PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : netscape flash verdammt langsam


HellHorse
2003-08-19, 16:44:54
Ich habe einen PIII 1GHz 256MB RAM auf dem ich Gentoo 1.4 installiert habe.
Als Browser nutze ich Galeon und Firebird. Heute morgen habe ich das Netscape Flash Plungin (net-www/netscape-flash) installiert. Wenn ich jetzt etwa 6 Tabs mit 3dcenter foren threads habe, bricht die Performence gewaltig ein.
Wenn ich 6 Tabs mit Webseiten ohne Flash habe ist es kein Problem. Manuel die Qualität von jedem Listan Banner runterzustellen hilft ein wenig, aber nicht viel und ist auf dauer mühsam.

Irgendwelche Ideen nebst

emerge unmerge net-www/netscape-flash

BananaJoe
2003-08-19, 16:49:49
Das prob kenn ich auch! Flash produziet ne ziemlich Last bei mir..bug oder so!

Gnafoo
2003-08-21, 14:52:49
Ist bei mir mit Opera das gleiche .. am Browser liegt es deshalb wahrscheinlich nicht.

Aqualon
2003-08-26, 18:26:12
Als kleinen Workaround kannst du dir adblock von http://adblock.mozdev.org runterladen und den Flashbanner ausfiltern.

Nimm aber gleich die aktuelle 0.4er Dev-Version, die läuft um einiges besser als die letzte stable.

Funktioniert bei mir einwandfrei mit Mozilla 1.4, sollte aber auch mit Firebird keine Probleme machen.

Hab zwar nur XP und nicht Linux, aber wenn der Flashbanner nicht angezeigt wird, dürfte auch die Performance nicht einbrechen.

Aqua

HellHorse
2003-08-31, 03:33:24
Bin auf Links umgestiegen, zusammen mit Fluxbox ist es fast wie Firebird, fast..
Zumindest posten geht ;D
Bloss das Weiterleiten mit META Tags haut nicht hin. :(


falscher smiley erwischt

BananaJoe
2003-08-31, 08:56:39
Original geschrieben von HellHorse
Bin auf Links umgestiegen, zusammen mit Fluxbox ist es fast wie Firebird, fast..
Zumindest posten geht ;D
Bloss das Weiterleiten mit META Tags haut nicht hin. :(


falscher smiley erwischt


:D