PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gigabyte Radeon 9600Pro und Elite Group K7S5A


Indikator
2003-08-19, 01:50:01
Guten abend.

ich sitz hier grad an einem PC der will nicht ganz so wie ich gern möchte (bzw mein kunde...)

Problem:
Sporadische Neustarts währenddessen man Spielt (egal welches Spiel)
seltene neustarts im ausgelasten windows betrieb

System:
Duron 700 cooled by 6035
256MB Micron PC133
NCP NoName PC133 128MB
Seagate 120gb hd
IBM 40gb hd
Gigabyte Radeon 9600 Pro
SBLive !
Realtek Lan
Elitegroup K7S5A

Bisherige Masnahmen:
Kompletter Austausch der Ram Module
Neuaufsetzen des Sys mit XP und Cat 3.6
AGP von 4x auf 1x per SmartGart (da keine richtig vorhandene Bios Option gefunden wurde)
Speicher auf 100MHz FSB eingestellt
Bios Update auf neustes Offizelle BIOS

währe net, wenn ihr mir dabei helfen könntet. Leider hab ich zu dem NT keine genauen angaben vermutlich aber NoName da nur 1 lüfter und keine Ltg Angaben vorhanden sind. Aber Ltg werte sind im Bios normal (5v = 5.09 und 12 = 12.03)

grüsle Indi
gn8

Cra$h
2003-08-19, 10:30:21
Nimm mal testweise die SBLive! raus. Ich hatte mal ein ähnliches Prob, bei mir hat das Austauschen der Soundkarte geholfen...

AlexK
2003-08-19, 10:45:18
Hi!

Bei mir läuft ein K7S5A mit Athlon XP 2400+, SBlive und Radeon 9600 PRO absolut stabil. Solche Abstürze mit dem Board hatte ich auch mit PC133 Speicher. Am besten DDR-Markenram (habe Apacher) rein, seitdem läuft meiner absolut stabil.

Gruß

Alex

Indikator
2003-08-19, 19:27:54
das rausnehmen der sblive brachte leider nichts =(

speicher wurde schon ersetzt. vorhin pc133 apacer jetz pc133 micron

achja, hab vergessen das das System mit ner V3 und nem älteren Bios ohne Probs läuft... GraKa defekt ?

Black-Scorpion
2003-08-19, 20:28:34
Schau mal auf diese Seite nach.
http://www.ghostadmin.org/hardware/k7s5a/k7s5a_trouble.htm

Und tausche den SD-Ram gegen DDR-Ram (Marke).
Das Board hat Probleme mit SD-Ram.
Eine Liste von Geprüften DDR-Ram findest du hier.
http://www.sis.com/ddr/ddr_validation.htm

Du kannst auch mal ein anderes NT versuchen.

PS. Mein System (Sig) läuft ohne Probleme.

Gast
2003-08-20, 01:29:33
ok, thx werd ich machen.

grüßle
indi

Indikator
2003-08-21, 20:53:34
also ram hat nix gebracht,
noch dazu is jetz gekommen, das wenn wir XP installieren wollen, immer kopierfehler auftreten, er sagt das die datei nicht kopiert werden konnte.

auf der XP Cd sind keine kratzer,
wir rasten hier gleich aus,

ist evtl das mainboard defekt ?

DarkMoon
2003-08-21, 22:17:21
Welches BIOS ist denn auf dem Board?
Bei meinem Ex-K7S5A gab es definitiv ne AGPX Einstellung im BIOS. Hatte dann zuletzt ein OC BIOS rauf gemacht, lief spitze.

Indikator
2003-08-21, 22:30:30
haben vom first relase über das neuste beta bios bis hin zum honyx oc bios

alles hat funktioniert, nur sind die probleme geblieben.

hab jetz grad nen asrock im betrieb mit den selben komponenten und das funkt einwandfrei, ich vermut bzw sag einfach mal das das k7s5a pro defekt ist...