

Cadmus
2003-08-18, 21:06:22
Original geschrieben von mapel110
Spielwiese dicht?! wäre mal nen versuch wert. Mein Reden. Und wenn die Wiese dicht ist, kann da gleich mal aufgeräumt, sämtliche Threads ohne Wert getrasht werden. So wird mal wieder ein bisschen Übersichtlichkeit gestattet.

Duran
2003-08-18, 21:06:55
Original geschrieben von Argo Zero
Was besseres fällt dir nicht ein?
Schade......
Denk aber nochmal darüber nach, ich bezweifle du verstehst um was es hier geht.

Sicher wice ich worum es geht.Imo ist es schon arm was Arkh bezüglich SexyHexy´s Avatar gepostet hat. Es stimmt auch das das Niveau auch abgenommen hat. Insbesondere mit den Grafikchips & Pc Spiele Foren gehts rapide ab. Was dagegen unternommen werden soll weiss ich nicht , dies ist auch eine Sache die Intern von den Mods besprochen werden muss.



90% derer die sich regelmässig auf der Spielwiese rumtummeln und dort ihren geistigen Dünnpfiff verbreiten haben fast noch nie nen sinnvollen Post in einem der anderen Foren hinterlassen

Vielleicht ist das auch besser so , wenn man nichts sinnvolles beizutragen hat sollte man es lassen. :)

Diemo
2003-08-18, 21:09:11
Original geschrieben von Cadmus
Mein Reden. Und wenn die Wiese dicht ist, kann da gleich mal aufgeräumt, sämtliche Threads ohne Wert getrasht werden. So wird mal wieder ein bisschen Übersichtlichkeit gestattet.

...und mir ist es erst recht egal. Ich bin der Meinung überhaupt noch nie in der Spielwiese gepostet zu haben.

Daher kommt wahrscheinlich auch meine stattliche Postingzahl seit Oktober 2001... :D

Cadmus
2003-08-18, 21:10:40
Original geschrieben von {655321}-Hades
@Cadmus: habe ich das herabwertend zu verstehen?

Nö, nur als Anmerkung zu deiner Dickköpfigkeit. Aber du solltest dein Bild doch lieber behalten, bevor ich da wirklich Goebbels sehen muss. Dann ist nämlich schluss mit lustig.

Kai
2003-08-18, 21:13:23
Original geschrieben von {655321}-Hades
mods gehen wohl auch nciht mit bestem beispiel voran was aggressivität angeht.


Irgendwann ist das Mass mal gestrichen Voll - und bei mir ist das jetzt und heute.

Argo Zero
2003-08-18, 21:32:15
Original geschrieben von {655321}-Hades
@ Argo Zero:

Von Argo Zero (oh Cthulhu, es ist schon wieder ein Zitat Kai!): "Typisches Verhalten. Versteht jemand einen Post nicht muss er gleich spamen. Sowas find ich echt schwach...
Der Respekt ist in diesem Forum schon lange flöten gegangen"

Also das ist dann also kein Spam? Aha. Ich könnte das selbe sagen, das endet in nix, und das war auch das was ich an dem Post von Diemo kritisierte.


Du kannst sagen was du willst so lange es nicht auf irgend eine Weise persönlich wird :). Und du wurdest nunmal persönlich. Auch wenn du es nicht so gemeint hast...

Original geschrieben von Duran
Sicher wice ich worum es geht.Imo ist es schon arm was Arkh bezüglich SexyHexy´s Avatar gepostet hat. Es stimmt auch das das Niveau auch abgenommen hat. Insbesondere mit den Grafikchips & Pc Spiele Foren gehts rapide ab. Was dagegen unternommen werden soll weiss ich nicht , dies ist auch eine Sache die Intern von den Mods besprochen werden muss.

Ja, ich fand es nunmal abwegig zum Thema als du meinen "Barebone verspöttungs Post" zitiert hast. Das hat imo wenig zum Thema zu tun und persönlich angegriffen habe ich auch niemanden =)

{655321}-Hades
2003-08-18, 21:36:38
@anarion:

Danke für dein Verständnis...ich hoffe die Ruhe kehrt mit dem Alter in mich ein...ich wünsche es mir wirklich sehr...

Aber du weisst ja wie das ist...Geduld hat man erst dann gelernt, wenn man sie nicht mehr möglichst schnell lernen möchte.

@Diemo:

Sehe ich eigentlich ähnlich, aber bemerkst du hier ein Fortkommen?

@Cadmus:

Ich bewundere Goebbels für seine Manipulationsfähigkeit und seine demagogischen Fähigkeiten...Das Bild ohne vernünftigen Kontext als Avatar zu nutzen ist daneben, dass ist mir auch aufgefallen. Deswegen habe ich es auch nicht getan. Siehste Mal. Auch ich kann Einsicht zeigen.

So nebenbei erwähnt habe ich auch nix für Hitler über. Aber wir wollen ja nicht wieder OT werden.

@Kai:

Ja, das merkt man.


PS: Wow, plötzlich wird der Ton freundlicher.

Arkh
2003-08-18, 21:37:39
Original geschrieben von Cadmus
Warum ist der Respekt gegenüber den anderen, vor allem gegenüber den Moderatoren so gewaltig gesunken?


Ich schließe mich Diemo an. Respekt muss man sich verdienen..

Kai
2003-08-18, 21:39:23
Übrigens ist mein Edit verlorgengegangen. Der Server hat sich nimmer gemeldet. Ich wollte nur noch sagen, das Amarok und nggalai den Mod-technischen Vorteil haben in den meisten Fällen komplett neutral zu sein. Das ist ihnen ja auch nicht anzukreiden, aber so will ich z.B. nicht moderieren.

Ich will nVidia-Fanboy sein, will Intel nicht mögen dürfen, genauso wie ich Zionisten nicht mag. Aber immer wenn ich meine Meinung äussere, krieg ich ein's mit dem "Aber du bist doch Mod" Schild übergezogen.

Das finde ich eben nunmal beknackt.

abaddon
2003-08-18, 21:39:37
Original geschrieben von Anárion
Warum redest du dann in solch' einem aggressiven Ton? :stareup:



Errr, in welchem Bezug? :kratz:
Wenn er's hier in Deutschland sagt, dann kann ich nur lächeln über so viel geistige Armut.



Ignorieren :) Habe ich bisher immer so getan. Die Zuwanderung der Russlanddeutschen ist die Politik der deutschen Regierung. Das Einzige was du machen kannst, ist eine Partei zu wählen, die sich dagegen ausspricht.




Ich kann deine Wut schon verstehen, nicht aber die stupide Pauschalisierung. Ein guter Ton ist doch nicht sooooo schwierig, meinste nicht?
1. WELCHER AGGRESSIVE TON DU... ;)

2. Ja stimmt schon aber es ist schlimm wenn das Ausländer sagen.
Sie sehen dieses Land nämlich als das ihre und das hat nun weniger mit Verstand zu tun sondern doch mit der masse die in unsrem land ist.

3. naja ignorieren ist nicht gerade meine stärke besonders wenn sie dann zu 6 alle lachen dann... ach lassen wir das... BTW: bin 13 nichts mit wählen ;) Ausserdem: Wenn die Mehrheit nicht für diese Partei ist gehts wohl schlecht

4. Naja ich kanns dann beim nächstenmal versuchen...

AtTheDriveIn
2003-08-18, 21:40:54
Original geschrieben von Kai
Irgendwann ist das Mass mal gestrichen Voll - und bei mir ist das jetzt und heute.

Wenn das nur heute ist, dann ok.

Wenn nicht solltest du dir überlegen, ob du dann noch als Mod was taugst.

{655321}-Hades
2003-08-18, 21:41:24
Das kann ich gut verstehen Kai.

Aber dann muss man auch Verständnis dafür haben wenn man angekackt wird.

Man entschuldige die Wortwahl.

Doch halte ich die angeführten Themen diesbezüglich nicht für gut geeignet ;)

abaddon
2003-08-18, 21:42:12
Original geschrieben von Delmond
@atom.hawk: Ah, ok. Auch wenn ich wie gesagt die Einstellung nun wirklich nicht begrüßen kann, so akzeptiere ich sie zumindest (gezwungenermaßen).
Naja dein Avatar sprich aber auch Bände... ;)

Fullover
2003-08-18, 21:55:20
Ich wollt nur kurz anmerken das ich hier (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=88869) einen Thread wegen der vorübergehenden Schließung der Spielewiese eröffnet habe.

Rangy
2003-08-18, 21:55:47
Original geschrieben von atom.hawk
Naja dein Avatar sprich aber auch Bände... ;)
Und ich hab James Hetfield, Heavy Metal Gitarrist und Sänger.
Bin ich jetzt dauer-aggressiv und Alkoholiker????

{655321}-Hades
2003-08-18, 21:57:17
Original geschrieben von AtTheDriveIn
Wenn das nur heute ist, dann ok.

Wenn nicht solltest du dir überlegen, ob du dann noch als Mod was taugst.

Nicht schon wieder sooo ein Scheiß...

Mann, Mods sind auch nur Menschen.

007
2003-08-18, 22:00:43
Original geschrieben von raibera
meint ihr was bestimmtes?

mir ist das nicht so aufgefallen. ich finde das war schon schlechter.

in den meisten threads, in denen ich zur zeit so mitlese, wird eigentlich ganz normal diskutiert oder es geht zumindest freundlich zu.

Es geht einfach um die allgemeine Stimmung. Auf der einen Seite heulen sich Leute über die Situation aus und die Moderation geht auf die Bedürfnisse ein.

Ein Großteil der Stimmungsmacher will einfach nicht kapieren, das man es zum einen nicht jedem Recht machen kann und zum anderen die Moderatoren halt doch ein bißchen mehr zu melden haben als sie.

Nun greift man in einem Thread ein, ein riesen Aufschrei und lauter dumme Anmache und Gepöbel. Gegen Konstruktive Kritik mit Begründung hat niemand etwas auszusetzen, und wir lassen uns auch gerne eines besseren Belehren.

Aber mal eine Frage an die User: Wie würdet ihr euch fühlen, wenn ihr versucht es allen Recht zu machen, für geordnete Diskussion zu sorgen und eine Menge Zeit in das Forum investiert und ihr könnt euch dann nur irgendein dummes vollkommen destruktives Gelaber & Geschreie anhören?

Wie schon gesagt, um diese, doch recht große Community, noch irgendwie unter Kontrolle zu behalten, kann man es nicht allen Recht machen und der einzelne User muss auch mal etwas einstecken können.


Um mal drastisch zu werden: Wem das nicht passt steht es frei zu gehen.


MfG

007

Rangy
2003-08-18, 22:01:34
Ohne schleimig zu klingen, ich finde die Mods machen einen sehr guten Job. Ohne die wäre ich wahrscheinlich net mehr im Forum. Nur geflame/gespamme...
Und ich finde gut, dass Kai auch mal seine Meinung sagt. Soll er alle stillschweigend hinnehmen und Ja und Amen sagen, nur, um als Mod gut dazustehen? Quatsch. Dadurch werden Diskussionen ja nur interessant und kommen zustande. Klar, aber wenn ihn jetzt jemand davon überzeugt, dass Intel doch mal nen guten Prozessor baut wird er nicht auf seinem Standpunkt beharren und weiter sagen: Intel macht nur Kacke. Da bin ich mir sicher...

Diemo
2003-08-18, 22:04:45
Original geschrieben von {655321}-Hades
@anarion:

@Diemo:

Sehe ich eigentlich ähnlich, aber bemerkst du hier ein Fortkommen?

******************************************************************

PS: Wow, plötzlich wird der Ton freundlicher.

Du hast dir die Antwort gerade selbst gegeben und trägst mit deinem Abschlußsatz genau dazu bei - das finde ich toll! :up:

Ich bin halt ein Illusionist und glaube an das Gute im Menschen... :D

Delmond
2003-08-18, 22:07:21
Original geschrieben von atom.hawk
Naja dein Avatar sprich aber auch Bände... ;)
Öhmm das erklärst du mir jetzt Mal. ;)
Vorweggenommen: Ja, ich finde Schwarzenegger ist mit Abstand der beste Actiondarsteller, den die Traumfabrik je hervorgebracht hat. Und ich finde es herrlich amüsant, wie es ein Schauspieler mit abgedroschenen Phrasen schaffen kann, zum Politiker aufzusteigen, der gute Chancen hat bald den bevölkerungsreichtsen US-Bundesstaat zu regieren.

So und jetzt deine Version, du Satanist.*

*: Ich hoffe, du siehst jetzt wie schnell diese Oberflächlichkeit nach hinten losgehen kann. ;)


@arkh: So gefällt mir dein Avater doch :up:

Cadmus
2003-08-18, 22:08:11
Original geschrieben von 007
Um mal drastisch zu werden: Wem das nicht passt steht es frei zu gehen.
MfG
007
Genau so. Es sollten sich alle einfach als Gäste sehen. Dann fällt das Verständnis für die "Gastgeber" auch leichter =)

AtTheDriveIn
2003-08-18, 22:08:27
Original geschrieben von {655321}-Hades
Nicht schon wieder sooo ein Scheiß...

Mann, Mods sind auch nur Menschen.


Das mag ja sein, und es wird auch wohl stimmen das Kai ein Mensch ist.

Aber einen ab heute "daueragressiven" Menschen würd ich nicht zum Mod machen.
Ein Mod muß imo über den Dingen stehen, das heißt auch nicht auf das Niveau des Pöbels sinken. Es ist sehr schwer, aber das erwarte ich eigentlich.

Arkh
2003-08-18, 22:15:50
Pffrt!

Der Gesichtselfmeter ist weg und wer sich jetzt noch beschwert kann meinen K(n)ackpo lecken!

Küsschen,

Arkh

Diemo
2003-08-18, 22:18:51
Original geschrieben von Cadmus
Genau so. Es sollten sich alle einfach als Gäste sehen. Dann fällt das Verständnis für die "Gastgeber" auch leichter =)

Das sehe ich in Bezug auf das Forum nicht so.
Meiner Meinung nach ist jeder (sinnvoll) teilnehmende User ein Bestandteil dieser Plattform.

Ohne aktive Beteiligung wird den "Gastgebern" sehr rasch langweilig werden.

Und nicht dass es in Bezug auf mein Posting ein Mißverständnis gibt: Ich habe nicht angezweifelt, dass auch bei Mods einmal die Reizschwelle überschritten wird - das ist normal und als konstruktiv zu sehen.
Allerdings darf es nicht zu einer "coolen" Charaktereigenschaft hochstilisiert werden - dann wird es auf Grund der von mir genannten Vorbildwirkung bedenklich.

Delmond
2003-08-18, 22:32:14
Original geschrieben von Arkh
Pffrt!

Der Gesichtselfmeter ist weg und wer sich jetzt noch beschwert kann meinen K(n)ackpo lecken!

Küsschen,

Arkh
Muss nicht sein. Und das Kompliment war im übrigen ernst gemeint. Als Besitzer 14 von Originalalben der Hosen und unzähligen Singles sehe ich das Bandlogo halt immer wieder gerne.

Aus persönlichen oder "geschmacklichen" Gründen würde ich zudem niemandem dazu raten, dass er seinen Avatar wechselt. Warum auch? Mir ging es halt nur um den Verstoß deutscher Gesetze, der indirekt auch das ganze Board bedroht hat. Ich hoffe, dass das jetzt klar ist.

007
2003-08-18, 22:33:47
Ihr müsst euch eigentlich über eines im Klaren sein:
Moderatoren REAGIEREN nur, wenn ihr euch gesittet unterhaltet und diskutiert, stört das überhaupt keinen und es wird auch keiner eingreifen.

Wenn ihr euch nicht gesittet verhaltet hat das zunächst mal nur Konsequenzen für euch, bei Häufung dann für alle, zum Bsp. Einführung Regpflicht; Ausschluss bestimmter Gruppen aus bestimmten Foren.


Es liegt absolut und nur bei euch, wenn ihr was zu schlucken habt.

Simpel, oder ?

Also benehmt euch vernünftig, müllt das Forum nicht zu und drückt euch gewählt aus.

Grüße


007

Gast
2003-08-18, 22:41:26
Leo hatte meinen Avatar gewechselt der *!
:)

Arkh
2003-08-18, 23:04:44
Oh, war ned eingeloggt.

Thowe
2003-08-18, 23:10:15
Da lese ich hier den Thread und fange an mich zu fragen: "Was zur Hölle ist hier eigentlich los?"

abaddon
2003-08-18, 23:11:17
Original geschrieben von Delmond
Öhmm das erklärst du mir jetzt Mal.
Vorweggenommen: Ja, ich finde Schwarzenegger ist mit Abstand der beste Actiondarsteller, den die Traumfabrik je hervorgebracht hat. Und ich finde es herrlich amüsant, wie es ein Schauspieler mit abgedroschenen Phrasen schaffen kann, zum Politiker aufzusteigen, der gute Chancen hat bald den bevölkerungsreichtsen US-Bundesstaat zu regieren.

So und jetzt deine Version, du Satanist.*

*: Ich hoffe, du siehst jetzt wie schnell diese Oberflächlichkeit nach hinten losgehen kann. ;)

Falls es dir aufgefallen ist war es nicht wirklich ernst gemeint ;)
Und ja, es ist wirklich lustig. Deshalb ja auch ' ;) ' ;)

Meine Version: Der Avatar deswegen weil ich mich der satanischen Bibel und deren Gesetzen wohl eher hingezogen fühle als der Christlichen.
Alle anderen Gründe siehe Sig ;)

Phantom 2.0
2003-08-18, 23:15:08
Original geschrieben von Thowe
Da lese ich hier den Thread und fange an mich zu fragen: "Was zur Hölle ist hier eigentlich los?"
Erklärst du auch, warum? Es wurde mal wieder über Dinge geredet, die schon lange klar sein sollten, über verfassungsfeindliche Avatare und über Moderatoren, die langsam die Nase voll haben. Wenn Ironie mein Freund wäre, würde ich sagen: Dasselbe wie jeden Tag.

Delmond
2003-08-18, 23:30:28
@atom.hawk: Den Zwinkerer habe ich schon gesehen. Trotzdem wusste ich nicht mit Sicherheit worauf das bezogen war.

@Phantom 2.0: Öhmmm das Problem für Thowe könnte darin liegen, dass die Corpus delicti mittlerweile verschwunden sind, ergo der Avater geändert wurde. Wenn man den Thread jetzt liest, wäre man wahrscheinlich höchst verwirrt, da Arkh den Hosenadler als Avatar hat, wir ihm aber vorgeworfen haben, er würde das Symbol einer verfassungsfeindlichen Gruppe benutzen.

@Thowe: Arkh hatte zuvor einen Avatar, der aussah, als stamme das Bild aus einem Propagandamotiv der NSDAP. Zudem war oben in der Ecke ein halbes Hakenkreuz zu sehen. Nach ersten Protesten ersetzte er dann sein Bild durch das Logo der RAF. Daraus entbrannte dann diese Diskussion.
Ich hoffe doch, dass das gefragt war, und ich nicht einer deiner zahlreichen doppeldeutigen Formulierungen aufgesessen bin. ??? ;)

Thowe
2003-08-18, 23:31:41
Original geschrieben von Phantom 2.0
Erklärst du auch, warum? ...

Nö, das was ich da schrieb passt zu jedem Posting und ein jeder mag den Grund für sich selbst assoziieren.

Thowe
2003-08-18, 23:32:35
Original geschrieben von Delmond
...
Ich hoffe doch, dass das gefragt war, und ich nicht einer deiner zahlreichen doppeldeutigen Formulierungen aufgesessen bin. ??? ;)

Doch, bist du :)

Phantom 2.0
2003-08-18, 23:55:06
Original geschrieben von Thowe
Nö, das was ich da schrieb passt zu jedem Posting und ein jeder mag den Grund für sich selbst assoziieren.
Hmm, ich habe jetzt eher einige kritische Worte zum Thread-Thema erwartet. Du bist doch einer der größeren Verfechter eines sauberen Forums.

Thowe
2003-08-19, 00:00:49
Original geschrieben von Phantom 2.0
Hmm, ich habe jetzt eher einige kritische Worte zum Thread-Thema erwartet. Du bist doch einer der größeren Verfechter eines sauberen Forums.

Och, das mag noch kommen, mal sehen was noch so passiert. :)

Delmond
2003-08-19, 00:11:11
Original geschrieben von Phantom 2.0
Hmm, ich habe jetzt eher einige kritische Worte zum Thread-Thema erwartet. Du bist doch einer der größeren Verfechter eines sauberen Forums.
Ich dachte jetzt auch eher, dass Opi erstmal wissen wollte was los war, um dann mal ordentlich auf den Tisch zu hauen. :D
Deswegen habe ich ja die Informationen geliefert, aber Thowe der Schelm hat mich mal wieder auflaufen lassen. ;)

Conner
2003-08-19, 00:13:07
Original geschrieben von Thowe
was noch so passiert. :)

:heilig: :) :heilig: (die Heiligsprechung von Thowe)
:massa: (Gibt das jetzt einen Pluspunkt auf der nach unten offenen Richter-Skala?)

Gute Nacht + Friede, Freude und zum Mittag Eierkuchen!

Phantom 2.0
2003-08-19, 00:25:35
Original geschrieben von Delmond
Ich dachte jetzt auch eher, dass Opi erstmal wissen wollte was los war, um dann mal ordentlich auf den Tisch zu hauen. :D
Deswegen habe ich ja die Informationen geliefert, aber Thowe der Schelm hat mich mal wieder auflaufen lassen. ;)
Opi? Rofl :D

Das hauen auf irgendwelche Tische hat er sich vielleicht abgewöhnt. Passt nicht so ganz zu seiner "weiblichen" Seite.

Aber schön, das 007 vorhin Klartext gesprochen hat, weiß auch nicht, warum es so schwer zu kapieren ist, das ein ebenso höflich-bestimmtes wie spammfreies Forum ausschliesslich Nutznießer hat. Naja, bei manchen Leuten fällt der Groschen bloß centweise.

Kai
2003-08-19, 00:44:05
Original geschrieben von Rangy
Und ich finde gut, dass Kai auch mal seine Meinung sagt. Soll er alle stillschweigend hinnehmen und Ja und Amen sagen, nur, um als Mod gut dazustehen? Quatsch.

Und ob das Quatsch ist. Wo steht geschrieben das ich als Mod jedem den Arsch zu lecken habe? ;) Solange ich objektiv bleibe (neutral ist was anderes) ...

Original geschrieben von Rangy
Klar, aber wenn ihn jetzt jemand davon überzeugt, dass Intel doch mal nen guten Prozessor baut wird er nicht auf seinem Standpunkt beharren und weiter sagen: Intel macht nur Kacke. Da bin ich mir sicher...

Und ob du dir da sicher sein kannst. Meine nächste Graka z.B. ist ne 9800 von ATI.

Kai
2003-08-19, 00:47:54
Original geschrieben von AtTheDriveIn
Aber einen ab heute "daueragressiven" Menschen würd ich nicht zum Mod machen.

Wer hat dir geflüstert das ich ab jetzt immer so bleibe? Ich wollte nur mal bekannt machen, was mir hier über die private Hutschnur fliegt, sonst nichts. Das hat mit meinem Mod-Job rein gar nix zu tun. Ich kann meine Persönlichkeit diesbezüglich ziemlich gut aufspalten. Bloss glaubt bitte nicht, das Mr Hyde kein Teil meiner Persönlichkeit wäre.

Wenigstens brauche ich mir keine "Gast" - Maske mehr überzustreifen um meine Meinung rauszuposaunen.

Kai
2003-08-19, 00:48:12
Original geschrieben von Kai
Ich kann meine Persönlichkeit diesbezüglich ziemlich gut aufspalten.

Ich auch!

Kai
2003-08-19, 00:50:59
Original geschrieben von Thowe
Nö, das was ich da schrieb passt zu jedem Posting und ein jeder mag den Grund für sich selbst assoziieren.

Lieber Thowe, deine Weisheit in Ehren, aber ich wünschte du würdest ein bisschen mehr zur Diskussion beitragen als nur so nen 0815 Yoda-Spruch ;)

Cadmus
2003-08-19, 00:53:33
Original geschrieben von Kai
Ich auch!
Unter Schizophreniegesichtspunkten recht interessant, das Ganze :D

Delmond
2003-08-19, 01:03:35
Original geschrieben von Cadmus
Unter Schizophreniegesichtspunkten recht interessant, das Ganze :D
:lol:
Jetzt ist nur die Frage welcher von beiden der böse und welcher der gute Kai ist. :D

007
2003-08-19, 09:57:33
Es ist euch anscheinend wirklich unmöglich mal für 5 Minuten ontopic zu bleiben...

DweF
2003-08-19, 12:00:36
nun ich denke dass es sich nicht vermeiden lassen wird, weil sich in einem forum jeder typ mensch trifft aus allen schichten, mit allen umgangsformen usw...
des weiteren werden es ja auch laufend mehr internetnutzer!

Rangy
2003-08-19, 12:35:41
Original geschrieben von 007
Es ist euch anscheinend wirklich unmöglich mal für 5 Minuten ontopic zu bleiben...
LOL! Deine Sig sagt alles!

@DweF:
Und was willste dagegen machen?

007
2003-08-19, 12:56:27
Original geschrieben von Rangy
LOL! Deine Sig sagt alles!



Sehr komisch :crazy: :|

DweF
2003-08-19, 13:14:50
einerseits war die frage 'Was zur Hölle ist hier eigentlich los?'
andererseits eine gute und berechtigte frage, die ich aber nicht zu beantworten vermag!

{655321}-Hades
2003-08-19, 13:20:34
Warum sind wir dann nicht einfach wieder alle friedlich und lassen diesen Thread ruhen und verzichten BITTE (!) in Zukunft auf Eröffnungen solcher Threads, denn die gabs schon genug, und die Diksussionen um dieses Thema auch schon ausreichend, und das Süppchen mit sowas immer wieder heißzumachen verdirbt es auf Dauer und dann fangen alle an zu kotzen.

Aber nochmal @Thowe:

Vielleicht solltest du dich in Zukunft doch ein wenig klarer ausdrücken statt dich an Yoda :) zu orientieren.

Delmond
2003-08-19, 14:20:10
Original geschrieben von 007
Es ist euch anscheinend wirklich unmöglich mal für 5 Minuten ontopic zu bleiben...
Nun gut. Wenn es ab jetzt verpönt ist, einmal über witzige Sache zu lachen, obwohl man vorher ernsthaft bei der Sache war, bitte.

In dem thread standen bislang fast nur Offtopicsachen, aber das entstand nun mal kurzerhand und ist nicht wieder rückgängig zu machen. Wenn weiterhin ernsthaft über das Thema gesprochen werden soll, dann würde ich vorschlagen, dass dieser Thread endlich zugemacht wird und ein neuer eröffnet wird. Zur Abwechslung vielleicht auch mal im richtigen Forum...

Phantom 2.0
2003-08-19, 16:11:53
Original geschrieben von 007
Es ist euch anscheinend wirklich unmöglich mal für 5 Minuten ontopic zu bleiben... Wenn du genauso energisch gegen wirklich sinnlose Beiträge vorgehen würdest, hätte der eigentliche Sinn des Topics seinen Zweck erfüllt. Kais Beiträge klangen ziemlich gereizt, (er sollte mal wieder was in die Luft jagen :D), ein kleiner Joke sollte bloß die Stimmung ein wenig lockern, bevor wir uns noch alle an die virtuelle Kehle springen.

Und bevor wieder dein Satz kommt "Wem das nicht passt steht es frei zu gehen."
Nein, ich werde nicht gehen. Trotz allem gefällt mir das Forum. Auch wenn sich erwachsene Menschen hier teilweise aufführen wie im Kindergarten.

007
2003-08-19, 16:46:25
Wenn ich ein Thread erwische ist er normalerweise auch zu, nur bei dieser Datenflut gestaltet sich das etwas schwierig... :)

Amokles
2003-08-19, 17:53:09
Also, cih reg mich ja echt so ziemlich über alles auf, aber
ich bemerke das hardcore spammen garnicht. Ich ignorire sowas einfach.

Aber manchmal platzt auhc mir der Kragen.
Auf der Spielwiese ist mir das egal. Aber wenn z.B. im Spiele Forum jemand so derbst rumspamt, dann geh ich an die decke

Amokles
2003-08-19, 17:53:10
d.p.:(

Thowe
2003-08-19, 19:29:03
Original geschrieben von {655321}-Hades

Aber nochmal @Thowe:

Vielleicht solltest du dich in Zukunft doch ein wenig klarer ausdrücken statt dich an Yoda :) zu orientieren.

Wo auch das Kernproblem ist, Yoda wird erst in weiter Zukunft geboren werden und sich dann an mir orientieren. :)

Was den Thread angeht, ich denke jeder sollte in der Lage sein sich vernünftig zu artikulieren. Ich werde für meinen Teil in Zukunft nicht mehr ermahnen, die Punkte der Spammer werden seit längerer Zeit intern gezählt und da der Zähler der einzelnen Personen relativ im Verhältnis steigt, wird es in naher Zukunft vermehrt Abmahnungen und Sperrungen geben.

Wenn ich mit der Faust auf den Tisch schlage, zeigt das schon lange keine Wirkung mehr, also säge ich vorher die Beine an und dann gibt es demnächst den Rundumschlag. Alles andere würde eh wirkungslos verpuffen, was wohl bedeutet, das einige Forumsmitglieder hier bald wo kurz- oder langfristig nicht mehr gesehen werden. Ein paar Ekelkandidaten habe ich schon und die werde ich gerne genussvoll in den Ruhestand verbannen.

Wir haben ein paar Leute bislang temporär gebannt, das war nur die Wahrnung an alle.

Phantom 2.0
2003-08-19, 19:46:36
Original geschrieben von Amokles
Also, cih reg mich ja echt so ziemlich über alles auf, aber
ich bemerke das hardcore spammen garnicht. Ich ignorire sowas einfach.

Aber manchmal platzt auhc mir der Kragen.
Auf der Spielwiese ist mir das egal. Aber wenn z.B. im Spiele Forum jemand so derbst rumspamt, dann geh ich an die decke Vielleicht ist ja grade das Ignorieren der Fehler. Wenn sich niemand mehr darum kümmert denken die Spammer, das sie freie Bahn haben. Insofern muss man sie bekämpfen, indem man das Übel an der Wurzel packt, sprich, sie bannt.

outlaw_wolf
2003-08-19, 22:49:12
Ich kann es verstehen und befürworte es sogar, wenn einige Moderatoren auf eine etwas aggressivere Art versuchen die User zur Ordnung zu rufen. Es versteht ja sonst keiner.

Das Gepöbel ist ja nicht mehr zu ertragen. Ich weis um die Bemühungen der Moderatoren hier mal wieder Ordnung zu schaffen. Aber was macht es für einen Sinn, wenn andere auf ihnen herum hacken, wenn sie mal durchgreifen. Daher bewundere ich auch Anárion und Kai, da sie noch nicht aufgegeben haben.

Das Problem ist nur, dass es nichts bringt, wenn man einzelne User ausschließt.
Und damit meine ich nicht, dass es nicht notwendig ist, dies zu tun.
Es hilft nur gegen die Gesammt-Situation nicht.

Viele haben schon gemerkt, dass es so, wie es jetzt läuft, nicht weitergehen kann.
Hoffentlich kommt der Rest zur selben Einsicht und tut mal was dafür.
Es ist nämlich nicht die Aufgabe der Moderatoren für Niveau zu sorgen.
Das 3DCenter ist eine Gemeinschaft und jeder von uns ist dafür verantwortlich wie es darin zugeht.

So, um einigen Heißspornen vorweg zu greifen:
Ich will kein elitäres Herren-Forum schaffen.
Ich will auch kein Niveau auf Doktoren-Ebene.

Aber diese Kinderkacke muss mal langsam ein Ende finden!

AtTheDriveIn
2003-08-19, 22:56:04
Original geschrieben von outlaw_wolf
Ich kann es verstehen und befürworte es sogar, wenn einige Moderatoren auf eine etwas aggressivere Art versuchen die User zur Ordnung zu rufen. Es versteht ja sonst keiner.


Sie können doch Trashen, Editieren, Verschieben....
Gleiches mit Gleichem zu bekämpfen ist eher kontraproduktiv.

007
2003-08-19, 23:17:21
Original geschrieben von AtTheDriveIn
Sie können doch Trashen, Editieren, Verschieben....
Gleiches mit Gleichem zu bekämpfen ist eher kontraproduktiv.


Wenn das so einfach wäre, danach gibt es ja des öfteren einen riesen Aufschrei. Da heißt es dann Zensur, Schlimmer als bei den Amis etc.

outlaw_wolf
2003-08-19, 23:18:17
Original geschrieben von AtTheDriveIn
Sie können doch Trashen, Editieren, Verschieben....
Gleiches mit Gleichem zu bekämpfen ist eher kontraproduktiv.

Aber anders hört ihnen keiner zu.... :(

Cadmus
2003-08-19, 23:24:04
Original geschrieben von 007
Wenn das so einfach wäre, danach gibt es ja des öfteren einen riesen Aufschrei. Da heißt es dann Zensur, Schlimmer als bei den Amis etc. Also irgendwie laufen wir hier im Kreis. Die Forumsregeln und das Verhalten einige Member sind einfach nicht miteinander vereinbar. Da stellt sich die Frage: Was ändern? Die erweiterten Regeln sind zwar noch in der Testphase, scheinen Manche aber dennoch nicht zu kratzen. Was wäre denn, rein spekulativ, der nächste logische Schritt seitens der Mods?

AtTheDriveIn
2003-08-19, 23:26:27
Original geschrieben von outlaw_wolf
Aber anders hört ihnen keiner zu.... :(

aber zurück Pöbeln ist auch nicht das Wahre... :(

outlaw_wolf
2003-08-19, 23:29:43
IMHO sind sie noch ein gutes Stück davon entfernt zurück zu pöbeln.
Aber ein aggessiveres Vorgehen halte ich mittlerweile für angebracht.
Außerdem verstehe ich es, wenn ihnen der Gedultsfaden reißt.
Es ist wirklich nicht mehr schön was hier abgeht.
Wenn ich mir dann noch die ganzen Frechheiten bieten lassen müsste...

AtTheDriveIn
2003-08-19, 23:45:51
Original geschrieben von outlaw_wolf
IMHO sind sie noch ein gutes Stück davon entfernt zurück zu pöbeln.


Wenn du da mal nicht irrst.

michselbst
Ein Mod muß imo über den Dingen stehen, das heißt auch nicht auf das Niveau des Pöbels sinken. Es ist sehr schwer, aber das erwarte ich eigentlich.


Es gibt hier im Forum eine handvoll Mods, bei denen ich sage: So ist das genau richtig.

outlaw_wolf
2003-08-19, 23:48:56
Hmmm,....

Du hast Recht. Als mod muss man über der Sache stehn.
Aber man muss auch in einer Sprache reden, die "der Pöbel" versteht.