PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit GeForce2 TI/450 TV (Gainward)


benno
2001-12-22, 20:45:02
Ich habe mir vor ein paar Tagen ein neues Komplettsystem gekauft.
Da ich vorher nicht mehr auf dem laufenden war komme ich selbst micht weiter und bitte euch mir zu helfen.

System:
AMD Athlon 1Ghz
Mainboard K7S5A Elitegroup
GeForce 2 TI/450 TV von Gainward

Jetzt zu meinem Problem:

Bei einigen spielen wie Carmageddon2 oder Worms3
erscheint beim start des spieles nur ein schwarzer bildschirm und der PC ist eingefroren.
Andererseits kann ich Quake 3 oder Wolfenstein problemlos spielen.
Wenn ich die Anwendung dxdiag aufrufe und direct draw etc testen möchte stürzt der Rechner ebenfalls ab.
Direct X habe ich bereits auf Aufforderung eines Bekannten neuninstalliert(V8.1), doch daran lag es auch nicht.
Bitte helft mir weiter.

Danke
Benno

Achso: Mein zur Zeit verwnderter Treiber ist der vom Hersteller mitgelieferte. (V 2240)

Gohan
2001-12-22, 21:18:14
Auch via 4in1 installiert?

benno
2001-12-22, 21:35:13
Originally posted by Gohan
Auch via 4in1 installiert?

Sorry bin leider nicht mehr so richtig auf dem laufenden. Meinst du meine Soundkarte? Habe die OnboardKarte installiert. Den mitgelieferten Treiber habe ich verwendet.

Gohan
2001-12-22, 21:41:38
www.viaarena.com

Dort be Drivers Via4in1 runterladen und installieren. Das sind die Chipsatztreiber für dein Board :)

DirectX 8 hast du sicherlich gell?

benno
2001-12-22, 21:45:24
Originally posted by Gohan
www.viaarena.com

Dort be Drivers Via4in1 runterladen und installieren. Das sind die Chipsatztreiber für dein Board :)

DirectX 8 hast du sicherlich gell?

Danke werd ich gleich ausprobieren.
Ja habe Direct X 8.1 installiert.

Tatwaffe
2001-12-23, 20:42:09
Originally posted by Gohan
www.viaarena.com

Dort be Drivers Via4in1 runterladen und installieren. Das sind die Chipsatztreiber für dein Board :)


sorry aber via4in1 sind wie gesagt via treiber
bei nem board mit sis735 chipsatz wird das nix,

du kannst da die agp107.exe installieren von der ecs homepage

http://www.hirschberg-cosmetic.com/test/hardware/k7s5a/k7s5a5.htm

Gargamel
2001-12-23, 21:20:57
War bei dir ein Betriebssystem vorinstalliert, und wenn ja, welches ??

benno
2001-12-24, 18:25:34
Nein hatte kein betriebssystem mitbekommen. ist mir zu teuer gewesen.
habe nun win 98 second edition draufgezogen. werde nun den agp treiber ausprobieren. solange erstmal danke an alle die sich meinetwegen gedanken gemacht haben.

benno
2001-12-26, 16:12:17
Langsam nervt mich das, kaufe mir nen neuen PC und nix klappt. Klar liegt bestimmt an mir, aber trotzdem.

Mit dem AGP Treiber klaptt auch nichts.
Was kann ich noch machen? bitte helft mir.
Formatieren kann ich noch nicht.

Habe 35Gb daten auf der Festplatte war viel arbeit die alle draufzukopieren.

ow
2001-12-26, 16:50:46
Originally posted by benno
Langsam nervt mich das, kaufe mir nen neuen PC und nix klappt. Klar liegt bestimmt an mir, aber trotzdem.

Mit dem AGP Treiber klaptt auch nichts.
Was kann ich noch machen? bitte helft mir.
Formatieren kann ich noch nicht.

Habe 35Gb daten auf der Festplatte war viel arbeit die alle draufzukopieren.



Der PC stürzt wohl nicht ab, aber die Graka wählt unter D3D eine Bildwiederholrate, die dein Monitor nicht schafft. Der schaltet dann ab.

Am besten eine passende .inf Datei eines Monitors installieren.

Oder versuch mal, unter den Anzeige-Optionen das Display Timing von 'Windows-Automatik' auf 'GTF' umzustellen.

Oder Tools wie Powerstrip,.... benutzen, um die Refresh-Rate festzulegen.

benno
2001-12-26, 18:07:34
Die GTF Umstellung habe ich umgestellt, bringt auch nix.
Habe einen etwas älteren Monitor (Wirds wirklich daran liegen?)
MonitorDaten:
belinea
15´´
105035

Gargamel
2001-12-28, 21:58:37
Sollte eigentlich nicht am "älteren" Monitor liegen... ich kenne so einige die einen Top Rechner mit einem Flop Monitor gemixt haben -ohne Probleme....
Sieht wirklich aussichtslos bei dir aus ;-)
nee, mal im ernst... haste mal seit dem entstehen deines Problems die Platte nochmals formatiert ??? So mühevoll und entvervent es auch sein mag.... es kann wunder bewirken.... und wegen den 35 GB daten :
lass jmd. mit ner 100 M/bit LAN Karte zu dir kommen, auf dessen Rechner du dann alle deine daten provisorisch unterbringen kannst...
Und einen Hardware Defekt (seitens irgendeiner Komponente kannst du 100 % ausschliessen ???? )
cya