PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Summer-Breeze!!!


Börk
2003-08-18, 20:57:23
Joh ich gehe diesmal aufs Summer-Breeze. Ich freue mich schon wie die Sau auf Children of Bodom, Aman Amarth, Within Temptation... :D
Eigentlich sind alle Bands geil die kommen, soweit ich sie kenne ;)
Wer von euch geht den noch alles hin?
Müssten doch bestimmt nen paar ausm Forum hingehen...

P.S.: Für alle Fälle nehme ich mein 3dc T-Shirt mit ;)

bOlTo
2003-08-19, 02:02:00
Bin auch da ! Dann sehen wir uns ja vieleicht morgen :D

Also wenn dich so ein leicht angeheiterter in einem Dissmember Puli (denk ich mal das ich den anhab, je nach wetter )anschwätzt wegen deinem 3DC Shirt ( hab selber leider keins ) nicht wundern, das könnte unter umständen ich sein :naughty: :bier:

Aqualon
2003-08-19, 13:26:22
Ich komm auch zum Summer Breeze, wird bestimmt cool!

Aqua

Börk
2003-08-19, 17:38:04
Joh das wird bestimmt cool.
Ihr könnt mir ja mal euere Handy Nummern geben, dann können wir uns vielleicht mal treffen oder so. Mein Handy ist leider am Arsch, aber ich ruf dann von nem Kumpel aus an...

P.S.: Am besten per PM^^

Aqualon
2003-08-19, 18:28:59
Ich werd mein Handy wohl nicht dabei haben, aber wenn ich trotz einiger Bieren noch ein 3DC-TShirt sehe, werde ich den anquatschen (und vielleicht bist du es ja ;))

Aqua

Aqualon
2003-08-24, 16:48:53
Bin wieder da, war ein voll geiles Festival und ich verschwinde jetzt in der Dusche (ein paar Tonnen Dreck entsorgen ;-))

Aqua

Börk
2003-08-24, 17:27:28
Original geschrieben von Aqualon
Bin wieder da, war ein voll geiles Festival und ich verschwinde jetzt in der Dusche (ein paar Tonnen Dreck entsorgen ;-))

Aqua
Joh, war echt super das festival.
Auch wenn die Hygiene die4 4 Tage über etwas vernachlässigt wurde war es immer noch hammer geil :D
Naja ich bin jetzt erst mal müde und hau mich ins bett.
Bald kommt von mir ein ausführlicher Bericht zu dem was die Band geleistet und was sie nicht geleistet habn ;)

bOlTo
2003-08-24, 18:49:03
Scheiss Stau beim verlassen des Geländes, aber hab es schlieslich doch noch geschaft.:asshole:

Schade das es schon wieder rum ist, war richtig fett.

Geh dann auch erst mal Hygiene betreiben:D

:asshole:

Aqualon
2003-08-24, 21:27:17
Nachdem ich in der Dusche war und mal wieder was ordentliches gegessen habe (und auf ner sauberen Toilette war ;)) mal ein kurzer Bericht zu Tops und Flops aufm Summer Breeze.

Erstmal allgemeines, die Bands betrachte ich dann später

Tops:

- Super Atmosphäre (fast familiär)
- gute Getränkepreise an der Tanke vorm Eingang (die zum Glück bis spät in die Nacht offen hatte)
- viele nette Leute aufm Campinggelände
- tolle Security aufm Gelände
- Lange Händlermeile mit viel zu gucken
- gutes Essen (soweit ich es probiert hab)

Flops:

- Toiletten nicht immer in nem guten Zustand, aber meist erträglich.
- Sound zu basslastig und stellenweise unerträglich laut
- kein Vorbeikommen an der Mainstage bei den Headlinern
- leicht chaotische Organisation vorallem bei der Abreise
- nervige Rumgröler aufm Campingplatz um 5 Uhr morgens (gehört aber wohl dazu ;-))


Zu den Bands, die ich gesehen habe:

Donnerstag:

Edenbridge
ziemlich enttäuschend, vorallem gesanglich keine gute Leistung

Bloodflowerz
Guter Auftritt und nette Songs

Napalm Death
beste Hardcore-Band aufm Breeze, davon rührte auch mein Nackenmuskelkater nachm ersten Tag *g*

Symphorce
DIE positive Überraschung für mich. Super Songs, ein sehr gut aufgelegter Sänger und ne geniale Stimmung vor der Bühne!

Rage
Was soll man da noch groß sagen? Peavy Wagner, Victor Smolski & Mike Terrana sind einfach geniale Musiker und das kam auch live voll gut rüber.

Pyogenesis
Zwar keine typische Metalband, aber toller Punk und der geniale "Ich liebe Abtsgmünd"-Song ;D haben nen guten Eindruck hinterlassen.

Subway To Sally
Kannte ich vorher noch nicht, war aber bei den Vorschusslorbeeren ziemlich enttäuscht. Man hat IMO deutlich gemerkt, dass sie wenig Bock auf das alte Material hatten und es nur gespielt haben um die Spielzeit zu schaffen.


Freitag:

Mitbekommen hab ich zwar die meisten Bands, aber wirklich länger gesehen nur ein paar.

Die Apokalyptischen Reiter
Gute Show, aber mir stellenweise zu hart.

Children Of Bodom
Nur aus der Ferne mitbekommen, da ich schon vor der Painstage auf Amorphis gewartet habe. Aber von der Stelle aus war das einfach schlecht und nur ein mieser lauter Soundbrei. Warum die auch noch 20min zu spät angefangen haben, hab ich auch nicht mitbekommen.

Amorphis
Tolle Songs und gute Stimmung vor der Bühne. Nur der Sänger erschien mir leicht gelangweilt.

In Extremo
Geniale Show wie zu erwarten. Für mich die beste Band auf der Main Stage.


Samstag:
Da ich die Nacht zuvor ein wenig zu tief in diverse Gläser geguckt hatte :kotz:, hab ich von dem Tag nur wenig mitbekommen.

Within Temptation
Guter Auftritt mit sehr hübscher Bühnendeko, aber leider zünden die Songs live nicht wirklich so gut wie man es von der CD her erwarten könnte.

J.B.O.
Hätte ich gerne gesehen, kam aber nicht mehr vor die Bühne weil der Durchgang komplett versperrt war. Aber der Menge von Leuten und dem Lärm nach zu urteilen, scheint es eine super Stimmung beim Auftritt gewesen zu sein.


Bin dann auch schon um kurz vor 23:00 im Bett verschwunden, weil ich am Sonntag fahren musste und der Schlaf die Tage vorher schon zu kurz gewesen ist.


Mein Fazit:

Tolles Festival mit vielen guten Bands, das an einigen Stellen (Soundmix, Toiletten, Orga allgemein...) noch Verbesserungsmöglichkeiten bietet, aber vorallem wegen der relativ kleinen Größe (~12000 Leute) ne super Atmosphäre hatte! Ich denke auch musikalisch war für jeden Metalgeschmack etwas geboten.

Von mir also ein :up: und nächstes Jahr wird wieder gefeiert.

Aqua

Börk
2003-08-25, 16:48:43
Zu Tops und Flops vom Festival hat Aqualon ja schon fast alles gesagt. Nur, dass wir immer beim Penny eingekauft haben. Vorteil: Fast kein Geld für Essen und Trinken gebraucht, Nachteil: Baguette mit Wiener und pisswarmes Bier ist auf die Dauer auch nichts ;)

Nun zu den Bands:

"Edenbridge
ziemlich enttäuschend, vorallem gesanglich keine gute Leistung"

Leider hast du Recht, Aqualont. Nachdem ich mir die CD angehört hatte, habe ich einfach mehr als nur einen billigen Nightwish-Fake mit einer schwachen Sängerin erwartet.

"Bloodflowerz
Guter Auftritt und nette Songs"

Mir etwas zu Nu-Metal lastig, aber ganz ok...

"Napalm Death
beste Hardcore-Band aufm Breeze, davon rührte auch mein Nackenmuskelkater nachm ersten Tag *g*"

Hat mir auch sehr gut gefallen, auch wenn ich die Band eher zum auwärmen für spätere Headliner benutzt habe

"Symphorce
DIE positive Überraschung für mich. Super Songs, ein sehr gut aufgelegter Sänger und ne geniale Stimmung vor der Bühne!"

Nicht gesehen, aber das was ich beim hochschlappen gehört habe, war ganz ordentlich...

"Rage
Was soll man da noch groß sagen? Peavy Wagner, Victor Smolski & Mike Terrana sind einfach geniale Musiker und das kam auch live voll gut rüber."

Full Ack. Einfach einer der besten deutschen Bands.

"Pyogenesis
Zwar keine typische Metalband, aber toller Punk und der geniale "Ich liebe Abtsgmünd"-Song haben nen guten Eindruck hinterlassen."

Nicht gesehen, aber der Ich liebe Abtsgemünd Song hat sich auch bis zu mir rumgesprochen ;)

"Subway To Sally
Kannte ich vorher noch nicht, war aber bei den Vorschusslorbeeren ziemlich enttäuscht. Man hat IMO deutlich gemerkt, dass sie wenig Bock auf das alte Material hatten und es nur gespielt haben um die Spielzeit zu schaffen."

War ganz ok, aber nach 40 Min. bin ich gegangen, weil mich die immer gleichen Mut und Tapferkeits Songs am Schluss gelangweilt haben.

Zusätzlich habe ich noch folgende Bands gesehen:

Sleepinggodslie:
Wer Nu-Metal mag. Bezeichnend, dass sie den Auftritt gewonnen haben...

Sincere:
Netter Grunge/Hardrock. Sänger hat imo live ganz schön was drauf, aber natürlich standen die Metal-Fans da nicht 100%ig drauf


Freitag:


"Die Apokalyptischen Reiter
Gute Show, aber mir stellenweise zu hart."

hätte ich gerne gesehen, wir mussten uns aber den Bier-Vorrat für COB auffüllen ;)

"Children Of Bodom
Nur aus der Ferne mitbekommen, da ich schon vor der Painstage auf Amorphis gewartet habe. Aber von der Stelle aus war das einfach schlecht und nur ein mieser lauter Soundbrei. Warum die auch noch 20min zu spät angefangen haben, hab ich auch nicht mitbekommen."

Mein wohl intensivstes Konzert, ich stand ganz vorne in der ersten Reihe und hab gepoggt und gebangt wie ein blöder. Trotzdem war ich eher enttäuscht. 20 Min verspätung und die scheiss "Fuck-Ansagen" des Sängers haben da schon die Stimmung gedrückt. Und die Lieder haben sie auch eher gelangweilt abgespult.

"Amorphis
Tolle Songs und gute Stimmung vor der Bühne. Nur der Sänger erschien mir leicht gelangweilt."

Da saßen meine beiden Kumpels und ich ganz vorne vor den Lautsprechern und haben gepennt. Gut, dass ich Ohro-Packs dabei hatte...

"In Extremo
Geniale Show wie zu erwarten. Für mich die beste Band auf der Main Stage."

Nur von der Nebenbühne aus beobachtet, weil wir uns gute Plätze für Finntroll erkämpfen musst. War aber nicht so schlimm, da ich In Extremo eh nicht mag und erst mal weiterpennen musste ;)

Das habe ich sonst noch gesehen:

Darkwell:
Imo beste "Tussen-Metal-Band" aufm ganzen Festival. Die Stimme hat auch sehr überzeugt.

Graveworm:
War ganz nett zum aufwärmen für die späteren Konzerte.

Finntroll:
Imo beste Band aufm ganzen Festival. Auch wenn das Keyboard nur sehr schwach rauszuhören war. Der Sänger hat überzeugt und die Lieder sind halt einfach sau gediegen...


Samstag:
"Da ich die Nacht zuvor ein wenig zu tief in diverse Gläser geguckt hatte, hab ich von dem Tag nur wenig mitbekommen"

Same here

"Within Temptation
Guter Auftritt mit sehr hübscher Bühnendeko, aber leider zünden die Songs live nicht wirklich so gut wie man es von der CD her erwarten könnte."

Fand ich schwach. Das ist ne typische Band für die es sich´s einfach nicht lohnt aufs Konzert zu gehen...

"J.B.O.
Hätte ich gerne gesehen, kam aber nicht mehr vor die Bühne weil der Durchgang komplett versperrt war. Aber der Menge von Leuten und dem Lärm nach zu urteilen, scheint es eine super Stimmung beim Auftritt gewesen zu sein."

Immer wieder lustig :-D

In Flames:
War auch sau geil. Nur leider wurden zu wenige der alten Songs gespielt. Die neuen sind zwar auch ok, kommen aber nicht ganz an die Klasse der alten ran...


"Mein Fazit:

Tolles Festival mit vielen guten Bands, das an einigen Stellen (Soundmix, Toiletten, Orga allgemein...) noch Verbesserungsmöglichkeiten bietet, aber vorallem wegen der relativ kleinen Größe (~12000 Leute) ne super Atmosphäre hatte! Ich denke auch musikalisch war für jeden Metalgeschmack etwas geboten.

Von mir also ein :up: und nächstes Jahr wird wieder gefeiert."

Ich werde nächstes Jahr wohl auch wieder kommen, dann aber mit nem Auto, weil das echt viel bequemer ist als mitm Zug...

Aqua [/SIZE][/QUOTE]

Aqualon
2003-08-26, 18:36:27
Original geschrieben von burk23
Ich werde nächstes Jahr wohl auch wieder kommen, dann aber mit nem Auto, weil das echt viel bequemer ist als mitm Zug...

Ich war auch ziemlich froh mit dem Auto dagewesen zu sein, auch wenn die Anfahrt mit dem ewigen Weg aussen rum inkl. 3mal verfahren und der Stau am Schluss bei der Wegfahrt schon nervig waren *g* Vom Dreck auf dem Auto gar nicht mal zu reden ;-)

Aqua

Aqualon
2003-08-27, 00:20:14
Achja, wenn ihr nen Typen mit schwarzem Strohhut und grauen Hosen mit chinesischen Zeichen auf dem rechten Hosenbein gesehen habt... das war ich :D

Aqua

bOlTo
2003-08-27, 00:29:13
Äh ne hab dich jetzt irgendwie nicht wargenommen ;)

Aber vielleicht hast du uns ja gehört: Wir waren die, die immer son nen Mix mit der MEtallica Verarsche, Sabre Rider, McGyver, Modern Talking etc und vorallem Eläkeläiset ( Humpaaa ) gehört haben... also wenn wir jemanden hier aus dem Forum terrorisiert haben sollten... kann passieren *eg* :balla:

Addy
2003-08-27, 00:39:05
Ich fand das Festival im großen und ganzen super. War von Don bis Sa dort. Musik war schön laut und die Bandauswahl war gut. ;D

Mich störte am meisten das teilweise ewige Schlangestehen. Ansonnsten fand ich die Organisation etwas chaotisch, irgendwie sagte jeder Helfer zum gleichen Thema was anderes.
Dann das man nur max 0,5l Tetrapacks mit aufs Gelände nehmen durfte. :abgel:
Die Klos gingen mehr oder weniger, was soll man schon von Dixi Klos erwarten?

Hmm, waren nicht wirklich viele aus dem Forum da :D

bOlTo
2003-08-27, 00:45:18
Du konntest zwar nur 0.5l Tetra Packs oder PET flaschen mitnehmen, dafür aber mehrere davon. Die Security hat nicht rumgemeckert als ich 4 dabei hatte, nur größere also zB 1,5l wollten sie nicht durchgehen lassen. Sinn seh ich zwar keinen aber bitte :asshole:

Und die Schalngen am einlaß waren schon heftig. Bin nur froh das ich mir gleich Mittwoch mittag mein Bändchen geholt hab, da war nichts los an der Ausgabe.

Addy
2003-08-27, 01:15:56
Original geschrieben von bOlTo
Du konntest zwar nur 0.5l Tetra Packs oder PET flaschen mitnehmen, dafür aber mehrere davon. Die Security hat nicht rumgemeckert als ich 4 dabei hatte, nur größere also zB 1,5l wollten sie nicht durchgehen lassen. Sinn seh ich zwar keinen aber bitte :asshole:

Und die Schalngen am einlaß waren schon heftig. Bin nur froh das ich mir gleich Mittwoch mittag mein Bändchen geholt hab, da war nichts los an der Ausgabe.

Gut, das merk ich mir mal für das nächste Jahr :D
So bin Ich halt hin und wieder rausgegangen und hab da was mitgebrachtes getrunken.

Aqualon
2003-08-27, 09:27:20
Original geschrieben von bOlTo
Äh ne hab dich jetzt irgendwie nicht wargenommen ;)

Aber vielleicht hast du uns ja gehört: Wir waren die, die immer son nen Mix mit der MEtallica Verarsche, Sabre Rider, McGyver, Modern Talking etc und vorallem Eläkeläiset ( Humpaaa ) gehört haben... also wenn wir jemanden hier aus dem Forum terrorisiert haben sollten... kann passieren *eg* :balla:

Wart ihr auf dem ersten Campingplatz gleich rechts von der Einfahrt? Vielleicht so 100m-200m von dem Laster der Weinhandlung Popp entfernt?

Da haben ein paar Bekannte von mir gezeltet und da hab ich mal McGyver, Saber Rider und noch anderes komisches Zeug gehört *g*

Aqua

bOlTo
2003-08-27, 11:42:36
Ne, wir waren auf dem letzten Campingplatz ganz oben auf dem Hügel drauf.

Vielleicht sind wir da unten aber grade unterwegs gewesen wir hatten da mal den Ghettoblaster dabei als wir unten waren. Kann sein das du uns da gehört hast :D

Aqualon
2003-08-27, 14:08:44
Original geschrieben von bOlTo
Vielleicht sind wir da unten aber grade unterwegs gewesen wir hatten da mal den Ghettoblaster dabei als wir unten waren. Kann sein das du uns da gehört hast :D

Oder es waren noch andere auf dem "Seltsame-Lieder-Spiel"-Trip ;D

Aqua

bOlTo
2003-08-27, 14:38:20
Ja da gab's einige. Ausgang vom letzten Zeltplatz haben auch welche gecampt, die solche Sachen gehört haben :D

Börk
2003-08-27, 16:34:22
Achja ich war der der ganz in Schwarz rumgelaufen ist, vielleicht erinnert ihr euch ja an mich :D
Ne, jetzt mal im ernst, ich glaube die Aqualon habe ich mal gesehen. So viele mit strohhut sind da nicht rumgelaufen :D
Unser Zelt war übrigens ganz oben auf der Kuppe, da wo die 5 Toilettenhäusschen waren, vielleicht war da ja jemand in der Nähe...

bOlTo
2003-08-27, 16:47:52
Es gab ja zwei Kuppen Die vom Festivalgelände aus gesehen erste oder zweite ? Weil auf der 2ten Oben drauf war ich :)

Aqualon
2003-08-27, 17:42:47
Original geschrieben von bOlTo
Es gab ja zwei Kuppen Die vom Festivalgelände aus gesehen erste oder zweite ? Weil auf der 2ten Oben drauf war ich :)

Dann wart es vielleicht doch ihr. Ich meinte den Campingplatz, der am weitesten weg vom Festivalgelände gelegen ist.
Also Festivalgelände Richtung Campingplatz, an der Döner-Bude und den Duschen vorbei Richtung Ausfahrt und dann kurz vor der Ausfahrt der Acker linkerhand den Hügel hoch (also der 2. Hügel).

Aqua

Aqualon
2003-08-27, 17:45:49
Original geschrieben von burk23
Achja ich war der der ganz in Schwarz rumgelaufen ist, vielleicht erinnert ihr euch ja an mich :D


Da gabs ja auch nur 1 oder 2 Leute :flöt:

Original geschrieben von burk23
Ne, jetzt mal im ernst, ich glaube die Aqualon habe ich mal gesehen. So viele mit strohhut sind da nicht rumgelaufen :D


Die Aqualon ist immer noch männlich *g*

Allerdings wurde mir ein paarmal der Hut von weiblichen Furien geklaut :D

Original geschrieben von burk23
Unser Zelt war übrigens ganz oben auf der Kuppe, da wo die 5 Toilettenhäusschen waren, vielleicht war da ja jemand in der Nähe...

1. oder 2. Kuppe? Ich war bei der 1. Kuppe direkt gegenüber von der Döner-Bude (ca. 100-150m Luftlinie).

Aqua

Börk
2003-08-27, 18:16:22
Original geschrieben von Aqualon
Da gabs ja auch nur 1 oder 2 Leute :flöt:

Echt da gabs noch einen :o Solche Nachmacher....


Die Aqualon ist immer noch männlich *g*

Allerdings wurde mir ein paarmal der Hut von weiblichen Furien geklaut :D


uups, die = dich :D


1. oder 2. Kuppe? Ich war bei der 1. Kuppe direkt gegenüber von der Döner-Bude (ca. 100-150m Luftlinie).

Aqua

Ich war auf dem linke Hügel. Also der der Links vom der Strasse hochging.
Da kam man hin, wenn man gleich am anfang links lief und dann immer am Zaun entlang, oder wenn man gleich hinter den Duschen links hoch ging...

bOlTo
2003-08-27, 18:44:41
also ich war von der Dusche aus rechts die Straße lang und dann irgendwann links den weg hoch bis man halt oben drauf war :)