PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI Radeon 9600pro stürzt AB!


hansfrau
2003-08-19, 14:17:04
Habe mir vor ner Woche ne neue GraKa gekauft! Eine Ati Radeon 9600pro mit 128DDR-ram von Club 3D!

Läuft doch alles prima dachte ich! Bis ich CnC Generals, AoM spiele oder lange DVD's schaue und gleichzeitig meine Maus bewege! Mein SYSTEM stürzt einfach ab! Kein Windows keine Taskmanager, gar nichts mehr! Andere Spiele laufen perfekt genau so wie Brenchmark 2001 / 2003 die wohl etwas mehr von meiner GraKa abverlangen! Habe die neusten Grafiktreiber installiert (habe auch den 3,5er getestet) sowie sämtliche Einstellungen im BIOS überprüft! Dieses Probleme haben einige mit derselben GraKa! Ein Mensch auf dieser Welt muss doch wissen was mit diesem scheiß Ding los ist!!!

BITTE HELFT MIR!!!!

PS: Kann die GraKa nicht umtauschen weil angeblich kein Defekt vorliegen würde!!!!

:O :( :-(

DrumDub
2003-08-19, 14:30:32
fastwrites unter anzeige -> einstellungen -> erweitert -> smartgard deaktiviert?

hansfrau
2003-08-19, 14:48:30
Habe ich gerade versucht! Das gleiche Problem!
Vielleicht irgendein Hardwarekonflikt?!?!?
Mein System:
Elitegroup k7sa5 mit sis-chipsatz
AMD Athlon XP 2400+
512MB DDR-ram von Infenion
80GB Seagateb /7200 um/Min
2X pci Netzerkk.
Sondblaster 5.1
DVD-rom
Brenner
300 Watt Natzteil (Habe mir gerade nen neues 400Watt NT gekauft)

Hatte vor der Ati ne Geforce 2 TI!
Habe nicht neu installiert! Kann das Probleme machen????

DrumDub
2003-08-19, 15:04:18
Original geschrieben von hansfrau
Hatte vor der Ati ne Geforce 2 TI!
Habe nicht neu installiert! Kann das Probleme machen????

ja, deinstallier mal die treiber und lösch den rest der nvidia- und ati-treiber mit dem drivercleaner... http://www.driverheaven.net/cleaner/

Gast 99
2003-08-19, 15:25:01
Gleiche Karte,
Gleiches Board,
Gleiche Spiele,
Gleiches OS,
Gleiches Problem :(

Defekt ist die Karte defintiv nicht. Ich habe meine umgetauscht. Bei der neuen die selben Symptome. Eine komplette Neuinstallation von Win XP hat nix gebracht. Tests unter Win 2000 und Win 98 mit verschieden Catalyst Treibern verliefen ebenfalls erfolglos. Und bevor einer von wegen Netzteil kommt, ich hab ein 350W HEC NT. Also kein Billigteil.
Bei manchen soll das Deaktivieren von Mausschatten und/oder Mausspur geholfen haben. Bei mir leider nicht. Ich hoffe auf den nächsten Catalyst, der mal so langsam kommen könnte.

Greets
Gast 99

LordPeter
2003-08-19, 15:35:37
Einstellungen - Erweitert - Problembehandlung - Hardwarebeschleunigung der Maus eins nach links, dann laufen auch EA -Spiele bzw. alle die sonst bei einer Mausbewegung hängen bleiben. Anscheinend hat die 9600 Pro hier Probleme mit diversen, bei mir mit der EA-Sports Reihe, Spielen. Hoffe auch mal das das mit dem nächsten Catalyst Treibern gefixt wird, da das stetige Umstellen der Hardwarebeschleunigung nervt.

Gast 99
2003-08-19, 15:39:41
Original geschrieben von LordPeter
Einstellungen - Erweitert - Problembehandlung - Hardwarebeschleunigung der Maus eins nach links, dann laufen auch EA -Spiele bzw. alle die sonst bei einer Mausbewegung hängen bleiben. Anscheinend hat die 9600 Pro hier Probleme mit diversen, bei mir mit der EA-Sports Reihe, Spielen. Hoffe auch mal das das mit dem nächsten Catalyst Treibern gefixt wird, da das stetige Umstellen der Hardwarebeschleunigung nervt.

Danke für den Tip. Den kannte ich noch nicht. Werde ihn heute abend mal ausprobieren.

MfG
G99

hansfrau
2003-08-19, 15:44:33
Ich bedanke mich für diesen echt super TIP! Das Spiel läuft ohne einen einzigen Absturz! Der Mauszeiger flackert zwar wie blöde das ist aber nebensächlich! Nochmals DANKE ! ! !


D :D ;D ;D ;D