PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WiXP schaltet einfach ab----->schnelle versierte Hilfe gefragt!


Nadelmanfred
2001-12-22, 23:58:03
Mahlzeit!

Hatte zuerst WinXP parallel zu Win98 und Win2k laufen und Win XP lief unglaublich stabil.
Nun habe ich komplett umgebaut und nur noch Win XP am laufen.
Seit der Neuinstallation des Betriebssystems schaltete der Rechner nach ca.1h ab oder bootete einfach neu!
Ich hab schon alle Anschlüsse bis natürlich Graka Mouse Keyboard frei. Auch diesen zusetzlichen Adapter für 2 zusätzliche USB Ports hab ich abgestöpselt.
IDE1 Master DVD Rom
IDE1 Slave CD RW
IDE2 Master HDD 4*10 GB
UDMA Anschlüsse frei

Graka Elsa Ultra 64MB Treiber orig.WIN XP (vorher Deton.22.80)
Netzteil Noname 350W
RAM 256 Infinion orig.
BIOS neuste Version von Sept.02
Default
Com2 Port abgeschalten

Hab unter Systeminformation Konflikte gesehen, daß IRQ 3 mit 5 Sachen belegt ist.
Als Leie kann ich nur sagen die Graka,USB Contr.... waren dabei. und unten drunter waren noch so E/A Sachen angezeigt, soll wohl auf doppelte Benutzung deuten!?
Immer wieder Graka und USB!

Hab keine Ahnung wie ich die IRQ-Vergabe beeinflussen kann!!!
Unter Win 98 war z.B.Graka IRQ5 allein zugewiesen.
Unter WinXP gibts bei mir den IRQ5 garnicht!
Töhicht das ich den COM2 Port abgeschalten habe.Jetzt sind zwar IRQ´s frei(Nr.5) abertrotzdem werden sie mehrfach belegt!
Wie kann ich eigendlich bei Win XP die VIA 4in1 Treiber auf die neuste Version abdaten?

Brauch dringend Hilfe
Thanx Nadelmanfred

Zitrone
2001-12-23, 00:00:42
Doppelpost - bitte schließen...

Kai
2001-12-23, 02:13:10
erledigt ...