PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : McAffee Firewall und IRQL Fehler


Savini
2003-08-19, 03:36:10
Da Zonealarm bei mir Zicken machte, hab ich nun mal McAffe Firewall probiert. Doch kaum läuft das Ding ein paar Minuten, bekomme ich einen Bluescreen mit dem Hinweis.

Driver_IRQL_Not_Less_Or_Equal


Das hatte ich jetzt schon 3mal. Nun ist die Firewall wieder deinstalliert und Ruhe ist. Doch woher kommt der Fehler? Was ein IRQ ist, weiß ich. Doch was ist IRQL? Und wieso ist es ein Problem, wenn IRQL nicht kleiner oder gleich ist? (als was überhaupt?)

Vielleicht weiß ja jemand, wann solche Fehler auftreten und ob sich hier die Firewall an meiner Hardware oder anderer Software stört.

x-dragon
2003-08-19, 10:34:18
Original geschrieben von Savini
Da Zonealarm bei mir Zicken machte, hab ich nun mal McAffe Firewall probiert. Doch kaum läuft das Ding ein paar Minuten, bekomme ich einen Bluescreen mit dem Hinweis.

Driver_IRQL_Not_Less_Or_Equal


Das hatte ich jetzt schon 3mal. Nun ist die Firewall wieder deinstalliert und Ruhe ist. Doch woher kommt der Fehler? Was ein IRQ ist, weiß ich. Doch was ist IRQL? Und wieso ist es ein Problem, wenn IRQL nicht kleiner oder gleich ist? (als was überhaupt?)

Vielleicht weiß ja jemand, wann solche Fehler auftreten und ob sich hier die Firewall an meiner Hardware oder anderer Software stört. Kannst ja mal in diesen Sticky reinschauen (wobei zumindestens Treiber-Probleme dabei eigentlich recht unwahrscheinlich sind ....):
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=19413