PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon9600 PRO/Lite Abstürze ohne Ende


a-L|Boernie
2003-08-19, 07:31:05
Hallo ich brauche unbedingt nun endlich Hilfe,

ich habe folgendes Problem:

Vor ungefähr einem Monat habe ich mir eine Radeon9600 PRO/Lite gekauft. Hatte vorher ne GF2 MX400 und davor ne GF4 TI 4400 drin. Gleich eingebaut das teil und alles lief wunderbar. Dann kam ich eines Tages auf den Trichter und habe mir die neuen Catalyst 3.6 Treiber installiert. Nun geht nix mehr. Mittlerweile habe ich glaube ich mein System so an die 10 Mal neuinstalliert. Mein Rechner ist folgender Massen aufgebaut:

ATI Radeon 9600 Pro/Lite
768 MB DDR RAM
QDI MainBoard
P4 2.2 Ghz
550 Watt Netzteil (gerade neu gekauft weil ich dachte liegt am alten 350 Watt)
2 Platten mit je 80 Gig
AVM Fritz Card
Hauppage TV Karte
10/100 MBit Netzwerk
Soundblaster Audigy

Mein Rechner stürzt fast alle 15 Minuten ohne ersichtlichen Grund ab. Spiele gehen gar nicht ich starte ein Spiel aber sobald 3D berechnungen auf der Tagesordnung stehen iss ende. Sound läuft aber weiter. Ich bin echt ratlos. Dachte mal wieder ich könnte das Problem selber bereinigen aber nix da ich bin am Ende.

Für Hilfe wäre ich echt dankbar.

Drunk Master
2003-08-19, 12:43:10
Hi ..

Verschwindet der Fehler denn wenn du eine andere Grafikkarte einbaust und hast du es mal mit dem altem Treiber versucht?

cu

DM

StefanV
2003-08-19, 13:59:21
reiß mal alle Karten außer der GraKa raus, vielleicht gehts ja dann ;)

a-L|Boernie
2003-08-19, 15:07:23
@ DrunkMaster
Ja mit der alten GeForce 2 MX 400 läuft der Rechner einwandfrei.

@ Stefan
Interrupt Konflikt hatte ich schon mit meiner ISDN Karte von AVM aber der hat sich nun auch erledigt da ich einfach den einen IRQ gesperrt habe und danach haben sich beide Karten nen anderen ausgesucht. Das funzt nun auch wieder.
Wenn der Rechner startet zeigt er mir auch an dass die Graka nur einen IRQ benutzt im Gerätemanager auch.

Danke ertsmal für die schnelle Hilfe werde wohl trotzdem mal versuchen alle Karten rauszunehmen. (btw da hab ich ja schon bock drauf ;))

Tigerchen
2003-08-19, 15:07:47
Einfrieren und Sound läuft weiter?
Fastwrites deaktiviert und den AGP auf 4x gesetzt?

Gast
2003-08-24, 13:32:49
muß tigerchen recht geben

bei meiner connect 3d 9600 pro hat´s diese troubles mit directx games auch gegeben (pc freeze)

abhilfe mittels bereits erwähnten

agp 8x -> 4x
fast writes -> off

seitdem läufts stabil !