PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Film zum game HOTD


dildo4u
2003-08-19, 23:38:27
http://www.houseofthedeadmovie.com/

http://www.fangoria.com/videos/hod/h-o-d_512k.wmv

Goil hoffentlich wirds im stiel von Night of the living Dead

Wodde
2003-08-21, 01:10:31
Laut diversen Horrorsites und Fansites ist der Film absoluter Mist.
Und wieder mal eine gute Spielelizenz die verhunzt wurde, siehe Resident Evil.


MfG Wodde

Iceman346
2003-08-21, 01:28:32
Original geschrieben von Wodde
Laut diversen Horrorsites und Fansites ist der Film absoluter Mist.
Und wieder mal eine gute Spielelizenz die verhunzt wurde, siehe Resident Evil.


MfG Wodde

Resident Evil war nen Klassefilm imo :) (aber ich weiss das ich mit dieser Meinung relativ alleine stehe ;) aber wär ja langweilig wenn alle das gleiche mögen würden :bäh: )

Den Trailer von HOTD fand ich auch nicht so toll, mal sehen ob der hier in der Stadt überhaupt anläuft *g*

geforce
2003-08-21, 01:46:37
Ich muss sagen das ich Resident Evil auch recht gut fand, aber ich denke das HOTD nicht wirklich gut umgesetzt werden kann, das sollte doch bei einem Computerspiel bleiben und damit gut. ;)

Nebelfrost
2003-08-21, 11:06:43
Resident Evil war ein Spitzenfilm! Damit gehöre ich mit dieser Meinung wohl auch zur Minderheit.

Nachfolgendes Preview enthält massig SPOILER!! ACHTUNG!!

Was HOTD angeht, muss ich sagen, dass dieser Film wohl alles andere als NOTLD-like ist. HOTD ist ein reinrassiger Trashfilm wie er trashiger kaum sein kann. Aus diesem Grunde habe ich einmal nachfolgendes Preview verfasst. Wenn man sich die Underground-Infos reinzieht, dann erwartet uns ein Lacher der Extra-Klasse. Aber nicht, weil der Film eine Komödie ist, sondern eher weil gezwungenermaßen komisch ist, aufgrund der unzähligen Goofs, der haarsträubenden Unlogik und überhaupt der gesamten Präsentation dieses Streifens. Der Film fängt bereits ziemlich hanebüchen an, als die Teenager, die die Hauptrolle im Film spielen auf der angeblich größten Strand-Raver-Party des Landes an Ort und Stelle ankommen. Aber nicht, dass sie sich wundern, warum dort niemand außer ihnen zu sehen ist. Ach, wird schon irgend einen Grund geben. Ist ja nix Ungewöhnliches, wenn die größte Raver-Party von keinem einzigen Raver besucht ist. Ohne sich großartig Gedanken darüber zu machen, geht's natürlich gleich erstmal ans kräftige Poppen. Später im Film. Eine spektukuläre Kampfszene in einem Boot auf dem Meer, nahe der Küste. Man sieht die Teenager in ihrem Boot, man sieht Sturm. Ja, zu allem Übel tobt noch ein Sturm und das Boot droht schon beinah mit samt den Teenies umzukippen, während der strömende Regen ihre Klamotten durchweicht. Wenn der Sturm doch nur das einzige Problem wäre. Obendrein wird das Boot auch noch von schwimmenden Zombies belagert, gegen sie sich die Herrschaften natürlich zu verteidigen versuchen. Dabei schwenkt die Kamera immer wieder um. Einmal zeigt sie die Teenies auf dem vom Sturm gebeutelten Boot, dann sieht man die Zombies im Wasser, wie sie bei strahlendem Sonnenschein herumplantschen. Ja, ihr habt richtig gehört. Auf dem Boot tobt ein unbändiger Sturm, während auf dem Meer neben dem Boot gerade ein heiterer Sommertag stattfindet, der von nicht einem einzigen Lüftchen begleitet wird und damit wohl zum offensichtlichsten Goof der Filmgeschichte verkommt, so, dass es einem vor Lachen schon fast das Zwerchfell zerreißt. "Meine Damen und Herren, und jetzt sehen Sie eine Szene, die im völligen Absinth-Rausch des Regisseurs entstanden ist." Oder hat sich dieser Goof nicht vielleicht doch absichtlich eingeschlichen? Zumindest diese Frage wird wohl ewig unbeantwortet bleiben. Stellenweise sieht der Film aber dem Computerspiel zum Verwechseln ähnlich. Spätestens dann wenn der Zuschauer mit verpixelter, fast sieben Jahre alter Videospielegrafik konfrontiert wird. Einer der Teenies feuert wieder einmal einen Schuss aus seiner Pistole, um einen näherrückenden Zombie niederzustrecken. Die Kamera schwenkt auf den eben erwähnten Untoten, der plötzlich seltsam kantig ausschaut und dessen Korpus immer wieder rote, aufzuckende Farbkleckse aufweist. Auch die unmittelbare Umgebung des Zombies scheint sich auf einmal als feinste Pixelbrühe zu entpuppen, als dann spätestens dem Zuschauer bewusst wird, dass der Macher dieses Streifens sich Originalszenen aus dem Computerspiel bedient hat. Anfängliche Verwirrungen, ob man gerade die Playstation zockt oder immer noch im Kino sitzt, verfliegen jedoch bald. Zumindest sobald man sich an den zweitweisen Wechsel zwischen Uralt-Spiele-Grafik und Real-Film-Geschehniss gewöhnt hat.

Fazit: HOTD wird mit Sicherheit die neue Referenz in Sachen Trash. Grenzenlose Goofs paaren sich mit kreischender Unlogik und billigem Ambiente zu einem Film, der wahrhaftig einen Unterhaltungswert verspricht, wie er höher kaum sein kann. Langweilen wird sich mit Sicherheit niemand. Der Film wird wohl eher dafür sorgen, dass wir letztendlich den Kinosaal mit starken Krämpfen im oberen Bauchbereich verlassen. Und dieser Fakt ist doch schon mal der wichtigste, oder etwa nicht?

Wodde
2003-08-21, 14:12:34
Original geschrieben von Iceman346
Resident Evil war nen Klassefilm imo :) (aber ich weiss das ich mit dieser Meinung relativ alleine stehe ;) aber wär ja langweilig wenn alle das gleiche mögen würden :bäh: )


Resident Evil ist eigenständig gesehen ein guter Film, dieser Meinung bin ich auch.
Aber für eine Verfilmung der RE-Lizenz ist er definitiv zu unblutig.
RE lebt zu einem großen Teil nunmal vom Splatter, von diesem ist im Film aber NULL vorhanden.
Ich finds sehr schade das George A. Romero Differenzen mit den Produzenten hatte, und er deshalb aus dem Projekt ausgestiegen ist.
Nicht auszudenken was er aus dem Stoff gemacht hätte. *eg*

Also:
Als eigenständiger Film = Sehr gut
Als RE-Verfilmung = Sehr Schwach


MfG Wodde

DasToem
2003-08-21, 14:27:15
Der gleiche Regisseur (Uwe Boll) dreht jetzt die Filmumsetzung von Alone in the Dark mit Christian Slater als Edward Carnby. Hoffentlich wird das was.....

Tom