PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernsehen?


EcHo
2003-08-19, 20:46:28
Also mal die Hand auf Herz, was schaut ihr euch an? Wenn ich auf die letzten Monate/Wochen zurückblicke, weiß ich nicht mehr genau wann ich zuletzt ferngesehen habe.

Überall nur noch Serien und Volksverdummung! Was soll den ein halbewgs normal Mensch noch schaun?

Vor 8 Uhr brauch ich garnicht daran zu denken, die Glotze anzumachen. Hier Herrschen Dragenball, Gigimon, Pokemon und weiß der Geier was noch. Das währe ja noch okay, is ja schließlich für Kinder.

Doch je später die Uhr schlägt, desto mehr kommt das grauen! Klatsch und Tratsch Sendungen (Livestyle ???), Talkshows, Quizshows und die obderdämlichen Gerichtshows..!

Nungut, bin ich also nicht das Zielpuplikum (OMG, wer ist das?). Nun um 8Uhr kann man sich entscheiden Heute oder Tagesschau. Leider erfährt man meist eh nur Kram, den man aus der Zeitung und den Inet kennt, hab also dies auch mehr oder weniger rationalisiert!

Kommen wir nun zu dem 20:15 Programm der einzelnen Sender:

ARD:
Morgen: Familienkreise
Raimund Parz, ein erfolgreicher und angesehener Auslandskorrespondent, beendet seine Karriere und kehrt nach Jahren der Abwesenheit zu seiner Frau und seinen beiden Söhnen zurück. Parz hat während seiner Auslandsaufenthalte die Probleme und das Alltagsgeschehen seiner Familie zugunsten seiner Karriere vernachlässigt, durch seine Rückkehr brechen alte Familienkonflikte auf.

Aha, toll! Kann mir echt nichts spannenderes vorstellen, als 90min lang die Familienprobleme eines unbekannten anzuhören.

FAZIT: Wenn man keine eigenen Probleme hat, schaut man sich die von anderen im Fernsehen an?

ZDF:
Morgen: ZDF SPORTextra
Ach da lacht doch mein Herz! Ich hasse Sport, aber vorallem hasse ich es, das von der GEZ soviel Geld in Sportlizenesn fliessen! Was soll das? Zählt das noch zu der Informationspflicht der Staatlichen Sender? Von mir aus können sich alle soviel Sport(?) vom Sessel aus reinziehen wie sie wollen, solang ich dafür nix bezahlen muss, aber so?

Naja, zumindest ist es ein Länderspiel, da drück ich mal ein Auge zu.

FAZIT: Wenn es kein Länderspiel währe, könnte ich an dieser stelle schon kotzen und den Fernseher verbrennen...

RTL
Morgen: Der Frauenmörder von Frankfurt
Hauptkommissarin Anna Göllner tritt ihren neuen Job als Kommissarin bei der Sitte der Frankfurter Kripo an. Bei ihren ersten Ermittlungen zu einem Prostituiertenmord lässt sie ihre Kollegen Tom Junker und Martina Brandt links liegen und ermittelt auf eigene Faust. Das bringt sie bald in höchste Gefahr: Der Verdächtige Conny Mommsen bringt sie in seine Gewalt.

OH nein! Wer hätte das ahnen können? Ist ja auch üblich, vollkommen aleine zu ermitteln - man will schließlich bei den Kollegen Punkte sammeln. Sagt mal Kinder, lernen die auf der Polizeischule den garnichts? Ausserdem ist jetzt schon klar das dieser Conny Mommsen (0815 Zuhälter Name) unschuldig ist.

FAZIT: Also ich wiederhole, ein total überzogener Titel, ein schwache Story und der Film kommt aus Deutschland - WEG!


RTL2
Morgen: Stargate
Der Film wahr klasse, aber die Serie ist wieder einmal das pure ausschlachten. Da zocke ich lieber Outcast. Wie so ziemlich alle Serien blubbert sie so vor sich hin, aber Spannung sucht man vergebens.

FAZIT: Die serie mit dem blub - :freak:


PRO7
Morgen:Buffy – Im Bann der Dämonen
Jetzt möchte ich es wissen! WAS bringt einen dazu diese Sendung zu sehen? Es muss Verzweiflung sein?! Manche Schauspieler spielen unglaubwürdig, die Kostüme und Masken sind imo lächerlich und die Story ist voller Klischees. So richtige schöne Teenie-Mystery-Serie. Naja, falls man dann noch eine lebende Gehirnzelle hat, kommt Angel-Jäger der einsamen Teenie-Herzen, was bis auf den Hauptdarsteller imo das selbe ist?

Nein, ich will es ernsthaft wissen, was ist so interessant an Buffy? Das gucken doch soviele! Ist für mich die light Version von GZSZ. (bei Mystery erwarte ich, dass da irgendwo Mystery drin ist - sry, für diese unlogik)

Nagut, es könnte auch das moderne Baywatch sein. Hab mir sagen lassen, da währen ein paar schnecken dabei :freak:

FAZIT: HILFE

SAT1
Morgen: Das Phantom – Die Jagd nach Dagobert
Seit Monaten narrt der Kaufhauserpresser Dagobert die Polizei und vor allem Hauptkommissar Pietsch (Dieter Pfaff), der mit seiner SOKO-Truppe Tausende von Spuren verfolgt. Doch Dagobert ist immer ein bisschen klüger und hat auch Glück und Öffentlichkeit auf seiner Seite.

Das ist die Verfilmung des legendären Dagobert-Falls. Er wurde ja überall gelobt, aber imo ist es viel heiße luft um wenig - nicht um nichts. Wie nicht anders zu erwarten ein wenig dramatisiert und heroisch aufgebauscht. Leider lief er schon X mal im Fernsehen

FAZIT: Wer ihn noch nicht gesehen hat, kann einschalten - aber wer hat das schon?

KABEL1
Morgen: Zeit der Unschuld
Erstmal wow, der Film ist von 1993 und das auf Kabel1. Der zweite Blick ist dann aber sehr ernüschternd - es ist ein Theaterstück...

Das beste ist wahnsinnig revolutionäre Story, also so etwas gabe es noch nocht! Ich finde es toll, das man in einer Zeit der Effekt hasherei noch so ein KOMPLIZIERTES KUNSTWERK mit einfachen Mitteln zustande bringen kann.

Haltet euch fest! Falls ihr es nicht beim ersten versteht, lest es ruhig öfter!

Story: Reicher Mann verliebt sich in arme Frau! Toll oder? Probleme mit Kaste vorprogrammiert!

FAZIT: :schlag:


VOX
Morgen: C.S.I. – Den Tätern auf der Spur
Der nächste Serien-Abfall. (WTF, wo kommen die alle her?)
Hab nur eins zweimal reingeschaltet und ich sags mal mit den Worten von Mundstuhl:
Schauspiler Arsch, Story Arsch, ALLES ARSCH.

FAZIT: LANGWEILIG, da lese ich 10000mal lieber ein Buch.


So nun könnt ihr mitkotzen oder mich totflamen.

Satariel
2003-08-19, 20:55:00
*mitkotz* ;D

Ganz genau, mir gehts auch so. Hab auch schon ewig nicht mehr ferngesehen. Wenn denn mal ein guter Film kommt, wird alles mit Werbung zugekleistert, dass es mir im Hals steckenbleibt.

TV: :down: :(

Aqualon
2003-08-19, 20:58:16
Tja, was soll man da groß sagen...

Buffy hab ich früher mal ganz gern gesehen, bis ich irgendwann auch nur noch bei jeder Folge eingeschlafen bin.

Mittwochs schau ich immer noch Andromeda, das mir ganz gut gefällt (morgen leider nicht, da gehts ab zum Summer Breeze =))

Aber ansonsten kann ich dir nur Recht geben, sonderlich prickelnd ist das alles nicht.

Mein Tip für morgen wäre um 20:45 auf Arte "Wer regiert im Weißen Haus? - 3. US-Außenpolitik unter Reagan und Bush"

Aqua

NeLKe
2003-08-19, 20:59:08
Mhh nachmittags wenn schon dennschon guck ich n bischen rtl2 (jaja ich weiss lasst eruen beleidigungen freine lauf :D) abends wenn ich am pc sitze nebenbei giga leiser....sonst wenn n guter film kommt oder gute serien ala southpark

Aqualon
2003-08-19, 21:04:03
Auf was ich mich schon freue ist ab 22.8. Hellsing auf Viva, endlich mal ne Animeserie für die Erwachsenen (ok, ich schau auch immer OnePiece um den kleinen Jungen in mir nicht zu vernachlässigen ;-))

Aqua

NeLKe
2003-08-19, 21:15:17
Ich warte immernoch darauf das vox mal wieder Akira zeigt :(
Jo mtv hat manchmal auch gute animes siehe angel of sanctuary

{Alone}
2003-08-19, 21:15:35
Wurde letztens nicht schon 1 oder 2 Beiträge erstellt, indem festgestellt worden ist, daß nur Humbug im TV läuft.

:freak:

Melancholiker
2003-08-19, 21:18:35
Freue mich sehr auf Stargate morgen, finde die Serie wirklich gut.

Aqualon
2003-08-19, 21:28:51
Original geschrieben von NeLKe
Ich warte immernoch darauf das vox mal wieder Akira zeigt :(
Jo mtv hat manchmal auch gute animes siehe angel of sanctuary

Angel Sanctuary ist auf Viva und früher mal auf Vox gelaufen.

Auf MTV kam u.a. Lupin III, Visions Of Escaflowne, Golden Boy, Cowboy Bebop,...

Aqua

NeLKe
2003-08-19, 21:37:29
Original geschrieben von Aqualon
Auf MTV kam u.a. Lupin III, Visions Of Escaflowne, Golden Boy, Cowboy Bebop,...

jo aufjeden ;)

nggalai
2003-08-19, 21:51:08
Hola,

ich hab' seit etwas über 2 Jahren keinen Fernseher mehr, daheim. Vermissen tu ich die Flimmerkiste nicht. Ich war in den Ferien bei Freunden, wo noch ein Fernseher da war, entsprechend hab' ich da mal wieder "Fernsehen geschaut". Naja, ich habe offenbar wirklich nichts verpasst. ;)

OK, der Gamecube kam gut (Primal Roar ahoi!), aber sonst? Neeee.

93,
-Sascha.rb

Kill-O-Zap
2003-08-19, 23:06:06
Manchmal wünsche ich mir die "guten" späten 80er und frühen 90er Jahre zurück, als Nachmittags wenigstend irgendwelche Serien liefen, die teils gar nicht so schlecht waren, und es noch Sender wie Tele5 und Nickelodeon gab, auf denen vernünftige Cartoons kamen. Inzwischen wird man von Talk, Gericht und Zusammengecaste dermaßen zugemüllt, daß der Fernseher eigentlich nur noch für dir Konsole eingeschaltet werden sollte.

Lethargica
2003-08-19, 23:11:40
Von mit wird der Fernseher fast ausschließlich zur Informationsquelle benutzt...auf ZDF/arte/Phoenix und CO. kommen zum Teil nette Dokus.

Wenn mal n guter Film kommt (so ca. jeden Monat einer ;D) schalt ich auch mal ein.

anddill
2003-08-20, 01:00:37
Stargate, Andromeda und Enterprise, das wars schon fast. Filme im Free-Tv sind unerträglich. Wenn diese Gehirnamputierten in der Regie nur mal begreifen würden, daß man mit ca 10dB mehr Lautstärke während der Werbung den Leuten doch geradezu den "Mute-Reflex" antrainiert?! Diese Taste auf meiner Fernbedienung ist die meistbenutzte. Ganz toll ist das, wenn ein ziemlich neuer Film läuft, der mit richtig viel Dynamik aufgenommen ist. Da macht man zwangsweise etwas lauter, damit man ja auch was davon hat. Und dann kommts: Pampers, Tampons, singende Klobecken und Waschmittel, die weißer als das weißeste weiße Weiß waschen. Mit einer Lautstärke, die meine Sourround-Anlage schon ganz gut auslastet.
Zum Glück bin ich selten da, wenn die o.g. Serien laufen. Ich programmier dann den Videorecorder, und schau mir das dann schön Werbefrei in 40min / Folge in Ruhe an.
Hin und wieder schaue ich mal einen Film auf Premiere, aber zZt. kommt da auch nur Müll. Der einzige Kanal, den man eigentlich fast immer einschalten kann, ist Discovery. Leider sind die ganzen Dokus nicht fürs Pay-TV gemacht. So dauert ein Beitrag meist nur 40min, und der Rest wird dann auch wieder mit Werbung aufgefüllt. AAARRRGGHHHH....:chainsaw: