PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alter Prozzi tot, neuer muss her!


dslfreak
2003-08-19, 21:08:43
Jo, mein XP1700+ ist aus unerklärlichen gründen kaputt und nu brauch ich einen neuen. Gibts ne bessere Wahl als einen XP2500+ aka barton? Board, Speicher und Cooler gehen ja noch, muss nur der Prozzi getauscht werden, dass wird dann so in 2 Wochen sein, fällt da der Preis eventuell noch?

mapel110
2003-08-19, 21:16:50
innerhalb der nächsten zwei wochen wohl kaum. vielleicht gibts mit der vorstellung des athlon64 nen kleinen preisnachlass.
sicher ist da afaik noch nix.

ein 2500+ ist derzeit wohl die richtige wahl.

dslfreak
2003-08-19, 21:19:21
Denke auch, dass ich mir den holen werde, lohnt es sich da mehr Geld für ein gutes Stepping auszugeben (ergo Funcomputer), oder reicht da auch ein ganz normaler?

Morpheus2200
2003-08-19, 21:24:23
Original geschrieben von dslfreak
Jo, mein XP1700+ ist aus unerklärlichen gründen kaputt und nu brauch ich einen neuen. Gibts ne bessere Wahl als einen XP2500+ aka barton? Board, Speicher und Cooler gehen ja noch, muss nur der Prozzi getauscht werden, dass wird dann so in 2 Wochen sein, fällt da der Preis eventuell noch?

Ich würd mal sagen das ich einen Grund weiß warum er den Geist aufgegeben hat. :) Vielleicht hat es mit den 834mhz mehr zu tun und das noch @ LuKü :D:D:D


Barton 2500XP ist ein guter Tip, solltest jedoch auf das Sepping achten da gibts glaub ich drei davon. Eines dieser steppings lässt sich in der Regel auf 2400mhz im schnitt Takten die beiden anderen sind nicht so berühmt.

Blackdragon
2003-08-19, 21:25:44
Moin,
ich denke auch, dass der Baton die beste wahl ist.

PS: ich hab jetzt mein barton xp2500+ mit dem boxed kühler zusammen. Ist oc-möglich und würde es sich auch lohnen?
MfG

dslfreak
2003-08-19, 21:31:51
Ja, komisch aber dass er zum Zeitpunkt, als er noch lief lediglich 1866 mhz hatte, bei einer Max Temp von 45° und er noch die ganze Zeit ging und dann einfach nicht mehr funtzte, als ich den PC nach dem Lüftertausch wieder angemacht habe. Aber er sieht genau so aus wie vorher. nix verbrannt, nix abgebrochen!

Kurgan
2003-08-19, 21:35:13
Original geschrieben von dslfreak
Ja, komisch aber dass er zum Zeitpunkt, als er noch lief lediglich 1866 mhz hatte, bei einer Max Temp von 45° und er noch die ganze Zeit ging und dann einfach nicht mehr funtzte, als ich den PC nach dem Lüftertausch wieder angemacht habe. Aber er sieht genau so aus wie vorher. nix verbrannt, nix abgebrochen!
klingt nach
Sudden
Athlon
Death
aus :(
elektronenmigration oder wie das tier heisst

Doomtrain
2003-08-19, 21:37:25
Original geschrieben von Kurgan

elektronenmigration oder wie das tier heisst

Jo, das ist korrekt. Bei 800Mhz!!! mehr mußte das ja logischerweise passieren.

deenquai28
2003-08-19, 21:41:12
Wie nennt man das?? ;)

dslfreak
2003-08-19, 21:42:05
1866 mhz sind aber nicht 800 mhz mehr!!!! Das in meiner sig so hab ich ihn 1 monat laufen lassen bis es draußen zu warm wurde!

Marodeur
2003-08-19, 21:42:40
In der aktuellen c´t beim Report zur Nanotechnik ja nochmal schön gesagt was das ist... ;)

Kurgan
2003-08-19, 21:45:50
Original geschrieben von Marodeur
In der aktuellen c´t beim Report zur Nanotechnik ja nochmal schön gesagt was das ist... ;)

shit, den hab ich nocht nicht gelesen .. aber egal, müsste eh mal wohin was abseilen :D

Kenny1702
2003-08-19, 21:48:26
Original geschrieben von Blackdragon
PS: ich hab jetzt mein barton xp2500+ mit dem boxed kühler zusammen. Ist oc-möglich und würde es sich auch lohnen?

Ein wenig wird man wohl rausholen können.. nur muß man eben testen wie weit man gehen kann *eg*
Aber solange dir die Leistung ausreicht, gibt es eigentlich keinen ernsthaften Grund zu ocen;).

dslfreak
2003-08-19, 22:01:32
Original geschrieben von Kenny1702
Ein wenig wird man wohl rausholen können.. nur muß man eben testen wie weit man gehen kann *eg*
Aber solange dir die Leistung ausreicht, gibt es eigentlich keinen ernsthaften Grund zu ocen;).

Naja ich werd in wahrscheinlich Tray kaufen, da ich einen guten Kühler hab. Und das drückt den Preis ja nochmal ein bißchen!

Doomtrain
2003-08-19, 22:18:04
Original geschrieben von dslfreak
1866 mhz sind aber nicht 800 mhz mehr!!!! Das in meiner sig so hab ich ihn 1 monat laufen lassen bis es draußen zu warm wurde!

Och, bei 800Mhz übertaktung reicht ein Monat ganz locker aus um einen Prozzie zu schrotten.

Noch mal für alle: Es heißt "Elektronen\Elektro\migration"


http://www.tweakpc.de/berichte/emig/emig.htm

dslfreak
2003-08-19, 22:27:36
Öh, dass is ja krass, hätte ich nie erwartet, naja egal. Kostet mich halt wieder Geld. Der neue wird nich so krass übertaktet!!!11

Doomtrain
2003-08-19, 22:55:00
Original geschrieben von dslfreak
Öh, dass is ja krass, hätte ich nie erwartet, naja egal. Kostet mich halt wieder Geld. Der neue wird nich so krass übertaktet!!!11

Vor allem nicht über 1,8V gehen, das killt einen 130nm Prozzie.
Übertakten ja, aber man soll nie übertreiben, wie bei allen Sachen halt ;)

Schönen Abend noch

Thomas

Blackdragon
2003-08-20, 14:13:24
Original geschrieben von Kurgan
shit, den hab ich nocht nicht gelesen .. aber egal, müsste eh mal wohin was abseilen :D

Ähm, ich hatte vorher einen Alpha 8045 mit einen delta ehe, doch der Barton startet nicht mit diesen kühler :kratz2:. Nur mit dem Boxed läuft das teil. Also die temps sind im mom ok, case: 30°C und cpu ca: 46 last, allerdnigs habe ich das 16Bios vom Abit. Bin deswegen ein wenig Skeptisch