PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Terratec Aureon 7.1 Space Problem


TheFallenAngel
2003-08-19, 18:32:58
hi!

irgendwie schaff ich es nicht die lautstärke der einzelnen lautsprecher (front, rear, center) entsprechend einzustellen. Wenn ich beim Terratec Control Panel was verstelle hat das keine wirkung. Boxensystem ist Logitech Z-680.

hat jemand ne ahnung was ich da machen kann?

Argo Zero
2003-08-19, 19:31:30
Wie hast du das Z-680 denn angeschlossen?
Digital & Analog?

ATI-Andi
2003-08-19, 19:52:07
Wenn er es nicht per CP verstellen kann, denke ich digital, analog geht das, es sei denn die terratec hat einen hardwarefehler oder es ist der falsche treiber, das glaube ich aber beides weniger

@ the fallenangel:
Beim Z-680 Control-Center gibt es eine Level-Taste, mit der kannst du subwoofer, surround, center, volume einstellen, Front bleibt 1:1 von der lautstärke die anderen werden nachgeregelt. 1 x leveltaste Drücken aus Hauptmenü Subwoofer, 2x aus Hauptmenü Surround, etc. eingestellt wird dem großen runden Knopf(Lautstärkeregler). Bei Toslink, kann man die Lautstärke generell nur so regeln, beim z-680 erreicht man über die setting taste auch noch surround-delay,

Analog-, Digital-, und Coaxeingang haben getrennte Einstellungen, genauso wie die Effekte , wie z.B Prologic II , die haben erstmal die Voreinstellungen, da sollte man nach dem o.g. Schema vorgehen.

EDIT: Das Menü hat eine Verzögerung von ein paar Sekunden, dann geht es automatisch ins Hauptmenü zurück,wo die Quelle und die Decodereinstellung steht.

TheFallenAngel
2003-08-20, 13:03:07
erst mal thx für die schnelle info - hab's tatsächlich digital angeschlossen....

aber jetzt hab ich ein anderes problem mit der soundkarte - manchmal bleibt der sound "hängen" und der rechner startet neu - könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen bzw. tips geben was ich versuchen kann?

so long....
cya

Argo Zero
2003-08-20, 15:06:12
Mach mal folgendes: Start-Einstellungen->Systemsteuerung->System->Erweitert-> "Starten und Wiederherstellen"-> Einstellungen.
Dort machst du das Häckchen weg bei "Automatisch Neustart durchführen".
Dann bootet er nicht gleich sondern zeigt vorher einen Blue Screen wenn du den Fehler wider hast.
Jetzt kann man nur spekulieren ob es am Soundkartentreiber liegt oder an etwas anderem.

TheFallenAngel
2003-08-21, 15:59:07
@Argo Zero
thx, hat sich bereits erübrigt - hab die karte in einen anderen slot gesteckt und treiber neu installiert.....

so long....
cya