PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ernährt ihr euch gesund? Oder versucht es?


{655321}-Hades
2003-08-19, 14:06:05
Topic gleich Titel...

Ich frage nur deswegen, weil ich momentan meine Ernährung (teilweise auch gesundheitsbedingt wegen Magengeschwür) umstelle.

Ich gebe mir in letzter Zeit Mühe mehr frisches Obst und Gemüse zu essen, statt Kaffee Tee zu trinken, Müsli statt Cornflakes, weniger Fleisch und mehr Frisches zu essen....Tiefkühlpizza tuts auf Dauer einfach nicht!

Wie ist das so bei euch?

Meint ihr ihr ernährt euch gesund?

JFZ
2003-08-19, 14:09:10
nicht wirklich....

ich esse, was mir schmeckt, ist auhc etwas obst und gemüse dabei, aber ich achte beim essen nicht drauf, wie gesund das zeug ist...

huha
2003-08-19, 14:13:42
Zwangsweise (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=88797) , aber eigentlich nicht wirklich. Ich eß, was mir schmeckt und wenn es gesund ist, schön und gut.

-huha

Rangy
2003-08-19, 14:20:16
Ich versuche es in letzter Zeit, hab eben nen fetten Salat gegessen. Hab mich a bissl umgestellt, weil ich doch sehr viel Fleisch gegessen habe...

TitusXP
2003-08-19, 14:23:17
ich ernaehre mich eher ungesund. bis jetzt habe ich heute eine zigarette und einen kaffee zu mir genommen...

irgendwie bekomme ich es nicht auf die reihe, meinem koerper gesund zu ernaehren.

Gruss Titus

Argo Zero
2003-08-19, 14:27:39
Sagen wir es mal so: Ich versuch nicht soviel ungesundes zu schnabulieren. Ich futter lieber n Pott Reiß mit scharfer Soße als 2 Schnitzel. Fühlt man sich im nachhinein auch nicht so vollgefressen.
Obst schmeckt auch, also wirds auch gefuttert :)... Besonders die Mandarinen (http://argozero.bei.t-online.de/Ala/mandarinengl%e4schenversion2.jpg) *rülps*.

roman
2003-08-19, 14:28:52
ich ernähre mich zwar nicht unbedignt ungesund (also schon viel obst und milchprodukte und so zeugs), aber sehr unregelmäßig. kann schon mal vorkommen, dass ich den ganzen tag nix esse, und dann mitten in der nacht aufstehe und alles reinstopfe, was so im kühlschrank rumlungert.

naja was solls, meiner figur hats bis jetzt noch nicht geschadet ...

Das gute A
2003-08-19, 14:31:42
Es hört sich hier so an, als ob Fleisch ungesund wäre - Unfug.

Ich esse was immer mir schmeckt, aber versuche jedenfalls, auch viel Salat und Obst zu essen und weniger Cola und ähnliche gezuckerte Getränke zu mir zu nehmen.

Apfelschorle, frische Säfte und/oder Wasser, bunte Salate, Geflügel, etc... schmecken gut und tun gut.

Gruß

{655321}-Hades
2003-08-19, 14:46:01
Achja, ich trinke jetzt auch lieber Apfelschorle als Cola....

Fleisch ist nicht unbedingt ungesund, man sollte aber im Maß bleiben, nicht nur wegen Cholesterin, vor allem wegen den ganzen Antibiotika....

Faszinierend ist da mal wieder, dass Scampis, die ich ja sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo liebe, echt wiederlich viel mit Antibiotika gezüchtet werden, obwohl die im Endeffekt eh kaum was nützen :( .

Aber echt, mit Fleisch soll man ein wenig vorsichtig sein... ich fress auch Unmengen davon, gegen ein gutes Steak spricht nie was :D

Gast
2003-08-19, 14:49:01
ich ernähre mich ziemlich gesund gesund, ohne Süssigkeiten und anderen ungesunden Sachen, nicht weil ich es will, sondern weil meine Mutter es will und ich keine andere Wahl habe:D ... werd ihr dafür bestimmt irgendwann danken...

Marmicon
2003-08-19, 14:50:15
hab vergessen mich einzuloggen... obriger Post gehört mir...

{Alone}
2003-08-19, 14:55:10
Original geschrieben von Das_gute_A
Es hört sich hier so an, als ob Fleisch ungesund wäre - Unfug.



Stimmt, in Maßen genossen.

Würde sagen, meine Ernährung ist ausgewogen & nicht zu schädlich. Fleisch, viel Salat, Gemüse, Obst, viel Joghurt, viel Wasser, Tee, wenig Alk. Hin & wieder auch 'nen Döner & Fritten.

Anárion
2003-08-19, 15:00:27
Ja,

hab auch angefangen auf vieles Ungesunde zu verzichten. Das wäre z.B. Zucker (den hole ich mir aus Obst, ergo Fruchtzucker), den man in allerlei süßen Getränken wie Cola, Fanta etc. findet oder Süßigkeiten überhaupt. Hauptsächlich ernähre ich mich fettarm. Der Sport darf natürlich nicht fehlen.

raibera
2003-08-19, 15:53:53
Original geschrieben von JFZ
nicht wirklich....

ich esse, was mir schmeckt, ist auhc etwas obst und gemüse dabei, aber ich achte beim essen nicht drauf, wie gesund das zeug ist...

ist bei mir exakt dasselbe. glücklicherweise schmecken mir gesündere sachen seit längerer zeit besser.

ich trinke zum beispiel keine cola mehr, da ich den geschmack nicht mehr abkann.

Loci
2003-08-19, 16:01:00
Bei mir in etwas das selbe.Extra drauf achten nein, aber ich schau eben das es ausgewogen ist.Mal fleisch dann wieder gemüse usw ... Kaffee trink ich überhaupt net, dafür massig cola :(

Nebelfrost
2003-08-19, 16:05:14
Das allererste, worauf ich bei Nahrungsmitteln achte, ist der Geschmack. Was nützt mir gesundes Zeug, wenn es zum Kotzen schmeckt. Der Geschmack ist immer noch das Wichtigste. Komischerweise ist gerade das, was am besten schmeckt angeblich auch immer das Ungesündeste. Zumindest wird uns das doch allen so eingetrichtert. Wieso eigentlich? Ich denke, viel mehr Menschen würden sich gesundheitsbewusster ernähren, wenn angeblich gesunde Nahrungsmittel auch so geil schmecken würden, wie es die angeblich Ungesunden tun. Ich betone "angeblich gesunde und ungesunde". Denn was haben die schon für eine Ahnung, was gesund und was ungesund ist. Ich werde mir diesen shice Reduziert-Fraß jedenfalls nicht reinziehen. Jedesmal wenn ich Margarine esse wird mir hunde ärmlich. Von dem Zeug muss ich immer kotzen. Der Plunder schmeckt wie Getriebe-Schmiere. Wenn ich da an die schöne frische, sahnige, gute Butter denke. *lechz* Niemand braucht sich mit fett- und kalorienreduziertem Laborgesülz vollstopfen. Solange man Grenzen kennt und alles in Maßen genießt, kann man auch die althergebrachten "normalen" Lebensmittel essen, ohne dass man gesundheitlichen Schaden davon erleidet oder dick davon wird. Die heutige Schönheits- und Diätgesellschaft macht aus dem Mensch so ein richtig zimperliches, jämmerliches Wesen. Nicht das Fett ist es, was uns krank macht, sondern der ganze chemische Schrott, der uns vorgesetzt wird, der ja angeblich so viel gesünder sein soll. Fresst eure Margarine gefälligst allein! Vergiftet euch mit eurer chemischen Plörre selbst. Es gibt dann zwar auch noch gesundheitsbewusste Ernährung jenseits dieses ganzen chemischen Reduziert-Gefräßes, aber die andere Seite ist: Nur allein von Vollkornbrot und Rübensaft wird man auch nicht glücklich. Ich esse was mir schmeckt und achte nicht auf Fett oder Kalorien. Denn was ist schon ein Eisbein ohne knusprig gegrillte Schwarte? *schleck*

Braincatcher
2003-08-19, 16:06:51
Solange ich mich nicht zuwenig bewege, kann ich fressen was ich will. Aber meistens esse ich viel lieber etwas gesundes, auch wenn ich gerne mal 'nen Döner verputz.

Sharee
2003-08-19, 16:49:09
also ich ernähr mich schon gesund, ess viel obst und gemüse, fisch und vollkornbrot und wenn ich fleisch ess dann nur geflügel.
aber ich ess auch gern mal nen guten döner oder bei mc doof ... mal brauch man das einfach ;)

Anárion
2003-08-19, 16:51:19
Original geschrieben von SexyHexy
aber ich ess auch gern mal nen guten döner oder bei mc doof ... mal brauch man das einfach ;)

"Mmmmmh, isch' liebe die Zwiebälgäschmack von deine Zungä und die Knoblauchatem aus deine Mund!" ;D

Das gute A
2003-08-19, 16:52:29
Original geschrieben von SexyHexy
also ich ernähr mich schon gesund, ess viel obst und gemüse, fisch und vollkornbrot und wenn ich fleisch ess dann nur geflügel.
aber ich ess auch gern mal nen guten döner oder bei mc doof ... mal brauch man das einfach ;)

Full Ack! So schauts aus... mal MC Doof oder Burger King sowie ne richtisch leckere Currywurst mit Pommes muss sein.. aber sehr selten bei mir.

Sharee
2003-08-19, 17:00:09
Original geschrieben von Anárion
"Mmmmmh, isch' liebe die Zwiebälgäschmack von deine Zungä und die Knoblauchatem aus deine Mund!" ;D

zwiebel weniger aber knoblauch sehr gerne ... stinkt vieleicht aber is gesund ... musst mich ja net küssen ;) also was solls

Anárion
2003-08-19, 17:03:31
Original geschrieben von SexyHexy
zwiebel weniger aber knoblauch sehr gerne ... stinkt vieleicht aber is gesund ... musst mich ja net küssen ;) also was solls

Wollte doch nur ein "Schönheitsideal" auf die Schippe nehmen. :stareup:

Ich küsse dich ungern, das macht Thowe schon :D

Cadmus
2003-08-19, 17:14:49
Original geschrieben von SexyHexy
also ich ernähr mich schon gesund, ess viel obst und gemüse, fisch und vollkornbrot und wenn ich fleisch ess dann nur geflügel.
aber ich ess auch gern mal nen guten döner oder bei mc doof ... mal brauch man das einfach ;)
Döner? Gerne. In einem McDoof-Schuppen wirste mich allerdings nie sehen. Genauso wenig bei deren Konkurrenz.

{655321}-Hades
2003-08-19, 17:39:35
Döner ist ja auch geil!

Ich ernähre mich viel davon...

ich halte es sogar für gesund!

Mir geht es unter anderem auch darum, dass ich mehr leisten möchte, und ich glaube da hilft mir auch eine gesunde Ernährung bei.

Ich behaupte sogar das schon fühlen zu können ;)

Amokles
2003-08-19, 17:43:48
Naja, ich esse schon viel obst, und trinke zuhause auch fast nur Mineral Wasser.

Aber naja, ich sags offen: ICH LIEBE FAST FOOD!

Burger, Pizza, All sowas, das liebe ich!

Aber Obst ist auch geil. So nen schön knackiger Granny Smith Apfel, oder lecke Weintrauebn oder Kirschen, das ist auch geil.

Sergej
2003-08-19, 17:45:14
Ich esse jetzt gleich ne Scheibe Schwarzbrot mit Halbfettmagarine, dazu n Apfel und n Glas stilles Wasser.

Amokles
2003-08-19, 17:57:27
Stilles Wasser ist echt das schlimmste was ich kenne.

Da ist doch genau so wie Leitungswasser. Ich finde Kohlensäure voll wichtig. Sonst macht trinken garkeinen Spaß!

Vorsicht!Achtung!Vorsicht!

Stilles Wasser ist von MicroSoft! Reine Geldmache!

{655321}-Hades
2003-08-19, 17:58:26
Oh Sergey, haben wir einen, der sich recht asketisch ernährt....

Find ich gut ;)

Sergej
2003-08-19, 18:13:00
Original geschrieben von Amokles
Stilles Wasser ist echt das schlimmste was ich kenne.

Da ist doch genau so wie Leitungswasser. Ich finde Kohlensäure voll wichtig. Sonst macht trinken garkeinen Spaß!

Vorsicht!Achtung!Vorsicht!

Stilles Wasser ist von MicroSoft! Reine Geldmache!
Vittel rult :D
Ich würd ja auch Wasser aus der Leitung trinken, aber das Wasser hat bei uns so einen schrecklichen Nachgeschmack :kotz:

Original geschrieben von {655321}-Hades
Oh Sergey, haben wir einen, der sich recht minimalistisch ernährt....

Find ich gut ;)
Muss ja auch mal sein ;)
Und jetzt wo ich fertig bin kann ich sagen, es schmeckt auch gut! Und wenn man drüber nachdenkt, das es auch noch gesund war, schmeckts nochmal doppelt so gut ;)

Major J
2003-08-19, 18:49:00
Ja, ich esse ziemlich abwechslungsreich muß ich sagen. Jeden Tag Fleisch, Obst, Milch, Säfte usw. je nachdem was sich anbietet. Mit meinem Gewicht hatte ich nie Probleme bei 1,95m und bis jetzt nicht viel mehr als 80kg. Ich esse sehr gern und genehmige mir auch ab und zu einen kleinen "Snack" zwischenrein. Als ich noch Rad gefahren bin wahren aber im Schnitt mehr Kohlenhydrat-reiches (Nudeln etc.) und auch die Menge war größer, da der Körper mehr gebraucht hat. Bewusst ernähre ich mich nicht, da ich mich schon an meine täglchen Mahlzeiten gewöhnt bin...

wulfman
2003-08-19, 20:39:42
ich warte auf ein posting vom haarigen. :)

meinereiner ernährt sich mäßig gesund - weniger fett & eiweiß halt. und nicht zuviel extrem süßes.

mfg
wulfman

AtTheDriveIn
2003-08-19, 20:47:26
Also ich ernähre mich nicht wirklich gesund, dessen bin ich mir bewußt.
Aber ich lebe auch nicht total ungesund, sondern bevorzuge eine Mischung aus beidem.

Ich achte schon drauf das ich genug Vitamine kriege und Milch trinke ich auch jeden Tag.
Aber ich trinke auch mal etwas mehr Alkohol (im normalen Rahmen) oder esse mal ne Tüte Chips.
Bei Burger King und McDonalds bin ich auch bekannt und Pizza ist meine Lieblingsspeise.


Denke ich bin ein ganz normaler 21 Jähriger Kerl. ;)

Thowe
2003-08-19, 21:38:18
Ich ernähre mich deutlich zu ungesund, was auch einfach daran liegt, das ich immer die Mittagspause mit FastFood-liebenen Arbeitskollegen verbringen darf, die alle keine Salate etc. essen mögen.

Das einzig Gute, das es selbst bei Burger King mitlerweile nette Salate gibt (wie die Fit4Fun), den Country Burger der meiner Meinung nach wirklich klasse schmeckt und das ganze wäre so schön, wenn man dann nicht doch plötzlich das falsche bestellt.

Sergej
2003-08-19, 21:41:08
Hab jetzt noch ein wenig selbstgemachten Salat, bestehend aus Gurken und Tomaten mit Dressing, gegessen und würde sagen, das war gesund ;)

TitusXP
2003-08-19, 21:42:11
man ihr ernaehrt euch ja fast alle vorbildlich!
aber einer muss ja die statistik druecken. zu meiner zigarette und dem kaffee sind noch 2 broetchen mit wurst gekommen.
und natuerlich noch mehr zigaretten...

mich wuerde mal interessieren was masti so isst!:wink2:

Gruss Titus

DweF
2003-08-20, 06:50:02
ich denke ich ernähre mich gesund, wenn da von zeit zu zeit nicht diese anfälle von mcdonalds, burger king, pizzamann usw... wären!