Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorschlag für neues Unterforum II
metallex
2003-08-18, 17:55:36
Ich hatte es bereits im "Low-Noise" Thread angesprochen. Was haltet ihr von einem "Telekommunikation & Netzwerk" Unterforum? Meines erachtens häufen sich die Fragen bezüglich DSL, WLAN, ISDN etc. und ein solches Unterforum fehlt dann in irgend einer Art und Weise.
MfG
BigBen
2003-08-18, 18:27:40
Wenn sich das 3D Center Team schon auf ein "Low Noise/Silent" Unterboard einigen konnte, sollte man meiner Meinung nach auch über ein gesondertes Unterboard für "Telekommunikation & Netzwerk" nachdenken.
Aber irgendwo muss natürlich auch der Schlussstrich gezogen werden.
Gruß
Ben
Olodin
2003-08-18, 19:02:55
Original geschrieben von BigBen
Aber irgendwo muss natürlich auch der Schlussstrich gezogen werden.
Der Zug ist sowieso abgefahrn. Der ursprüngliche Fokus auf Grafikkarten/Benchmarking ist schon lange verloren gegangen.
LOCHFRASS
2003-08-18, 19:36:21
Dann sollte man aber auch das OC & Cooling in n00b und Profi Board teilen :D
metallex
2003-08-20, 13:36:49
Ich möchte die Geschichte hiermit noch einmal vorsichtig nach oben schieben! :)
MfG
mapel110
2003-08-20, 13:42:01
hm, joah, derzeit landen die fragen bezüglich internetzugang im offtopic.
metallex
2003-08-20, 13:53:10
Original geschrieben von mapel110
hm, joah, derzeit landen die fragen bezüglich internetzugang im offtopic.
Eben und da gehen sie fast immer unter!
MfG
Web_Freak
2003-08-20, 21:15:50
Also ich wäre auch für ein Telekommunikation & Netzwerk Unterforum.
Gerade, weil sich in letzter Zeit die Threads dazu häufen und diese dann in den "falschen" Foren doch untergehen.
Gruß
Web
tischkante
2003-08-20, 21:27:46
Ich wäre auch für ein Internet, Telekommunikation & Netzwerk -Forum
BigBen
2003-08-21, 15:55:53
Wäre nett, wenn sich mal Jemand von der 3D Center Crew dazu äussern würde ;-)
Gruß
Ben
metallex
2003-08-22, 16:50:18
Original geschrieben von BigBen
Wäre nett, wenn sich mal Jemand von der 3D Center Crew dazu äussern würde ;-)
Gruß
Ben
Scheint keinen so recht zu tangieren! :)
MfG
geforce
2003-08-22, 18:33:09
Original geschrieben von metallex
Scheint keinen so recht zu tangieren! :)
MfG
Doch, aber eher doch sehr peripher. Egal, ich war mal so frei und habe es einem Moderator mitgeteilt. ;)
btw: Finde die Idee übrigens äußerst klasse, denn Fragen zu Handys und diesem "Zeug" gehören dort meineserachtens auch rein. ;)
Ich wäre eigentlich auch dafür. Allerdings stört es mich schon etwas dass die Übersichtsseite mittlerweile drei Seiten beinahe-Vollbild in 1280*1024 ausfüllt...
Endorphine
2003-08-22, 19:14:04
Original geschrieben von Xmas
Ich wäre eigentlich auch dafür. Allerdings stört es mich schon etwas dass die Übersichtsseite mittlerweile drei Seiten beinahe-Vollbild in 1280*1024 ausfüllt... Du kannst ja wieder auf nen CRT umsteigen, dann musst du dich nicht mehr mit 1280*1024 'rumschlagen :D
Ernsthaft: ACK. Ich bin sogar dafür, mal ordentlich Foren zusammenzufassen und Themenbereiche einzelner Foren zu erweitern, statt immer mehr Themen aufzunehmen und alles aufzusplitten. Die Übersicht leidet jetzt schon enorm IMHO.
metallex
2003-08-23, 12:44:23
Original geschrieben von Endorphine
ACK. Ich bin sogar dafür, mal ordentlich Foren zusammenzufassen und Themenbereiche einzelner Foren zu erweitern, statt immer mehr Themen aufzunehmen und alles aufzusplitten. Die Übersicht leidet jetzt schon enorm IMHO. ´
Die Idee ist ja sicherlich sehr gut, nur wie hast du dir das genau vorgestellt? Ich wüsste nicht welche der bestehenden Foren ich zusammenfassen würde!
MfG
metallex
2003-09-01, 13:10:06
*räusper* :)
MfG
x-dragon
2003-09-01, 14:30:52
Wäre bestimmt ganz nützlich dafür ein eigenes Unterforum zu haben, aber übersichtlicher wird das langsam nicht mehr bei dem Umfang ...
Aber ich hab da noch was anderes. Mir ist gerade aufgefallen das es etwas Schwierigkeiten gibt die Unterforen "Mobile Geräte" und "non-PC Hardware" auseinanderzuhalten, so das z.B. Threads zu Handys in beiden Bereichen zu finden ist. Kann man das irgendwie deutlicher kennzeichnen?
Major J
2003-09-01, 16:07:46
Man sollte erst einmal drüber nachdenken ob es der Sinn eines 3D-Forums ist sich so intensiv mit anderen Themen zu beschäftigen. Sind 37 Foren nicht langsam genug ???
Olodin
2003-09-01, 16:11:16
Original geschrieben von Major J
Man sollte erst einmal drüber nachdenken ob es der Sinn eines 3D-Forums ist sich so intensiv mit anderen Themen zu beschäftigen. Sind 37 Foren nicht langsam genug ???
Wenn ich an so manche "Hurra, mehr User" / "Neuer Besucherrekord!!!!!1111" - Threads denke, muss ich sagen: nein.
Schei*s auf die Übersicht, ne klare Linie und das Niveau.
Original geschrieben von Olodin
Schei*s auf die Übersicht, ne klare Linie und das Niveau. Ich finde es unsinnig, für alles mögliche gleich ein neues Forum einzurichten. Solange es ein Forum gibt, wo es reinpasst, und der Traffic nicht so groß ist, dass eine Trennung wirklich notwendig erscheint, damit die Threads wenigstens den Tag über auf der 1. Seite bleiben, sollte es so reichen wie bisher.
x-dragon
2003-09-01, 16:25:51
Original geschrieben von Major J
Man sollte erst einmal drüber nachdenken ob es der Sinn eines 3D-Forums ist sich so intensiv mit anderen Themen zu beschäftigen. Sind 37 Foren nicht langsam genug ??? Naja ein reines 3D-Forum ist es ja schon lange nicht mehr. Und der Schwerpunkt sollte natürlich bei Grafikkarten bleiben, aber wie man in den letzten Monaten gesehen hat werden hier wirklich alle Probleme rund um Computer besprochen und diskutiert und darunter leidet natürlich auch die Übersicht in den einzelnen Unterforen wenn z.B. Internet/Netzwerk-Fragen in 3 oder mehr verschiedenen Bereichen auftaucht.
@Endorphine
Was sollte man denn zusammenfassen? Das wäre dann vielleicht ganz hilfreich, wenn es eine sinnvolle Möglichkeit gibt :).
metallex
2003-09-01, 17:01:34
Original geschrieben von X-Dragon
Naja ein reines 3D-Forum ist es ja schon lange nicht mehr. Und der Schwerpunkt sollte natürlich bei Grafikkarten bleiben, aber wie man in den letzten Monaten gesehen hat werden hier wirklich alle Probleme rund um Computer besprochen und diskutiert und darunter leidet natürlich auch die Übersicht in den einzelnen Unterforen wenn z.B. Internet/Netzwerk-Fragen in 3 oder mehr verschiedenen Bereichen auftaucht.
Das sehe ich ähnlich. Ein reines 3D Forum ist es schon lange nicht mehr und das ist auch gut so.
Die Forumsübersicht ist meiner Ansicht nach gut strukturiert und keineswegs überfüllt.
Unübersichtlichkeiten in den einzelnen Unterforen empfinde ich als wesentlich dramatischer!
MfG
smileyyy
2003-09-05, 16:14:03
Wenn ihr wieder ein neues Macht...Ich bin für Filme und DIVX
metallex
2003-09-07, 12:12:19
Original geschrieben von smileyyy
Wenn ihr wieder ein neues Macht...Ich bin für Filme und DIVX
Schaust du hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?s=&forumid=66
MfG
{655321}-Hades
2003-09-07, 19:04:09
Und mich nervt es, dass es immer noch kein "Musik Hard- und Software" Forum gibt.
CannedCaptain
2003-09-07, 19:31:11
back to the roots! Also Jungens mal ehrlich. OK, 3DC ist ein Benching und Grakaboard (wie es der Name schon verrät), aber ich finde, dass die Erweiterung nicht der Community entgegenwirkt. Mein Vorschlag:
Kann man eigentlich noch eine Ebene tiefer die Foren verlegen? So könnte man alle Offtopicthemen (software usw.) in ein unterforum legen, sodass es Diskussion, Hilfe und sonstige gibt. Unter sonstige fällt dann der ganze Grakaofftopic (also alles außer Grakas)wie jetzt - bloß eine Ebene nach unten verschoben. Just a thought! Der Fokus bliebe auf Graka, aber der ganze (nette) Offtopic bliebe erhalten bloß nicht so offensichtlich...
Nun könnt ihr mich schlagen!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.