PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Charakter eines Menschen angeboren oder anerzogen


Gast
2003-08-19, 11:04:46
hm, was meint ihr ? Hat es etwas mit den Genen zu tun oder ist es totaler Zufall oder alles anerzogen ? Ich kann nur sagen mein 2 Jahre jüngerer Bruder ist mir sehr ähnlich, obwohl er keine äußerliche ähnlichkeit mit mir hat

Pinhead
2003-08-19, 11:10:35
wird ein Mix aus Veranlagung, Familie und Umwelt sein

wobei die letzteren, denk ich am prägensten sind, vor allem die Familie halte ich für den wichtigsten Eckpfeiler in der Persönlichkeitsentwicklung eines Menschen (wenn man nicht grad "gestört" auf die Welt kommt versteht sich)

AtTheDriveIn
2003-08-19, 12:17:07
Bei mir waren die Freunde viel prägender als meinen Eltern....

Braincatcher
2003-08-19, 12:57:15
Also ich denke, dass es quasi einen Grundbausatz gibt, was den Charaktr betrifft. Aber wie man den entwickelt, liegt allein an den Umwelteinflüssen.

TitusXP
2003-08-19, 13:18:35
Original geschrieben von AtTheDriveIn
Bei mir waren die Freunde viel prägender als meinen Eltern....

hmm. ich denke, die grundlagen hast du schon von deinen eltern. schliesslich sind sie in den ersten jahren die hauptkontaktpersonen. man entwickelt sich zwar immer weiter, aber die eltern werden schon eine grosse rolle bei der charakterbildung spielen.
(ausser du bist im kinderheim aufgewachsen)

---

ich denke schon, dass die veranlagung, sprich die gene eine rolle spielen. aber letztendlich wird es, wie schon von braincatcher gesagt, ein mix aus allem sein...

Gruss Titus