PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Omega-Treiber Performance


Metalmaniac
2003-08-19, 19:05:55
Habe bei meiner 9700pro den neuesten Omega-Treiber bei mir drauf,allerdings in der normalen Variante.Was wäre denn anders wenn ich die Hacked-Version stattdessen installiert hätte.Wäre die Karte in Benchmarks und Spielen dann schneller?Oder was gäbe es sonst für Änderungen/Verbesserungen?Hat einer vielleicht Vergleichswerte diesbezüglich?Könnte das natürlich auch ohne nachzufragen selber probieren,aber trotzdem möchte ich erst Eure Erfahrungen erfragen,zudem ist die Suchfunktion im Forum ja momentan deaktiviert,so daß ich ohne einen eigenen Thread zum Thema aufzumachen darüber nicht sonderlich viel erfahren kann!

Tomi
2003-08-19, 19:13:54
Dazu ergänzend noch meine Frage...da der Omega in der 3.6 Version immer noch den 9700->9800 Hack innehat heißt das doch, dass im normalen CAT 3.6 (auf den der Omega fußt) die damals nach dem 3.2 versprochenen "Optimierungen" (R350 Renderpfad) immer noch nicht enthalten sind ?

Grüße

R300
2003-08-19, 20:18:49
Original geschrieben von Tomi
Dazu ergänzend noch meine Frage...da der Omega in der 3.6 Version immer noch den 9700->9800 Hack innehat heißt das doch, dass im normalen CAT 3.6 (auf den der Omega fußt) die damals nach dem 3.2 versprochenen "Optimierungen" (R350 Renderpfad) immer noch nicht enthalten sind ?

Grüße
Die versprochenen "Optimierungen" sind seit dem cat 3.4 standartmässig für die 9500/9700 aktiviert.
Der einzige Unterschied ist jetzt nur noch der F-Puffer, der für normal User keinen Sinn macht.
Ich habe auch mal gelesen, dass der Omega Treiber mit dem 9700->9800 Hack langsamer ist als ohne Hack.

bluey
2003-08-19, 22:04:01
man bekommt Hauptsächlich das verbesserte Smoothvision 2.1 von der R9800 Serie.

Tomi
2003-08-20, 08:30:26
Original geschrieben von R300
Ich habe auch mal gelesen, dass der Omega Treiber mit dem 9700->9800 Hack langsamer ist als ohne Hack.

Echt ? Och nö, ich will den nich nochmal neu isntallieren.

Original geschrieben von DocterD
man bekommt Hauptsächlich das verbesserte Smoothvision 2.1 von der R9800 Serie.

Hmm...bei mir steht "Smoothvision II". In den Eigenschaften wird meine 9700pro wieder als "Radeon 9800AGP" ausgewiesen.

Grüße

Wilma
2003-08-20, 12:48:34
Yep, ist bei mir auch so. Habe den Hacked-Driver gewählt, kann aber in den Eigenschaften nichts von Smoothvision 2.1 sehen. Graka wird auch ganz normal als 9700pro erkannt.

R300
2003-08-20, 18:21:27
Original geschrieben von DocterD
man bekommt Hauptsächlich das verbesserte Smoothvision 2.1 von der R9800 Serie.

seit cat 3.4 ist Smoothvision 2.1 und 2 total identisch.