PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unlogik in SF-Filmen / Serien


Stonecold
2001-12-22, 22:38:11
Ich denke, jeder von euch hat schon mal in irgendeinem Film die reinste unlogik entdeckt.
Hier nun mal ein Bsp. von mir.

Starship Troopers:
Die Menschheit hat die Technik, um mit Raumschiffen ans andere ende der Galaxis zu fliegen, haben Atomgranaten, ABER!!!!
Feuern mit MG´s, also bitte!!!!!!!!!

Ich könnte jetzt noch fortfahren, möchte euch aber noch was nachlassen.

CU

Thowe
2001-12-22, 22:41:11
klar und explosionen werden akustisch im Weltall übertragen :)

dagmundna
2001-12-22, 22:47:28
Mich stört da was gewaltig bei Stargate. Der Film ist IMO super. Da stimmt eigentlich alles. Aber bei der Serie!
1.Andere Hauptdarsteller; wäre ja noch zu verkraften.
2.Warum sehen die Asgard in der Serie so aus wie der Goa'uld den man am Schluss im Film sieht. Im Film ist er der letzte seiner Art.
3. Die Pyramidenschiffe haben in der Serie so komische Anbauten.
4. Im Film blendet einen das Stargate richtig, in der Serie isses einfach nicht mehr so cool...

dagmundna
2001-12-22, 22:52:08
Originally posted by Thowe
klar und explosionen werden akustisch im Weltall übertragen :)

Wenn einen sowas stört, darf man keine SF-Filme schaun...

Stonecold
2001-12-22, 22:57:27
Oder Wrackteile brennen im Weltraum!!!!

MfG
Stonecold

dagmundna
2001-12-22, 23:00:18
Originally posted by Stonecold
Oder Wrackteile rennen im Weltraum!!!!

MfG
Stonecold

Wo rennen sie hin? ;D

Amarok
2001-12-22, 23:25:31
Originally posted by dagmundna


Wo rennen sie hin? ;D
Die rennen zum nächsten Mond, beschweren sich über die Schwerkraft und trinken dann ein Schluck Rotwein :D

Yomin
2001-12-22, 23:36:20
DARAUF WETT ICH :|

FireFrog
2001-12-23, 00:03:41
Originally posted by dagmundna


Wenn einen sowas stört, darf man keine SF-Filme schaun...
Wär doch auch irgendwie doof, wenns sowas nicht gäbe odda???
Der ??? Smylie soll eigentlich so gucken :) mit drei ? ? ?, nur damit mich keiner falsch versteht;D

FireFrog
2001-12-23, 00:07:32
Originally posted by dagmundna
Mich stört da was gewaltig bei Stargate. Der Film ist IMO super. Da stimmt eigentlich alles. Aber bei der Serie!
1.Andere Hauptdarsteller; wäre ja noch zu verkraften.
2.Warum sehen die Asgard in der Serie so aus wie der Goa'uld den man am Schluss im Film sieht. Im Film ist er der letzte seiner Art.
3. Die Pyramidenschiffe haben in der Serie so komische Anbauten.
4. Im Film blendet einen das Stargate richtig, in der Serie isses einfach nicht mehr so cool...
Zu
1. Ja das is ja relativ oft so, denn die echten Schaupieler kosten ja mehr ;D und drehen oft auch dann was anders ;D
Aber über Mac Gyver [oder so] kann man sich in der Serie nicht beschweren, ich find die Schauspieler haben die gut ausgewählt oder???
2. Was wärn das für ein Universum mit nur einem Asgard??????
3. Die haben halt umgebaut;D
4. Soll dich das Ding immer Blenden???

Fazit:
Stargate gute Serie, aber natürlich hat dagmundna mit all seinen Punkten recht, aber so isses halt.

Der ??? Smylie soll eigentlich so gucken :) mit drei ? ? ?, nur damit mich keiner falsch versteht;D

tikiman
2001-12-23, 00:09:26
Originally posted by Stonecold

Starship Troopers:
Die Menschheit hat die Technik, um mit Raumschiffen ans andere ende der Galaxis zu fliegen, haben Atomgranaten, ABER!!!!
Feuern mit MG´s, also bitte!!!!!!!!!


Ich sehe nicht, was hierbei unlogisch sein sollte.

Zudem sind Projektil-Waffen viel cooler! :D

dagmundna
2001-12-23, 00:17:59
Originally posted by tikiman


Ich sehe nicht, was hierbei unlogisch sein sollte.

Zudem sind Projektil-Waffen viel cooler! :D

nix geht über gute alte Laserwaffen und Blastergewehre...

Sebastian
2001-12-23, 00:43:44
nein, imho sind laserwaffen total schei**e! ich meine folgende szene:
phasergewehr, einer wird getroffen, wird orange und ist weg.

da ist es doch viel cooler, wenn man projektilwaffen hat, dann splattert es doch erst richtig! (imho ein wichtiger faktor in starship troopers)

Buergermeister
2001-12-23, 00:53:03
Mir fällt spontan noch ein der Treibstoffverbrauch von Raumschiffen,bei der Voyager chronisch knapp,dabei braucht ein Raumschiff keinen Treibstof mehr wenn es einmal beschleunigt hat,da es keine Widerstände gibt die das Raumschif abbremsen,es sei denn nahe liegende Planeten oder Richtungswechsel.Das heißt einmal beschleunigt könnte die Voyager ohne Treibstoff bis nach Hause fliegen.Oder wo liegt der Vorteil einer Laserwaffe,die immerhin 400 Jahre neuer ist ,gegenüber einer Projektilwaffe?Die Durchschlagskraft ist lächerlich und ich muß den Gegner genauso anvisieren wie heute.

Leonidas
2001-12-23, 01:57:33
Mit Projektilwaffen kann man sogar was gegen die Borg ausrichten :-).

Korak
2001-12-23, 11:33:58
Zum Treibstoff der Voyager muss man sagen, dass das Warpfeld ja auch irgendwoher kommen muss :D
Originally posted by Leonidas
Mit Projektilwaffen kann man sogar was gegen die Borg ausrichten :-).

Eigentlich komisch :|

Ich dachte immer die haben so ne komische hoch feste Panzerung, die außerdem noch cool aussieht :D
Aber was solls.

Amarok
2001-12-23, 11:47:15
Originally posted by Korak
Zum Treibstoff der Voyager muss man sagen, dass das Warpfeld ja auch irgendwoher kommen muss :D

+ Lebenserhaltungssysteme

Yomin
2001-12-23, 11:54:19
das mit dem Panzer stimmt schon, aber der hilft nix siehe Star Trek: First Contact

Pirx
2001-12-23, 13:45:47
Originally posted by Buergermeister
Mir fällt spontan noch ein der Treibstoffverbrauch von Raumschiffen,bei der Voyager chronisch knapp,dabei braucht ein Raumschiff keinen Treibstof mehr wenn es einmal beschleunigt hat,da es keine Widerstände gibt die das Raumschif abbremsen,es sei denn nahe liegende Planeten oder Richtungswechsel.Das heißt einmal beschleunigt könnte die Voyager ohne Treibstoff bis nach Hause fliegen.

Hatte Warp eigentlich was mit Raumkrümmung zu tun? Dann brauchen se die Energie vielleicht auch dafür, wobei dann die Flugszenen bei Warp wohl leicht unlogisch wären.

...

Fast gleiches Aussehen vieler "Aliens" (außer DAS Alien:))

camel
2001-12-23, 13:53:31
Originally posted by Sebastian
nein, imho sind laserwaffen total schei**e! ich meine folgende szene:
phasergewehr, einer wird getroffen, wird orange und ist weg.

da ist es doch viel cooler, wenn man projektilwaffen hat, dann splattert es doch erst richtig! (imho ein wichtiger faktor in starship troopers)

die einzigen zwei filme,wo laserwaffen richtig cool sind,is bei beiden terminator "rückblenden" in die zukunft,wobei terminator 1 da leicht düsterer/besser wirkt
mfg camel

Amarok
2001-12-23, 14:54:51
Warp verbraucht Energie, da das Warpfeld aufgebaut werden muss. Ist wie ein eigenes Universum, wobei sich dieses mit Lichtgeschwindigkeit und darüber im normalen Universum bewegen kann. Die Enterprise befindet sich nun im neues Universum drinnen. Dabei wird sogar theoretisch die Relativitätstheorie nicht verletzt.

Korak
2001-12-23, 15:37:08
Originally posted by Amarok
Warp verbraucht Energie, da das Warpfeld aufgebaut werden muss. Ist wie ein eigenes Universum, wobei sich dieses mit Lichtgeschwindigkeit und darüber im normalen Universum bewegen kann. Die Enterprise befindet sich nun im neues Universum drinnen. Dabei wird sogar theoretisch die Relativitätstheorie nicht verletzt.

Komm wir bauen einen :D

edit:

Zur Borgrüstung:

Ich weiß schon, dass das nichts bringt. Sollte es aber. Die Hochenwickelte Borgrüstung wird ja wohl noch die Kugeln von so nem billig Thommy (?) Gewehr abhalten können. :D

AtTheDriveIn
2001-12-23, 16:12:48
Originally posted by camel


die einzigen zwei filme,wo laserwaffen richtig cool sind,is bei beiden terminator "rückblenden" in die zukunft,wobei terminator 1 da leicht düsterer/besser wirkt
mfg camel


naja ich glaub in serien/filmen wo die raumschiffe mit strahlenwaffen ausgerüstet sind, kommt das ziehmlich scheiße wenn die handwaffen dann nur billige projektilwaffen sind.

ausgenommen wären natürlich railguns :-)

Yomin
2001-12-23, 17:01:02
Railguns = yeah

Amarok
2001-12-23, 18:48:49
Originally posted by Korak


Komm wir bauen einen :D

bin schon am planen

Yomin
2001-12-23, 18:55:36
Ich hab einen im Keller, falls wer eine Anleitung braucht...

Unser Haus macht Warp 6

Yomin
2001-12-23, 18:59:01
Wo kommt die Warp Energie her?

Eine gute Frage, denn jeder Antrieb braucht Energie. Und der Warp-Antrieb braucht viel Energie. Sehr viel Energie. So viel Energie, daß Fusionsreaktoren (die z.B. fr den Impulsantrieb benutzt werden) nicht mehr ausreichen. Denn bei Fusionsreaktoren wird nur ein Bruchteil der Masse des Treibstoffs in Energie umgewandelt. Deshalb benutzt die Sternenflotte eine Materie-Antimaterie-Reaktion als Energiequelle für den Warp-Antrieb. Dabei wird die gesamte Masse des Treibstoffs in Energie umgesetzt.

Normalerweise reagieren Materie und Antimaterie unkontrolliert, sobald sie zusammentreffen. Zur Energieerzeugung muß diese Reaktion kontrollierbar gemacht werden. Das geschieht mit Hilfe von Dilithium-Kristallen. Wenn man diese einem hochfrequenten elektromagnetischen Feld im Megawatt-Bereich aussetzt, werden sie für Antimaterie durchlässig, d.h. die Antimaterie strömt kontrolliert durch die Kristallstruktur, anstatt mit ihr zu reagieren. Die Kristalle befinden sich in der Reaktionskammer im Maschinenraum, wo die von unten zugeführte Antimaterie mit der von oben kommenden Materie reagiert.

from
www.dsnine.com/lexikon

Korak
2001-12-23, 19:19:27
Originally posted by Amarok

bin schon am planen

Cool ich besorg das Material :D

@Yomin
Habt ihr Titan genommen oder irgendeine noch nicht erfundene Ligierung??? :D

Amarok
2001-12-23, 19:32:29
Wer kann die Trilithium-Spulen besorgen ???

Korak
2001-12-23, 19:42:21
Die hab ich glaub ich noch im Keller liegen. Die sind von so nem alten Klingonen-Kreuzer.

dagmundna
2001-12-23, 20:56:45
Originally posted by Korak


Cool ich besorg das Material :D

@Yomin
Habt ihr Titan genommen oder irgendeine noch nicht erfundene Ligierung??? :D

Natürlich eine noch nit erfundene Legierung. Wir haben sie mächtig-harte-Legierung genannt. Wenn wir noch ein bisschen dran arbeiten kommen wir vielleicht auf Warp 7...

Yomin
2001-12-24, 00:00:43
die Formel dafür is E=mc³

jahaaa, hört sich ein bisschen an wie die Relativitätstheorie aber mit einem grossen Znterschied...

E...Eisen
m...mächtig-harte-Legierung
c...Cd-Beschichtung

dann nur noch die Gleichung umformen und fertig....

@Amarok
Trilitium Spulen müsste ich auch welche haben, aber die sind nicht billig...
meine sind Eigenbau :D

Die Spulen sind eine Sache, aber wo wollt ihr trilitium herbekommen ???
Ich hab meins In des Nachbars Badezimmer gefunden (und mitgehehn lassen ;) )

Korak
2001-12-24, 09:43:58
Trilitium is kein Problem das findet man doch überall.

Nur ich weiß beim besten Willen nicht wo ich Plasmainjektoren herbekommen soll und wie ich es verhindere, dass die Warpgondel abreißen. Aber das lass ich mal die Sorge von Amarok sein :D.

dagmundna
2001-12-24, 10:55:44
Originally posted by Korak
Trilitium is kein Problem das findet man doch überall.

Nur ich weiß beim besten Willen nicht wo ich Plasmainjektoren herbekommen soll und wie ich es verhindere, dass die Warpgondel abreißen. Aber das lass ich mal die Sorge von Amarok sein :D.

Plasmainjektoren kann man ganz leicht aus alten Plastikflaschen, Kaugummipapier und Silizium-Chips selbst basteln.
Damit die Warpgondeln nich abreißen einfach etwas mächtig-harte-Legierung drauf und das hält, und hält, und hält,...

Yomin
2001-12-25, 01:00:42
ausserdem haben wir die Warpgondeln in das Haus integriert, sodass die nich rausstehen

(in Wirklichkeit haben wir zuviel von der mächtig-harten-legierung genommen)

Amarok
2001-12-25, 21:28:29
Blödsinn, integrierte Warpgondel sind zum Trilitium-Kern nicht kompatibel, ebenso ist die TC-Spule notwendig um eine Fluktuation ins 6-dimensionale zu verhindern.

Yomin
2001-12-26, 11:35:35
wetten doch....

die Gondeln sind ja nicht im Haus, aber sie sind direkt drangepappt...
und wer sagt denn, dass wir keine TC Spule eingebaut haben
Und in der 6. Dimension war ich auch noch nie, also funktioniats

Jojo
2001-12-26, 13:08:07
Der Warpantrieb bei ST ist für mich kein Problem, ist ja schließlich noch reine Science Fiction - aber was *richtig* stört, ist der Unterlichtantrieb -> sie beschleunigen in Sekundenschnelle auf halbe Lichtgeschwindigkeit, und sobald sie den Antrieb ausschalten, haben sie schon wieder Nullfahrt => Argh!!

Amarok
2001-12-26, 13:33:06
Originally posted by Yomin
Und in der 6. Dimension war ich auch noch nie, also funktioniats
Wenn du einmal dort gewesen wärst, dann würdest du wissen was ich meine :bonk:

Yomin
2001-12-26, 21:41:06
nicht dort....
drinne müsste es eigentlich heißen...
und an dem Smiley erkenne ich, dass du da was falsch zusammengesteckt hast und in die 6.Dimension verschwunden bist...
wie hast du es geschafft da wieder rauszukommen?

Amarok
2001-12-26, 21:47:42
Ich hab dagmunda als Supraleitung in die Warpspule gesetzt, das Tc + Trilithium gespalten und dann ging es schon (deshalb sieht dagi jetzt auch so aus, irgendwie phasenverschoben)

Unregistered
2001-12-28, 12:16:31
;D

@ Amarok wir konnten das doch auch in ein Haus bauen. Und jedes Stockwerk bekommt nen eigenen Antrieb. So können wir im Notfall z.B. unerkannt mit dem Dachboden flüchten *g* :D.

PS: Wir brauchen noch Waffen :D


MfG Korak :)

Yomin
2001-12-28, 12:28:36
@Amarok

so phasenverschoben sieht er gar nicht aus :D
aber in letzter Zeit war er verdächtig ruhig...

Ach und glaubt ihr wirklich, dass es eine gute Idee is in jedes Stockwerk einen Antrieb zu bauen?
das wir verdammt teuer...

was die waffen angeht so haben wir nur herkömmliche Mittelstreckenrakezen in Photonentorpedos umgebau
(war ziemlich schwierig)

Korak@unreg
2001-12-28, 16:18:05
Na und??? Wirds halt teuer. Amarok is Arzt der kann sich das leisten *eg* :D.

Also bei den Waffen würden en paar Trikobaldladungen reichen. Wir wollen ja nicht angeben ;D.

Yomin
2001-12-28, 16:31:39
Trikobaltladungen???
Seit ihr wahnisnnig???????

was, wenn euch mal eine davon runterfällt?

Unregistered
2001-12-28, 16:41:22
Originally posted by Yomin
Trikobaltladungen???
Seit ihr wahnisnnig???????

was, wenn euch mal eine davon runterfällt?

:grenade:

Korak@unreg
2001-12-28, 16:42:29
Das war meine Wenigkeit :)

MfG Korak

Yomin
2001-12-28, 16:46:08
na wenn du das riskieren willst, na dann viel spass damit....
da wird unser guter Amarok aber einen Haufen Arbeit bekommen ;)

Amarok
2001-12-28, 18:27:10
*nadelundfandensammel*

Amarok
2001-12-28, 18:31:52
Originally posted by Korak@unreg
Na und??? Wirds halt teuer. Amarok is Arzt der kann sich das leisten *eg* :D.

Wenn du wüßtest was ich verdiene....

Ach ja, 2 Stockwerke dürften reichen, die Trilithiumspulen und Trikobaltladungen lagern wir am besten im Bad, da ist es auch schön feucht.
@ Yomin
Dagi so ruhig? Hmmm, bist du sicher, dass ER es ist ???

Und was die Waffen betrifft. Da weiß Susi sicher mehr ! Die kennt sich mit Waffen ganz besonders gut aus :D

Yomin
2001-12-28, 20:43:21
Originally posted by Amarok

@ Yomin
Dagi so ruhig? Hmmm, bist du sicher, dass ER es ist ???



ich werde das mal mit meinem ultimativen Alien Tester prüfen....
den hab ich gleich nach dem Warp Antrieb gebaut....
es is eine simple Maschine....sie hat vorne eine riesige Zange (spitz und scharf)
damit wird dem betroffenem der Bauch aufgesäbelt :D
dann wird sich zeigen, ob dagmundna wirklich er selbst is hehe
wenn nicht, dann muss ich ihm nen neuen Bauch kaufen

aths
2002-01-07, 15:16:40
"Starship Troopers:
Die Menschheit hat die Technik, um mit Raumschiffen ans andere ende der Galaxis zu fliegen, haben Atomgranaten, ABER!!!!
Feuern mit MG´s, also bitte!!!!!!!!!"

Das ist Absicht, damit genügend Soldaten sterben - und die Militärmaschine den Nachwuchs einsetzen kann.

Major J
2002-01-07, 21:34:35
Und sonst währe es doch ziemlich langweilig so ohne sterbende Sterbende!

Ach und... ich bin ein Star Trek, Stargate und FUTURAMA-Fan ;D

Yomin
2002-01-10, 20:40:59
wer denn nicht?

Com1
2002-01-10, 21:36:57
Prinzipiell gefällt mir Star Trek und die Technik sehr gut, vor allem weil dinge wie ein Warpantrieb oder Beamen zumindest in der Theorie nachvollziebar sind.

Nervig ist aber, wenn durch die Zeit gereist wird, die letzten Voyager Zeitreise Folgen brachten da auch kaum neues. Vor allem das Finale fand ich etwas enttäuschend... das denen nix besseres mehr einfällt als durch die Zeit zu Reisen.

Und die Zeitreise ist immer mal wieder anders, an der Sonne vorbeifliegen... lol oder so ein merkwürdiger Strudel ;)

Major J
2002-01-11, 19:59:32
Ganz genau...
Blöd ist nämlich das die besagten Zeitreisefolgen immer in die Vergangenheit gehen (fast immer).
Meine Lieblingsfolgen sind solche, in denen sie in schwarzen Löchern und so festhengen. Oder sich selbst in der Zukunft sehen ..oder sowas. ;)

Yomin
2002-01-11, 22:42:38
Ich mag alle Borg-Folgen aus allen Star Trek Serien...
Die Dominion-Krieg Folgen von DS9 waren aber auch net schlecht..