PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3D Center Review AvP II


cR@b
2001-12-22, 22:51:02
Endlich mal ein Review, was nicht gelogen ist. ( Monolith zu wenig Bestechungsgeld bezahlt ?? hrhrhr *g* kleiner Scherz) Wie auch immer, Respekt an 3D Center die hier supergut spekuliert haben. Also ich bin nicht krank, weil ich sagte AvP II läuft mit nem 1.1 Ghz und ner G-Force III alles andere als flüssig GOTTSEIDANK ich dachte schon...
Also Kai so wie du Q III optimiert hast würdest du vermutlich AvP II besser programmieren als die es getan haben :D An all die jenigen mit nem Celeron 500 und ner ATI 128 und meinen AvP II läuft bei ihnen anständig, besorgt euch eine Brille oder lasst euch euren Augenkrebs beseitigen :P
Bin von 3D Center echt begeistert .............weiter so.....

Kai
2001-12-22, 22:58:53
Ansich finde ich das Spiel nicht schlecht. Nur die Engine mag ich überhaupt nicht - und das sollen die mal langsam kapieren. NOLF2 werde ich mir nicht zulegen.

SubZero
2001-12-22, 23:19:02
avp2 gibt es in deutschland auch in der pappschachtel, müßte dieselbe verpackung wie in england sein


kommt ihr eigentlich nich in schwierigkeiten, wenn ihr ein indiziertes spiel(also die englische/amerikanische version) testet und screenshots davon zeigt???



oh, @kai: neue hardware?is wohl bald weihnachten, was?

Ridcully
2001-12-22, 23:34:44
Der Artikel ist wirklich gut. Wenn ihr regelmässig so gute Review veröffentlicht spare ich mir das Geld für die gamestar. Das sind 120 Mark mehr im Jahr die dann in neue Spiele in Hardeware und Spiele fliessen können.

Ich habe hier mal im Forum einen Threat gelsen in dem es darum ging regelmässig Artikel über Spiele zui schreiben. Ist das das Ergebniss davon? Wenn ja dann Respekt-Gold-Extra.

MFG Ridcully

dagmundna
2001-12-22, 23:49:22
Originally posted by SubZero
avp2 gibt es in deutschland auch in der pappschachtel, müßte dieselbe verpackung wie in england sein


kommt ihr eigentlich nich in schwierigkeiten, wenn ihr ein indiziertes spiel(also die englische/amerikanische version) testet und screenshots davon zeigt???



oh, @kai: neue hardware?is wohl bald weihnachten, was?

Also von mir bekommt ihr keiner Schwierigkeiten...

Bei uns (Ö) gibt's nur die englische Version. Hab gar keine andere gesehen...

Review is super

Exxtreme
2001-12-23, 00:28:02
Yo, das Review ist gut, aber... *eg*
Kai, du hättest IMHO ein Bisschen mehr auf die Story eingehen können und einen Hinweis, daß das Spiel für nichts Leute mit schwachen Magen ist, habe ich auch nicht gesehen. Sehr gut finde wiederum die Hinweise auf die Schwächen der Lithtech-Engine. Selbst mit meinen Prozessor ruckelt das Spiel an einigen Stellen (die komischerweise überhaupt nicht komplex sind IMHO). Und kurioserweise wird bei mir das Spiel mit aktivierten Antialiasing nur geringfügig langsamer (wobei das AA optisch IMHO nicht sehr viel bringt). Die Engine scheint also ordentlich CPU-Power zu benötigen.
Ansonsten weiter so!

Gruß
Alex

Kai
2001-12-23, 01:35:05
Wir haben die Spieletests mal als Versuch eingebracht. Wenn's euch gefällt, bleiben wir natürlich dabei :)

Schwierigkeiten sollten wir keine bekommen. Warum auch? Das Spiel ist indiziert, das bedeutet man darf nicht dafür werben. Das war's auch schon.

Was die Verpackung angeht - die UK Verpackung hat keinen Falt-Teil und keine Blister-Rillen.

Unregistered
2001-12-23, 04:46:41
Peace!

Nur eine Frage:

Wie lasse ich mir die Frames per Seconds anzeigen?

Antwort bitte auch per Mail an King_Rollo@gmx.net ! Thx!

MfG
KKR

Kai
2001-12-23, 15:03:02
Originally posted by Unregistered

Antwort bitte auch per Mail an King_Rollo@gmx.net ! Thx!



So lieb und freundlich wir auch sind, aber wenn wir uns immer die extra Arbeit machen müssten und Antworten via Mail verschicken würden, kämen wir ja gar nicht mehr zum posten ;)

Öfter reinschau'n und registrieren!

Unregistered
2001-12-23, 22:00:44
Peace!

Hast ja Recht! Werd das auch gleich nachholen!
Das alles jedoch beantwortet noch nicht meine Frage! Es muß doch zum Kuckuck nochmal eine Möglichkleit geben, sie die FpS anzeigen zu lassen! Mit einem Befehl in der Command-Line oder irgendwas! Aber bisher hats noch niemand gewußt!

Trotzdem Frohes Fest @ All !!!

MfG
KKR

Snackpack
2001-12-24, 00:27:24
Gude,
bei mir läufts selbst nach 3-4 stunden absolut flüssig.

King Rollo
2001-12-24, 11:18:40
Peace!

Himmelherrgottnocheinmal! Yo, bei mir läuft das auch nach 'ner Woche noch flüssig! Ich will mir ja auch nur die fps anzeigen lassen! Sonst alles bestens!

MfG & Frohes Fest
KKR

Kai
2001-12-24, 13:21:04
Wie wär's wenn Du mal auf www.planetavp.com nachfrast ...

King Rollo
2001-12-24, 15:22:58
Peace!

Na, das werd ich mal machen! Dachte nur, hier weiß es auch jemand! Und es hat mich eben ein wenig verwundert, daß viele Leute einen Kommentar zu der Frage abgeben, der absolut nichts damit zu tun hat!

MfG & Frohes Fest
KKR

Catweasel
2001-12-26, 17:22:37
Originally posted by Kai

Schwierigkeiten sollten wir keine bekommen. Warum auch? Das Spiel ist indiziert, das bedeutet man darf nicht dafür werben. Das war's auch schon.


Wie kommt Ihr darauf das AvP 2 indiziert ist? Noch ist das nämlich nicht der Fall, AFAIK.

BTW, auch ein Re-/Preview eines indizierten Spieles kann unangenehme Folgen haben (kann als Werbung gewertet werden), abgesehen davon müsste auch der Titel des Spieles als solcher unkenntlich gemacht werden.

BTW², IIRC, wurde schon mal mind. eine Ausgabe der PowerPlay (R.I.P.) eingezogen (ob andere Mags auch betroffen waren weiß ich nicht), weil sie einen Bericht über ein indiziertes Spiel beinhaltete

MfG ;D

Kai
2001-12-26, 18:27:10
Oops, hast Recht @ Catweasel:

Es gibt lediglich eine Deutsche Version, also wurde die EV zensiert, nicht indiziert! Alle Versionen sind natürlich trotzdem in D zu beziehen ...

Catweasel
2001-12-28, 23:39:43
Originally posted by Kai
Oops, hast Recht @ Catweasel:

Es gibt lediglich eine Deutsche Version, also wurde die EV zensiert, nicht indiziert! Alle Versionen sind natürlich trotzdem in D zu beziehen ...

Eine kleine Korrektur noch, sorry.

Die deutsche Version wurde zensiert (freiwillig), die EV und die US sind komplett unzensiert.

MfG ;D

SiN
2001-12-29, 13:04:57
Der Test ist wirklich super, aber etwas kann ich nicht so ganz nachvollziehen /(zumindest in Bezug auf die Hardware)

Habe einen Celeron 1,1 GHz, dazu eine GeForce2 Ti und 320 MB RAM

Unter 800x600x32 läuft alles flüssig bei Details hoch
Unter 1024x768x16 läuft alles flüssig (Details voll)
Das gleiche unter 32 Bit ist nur noch Ruckeln. Das PRoblem tritt eigentlich nur wegen den Texturen auf, die dann viel Speicher belegen und das ganze System ausbremsen.

Fakt ist auch, das bei dem Spiel (eigentlich bei allen modernen Shootern) keine weiteren Programme im Hintergrund laufen dürfen und sollen. Zumindest keine, die viel Speicher brauchen und eine große HDD Aktivität verursachen, denn dann ruckelt es selbst bei 800x600x16 normal....

Kai
2001-12-29, 13:57:09
@ SiN: Das ist uns auch klar ;) Ich habe ja auch im Review geschrieben das nicht jeder das Problem hat ... Fakt ist dennoch das das Problem besteht und nur darauf zurückzuführen ist, das man offensichtliche Bugs der Engine die auch schon zu NOLF bekannt waren einfach ignoriert oder abgewiegelt hat.

Das ist IMO ne Frechheit.

Aber der Kommerz schwappt in diesen Tagen sowieso schon über alle Mauern ...

SiN
2001-12-29, 14:11:10
Ups, da habe ich wohl was überlesen :eyes:

Und das mit dem Kommerz, das stimmt leider. Aber fakt ist doch nunmal, das es nur noch 3 Engines auf dem Shootermarkt gibt, die wenigstens etwas miteinander konkurieren können.

Das Liths Engines Fehler aufweisen, die nicht von der Hand zu weisen sind und das dagegen nichts unternommen wird, ist schon schade, besonderes, wenn man mal sieht, was die Konkurenz tut, um die Engines zu besseren. Will trotzdem mal hoffen, das NOLF 2 (was ja bekanntlich auf einer neuen Engine basiert, die alten Fehler ausmerzt und keine gravierenden neuen Fehler auftauchen ;)

Legolas
2001-12-29, 14:51:01
Naja, solange NOLF2 gut ist, ist es mir ehrlichgesagt relativ egal welche Engine da verwendet wird, solange man es halbwegs flüssig spielen kann.. immerhin wird das ja kein Multiplayershooter sondern ein vorwiegend Singleplayerbasiertes Spiel.

Leonidas
2001-12-30, 09:35:25
Originally posted by Catweasel

BTW, auch ein Re-/Preview eines indizierten Spieles kann unangenehme Folgen haben (kann als Werbung gewertet werden), abgesehen davon müsste auch der Titel des Spieles als solcher unkenntlich gemacht werden.


Gegen die Gleichsetzung "Review" = "Werbung" würde ich mich wahrscheinlich bis zum Verfassungsgericht wehren, wenn sich dort ein Streitpunkt ergibt.

Catweasel
2002-01-04, 14:21:20
Originally posted by Leonidas

Gegen die Gleichsetzung "Review" = "Werbung" würde ich mich wahrscheinlich bis zum Verfassungsgericht wehren, wenn sich dort ein Streitpunkt ergibt.

Wie gesagt, eine Ausgabe der PowerPlay wurde aufgrund eines solchen Reviews aus dem Verkehr gezogen...

BTW, der Name der indizierten Spiele wird wohl nicht ganz ohne Grund in den Mags verfälscht.

Ein Review, welches vor der Indizierung erscheint dürfte völlig in Ordnung sein, erst wenn es nach der Indizierung erscheint, wird bzw. könnte (denn da wo kein Kläger, da auch kein Richter) es Ärger geben, aber IANAL[1].

MfG ;D

[1] I Am Not A Lawyer = Ich bin ein Anwalt.

SiN
2002-01-04, 20:22:06
Ist die deutsche Version komplett synchronisiert worden???