PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Media Markt - Garantiefall


Craig
2003-08-19, 14:07:28
Habe mir vor knapp nem Jahr nen ziemlich teuren DVD player von Panasonic gekauft - 349€ - ...Er machte von Anfang an leichte Mucken, doch im Laufe des Jahres wurde es immer schlimmer. Eine CD brauchte nur einen minimalen Kratzer haben, schon spielte er sie fehlerhaft ab. Auf 6 anderen getesteten CD Spielern, aller Marken und Alters, lief die CD ohne einen Hänger. Eine Mp3 CD spielte er nur mit viel Glück ab und VCDs nur ganz wenige.

Naja brachte ihn nun dann zum Media Markt - die schickten ihn ein und nach 3 Wochen kommt das Schreiben, wir haben keine Fehler gefunden. Obwohl ich eine exemplarische CD mitdazugetan bei der er ständig hängt.

Naja, mir wurde damals beim Kauf versichert, ich würde ein Top Gerät kaufen, dass mit keinen CDs Probleme haben würde. Was für Chancen habe ich nun? Soll ich ihnen sagen, dass ich Zeugen für die Ausfälle habe oder mich eher auf das Verkaufsgespräch berufen?

StefanV
2003-08-19, 14:26:59
nochmal hingehen und das Gerät vorführen lassen.

Und dran denken:

Immer höflich bleiben und a bisserl verzweifelt sein, letzteres aber nicht übertreiben ;)
ERSTERES ist aber EXTREMST wichtig!!!
Denn wenn du den Servicetechniker anmachst, dann bringt dich das kein Stück weiter, denn der kann am wenigsten für das Gerät.

PS: Mediamarkt handhabt das eigentlich so, daß sie nach Ablauf einer gewissen Zeit das Produkt zum Hersteller (bzw Distri) schicken.

Craig
2003-08-19, 16:27:16
Original geschrieben von Stefan Payne
nochmal hingehen und das Gerät vorführen lassen.

Und dran denken:

Immer höflich bleiben und a bisserl verzweifelt sein, letzteres aber nicht übertreiben ;)
ERSTERES ist aber EXTREMST wichtig!!!
Denn wenn du den Servicetechniker anmachst, dann bringt dich das kein Stück weiter, denn der kann am wenigsten für das Gerät.

PS: Mediamarkt handhabt das eigentlich so, daß sie nach Ablauf einer gewissen Zeit das Produkt zum Hersteller (bzw Distri) schicken.


Haben sie ja auch! Aber Panasonic konnte nichts feststellen.

Aber is ja klar, wenn die ne Nagelneue CD einlegen, dass dann alles funzt

AtTheDriveIn
2003-08-19, 22:42:03
Führ denen das einfach vor.
MM sind bei mir bis jetzt immer sehr kulant bei Problemen gewesen.

sun-man
2003-08-20, 08:17:19
Hi,
nochmal abgeben mit bitte um Reparatur.
Danach versuchen Geld zurück zu bekommen, eigentlich müssten 3 Reparaturversuche gemacht werden.
Bei mir hats mal problemlos mit nem Monitor gefunzt, da hab ich nach ~2 Jahren den Kaupreis zurückbekommen, da die Servicewerkstatt angeblich keinen Fehler finden konnte (der aber da war).

MFG

Kenny1702
2003-08-20, 11:19:21
Original geschrieben von Craig
Er machte von Anfang an leichte Mucken, doch im Laufe des Jahres wurde es immer schlimmer.

Nur mal so für die Zukunft: Wenn es schon am Anfang rummacht, dann sollte ein Gerät sofort umgetauscht werden, das geht dann nämlich ganz schnell;).

StefanV
2003-08-20, 11:47:09
Original geschrieben von Kenny1702
Nur mal so für die Zukunft: Wenn es schon am Anfang rummacht, dann sollte ein Gerät sofort umgetauscht werden, das geht dann nämlich ganz schnell;).

Eben, that's the point ;)