PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit Handy (über ir am latop) ins Inet - im Ausland


seti@home
2003-08-19, 17:59:21
hi!

komischer topic, mir is nischt besseres eingefallen

es geht um folgendes:

mein vater hat sich ein notebook gekauft (mit infrarot)
er ist des öfteren im ausland (geschäftlich) und will dann zb in polen (oder auch frankreich usw)
ins inet gehen, um zb mails zu schreiben oder aktien zu überprüfen und so weiter

in d gibts ja genug call by call anbieter, mit denen man über gsm ins inet gehen kann...
DOCH wie siehts da im ausland aus?

was muss man da beachten?

kann mir das jmd (vielleicht schon einer mit erfahrungen) erklären?

wäre echt nett von euch

schonmal danke

ps: falls es jmd wissen will, es ist ein nokia 8310 (modemsoftware von nokia ist installiert)

DevilX
2003-08-20, 16:49:50
ich würde das pinzipiell nicht machen, ich war einmal darüber ganz gurz im netz.. (nur eingerichtet) d war 15€ los.. wann man da anfängt zu serven oder emails runterläd ist das nimmer bezahlbar

metallex
2003-08-20, 17:43:35
Original geschrieben von DevilX
ich würde das pinzipiell nicht machen, ich war einmal darüber ganz gurz im netz.. (nur eingerichtet) d war 15€ los.. wann man da anfängt zu serven oder emails runterläd ist das nimmer bezahlbar

Naja, ganz so extrem ist es nun wieder nicht. :)

Provider mit Sonderrufnummern (wie Call by Call) sind aus dem Ausland prinzipiell nicht zu erreichen.

Die beste Lösung bieten Provider wie T-Online oder AOL, sie stellen für nahezu jedes Land einen Einwahlknoten zur Verfügung.

http://service.t-online.de/t-on/inte/inte/cc/CP/cc-laenderliste.html
http://computer.t-online.de/comp/inte/tren/ar/ar-notebook-auf-reisen.html


MfG