PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Home Page


vex
2003-08-19, 12:35:13
Ich brauche ein Programm womit ich ein forum machen kann oder eine home page mache wenn ihr eins habt dann schiegt es mir über icq meine nummer ist 308030142 oder an meine email adresse vex@web.de.

apollo
2003-08-19, 13:46:32
zum Thema Forum kannst Du einige Infos in diesem Topic finden:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=88160

was verstehst Du unter "Programm zum HomePage machen"? Sachen wie M$ FrontPage, MM Dreamweaver oder meinst Du solche vorbereiteten Scripte für "Portale"?

NoA
2003-08-19, 14:00:09
Ein Wort:
GOOGLE

Matthias2x
2003-08-19, 14:25:27
Original geschrieben von NoA
Ein Wort:
GOOGLE

na das sagt grad der richtige

vex
2003-08-19, 16:26:02
ich meine so eine seite wie z.B 3dcenter oder animeboard

NoA
2003-08-19, 17:39:04
Original geschrieben von Matthias2x
na das sagt grad der richtige
finde ich auch

creativelabs
2003-08-19, 18:51:45
@vex

dazu brauchst du a) webspace bei einem webhoster, b) eine forensoftware, c) relativ ordentliches wissen in der programmiersprache, die für die forensoftware verwendet wurde/wird (gängig wäre php, sql, html) und zum schluss muss der webhoster, bei dem du die seiten ablegen willst auch diese programmiersprachen unterstützen bzw. dir für sql eine datenbank anbieten.

- http://www.xhtml4u.de/einsteiger/html_index.shtml

es gibt da genügend solcher seiten, die findet man mit google - wenn man z.b. seine frage dort eingibt. eine software, die dir webseiten 1, 2, 3, .. erstellt oder ein forum gibt es nicht. du wirst dazu sehr viel zeit benötigen und ordentlicher webspace kostet im übrigen auch monatlich ein paar euro. ein forum/seite wie diese, wird allein mehr als 100 eur monatlich verschlingen... das nur am rande.

mobius
2003-08-19, 18:58:16
Programme wie Frontpage und Dreamweaver musst du kaufen oder noch trail Versionen suchen, einfaches kopieren ist illegal. Zum einstieg sind diese aber sehr geeignet. Wenn du darauf keine Lust hast, kannste aber auch selfhtml benutzen, damit kommt so gut wie jeder klar. Einfach in google suchen und direkt anfangen.

Original geschrieben von creativelabs
es gibt da genügend solcher seiten, die findet man mit google - wenn man z.b. seine frage dort eingibt. eine software, die dir webseiten 1, 2, 3, .. erstellt oder ein forum gibt es nicht. du wirst dazu sehr viel zeit benötigen und ordentlicher webspace kostet im übrigen auch monatlich ein paar euro. ein forum/seite wie diese, wird allein mehr als 100 eur monatlich verschlingen... das nur am rande.

Man kann aber auch erstmal langsam anfangen, sich einen gratis Host wie Lycos suchen und ein billig Forum nehmen wie z.b. ezboard. Das ist zwar nicht das Wahre, aber für den Anfang und zum Erfahrung sammeln reicht es allemal.