PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwingungsdämpfer! - Wieviel die wirklich kosten!


ckl
2003-08-18, 20:08:34
Ihr habe bestimmt schon solche Dinger im Gehäuse bzw. gesehen. Die kosten ja so zwischen EUR 2,50 - 3,00 (4 Stück). Jetzt bin ich auf eine Seite gestoßen:
Die verlangen für 400 Stück EUR 31,50.
Das wäre für 4 Stück gerade EUR 0,32. Mit was für Gewinnspannen die einschlägigen Shops da arbeiten ist ja schon unverschämt.
Was meint Ihr dazu????

Gewinnspanne zwischen 800..... nahezu 1000 PROZENT !!!!!!

Dr.Doom
2003-08-18, 20:32:22
Ähm, wusstest du das nicht ???

h00ligan
2003-08-18, 20:40:20
Na holla, da machen doch einige Leute mit ihren Geschäften Gewinne, und das ausgerechnet in der Marktwirtschaft. Wenn es Leute gibt, die diese Preise bereitwillig zu zahlen bereit sind, sehe ich in dem Fall kein Problem.

ckl
2003-08-18, 20:48:59
Es ist aber schon komisch.... viele Modding Seiten schwören auf solche Dinger und empfehlen die durch Ihre Tests. Aber solche Tipps wie man an die Dinger günstiger rankommen könnte wird geschwiegen.
Hmmmm. Demzufolge wird dann das Produkt eventuell besser abschneiden sofern eine Partnerschaft mit einem Händler besteht....wie sieht es da noch mit der Objektivität aus???? Nur so ein Gedanke!!!!! Ich möchte ja niemanden etwas unterstellen.

Gast
2003-08-18, 21:08:47
Original geschrieben von ckl
Aber solche Tipps wie man an die Dinger günstiger rankommen könnte wird geschwiegen.

Geh doch mal mit gutem Beispiel voran! ;)

Andi_669
2003-08-19, 10:29:29
genau wo ist der Link zu der Seite :|

gruß

BavariaBlade
2003-08-21, 20:37:15
Was

-USB Kabel
-Druckerkabel
-CPU Kühler
-Netzwerk Kabel
-Bios Batterien
-ATA Kabel, besonders die runden

angeht ist das genau so wenn nicht noch schlimmer. Aber von irgentetwas müssen die Händler ja auch leben. Viele Kunden erkundigen sich vorher nach dem Preis von einer CPU und nehmen desshalb den billigsten Anbieter, aber die wenigsten achten auf solche Kleinigkeiten wie USB Kabel oder ATA Rundkabel wo man effektiv mehr einsaren kann als an einer CPU.

servus

Andi_669
2003-08-22, 07:37:33
zustimm :)

gruß

t-master
2003-08-23, 15:50:11
Wieviel bringen die eigentlich?
Also, seehr großer Unterschied
sehr großer Unterschied
großer Unterschied
bisschen Unterschied
gar nix
?

BavariaBlade
2003-08-23, 16:02:44
Kommt auf den Lüfter an den du verdendest. Billige Lüfter haben oft eine leichte unwucht, fangen dadurch zu schwingen an, und dein Gehäuse wirkt dann wie ein Resonanzkörper, ein deutliches, neviges brummen/rappeln/klappern ist wahrnehmbar.

Je nach Lüfter sind die unterschiede recht groß.

Wie man es testen kann:

Lüfter in der Hand halten und anschließen (natürlich nicht am Rotor festhalten!!!) Jetzt sollte der Lüfter leise laufen da deine Hand eine ähnliche Wirkung wie die Dämpfer hat. Nun drücke den Lüfter mit deinen Fingen auf das Gehäuse, wenn es jetzt Rappelt dann hat der Lüfter ne Unwucht und Du solltest die Dämpfer verwenden.

servus