PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Interessantes Micro-ATX-Gehäuse von Antec


Gast
2003-08-19, 19:49:26
Minuet - Micro-ATX-Gehäuse von Antec

siehe hier:
http://www.golem.de/0308/27016.html

Das Gehäuse gibt es mit Netzteil schon für ca. 70 Euro.

Hoffentlich kommt bald ein Test.

Gast
2003-08-19, 19:54:38
Features:

* SmartPower 220Watt ATX12V power supply
* Front mounted USB & IEEE 1394 (FireWire, i.Link) ports
* Front Audio ports
* 3 Drive Bays in easy to install Flip-UP Drive Cage:
- 1 x 5.25" external drive bay
- 1 x 3.5" external drive bay
- 1 x 3.5" internal drive bay
* Cooling: Up to 1 40mm Fan
- 1 rear (optional)
* Motherboards up to MicroATX
* Accepts half height expansion cards


aber wieso ein 40iger Lüfter und kein 80iger!!! Man man man die Hersteller lernen das nie bei den kleinen Gehäusen

StefanV
2003-08-19, 20:24:39
Original geschrieben von Gast
Features:

* SmartPower 220Watt ATX12V power supply
* Front mounted USB & IEEE 1394 (FireWire, i.Link) ports
* Front Audio ports
* 3 Drive Bays in easy to install Flip-UP Drive Cage:
- 1 x 5.25" external drive bay
- 1 x 3.5" external drive bay
- 1 x 3.5" internal drive bay
* Cooling: Up to 1 40mm Fan
- 1 rear (optional)
* Motherboards up to MicroATX
* Accepts half height expansion cards


aber wieso ein 40iger Lüfter und kein 80iger!!! Man man man die Hersteller lernen das nie bei den kleinen Gehäusen

1. das meiste davon kann man auch heute schon haben, bei Aopen (A340)...

2. WO bitteschön soll man 'nen 80mm Lüfter unterbringen??
Das geht sehr eng in solchen Gehäusen zu, da kann man nicht 'mal eben' 'nen Blowhole machen und 'nen 80mm Lüfter reinsetzten...
40mm Lüfter sind leider das maximum, was man nutzen kann, bei dieser Art Gehäusen...

Gast
2003-08-19, 20:36:46
Ich hab bei meinem Mini Tower ne Blowhole in die Seitenwand gemacht, da passt problemlos ein 120er Lüfter rein. Eventuell kommt noch einer in die Front, muss ich aber noch ein bißchen sägen.

Gast
2003-08-19, 21:36:35
Original geschrieben von Stefan Payne
WO bitteschön soll man 'nen 80mm Lüfter unterbringen??
Das geht sehr eng in solchen Gehäusen zu, da kann man nicht 'mal eben' 'nen Blowhole machen und 'nen 80mm Lüfter reinsetzten...
40mm Lüfter sind leider das maximum, was man nutzen kann, bei dieser Art Gehäusen...

Dann müssen die das Gehäuse halt 1-2 cm "dicker" machen!!!

Kühlung geht vor Aussehen...

Bin aber skeptisch was die Kühlung angeht...

Ein Board mit OnBoard Graka und Celeron, 5400er Platte sollte aber gehen oder???

StefanV
2003-08-19, 21:47:24
Original geschrieben von Gast
Dann müssen die das Gehäuse halt 1-2 cm "dicker" machen!!!

Kühlung geht vor Aussehen...

Bin aber skeptisch was die Kühlung angeht...

Ein Board mit OnBoard Graka und Celeron, 5400er Platte sollte aber gehen oder???

1. DAS ist ja DER Sinn von solchen Gehäusen!!
Möglichst klein sein...
wenn man ein Low Profile Gehäuse 2cm dicker baut, dann kann man sichs auch gleich schenken, sowas zu designen...

2. dann kauf dir doch 'nen entsprechenden Tower...
Ganz nebenbei:
Für diese Gehäuseart ist das stärkste, was es gibt eine Radeon 9600 np, vermutlich aber mit 64bit RAM Interface...

3. ja, das geht, eine GraKa kannst aber dennoch nutzen, sofern du Low Profile bekommst ;)
AUch gibts sogar TV Karten (TV WOnder VE), die im Low Profile FOrmat gefertigt sind...

PS: von 'nem AMD in so einer Schüssel kann ich nur abraten...

Gast
2003-08-19, 21:54:08
Na es wäre auf jedenfall Platz in der Seite für einen fetten Lüfter...

Ich glaube niocht, dass das gehäuse soviel grüsser für einen 80iger sein müsste. das wäre dann immer noch sehr klein - aber deutlich beser

StefanV
2003-08-19, 21:56:50
Original geschrieben von Gast
Na es wäre auf jedenfall Platz in der Seite für einen fetten Lüfter...

Ich glaube niocht, dass das gehäuse soviel grüsser für einen 80iger sein müsste. das wäre dann immer noch sehr klein - aber deutlich beser

1. aber nur, wenn man den außen anbringt...

2. oh doch, das müsste es, lgaub mir ;)
Hab ja selbst so ein Teil...
Da hast du selbst ohne die beigelegten Flachbandkabel ein mittelschweres Problem...

Gast
2003-08-19, 22:00:11
was für hardware hast du in deinem "teil"???

und welches case???

StefanV
2003-08-19, 22:03:19
Original geschrieben von Gast
was für hardware hast du in deinem "teil"???

und welches case???

1. momentan sinds 2 Platten (WD400AB und 600AB, passt 'irgendwie';))
Das System ist jetzt der Rest eines ALDI Rechners ('Medion 3000' Board mit 1,8GHz P4, Titan W4T Kühler und als GraKa momentan eine Radeon 256, bis die 9600 kommt...

2. siehe oben *eg*
Was glaubst du wohl, warum ich das Aopen A340 in die Runde geschmissen hab?? ;)

Gast
2003-08-19, 22:06:42
wie ist die lautstäre und wie sind die temps... die machen mir nämlich sorgen!!!

was für ein intel hat denn die geringste abwärme. die neuen celeron 2ghz aufwärts???

passt da überhaupt jeder cpu kühler rein???

StefanV
2003-08-19, 22:08:29
Original geschrieben von Gast
wie ist die lautstäre und wie sind die temps... die machen mir nämlich sorgen!!!

was für ein intel hat denn die geringste abwärme. die neuen celeron 2ghz aufwärts???

passt da überhaupt jeder cpu kühler rein???

1. Lautstärke ist erträglich, das Gehäuse ist auf Leise eingestellt...
Die Temps sind allerdings recht hoch, 40°C Gehäusetemperatur (mitm Athlon) sind nicht selten, ansonsten alles im Grünen Bereich...

2. die alten P3s ;)

3. nein.
Muss einer mit einem flachen Lüfter sein, am besten gleich die Aopen Kühler mitordern...

Gast
2003-08-19, 22:10:25
wo gibt es denn das case?

kosten?

StefanV
2003-08-19, 22:12:13
Original geschrieben von Gast
wo gibt es denn das case?

kosten?

1. z.B. Alternate...
2. hab nicht nachgeschaut, dürfte aber bei ~100€ liegen.
Die Stahlvariante davon is a bisserl günstiger (~70€)...

Gast
2003-08-19, 22:12:22
http://english.aopen.com.tw/products/housing/A340-series.htm

StefanV
2003-08-19, 22:18:49
Original geschrieben von Gast
http://english.aopen.com.tw/products/housing/A340-series.htm

Genau das ists...

Öhm, an dieser Stelle fällt mir ein, daß man in diesem Gehäuse nicht alle CD/DVD-ROMs/Brenner nutzen kann...

Die Toshiba Modelle fallen da z.B. schonmal raus, Yamaha geht, dafür hat Yamaha die entsprechende Halterung für den Vertikalen Einbau vergessen...

Gast
2003-08-19, 22:27:21
Händler? Preis?