PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann man den Inhalt des Temp-Verzeichnisses einfach löschen?


Kill-O-Zap
2003-08-19, 10:05:46
Hallo zusammen,

mein Temp-Verzeichnis wird immer voller, dabei handelt es sich doch eigentlich um "temporäre" Dateien. Kann ich den Inhalt des Verzeichnisses einfach löschen oder wird der von irgendwas benötigt?

(Falls die Frage schonmal da war : Suchfunktion ist deaktiviert...)

Exxtreme
2003-08-19, 10:08:12
Man kann es ohne Probleme löschen.

spinoza
2003-08-19, 10:10:18
man kann, nur bei aktivem win lassen sich nicht alle einträge löschen, da einige aktiv sind´.
man kann auch ein skript machen, daß diese einträge bei jedem win-start automatisch gelöscht werden oder man nimmt das proggi
Temp Clean (im autostart), aber vorsicht beim einstellen, das man nicht aus versehen c: einstellt ;)
http://download-tipp.de/shareware_und_freeware/2234.shtml
(geht auch für xp)
edit: temp internetdateien lassen sich unter xp mit dem proggi nicht komplett löschen, da bleibt die index.dat immer übrig.
gab hier schon einen tread dazu, mit purge.cmd, kann man alles löschen.

Henrik
2003-08-19, 12:36:20
man kann (fast) alles löschen. einige dateien werden im laufenden windows betrieb benötigt, ein virenscanner legt imo ne datei im temp an die während einer laufenden sitzung gebraucht wird. du kannst aber ruhig alles makieren + löschen wählen, die dateien die grad gebraucht werden können nicht gelöscht werden.

creativelabs
2003-08-19, 13:16:21
sofern du nicht regelmässig im temp deine eigenen dateien speicherst...

Kill-O-Zap
2003-08-19, 15:42:08
Original geschrieben von creativelabs
sofern du nicht regelmässig im temp deine eigenen dateien speicherst...

:balla: :kratz2: :kratz: :crazy:

creativelabs
2003-08-19, 16:10:33
ich sag da nur kunden *rolleyes*