PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Hercules 4000 XT PCI 32mb (kyro1)


hobb
2003-08-19, 23:48:07
hab folgendes problem, nach korrekter installation der karte (und treiberinstallation)


bekomm ich absolut kein d3d zum laufen

dxdiag sagt:
Die Datei pmxdisp.dll wurde nicht digital signiert, d.h. sie wurde nicht in den Microsoft Windows-Hardware Quality Labs getestet. Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, um einen signierten Treiber zu erhalten.
DirectDraw-Testergebnisse: Alle Tests waren erfolgreich.
Direct3D-Testergebnisse: Abbruch in 8 (3D-Gerät wird erstellt): HRESULT = 0x80004005 (Allgemeiner Fehler)

board is n epox 8rda
directx version: 8.1 (4.08.01.0810)

geht natürlich auch bei spielen wie warcraft 3 nicht
völker 2 will im softwaremodus starten
die d3d bildschirmschoner von winxp gehen auch nicht

treiber ist der neueste von der hercules homepage , hab aber auch schon den powervr referenztreiber von der powervr homepage gesaugt (der link von hier geht btw nicht)
der lässt sich nicht installieren
ein älterer hercules treiber funktioniert auch nicht ,der sagt immer nur ich solle eine kyro karte einbauen , da er keine findet ;)

hoffe ihr könnt mir da helfen

Modulor
2003-08-20, 00:35:48
Original geschrieben von hobb
...
hoffe ihr könnt mir da helfen

Leider nein: dein 8RDA hat einen nForce2 Chipsatz -> no go mit KYRO !
Ist leider so...

hobb
2003-08-20, 11:41:34
tnx 4 info

kann das vielleicht noch jemand bestätigen ?

warum ist nf2 und kyro1 inkompatibel?

haste vielleicht n link?

L. Trotzkij
2003-08-20, 11:59:21
Schau mal auf www.mitrax.de(deutsches PowerVR Forum).
Da steht viel zu dem Problem.

Modulor
2003-08-20, 14:54:46
Original geschrieben von L. Trotzkij
Schau mal auf www.mitrax.de(deutsches PowerVR Forum).
Da steht viel zu dem Problem.

...und ganz besonders dieser thread hier (http://www.mitrax.net/apboard/thread.php?id=3142&start=1#4).
Es gibt einen Ressourcenkonflikt.Niemand hat eine KYRO Karte mit einem nForce board vernünftig zum laufen gebracht - mich eingeschlossen :(.

apollo
2003-08-20, 15:16:57
das machen die :asshole: bestimmt absichtlich, damit man sich ne nV-Karte kauft ;)

hobb
2003-08-21, 23:18:10
ok , hab ich pech gehabt

dankö :)