PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel fehler oder Treiberfehler?


Saro
2003-08-20, 10:26:40
Servus,

da ich seid jüngstem nichtmehr Dark Age of Camelot (DX8) zocke sondern Star Wars Galaxies (DX9) ist mir aufgefallen das:

1. Die Performance unter Verwendung von Pixel & Vertexshader 2.0 total mies ist totales ruckeln usw.

2. Grafikfehler gibt z.B. verlieren die Augen auf einmal Texturen sind ganz weiss usw.

Woher ich das weiss? Das spiel lässt zu einen Pixel & Vertex Shader zu erzwingen oder ganz abzustellen und wenn ich dort 1.1 oder 1.4 aktiviere treten die oben genannten Fehler nicht auf!? Ist das jetzt nen Bug in den Treibern oder vom Spiel oder wüsste jemand vielleicht eine Lösung?

System: siehe Sig System 2

Edit: Vergessen zu sagen Treiber ist natürlich der Offiezielle Cat 3.6

Seraf afc
2003-08-20, 11:30:40
Es hieß doch mal...

.. was mit einer niedrigeren PS oder VS Version geht wird mit dieser gemacht.

Wenn du nun PS 1.1 und 1.4 abstellst könnten dir deshalb einige Effekte entgehen.

Saro
2003-08-20, 11:49:20
Ich stelle ja nur den PS 2.0 ab da es sobald der aktiviert ist zu den oben genannten Grafikfehlern und ruckel attacken kommt. Und mir ist klar das da dann effekte fehlen deshalb will ich ja eine Lösung.

ShadowXX
2003-08-20, 14:30:42
Ich würde eher auf den Hersteller des Games als 'Fehlerquelle' tippen, als auf den ATI-Treiber...der ist so eigentlich schon so ok und stabil.

Und als Frage:
Was für eine CPU fährst du auf dem Board??
Vielleicht ist diese unterdimensioniert für das Game und PS 2.0 ...
(Wer weiss was die alles von der CPU rechnen lassen...)

Es kann natürlich auch sein, das die PS auf nV Optimiert sind und deshalb auf den ATI's Federn lassen....

J.S.Shadow

Saro
2003-08-20, 22:53:15
Original geschrieben von ShadowXX
Ich würde eher auf den Hersteller des Games als 'Fehlerquelle' tippen, als auf den ATI-Treiber...der ist so eigentlich schon so ok und stabil.

Und als Frage:
Was für eine CPU fährst du auf dem Board??
Vielleicht ist diese unterdimensioniert für das Game und PS 2.0 ...
(Wer weiss was die alles von der CPU rechnen lassen...)

Es kann natürlich auch sein, das die PS auf nV Optimiert sind und deshalb auf den ATI's Federn lassen....

J.S.Shadow

Steht zwar auch in der Sig... aber naja nen PIV 2,66GHz sollte reichen.

Saro
2003-08-21, 13:48:13
Geschafft! *freu*

Es war weder Sony noch Ati der fehler lag bei Microsoft hatte noch DirectX 9.0a drauf hab jetzt auf 9.0b geupdatet und siehe da es läuft!?