PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu Hülf WinXP geht nimmer...


ComChakotey
2003-08-19, 16:11:11
Hi!

Hab grad mein Rechner wieder zusammengebaut weil mein Epox Board
(8K5A2+) in reperatur war...
Hatte das Asrock K7VT2 drinne und winxp + SP1
Die Komponenten sind alle gleich geblieben...der Raid Controller (den ich als normalen IDE betrieben habe) ist der gleiche nur im Asrock war es ne PCI Karte aufm epox isser verbaut...
egal was ich mache er bootet hoch startet windoof und dann kommt links oben der blinkende cursor und macht nix mehr...
jemand sagte mir wenn man mehr als 3 komponenten wechselt gehts xp nicht mehr stimmt das?


MFG Chaka

Com.Chakotey
2003-08-19, 16:11:40
Mist nicht angemeldet...

barracuda
2003-08-19, 23:42:21
Mach mal nen CMOS-clear und lade die BIOS-Defaults.

nn23
2003-08-20, 02:31:20
würde evtl. win neu installieren, da bei mb wechsel schnell die treiber spinnen

creativelabs
2003-08-20, 03:02:26
gehts abgesichert hochzufahren?

"jemand sagte mir wenn man mehr als 3 komponenten wechselt gehts xp nicht mehr stimmt das?"

naja, ich hab letztens bei einem rechner nur das board getauscht und daraufhin musste winxp home nochmal freigeschalten werden. mehr ist da nicht; also das es dann nicht mehr bootet - das könnte und würde sich microsoft nicht erlauben.

Com.Chakotey
2003-08-20, 07:01:27
Der Thread Black Screen bei XP erklärt es genauer ;=)
Ja der abgesicherte Modi geht...wenn ich dann dort die graka rausschmeisse geht auch alles wieder so lange bis ich die richtigen treiber installiere...
Hab heute nacht windoof neuinstalliert...alles perfekt...aber wieder das gleiche sobald die nvidia treiber drauf sind kommt wieder schwarz und ermeldet unknown hardware error...
Hab ne Terratec 5800 und ne MSI 4 4200...

So langsam weiß ich echt nicht mehr was ich machen soll...

Günther
2003-08-20, 08:49:22
Original geschrieben von Com.Chakotey
Der Thread Black Screen bei XP erklärt es genauer ;=)
Ja der abgesicherte Modi geht...wenn ich dann dort die graka rausschmeisse geht auch alles wieder so lange bis ich die richtigen treiber installiere...
Hab heute nacht windoof neuinstalliert...alles perfekt...aber wieder das gleiche sobald die nvidia treiber drauf sind kommt wieder schwarz und ermeldet unknown hardware error...
Hab ne Terratec 5800 und ne MSI 4 4200...

So langsam weiß ich echt nicht mehr was ich machen soll...



Was für einen detonator hast du denn oben?
Ist es ein offizieller?

X-D

Com.Chakotey
2003-08-20, 09:13:47
Sämtliche Detos;)
44.03...45.23 WHQL....nix....brachte alles nix

Com.Chakotey
2003-08-20, 14:14:03
Hat keiner ne Ahnung??!?!
Ich weiß grad echt nicht weiter...Vielleicht ein Treiber Bug??

Smasherfl
2003-08-20, 17:18:50
versuche mal den agp mode 4x runter zuschalten fastwrite off...
ist mal nur so ne idee
viel glueck

nn23
2003-08-22, 23:41:09
ein kollegen hat im momo auch probleme, sobald er die detonator installiert hat er kein bild mehr. hilft zwar nich, aber ich melde mich wieder falls wir hier den fehler finden

haste auch mal richtig alte detonator genommen?

und graka haste ja auch schon getauscht..?

board treiber installiert?

wenns mit der anderen graka das gleiche ist, würd ich aufs board tippen, hab aber ehrlich gesagt keine ahnung.
warum war das board denn bei der reparatur?