PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinGames @ Linux???


Ruuudi
2003-08-19, 12:46:02
Hallo,

sicherlich schon häufig gefragt (hab' aber nix gefunden), aber:
Ich bin am knobeln, ob ich nicht auf Linux umsteigen sollte, schließlich möchte ich bald einen privaten Rechner ans Netz hängen. Allerdings möchte ich so ca. 3 mal im Jahr auch Games zocken. Gibt's da ein brauchbares "On-the-Fly-Compilerprogramm", so dass ich die WinGames (die ich schon besitze und die die rauskommen aber keine Linux-Version bekommen) einfach unter Linux starten kann (auch DX-Games).

Danke...
R.

Gast
2003-08-19, 12:50:45
Original geschrieben von Ruuudi
Hallo,

sicherlich schon häufig gefragt (hab' aber nix gefunden), aber:
Ich bin am knobeln, ob ich nicht auf Linux umsteigen sollte, schließlich möchte ich bald einen privaten Rechner ans Netz hängen. Allerdings möchte ich so ca. 3 mal im Jahr auch Games zocken. Gibt's da ein brauchbares "On-the-Fly-Compilerprogramm", so dass ich die WinGames (die ich schon besitze und die die rauskommen aber keine Linux-Version bekommen) einfach unter Linux starten kann (auch DX-Games).

Danke...
R. zwei anlaufstellen....

www.holarse.net
www.winehq.org

winex als cvs ist ne gute ergänzung zu wine, anleitungen bei holarse und in zig foren...

compilen musst du bei den games garnichts....sind se ja schon...

Arcanoxer
2003-08-19, 21:43:48
Original geschrieben von Ruuudi
Hallo,

sicherlich schon häufig gefragt (hab' aber nix gefunden), aber:
Ich bin am knobeln, ob ich nicht auf Linux umsteigen sollte, schließlich möchte ich bald einen privaten Rechner ans Netz hängen. Allerdings möchte ich so ca. 3 mal im Jahr auch Games zocken. Gibt's da ein brauchbares "On-the-Fly-Compilerprogramm", so dass ich die WinGames (die ich schon besitze und die die rauskommen aber keine Linux-Version bekommen) einfach unter Linux starten kann (auch DX-Games).

Danke...
R.
Hiho Ruuudi!
Ich möchte dir Knoppix ans Herz legen!
Es eignet sich u.A. sehr gut um in Linux "Reinzukommen" (Konsole), du kannst es von CD booten[Knoppix boot .img saugen]!
Nach ein reset hast dein altes system genau so wieder wie es war!
Wenn du gut damit zurecht kommst, kannst immer noch Windows kicken und auf Mdk oder Suse Umsteigen!
http://www.knopper.net/knoppix/