PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ACD See


Blue Devil
2001-12-22, 21:08:15
Kennst sich hier jemand mit dem Programm ACD See aus ???

Ich würd gern mal wissen wie mann ein .bmp datei in eine .gif oder .jpg datei umwandelt !!!

Hier im Forum kann mann nur .gif odda .jpg Bilder einfuegen !!

barracuda
2001-12-22, 21:17:43
Rechtsklick auf die BMP-Datei -> Convert... -> gewünschtes Format auswählen -> wenns ein JPG werden soll 'Format Settings' klicken -> Kompressionsgrad wählen -> OK -> Fertig.

Blue Devil
2001-12-22, 21:32:08
Originally posted by barracuda
Rechtsklick auf die BMP-Datei -> Convert... -> gewünschtes Format auswählen -> wenns ein JPG werden soll 'Format Settings' klicken -> Kompressionsgrad wählen -> OK -> Fertig.

Thx Baracuda !!! Wenn ich dich net hätt *g* ;) ;) ;)

barracuda
2001-12-22, 21:37:22
Originally posted by Ich hasse meinen PC


Thx Baracuda !!! Wenn ich dich net hätt *g* ;) ;) ;)
:D:D:D

Blue Devil
2001-12-22, 21:43:17
Nu hab ich nur noch ein problem , der Screenshoot is leider noch zu gross (370kb) !

Wie bekomm ich den nu noch auf 200 kb runter das ich ihn im Forum posten kann????

Hab scho nur noch 256 Farben ausgewählt , hat abba imma noch 370 kB !!

Isn SS von einem Game !

barracuda
2001-12-22, 21:48:31
Für ein Screenie von einem Spiel oder ein Foto ist das JPG-Format generell besser, da es Farbverläufe besser darstellt und es hier auf die absolute Kantenschärfe nicht ankommt.

Das GIF-Format eignet sich z. B. besser für Screenies von Dialogboxen oder Programm-Oberflächen. Da sind wenig Farbverläufe drin (nur die Titelleiste) und es hier wichtig ist daß die Schrift kantenscharf dargestellt wird.

Blue Devil
2001-12-22, 21:50:36
Is ja schön und gut ;) , abba wie bekomm ich nu des ding kleiner ???

barracuda
2001-12-22, 22:05:40
Einfach über den Button 'Format Settings' den entsprechenden Dialog aufrufen und den Schieber mehr nach links in Richtung 'Best Compression' schieben. Zusätzlich kannst Du noch die Checkbox 'Prograssive' anhaken. Stell' den Regler mal auf 20% und schau Dir das Ergebnis an, wg. Dateigröße und Bildqualität. Wenn die Qualität dann zu lausig ist und in Richtung der maximalen Dateigröße noch 'Luft' ist, wähle einen geringeren Kompressionsgrad. Einfach mal ein wenig probieren.

Blue Devil
2001-12-22, 22:16:33
Hrhrhr nu hats gefunzt , habs nu ä weng argh komprimiert !!!

Naja is wurscht hauptsach es geht ! Kannst dir ja ma mein High Tech Bild anschaue @Barracuda ;)

http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=8894

barracuda
2001-12-22, 22:22:02
1024x768 px sind auf nur 31 kB runterkomprimiert, da freuen sich die Modem-User. Und was man sehen soll, sieht man ja. Also: gut gelaufen!

Blue Devil
2001-12-23, 00:43:35
hihihih jo , da haste wahr ;)