PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hercules9800 pro 319 euro


Seiten : 1 [2]

HotelGast
2003-09-05, 17:06:55
Original geschrieben von Kaaniboy
ich haben den thread nicht im auge behalten und bin nun auch zu faul um alles zu lesen, aber dennoch eine frage:
hat sie nun jmd. gekauft und ist sie auch "angekommen" ?

cYa

Kaaniboy

Würde mich auch Interessieren!:D Welchen Einkaufspreis hat die Hercules 9800PRO eigentlich?

@massa und wo hast du sie bekommen/bestellt?

greetz

Gast
2003-09-05, 21:08:37
copy & paste aus dem hardwareluxx-forum

"Habe soeben bei Nordkauf angerufen, die Lieferung für diese Woche war eine Fehlinfo des Lieferanten von Nordkauf.
Die Karten die bestellt wurden werden aber schnellstmöglich ausgeliefert."

Wieso hab ich das eigentlich gleich geahnt? Gute Preise für Ware die man erst sehr verspätet liefert zu machen, ist aufgrund des Preisverfalls wohl einfacher.

Das ist der Nachteil von shops, die ihre Lieferzeiten einhalten. Diese müssen immer aktuelle Preise machen.

thop
2003-09-06, 05:49:56
Gast: Das hab ich ja schon gesagt, am Ende macht Nordkauf noch dick Gewinn weil die Karten erstin 2Monaten kommen. Aber ein paar hier snd ja unbelehrbar, hauptsache GEIZ IST GEIL.

Sashq
2003-09-06, 11:36:47
Ich mein wo liegt das Problem ? Wenn man per Nachname bestellt hat kann sowieso nichts passieren und Vorkasse muß man erst überweisen wenn die Ware bei Nordkauf vorrätig ist. Wer jetzt zu ungeduldig ist und nicht mehr länger warten kann, der kann doch einfach bei Nordkauf stonieren und fertig....! Blos warum sollte man das denn zur Zeit machen ?? Die Hercules gibts nirgends billiger...! Und sobald das der Fall ist stonier ich bei Nordkauf...!

Asuka
2003-09-06, 16:03:32
Original geschrieben von thop
Gast: Das hab ich ja schon gesagt, am Ende macht Nordkauf noch dick Gewinn weil die Karten erstin 2Monaten kommen. Aber ein paar hier snd ja unbelehrbar, hauptsache GEIZ IST GEIL. Ja, so seh ich das auch. Die warten jetzt erst mal, bid der Preis weit genug gesunken ist, und kassieren dann ordentlich ab :freak:

Freezer
2003-09-06, 16:29:31
wenn das eintrifft mit dick Gewinn müssten sie aber noch ca 8 Wochen warten oder meinst Du Ihr die Hercules Karten kosten in 2 Wochen nur noch 270 euro normal

Sashq
2003-09-06, 16:31:57
Außerdem wird keiner so lange warten wollen. Da die Bestellung nicht verbindlich war hat bis dahin jeder stoniert...! Man hat es also selbst in der Hand...!

Gast
2003-09-06, 17:43:11
[SIZE=1]Original geschrieben von try2fixit

Da die Differenz der Summe genau die Summe der Mehrwertsteuer ausmacht, kann man hier wohl kaum von einem Erklärungsirrtum ausgehen.

Der Preis für die Karte wurde wahrscheinlich schon im Warenwirtschaftssystem der Firma in das falsche Eingabefeld geschrieben (Brutto- und Nettopreis vertauscht). Der Preis auf der Webseite und die automatische Auftragsbestätigung (Willenserklärung schon fraglich wegen Rechtsbindungswillen. Vermutung des 151 BGB meines erachtens nach dispositiv.) sind nur Folgen dieses Irrtums. Der Verkäufer sollte wegen der Benutzung von modernen Vertriebswegen auch nicht unangemessen benachteiligt werden. Es kann doch keinen Unterschied machen, ob ein Verkäufer sich bei der Erstellung eines Preisschildes oder bei der Eingabe des Preises in seinen Computer verschreibt (falsches Eingabefeld). Die Ergebnisse deiner Ansicht wären auch sehr zweifelhaft. Der Otto-Versand setzt ein Komma in seinem Katalog falsch und müsste dann 1 Jahr zu diesem Preis liefern?



"Ein Kaufmann hat die im Verkehr erforderliche Sorgfalt zu beachten".

Die Anfechtung ist unabhängig vom Verschulden.


Da wurden schon so manche erfolgreich verklagt. Als Beispiel sehe ich z.B. die Boxensysteme von Dell die 100,-Euro zu günstig angeboten wurden.


Mag sein. Kommt aber auf den Sachverhalt an. Für den Anfechtungsgrund trägt ja der Verkäufer die Beweislast.

Gast
2003-09-06, 18:11:18
Original geschrieben von massa
versteift euch doch nicht so auf die hercules 9800pro ich hab für meine powercolor radeon 9800pro (nagel neu und ovp) nur 270,-EUR gezahlt... mein ja nur... es gibt noch andere hersteller und billigere...


gruß

massa

Wo gibts die für 270 ??

Gast
2003-09-07, 01:04:04
*fump*

Kai
2003-09-07, 01:26:42
Original geschrieben von Gast
*fump*

Nirgends gibt's die. Im Geschäft sicherlich nicht, das war wohl ein einmaliger Deal.

try2fixit
2003-09-07, 06:22:26
Original geschrieben von Gast
Der Preis für die Karte wurde wahrscheinlich schon im Warenwirtschaftssystem der Firma in das falsche Eingabefeld geschrieben (Brutto- und Nettopreis vertauscht). Der Preis auf der Webseite und die automatische Auftragsbestätigung (Willenserklärung schon fraglich wegen Rechtsbindungswillen. Vermutung des 151 BGB meines erachtens nach dispositiv.) sind nur Folgen dieses Irrtums. Der Verkäufer sollte wegen der Benutzung von modernen Vertriebswegen auch nicht unangemessen benachteiligt werden. Es kann doch keinen Unterschied machen, ob ein Verkäufer sich bei der Erstellung eines Preisschildes oder bei der Eingabe des Preises in seinen Computer verschreibt (falsches Eingabefeld). Die Ergebnisse deiner Ansicht wären auch sehr zweifelhaft. Der Otto-Versand setzt ein Komma in seinem Katalog falsch und müsste dann 1 Jahr zu diesem Preis liefern?



Die Anfechtung ist unabhängig vom Verschulden.



Mag sein. Kommt aber auf den Sachverhalt an. Für den Anfechtungsgrund trägt ja der Verkäufer die Beweislast.

Einen Eingabefehler sehe ich nicht, da ja mehrere unterschiedliche Karten betroffen sind.

Das Gericht urteilt meist zu Gunsten der schwächeren Partei. Das dürfte hier klar der Kunde sein.

Wenn der Otto-Versand eine Auftragsbestätigung mit der falschen Summe schicken würde, so wäre das sicher genauso bindend.

Eine unangemessene Benachteiligung für den Verkäufer kann ich nicht erkennen.

MfG

Mario

massa
2003-09-07, 18:10:55
sorry konnte die letzten tage nicht antworten weil ich meine p4 cpu "ausversehen" geköpft habe... (dachte der heatspreader muss unbedingt runter) und nun liegt mein pc in all seine einzelteile verstreut auf meinem bett... (der arme) gut, dass meine freundin noch nen pc mit internet zugang hat, ohne die tägliche dosis 3d-center gehts ja doch nicht ;-)
aber zurück zur karte...

natürlich hab ich die karte bei e-bay für den preis bekommen...

aber wie gesagt nagel neu ovp und mit 2 jahren garantie... die gleiche karte wird immer noch für ca. 290,-EUR angeboten... die 270,- die ich bezahlt habe waren individuelles verhandlungsgeschick... sprich: der verkäufer hat mir die karte für 290,-EUR verkauft und zugesichert es sei 2,2ns speicher drauf war aber natürlich "nur" der normale 2,86ns speicher, also hat er mir nen preisnachlass gegeben...
aber auf nachfrage wird er mit sicherheit wieder zusichern eine karte mit schnellem speicher zu liefern...(was er aber mit großer wahrscheinlichkeit nicht kann) und dann kann man ja anfangen zu handeln ;D

günstige gelegenheiten muss man einfach außnutzen... die karte kostet beim händler vor ort immerhin noch fast 100,-EUR mehr...

gruß

massa

x5
2003-09-07, 18:31:35
Derzeit bietet der,von dem Massa und ich die Karten haben,sie zu 295€ an.
x5

Gast
2003-09-08, 03:24:41
Und wie sieht es aus? Wenn es so weiter geht ist bald ein Monat vergangen. :( :(

bitshifter
2003-09-08, 11:13:20
Hallo!

Kann das sein, dass www.nordkauf24.de down ist? Irgendwie habe ich ein komisches Gefühl, habe nämlich auch bestellt, aber zum Glück per Nachnahme. Habe aber schon meine alte Graka vertickt und brauche eigentlich so langsam meine neue. Weiß jemand was da los ist?

Bis denn, BiT!

krutz
2003-09-08, 11:16:18
Also http://nordkauf24.shop.t-online.de/ funktioniert noch. Vielleicht ist die T-Putzfrau an den DNS-Stecker gekommen?

Gast
2003-09-08, 12:45:09
Da steht nichts mehr von 1-2 Wochen Lieferzeit. Außerdem können wohl alle anderen shops liefern. Nordkauf wird doch wohl nicht bei sale.ag geordert haben oder so einen Blödsinn, oder etwa doch?

Sieht irgendwie nach Aussitzen eines Problems für mich aus.

Sashq
2003-09-08, 12:50:28
Laut telefonische Auskunft von Nordkauf sollte letzte Woche eine Grosslieferung kommen direkt von Hercules. Kam aber leider nicht an...! Das kann durchaus an HERCULES liegen. Gerade vor ein paar Tagen gabs bei Mindfactory Probleme mit den Hercules Karten. Diese wurden sogar für ein paar Tage komplett aus dem Programm genommen mit der Begründung das Hercules unregelmäßig liefert und Sie das Problem leid sind (nachzulesen im MF Forum). Mitlerweile haben sich beide Parteien wieder geeinigt und Mindfactory vertreibt wieder Hercules Karten. Könnte also durch aus sein das Nordkauf wirklich keine Lieferung erhalten hat.
Ich glaub noch an das Gute... ;D

bitshifter
2003-09-08, 13:13:49
Die Hoffnung stirbt zuletzt :)

Bis denn, BiT!

Gast
2003-09-08, 14:07:55
site is down

Steffen1185
2003-09-08, 14:23:28
ICh komm auch nicht mehr auf die Seite...außerdem hab ich jetzt schon eine Woche keine Antwort auf meine E-Mails an Nordkauf24 bekommen! Mir reichts!! :chainsaw: Hab gestern die Hercules wo anders bestellt. Scheiss aufs Geld, ich will endlich wieder ordentlich zocken! Wenn man schon so viel Kohle für eine Graka ausgibt, dann kommt es auf die 30 Euro auch nicht mehr an.

MFG Steffen

BlueRaven
2003-09-08, 14:26:25
Original geschrieben von Steffen1185
ICh komm auch nicht mehr auf die Seite...außerdem hab ich jetzt schon eine Woche keine Antwort auf meine E-Mails an Nordkauf24 bekommen! Mir reichts!! :chainsaw: Hab gestern die Hercules wo anders bestellt. Scheiss aufs Geld, ich will endlich wieder ordentlich zocken! Wenn man schon so viel Kohle für eine Graka ausgibt, dann kommt es auf die 30 Euro auch nicht mehr an.

MFG Steffen

da gebe ich dir jetzt voll und ganz recht. Wenn man sich so eine teure karte holt dann machen auch die 20-30 nix aus. Wer soviel ausgibt hat auch bestimmt auch das nötige kleingelt und braucht nicht extram Wochen lang zu warte bis die Karte im Preis runterruscht.



MFG
BlueRaven

HotelGast
2003-09-08, 14:28:43
@Steffen1185 Gute Entscheidung!

Mir geht es genau so, habe auch schon seit einer Woche keine Antwort mehr von Nordkauf bekommen. :igitt:

krutz
2003-09-08, 14:29:55
HALLLLLLLLLLO!

http://nordkauf24.shop.t-online.de/

http://nordkauf24.shop.t-online.de/

http://nordkauf24.shop.t-online.de/

http://nordkauf24.shop.t-online.de/

Panik, nur weil die www.nordkauf24.de Domain temporär nicht geht?

Die wird sowieso auf http://nordkauf24.shop.t-online.de/ umgeleitet.

Gast
2003-09-08, 15:02:58
trotzdem saftladen

krutz
2003-09-08, 15:10:16
Ich hab dort zwar nix bestellt, aber ich glaube Du (Gast) hast trotzdem recht. Es wäre schön, wenn es nicht so wäre und ALLE MENSCHEN DIESER WELT (oder zumindest die, die dort bestellt haben) GLÜCKLICH WÜRDEN.

AMEN! :-)

Campi31
2003-09-08, 15:29:12
iss doch klar wie klosbrühe daß die net liefern können weil sie nen riesen verlust im Moment machen würden

oder glaubt ihr das so nen kleiner saftladen alt eingesessene Geizhals Läden im Preis um 40 euro unterbieten kann??

schwachsinn;D :down:

Gast
2003-09-08, 21:52:59
Original geschrieben von kuscheltier
Also anscheinend gibts hier zu viele "Dumme" aus der Bevölkerung;
anders kann ich mir solch eine Verschwörung nicht erklären (vermtl.
sind das andere Shopbesitzer die es nicht so billig anbieten können/wollen?!)

1.
Im Gegensatz zu der oft vertretenen Meinung kann man sehr wohl per
Nachnahme bestellen! Ansonsten eben eine schriftliche Bestellung
mit Kopie auf der die R9800pro zum Preis von 319 EUR per Nachnahme
zugesichert wird. Ist ein Mehraufwand von 1h und 1 EUR. Für die Zweifler.

2.
Versandkostenfreie Lieferung bei Vorkasse und ab einem best. Bestell-
wert ist durchaus üblich - auch bei den großen Namen, wie z.B. Mindfactory.
Also quatsch mit Soße von wegen unseriös zumal man die
Buchung bis zu 6 Wochen rückgängig machen kann.

3.
Die url (blabla.t-online.de) ist eine sehr seriöse Adresse. Vermutlich
seriöser als ne normale .com Domain. ZDF heute ist z.B. auch auf
heute.t-online.de verlinkt.

4. Als e.K. muss er sich wohl hüten irgendwelche Steuern zu hinter-
gehen oder sich damit aus dem Staub zu machen. Die Idee einen
registrierten Shop mit einem ebay-Verkäufer zu vergleichen ist schlicht dumm.

5.
Die Hercules gibts im Hauseigenen Shop für 379,90 EUR. Vielleicht
verkauft er die GraKa knapp über Einkaufspreis. Eine bessere Werbung
als ein sensationelles Angebot gibt es nicht für einen Shop der
neu im "Milieu" ist.


Mir wär jetzt fast der Kragen geplatzt hätte ich meinem Wut nicht Ausdruck
gegeben. Für mich sind die Hetzer alles Neider die vermutlich Ihre
GraKa für 450€ gekauft haben.

Schönen Abend noch


Wollte nochmal an ein schönes Posting erinnern, wo man für seine Vorsicht von gewissen usern angpflaumt wird.

Asuka
2003-09-09, 00:13:22
Original geschrieben von kuscheltier
Also anscheinend gibts hier zu viele "Dumme" aus der Bevölkerung;

2.
Versandkostenfreie Lieferung bei Vorkasse und ab einem best. Bestell-
wert ist durchaus üblich - auch bei den großen Namen, wie z.B. Mindfactory.
Also quatsch mit Soße von wegen unseriös zumal man die
Buchung bis zu 6 Wochen rückgängig machen kann.Nun, mit den "Dummen" kann er nur sich selbst meinen, sonst würde er nicht so einen groben Unfug erzählen.
Leider liest man sowas immer wieder mal... deshalb jetzt mal ganz deutlich:
Geld, das man bei Vorkasse überweist (und auch Geld aus Überweisungen allgemein) ist
futsch!!!
Es gibt keine Möglichkeit mehr, an das Geld wieder ranzukommen! Wenn man es also einem zwielichtigem Shop (oder einem eGay-verkäufer) in den Rachen wirft, kann man es genausogut aus dem Fenster werfen oder verbrennen.
Nun, wo kommt dann das mit den 6 Wochen her? Die gilt ausschließlich dann, wenn man einem Shop eine Abbuchungsermächtigung per Bankeinzug gegeben hat (z.B. Amazon bietet dies bei kleineren Beträgen an). Hierbei holt sich der Shop das Geld selbständig vom Konto des Käufers, ohne daß dieser eine Überweisung ausfüllen und abgeben braucht. Um hier einem Mißbrauch vorzubeugen, kann man derartige Abbuchungen bis zu 6 Wochen später wieder rückgängig machen lassen.

Sashq
2003-09-09, 00:30:27
@Asuka und GAST

Ihr habt beide zu 100% recht mit Eurer Meinung, jedoch hat das mit Nordkauf wirklich nichts zu tun. Vielleicht haben Sie sich wirklich übernommen mit dem Preis, vielleicht warten Sie auch bis die Preise fallen, vielleicht wurden aber ganz ehrlich nicht beliefert. Wie dem auch sei, NIEMAND mußte bisher nur 1 Pfennig an Nordkauf überweisen. Wer sich für VORKASSE entschieden hat wird erst aufgefordert zu zahlen wenn die Ware vorrätig ist und demnach gleich verschickt werden kann. Dementsprechend kann jeder für sich selbst entscheiden ob bzw. wie lang man die "warterei" in kauf nimmt.Ich für meinen Teil habe mich eh für NACHNAME entschieden und werde Nordkauf solange die Chance geben mich zu beliefern bis ich die Hercules wo anders billiger bekomme. Ich denke ein Versuch war es durchaus wert...!

Gast
2003-09-09, 01:35:56
Original geschrieben von Asuka
Nun, mit den "Dummen" kann er nur sich selbst meinen, sonst würde er nicht so einen groben Unfug erzählen.
Leider liest man sowas immer wieder mal... deshalb jetzt mal ganz deutlich:
Geld, das man bei Vorkasse überweist (und auch Geld aus Überweisungen allgemein) ist
futsch!!!
Es gibt keine Möglichkeit mehr, an das Geld wieder ranzukommen! Wenn man es also einem zwielichtigem Shop (oder einem eGay-verkäufer) in den Rachen wirft, kann man es genausogut aus dem Fenster werfen oder verbrennen.
Nun, wo kommt dann das mit den 6 Wochen her? Die gilt ausschließlich dann, wenn man einem Shop eine Abbuchungsermächtigung per Bankeinzug gegeben hat (z.B. Amazon bietet dies bei kleineren Beträgen an). Hierbei holt sich der Shop das Geld selbständig vom Konto des Käufers, ohne daß dieser eine Überweisung ausfüllen und abgeben braucht. Um hier einem Mißbrauch vorzubeugen, kann man derartige Abbuchungen bis zu 6 Wochen später wieder rückgängig machen lassen.

GENAU das, wurde schon gesagt ;) Aber man kann es nicht oft genug wiederholen, stimmt.

G-Row
2003-09-09, 11:13:21
Wie Sie sicher schon bemerkt und gehört haben, gibt es zur Zeit leider Lieferprobleme. Da unser Lieferant, mit dem wir schon länger zusammenarbeiten, uns nicht mehr beliefern kann. (Die Hintergründe sind uns leider unbekannt). Momentan verhandeln wir mit anderen Lieferanten um unsere Shop-Ware für Sie wieder vorrätig zu haben. Sobald wir genauere Liefertermine haben, werden wir Dieses auf unserer Startseite veröffentlichen.
Da wir um pünktliche Warenlieferungen an Sie, von unserem Lieferanten abhängig sind, bitten wir um Ihr Verständnis. Ihr Nordkauf24 Team

^^Dies steht mittlerweile auf der startseite von www.nordkauf24.de ...:O

Gast
2003-09-09, 12:26:34
Original geschrieben von Sashq
@Asuka und GAST

Ihr habt beide zu 100% recht mit Eurer Meinung, jedoch hat das mit Nordkauf wirklich nichts zu tun. Vielleicht haben Sie sich wirklich übernommen mit dem Preis, vielleicht warten Sie auch bis die Preise fallen, vielleicht wurden aber ganz ehrlich nicht beliefert. Wie dem auch sei, NIEMAND mußte bisher nur 1 Pfennig an Nordkauf überweisen. Wer sich für VORKASSE entschieden hat wird erst aufgefordert zu zahlen wenn die Ware vorrätig ist und demnach gleich verschickt werden kann. Dementsprechend kann jeder für sich selbst entscheiden ob bzw. wie lang man die "warterei" in kauf nimmt.Ich für meinen Teil habe mich eh für NACHNAME entschieden und werde Nordkauf solange die Chance geben mich zu beliefern bis ich die Hercules wo anders billiger bekomme. Ich denke ein Versuch war es durchaus wert...!

Ich hab auch nie behauptet, daß nordkauf24 unseriös ist. Wahrscheinlich sind die selbst auf die Schnauze gefallen und können jetzt nicht liefern. (sale.ag? naiv?)

Allerdings haben die die versprochenen 1-2Wochen Lieferzeit wie erwartet nicht eingehalten und deshalb war Skepsis angebracht. Bei sale.ag war dies eh klar.

Dreamcatcher
2003-09-10, 01:41:43
Auf eGay.de gibts eine 256MB GeForce5FX-5600/ULTRA um 179€.

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2751330345&category=23885

G-Row
2003-09-10, 04:22:50
Ich habe jetzt mal bei http://www.komplett.de/k/k.asp?ck=1...on=info&p=38546 (http://) bestellt... die haben noch 10-19 stück auf lager. bei www.preistrend.de (http://)steht die karte schon länger für 318€ drin, und ich glaube nicht, das die so lange einen fehlerhaften preis unkorrigiert lassen ;)

Szilard
2003-09-10, 04:35:41
Original geschrieben von G-Row
Ich habe jetzt mal bei http://www.komplett.de/k/k.asp?ck=1...on=info&p=38546 (http://) bestellt... die haben noch 10-19 stück auf lager. bei www.preistrend.de (http://)steht die karte schon länger für 318€ drin, und ich glaube nicht, das die so lange einen fehlerhaften preis unkorrigiert lassen ;)

Du hast die Grafikkarte bei Komplett.de für "EUR 415.57" gekauft ???

Nicht gerade billig oder ;D

G-Row
2003-09-10, 13:24:06
Aufpreis exkl. MwSt EUR .00
Aufpreis inkl. MwSt EUR .00

Lieferung exkl. MwSt EUR 8.19
Lieferung inkl. MwSt EUR 9.50

Waren exkl. MwSt EUR 273.76
MwSt EUR 43.80
Waren inkl. MwSt EUR 317.56

Summe exkl. MwSt EUR 281.95
MwSt EUR 45.11
Summe inkl. MwSt EUR 327.06

hab sie für 317.56€ gekauft... und die mail ist gerade gekommen, dass das paket an mich schon unterwegs ist :D:D
;D :asshole: :D

Szilard
2003-09-10, 13:31:51
Hier geht es aber um die 9800PRO. Du hast die 9800NONPRO bestellt ;)

MfG

Szilard

G-Row
2003-09-10, 13:42:22
jetzt sehe ich erst, was du meinst: da gibts ja noch ne pro, üfr 417€... da hab ich anscheinend wohl die nonpro bestellt... obwohl in der artikelbeschreibung eindeutig 9800pro steht... egal, abwarten was für ne karte in dem paket ist und dann notfalls von meinem wiederrufsrecht gebrauch machen...

try2fixit
2003-09-10, 13:53:24
Zum gesamten Thread: Na Klasse, da sind doch mal wieder ein paar Optimisten "aufgewacht". Kleine Shops können einfach nicht günstiger anbieten als die Großen der Branche, die gleich 1000 Karten ordern. Ich verstehe nur nicht, warum viele von Euch so blauäugig sind? Einige haben es ja anscheinend kapiert und fallen vielleicht nicht mehr gleich auf jeden Mist rein. Die anderen werden halt weiterhin "Lehrgeld" bezahlen müssen...

Trotzdem wünsche ich allen, die bestellt haben, daß sie die Karten doch noch bekommen bevor die Radeon bei jedem kleinen Apotheken-Computerhändler auf das Niveau von Nordkauf gefallen ist.

MfG

Mario

Steffen1185
2003-09-10, 14:10:31
Original geschrieben von try2fixit
Zum gesamten Thread: Na Klasse, da sind doch mal wieder ein paar Optimisten "aufgewacht". Kleine Shops können einfach nicht günstiger anbieten als die Großen der Branche, die gleich 1000 Karten ordern. Ich verstehe nur nicht, warum viele von Euch so blauäugig sind? Einige haben es ja anscheinend kapiert und fallen vielleicht nicht mehr gleich auf jeden Mist rein. Die anderen werden halt weiterhin "Lehrgeld" bezahlen müssen...

Trotzdem wünsche ich allen, die bestellt haben, daß sie die Karten doch noch bekommen bevor die Radeon bei jedem kleinen Apotheken-Computerhändler auf das Niveau von Nordkauf gefallen ist.

MfG

Mario


Naja, einen Versuch wars ja Wert. AUßer Nerven und Zeit hat es ja nix gekostet! ;D

Merkor
2003-09-10, 17:25:34
Original geschrieben von G-Row
jetzt sehe ich erst, was du meinst: da gibts ja noch ne pro, üfr 417€... da hab ich anscheinend wohl die nonpro bestellt... obwohl in der artikelbeschreibung eindeutig 9800pro steht... egal, abwarten was für ne karte in dem paket ist und dann notfalls von meinem wiederrufsrecht gebrauch machen...

Hier (http://www.komplett.de/k/ki.asp?action=info&p=38546&t=278&l=2&AvdID=1&CatID=24&GrpID=1&s=pl) steht zwar 9800 Pro in der Produktbezeichnung, aber in der Artikelbeschreibung selber steht kein Pro!

Trotzdem viel Spaß mit der Nonpro...

HotelGast
2003-09-10, 20:18:55
Original geschrieben von try2fixit
Zum gesamten Thread: Na Klasse, da sind doch mal wieder ein paar Optimisten "aufgewacht". Kleine Shops können einfach nicht günstiger anbieten als die Großen der Branche, die gleich 1000 Karten ordern. Ich verstehe nur nicht, warum viele von Euch so blauäugig sind? Einige haben es ja anscheinend kapiert und fallen vielleicht nicht mehr gleich auf jeden Mist rein. Die anderen werden halt weiterhin "Lehrgeld" bezahlen müssen...

Trotzdem wünsche ich allen, die bestellt haben, daß sie die Karten doch noch bekommen bevor die Radeon bei jedem kleinen Apotheken-Computerhändler auf das Niveau von Nordkauf gefallen ist.

MfG

Mario

Danke. Die von Nordkauf wollen uns nur warten lassen damit man ja storniert und die Karte wo anders kauft... Bald sind 3 Wochen um oder täusche ich mich? ;) Obwohl ich schon 2 Wochen auf eine Email Antwort warte. Sonst kauf ich die Karte bein SATURN um 399€, ist noch das günstigste Angebot in Österreich. Zwar 50€ Euro mehr aber dafür keine Wartezeit. :sulkoff:

-[ASA5]-Iceman
2003-09-10, 23:47:48
Original geschrieben von HotelGast
Zwar 50€ Euro mehr aber dafür keine Wartezeit. :sulkoff:

...und keine Versandkosten

Fruchtzwerg
2003-09-11, 00:44:30
ich habe mir die karte nun bei pcking bestellt ort ist die lieferbar und gut ist.

HotelGast
2003-09-11, 00:57:24
Original geschrieben von -[ASA5]-Iceman
...und keine Versandkosten

Naja wenn ich die weg rechne sind es 80€ mehr. Die Lieferung nach Österreich würde 16,50€ kosten + 8€ wegen Zahlung per Nachname - Endpreis: 343,50€. Mit Vorkasse hätte ich zwar einen Endpreis von 325€ wegen den Vorkasse-Bonus aber naja...

Steffen1185
2003-09-11, 06:35:54
Original geschrieben von Fruchtzwerg
ich habe mir die karte nun bei pcking bestellt ort ist die lieferbar und gut ist.

Ich auch :). Hab schon Sonntag Nacht bestellt, also sollte sie heute ankommen! Ich sag bescheid wenn sie da ist!

Fruchtzwerg
2003-09-11, 11:07:06
die ist seid sonntag noch nicht bei dir?
na klasse! ich dachte ich habe die karte samstag.

thop
2003-09-11, 11:33:28
Das wusste doch jeder hier dass Nordkauf24.de nichts wird. Nur die Geiz-ist-Geil Fraktion wollte es wieder einmal nicht wahrhaben.

Steffen1185
2003-09-11, 16:03:53
Original geschrieben von Steffen1185
Ich auch :). Hab schon Sonntag Nacht bestellt, also sollte sie heute ankommen! Ich sag bescheid wenn sie da ist!


Sie ist bis jetzt noch nicht gekommen! Ich hatet gedacht das die spätestens heute kommt! Wenn die morgen nicht da ist, geh ich der Sache mal nach.

Gast
2003-09-11, 16:11:14
Original geschrieben von thop
Nur die Geiz-ist-Geil Fraktion wollte es wieder einmal nicht wahrhaben.

Du verwechselt es mit Sparsam ;) Viele wollen/wollten nur ein Schnäppchen machen. 319€ sind auch nicht so wenig Geld.

Wann kommt eigentlich die 9900 Pro?

greetz

TB1333
2003-09-11, 17:08:11
die 9900 wird glaub ich am 2.september vorgestellt,d.h. sie dürfte dann ende oktober bis mitte november in den läden sein!!

Fruchtzwerg
2003-09-11, 18:11:44
Original geschrieben von Steffen1185
Sie ist bis jetzt noch nicht gekommen! Ich hatet gedacht das die spätestens heute kommt! Wenn die morgen nicht da ist, geh ich der Sache mal nach.


ich habe heute bei pc king angerufen. udn die haben mir gesagt das morgen die graka rausgeht.

Steffen1185
2003-09-11, 21:16:47
Original geschrieben von Fruchtzwerg
ich habe heute bei pc king angerufen. udn die haben mir gesagt das morgen die graka rausgeht.


Dann muss meine ja auch schon raus gegangen sein. Hoffentlich ist sie morgen endlich da....ich will endlich wieder anständig zocken ;D

Gast
2003-09-12, 10:30:45
na, hat schon jemand seine graka?ich denke wohl eher nicht.so schnell wie bestellt wurde, wurde wohl auch von den meisten storniert.....

MFG

bitshifter
2003-09-12, 12:33:15
Habe heute da angerufen, in den nächsten Tagen soll auf der HP was offizielles bekannt gegeben werden zu den Lieferengpässen. Sie sind mit anderen Lieferanten am verhandeln und mir wurde tausend Mal gesagt, dass es ihnen leid täte und super peinlich ist.

Na ja mal abwarten, ne Woche werde ich noch warten.

Bis denn, BiT!

Gast
2003-09-12, 15:34:13
Eine Woche halten wir noch durch *gg*

Steffen1185
2003-09-12, 15:34:44
Original geschrieben von Fruchtzwerg
ich habe heute bei pc king angerufen. udn die haben mir gesagt das morgen die graka rausgeht.


Ich hab meine Karte bis heute nicht bekommen. Hab eben mit PC-King telefoniert. Die haben die anscheinend nicht die ganze Wahrheit erzähl! Sie haben mir gesagt das die Karte nicht vorrätig ist und sie heute gelifert werden sollte (16 Uhr), was sich aber warscheinlich Hercules like nächste Woche wird.

Da ich schon letzten Sonntag bestellt hatte, wirst du auch noch ein Stück auf deine warten müssen. :-(

Steffen

Kira
2003-09-12, 15:36:35
*lol*

einfach nur dicker verarschung alles...
nie im leben dort kaufen !!!!

Steffen1185
2003-09-12, 15:47:53
Original geschrieben von Kaaniboy
*lol*

einfach nur dicker verarschung alles...
nie im leben dort kaufen !!!!


Meine Meinung! Ich bin kurz davor zu ALternate zu fahren (ist um die Ecke) und mir die Karte dort für 399 EUro zu holen. Langsam fängt die ganze Sache an zu nerven. Hab nicht gedacht das es so schwer sein kann 350 € + auszugeben *lol*.

@Kaaniboy

bestellst du jetzt bei PC-King ab? Kennst du einen anderen shop der die Karte zu einen vernünftigen Preis hat und wo sie LIEFERBAR ist! ?

HotelGast
2003-09-12, 17:45:12
Original geschrieben von Steffen1185
Meine Meinung! Ich bin kurz davor zu ALternate zu fahren (ist um die Ecke) und mir die Karte dort für 399 EUro zu holen. Langsam fängt die ganze Sache an zu nerven. Hab nicht gedacht das es so schwer sein kann 350 € + auszugeben *lol*.


Dafür hat uns der Thread sehr grossen Gemack gemacht eine Hercules 9800PRO zukaufen :D :D Nordkauf hat auch noch immer Probs mit den Lieferanten.

kami
2003-09-12, 19:55:07
Ich hab mir gestern Abend die PowerColor 9800 Pro bei PC-King bestellt für ~339€ + Versand .. die ist nach meiner Anfrage heute Mittag schon auf dem Weg zu mir :O .. also für mich kein Grund zur Klage.

Freezer
2003-09-12, 20:58:13
Es ist wirklich etwas dumm gelaufen mit den Lieferungen aber solang man nicht 100 % drauf angewiesen ist sollte nan wohl warten bis die Lieferung kommt ....solange noch keine Preissenkung bei der hercules in Aussicht ist hat man ja auch keinen Verlust

Jacek_K
2003-09-13, 15:21:21
hmm habe am 10.september ne hercules 9800pro bei pc-king bestellt angeblich laut seite war sie lieferbar heute dort angerufen und schwups wollte der scheißmitarbeiter mir net verraten ob sie abgeschickt oder was auch immer ist. er wimmelte mich einfach ab.
mein gott was das für drecksladen ist mir nie passiert dasd einer keine info gibt. ich scheiße auf sowas werde sie mir in berlin für 399 holen....
vielleicht muss man für seriosität bissel mehr bezahlen .... lieber mehr zahlen und wirklich vernünftigen laden kaufern als sone scheisse.

BlueRaven
2003-09-13, 15:23:04
die von ALTERNATE sind doch die besten.

Jacek_K
2003-09-13, 15:31:18
naja wären sie bissel günstiger dann würde ich mich gerne anschleiße das man bei alternate nichts falsch machen kann und die ganzen optionen dort für eilsendung etc ist auch spitze aber dann wird die karte relativ teuer....
so hole ich sie mir bei recht teueren händler hier in berlin und zahle mein gott 30 euro mehr als vorgesehen und muss net meine nerven strapazieren.

ach und nebenbei habe bei diesem drecksshop pc-king über 30 sachen bestellt unter falschen adressen naja war halt stinkig auf die nach sowas ;) wird sie stressen wie mich...

BlueRaven
2003-09-13, 15:36:01
also ich mache mir nie stress wie die anderen hier die bei nordkauf oder pc-king bestellen und dann die ware net bekommen oder auch das GELD net zurück bekommen.

Darum gebe ich einpaar euros mehr aus aber dafür habe ich auch einen excellenten Service vom kauf bis hin zu Rücksendung wobei ich mein GELD innerhalb 3-4 zurück bekommen bei nicht gefallen der Ware.

Man darf im Internet nie den billigs Shop vertrauen.

@Jacek_K

ok es ist etwas teurer als anderen aber es gibt auch günstigere angebote.





MFG
BlueRaven

Jacek_K
2003-09-13, 15:43:04
nun gut wo du recht hast hast du recht.
und wenn man schon die kohle dafür hat dann sollten andere kriterien ne rolle spielen ansonsten wer es billig haben will kauft sich ne 9600 oder so...

es ist das erste mal das ich in so einen shop bestellt habe normalerweise schaue ich nicht so auf denn preis meine 9700pro habe ich auch ziemlich teuer gekauft darum dachte ich wenn ich schon ne 9700pro habe und auf 9800 wechsle dann sollte es net so teuer werden, aber sei drumm man lernt daraus. qualität hat seinen preis ist für ware wie versender so.

JeepersCreepers
2003-09-13, 21:10:25
@Jacek_K Du hast bei diesen Shop 30 Sachen bestellt und das unter falschen adressen!? :crazy:

Von einer 9700Pro auf eine 9800Pro :dpuke: was für ein Sinn... :deal: :flöt:

JC :grhargh:

kami
2003-09-13, 21:27:29
Sorry, aber das ist ein hochgradiges Armutszeugnis, dass du dir mit der Aktion ausgestellt hast. *kopfschüttel* :|

Meine Karte war übrigends heute morgen schon da, soweit alles ok; nur mein NT packts wohl net so ganz. *grummel* Gleich mal ein Neues geordert. Ich hoffe damit lässt sich der Fehler beheben. :(

Gast
2003-09-13, 21:47:26
Original geschrieben von Jacek_K
ach und nebenbei habe bei diesem drecksshop pc-king über 30 sachen bestellt unter falschen adressen naja war halt stinkig auf die nach sowas ;) wird sie stressen wie mich...


lol, naja das macht man so nebenbei ganz normal :D :D

Gast
2003-09-14, 20:45:59
Original geschrieben von kuscheltier
Also anscheinend gibts hier zu viele "Dumme" aus der Bevölkerung;
anders kann ich mir solch eine Verschwörung nicht erklären (vermtl.
sind das andere Shopbesitzer die es nicht so billig anbieten können/wollen?!)

1.
Im Gegensatz zu der oft vertretenen Meinung kann man sehr wohl per
Nachnahme bestellen! Ansonsten eben eine schriftliche Bestellung
mit Kopie auf der die R9800pro zum Preis von 319 EUR per Nachnahme
zugesichert wird. Ist ein Mehraufwand von 1h und 1 EUR. Für die Zweifler.

2.
Versandkostenfreie Lieferung bei Vorkasse und ab einem best. Bestell-
wert ist durchaus üblich - auch bei den großen Namen, wie z.B. Mindfactory.
Also quatsch mit Soße von wegen unseriös zumal man die
Buchung bis zu 6 Wochen rückgängig machen kann.

3.
Die url (blabla.t-online.de) ist eine sehr seriöse Adresse. Vermutlich
seriöser als ne normale .com Domain. ZDF heute ist z.B. auch auf
heute.t-online.de verlinkt.

4. Als e.K. muss er sich wohl hüten irgendwelche Steuern zu hinter-
gehen oder sich damit aus dem Staub zu machen. Die Idee einen
registrierten Shop mit einem ebay-Verkäufer zu vergleichen ist schlicht dumm.

5.
Die Hercules gibts im Hauseigenen Shop für 379,90 EUR. Vielleicht
verkauft er die GraKa knapp über Einkaufspreis. Eine bessere Werbung
als ein sensationelles Angebot gibt es nicht für einen Shop der
neu im "Milieu" ist.


Mir wär jetzt fast der Kragen geplatzt hätte ich meinem Wut nicht Ausdruck
gegeben. Für mich sind die Hetzer alles Neider die vermutlich Ihre
GraKa für 450€ gekauft haben.

Schönen Abend noch

. (hrhr)

Gast
2003-09-15, 14:17:44
Original geschrieben von Jacek_K
ach und nebenbei habe bei diesem drecksshop pc-king über 30 sachen bestellt unter falschen adressen naja war halt stinkig auf die nach sowas ;) wird sie stressen wie mich...

Das ist gut, das ist wirklich gut....

Wir haben Deinen Namen, Deine Adresse, Deine IP und nebenbei auch noch den ganzen Beitrag mal eben ausgedruckt. Editieren nutzt Dir also gar nix mehr !

Für die naechsten 30 Pakete wir nunmehr unser Anwalt die Gebühren von Dir einfordern.

Im übrigen lag Deine Karte heute versandbereit hier !

Viele Gruesse aus dem "Dreckshop" von PC-King

Gast
2003-09-15, 14:59:54
Original geschrieben von Gast
Das ist gut, das ist wirklich gut....

Wir haben Deinen Namen, Deine Adresse, Deine IP und nebenbei auch noch den ganzen Beitrag mal eben ausgedruckt. Editieren nutzt Dir also gar nix mehr !

Für die naechsten 30 Pakete wir nunmehr unser Anwalt die Gebühren von Dir einfordern.

Im übrigen lag Deine Karte heute versandbereit hier !

Viele Gruesse aus dem "Dreckshop" von PC-King

lol, dann war das doch kein Scherz von jacek_k.

Dummheit gehört bestraft.

Fruchtzwerg
2003-09-15, 15:40:33
pc-king.de ist auch so ein unfähriger laden.
erst schreiben die auf ihrer seite das die karte 318euro kostet. dann war dieses ein fehler.
nun schreiben sie das die karte lieferbar ist. was einem auch per email und telefon bestätigt wurde.
aber versenden können sie diese karte nicht weil sie die doch nicht auf lager haben.

ich glaube diese karte hat bald sammlerwert.

HanSolo_03
2003-09-15, 17:11:13
Ich hab bei Mindfactory bestellt und die ham mir bereits am Donnerstag geschrieben, das sie versendet wurde.
Wird wohl morgen hier ankommen *freu*

Das Geld was die Karte bei Mindfactory mehr gekostet hat is es mir so gesehen wert, da ich schon oft dort bestellt hab und immer zufrieden war.

thop
2003-09-15, 17:27:21
Original geschrieben von Gast Wir haben Deinen Namen, Deine Adresse, Deine IP und nebenbei auch noch den ganzen Beitrag mal eben ausgedruckt. Editieren nutzt Dir also gar nix mehr !
LOL die ganzen 17 Seiten? Na dann viel spass beim lesen :) Ich sag nur: wie man sich bettet so schläft man.

Und dass das mit den Karten nix wird davor haben ETLICHE leute vorher gewarnt, aber ein paar unverbesserliche Leute mussten ja wieder mal mit ihrer Geldbörse denken! Und jetzt stornieren alle und kaufen wieder in den seriösen Läden.

Gast
2003-09-15, 20:57:06
Original geschrieben von Fruchtzwerg
pc-king.de ist auch so ein unfähriger laden.
....deleted....
ich glaube diese karte hat bald sammlerwert.

Vorsicht mit solchen Aeusserungen !

PC-King ist einer der serioesesten Laeden die es gibt. Nur weil mal was nicht klappt sollte man nicht gleich mit Dreck werfen, wenn man den Laden nicht kennt.

Und lesen bildet -> Also mal die Erklärungen zum Ampelsystem lesen !

und.. wenn ich abends irgendwann einen Artikel bestelle, der laut Ampel gruen ist, kann es schon mal passieren, das einige Leute schneller waren und die Ampel den naechsten Tag auf ROT steht.....

...und bei PC-King war heute meine Karte verfügbar und ich habe sie abgeholt ! HAb sie sogar noch 10 Euro billiger bekommen :)

Steffen1185
2003-09-15, 21:06:25
Original geschrieben von Gast
Vorsicht mit solchen Aeusserungen !

PC-King ist einer der serioesesten Laeden die es gibt. Nur weil mal was nicht klappt sollte man nicht gleich mit Dreck werfen, wenn man den Laden nicht kennt.

Und lesen bildet -> Also mal die Erklärungen zum Ampelsystem lesen !

und.. wenn ich abends irgendwann einen Artikel bestelle, der laut Ampel gruen ist, kann es schon mal passieren, das einige Leute schneller waren und die Ampel den naechsten Tag auf ROT steht.....

...und bei PC-King war heute meine Karte verfügbar und ich habe sie abgeholt ! HAb sie sogar noch 10 Euro billiger bekommen :)


Kann ich nur zustimmen! Ich hab auch schon oft bei PC-King bestellt und immer hat alle4s perfekt und problemlos funktioniert, sogar bei Reperatur war das Mainboard innerhalb einer Woche zurück!

Auch wenn ich glaub ich mal was anderes geschrieben habe im Rausch meiner Wut ;D , ist ein spitze Laden.

Hab gerade diese E-Mail von denen bekommen:

Hallo,

leider haben wir Sie bei der Benachrichtigung der Kunden die eine
Hercules 3D Prophet 9800Pro bestellt haben vergessen zu benachrichtigen
das die Karte ausverkauft ist. Im Shop wurde die Karte noch auf grün
angezeigt, war aber seid einem Tag schon nicht mehr lieferbar. Dies tut
uns außerordentlich leid und Sie werden die Karte, falls Sie diese Noch
haben wollen zu einem Preis von 350.-EURO statt 359.-EURO bekommen. Die
Karte soll Mitte der Woche reinkommen und geht dann sofort an Sie raus.
Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie die Grafikkarte noch haben wollen oder
lieber stornieren möchten.
Wir möchten uns noch einmal entschuldigen, denn das kommt normalerweise
nicht vor.

Mit freundlichem Gruß

K. Liffers
PC-KING



Ich finde das ist ein faires Angebot und entschuldigt haben sie sich auch :). Also 9 Euro gespart :D

Jacek_K
2003-09-16, 00:51:07
Das ist gut, das ist wirklich gut....

Wir haben Deinen Namen, Deine Adresse, Deine IP und nebenbei auch noch den ganzen Beitrag mal eben ausgedruckt. Editieren nutzt Dir also gar nix mehr !

Für die naechsten 30 Pakete wir nunmehr unser Anwalt die Gebühren von Dir einfordern.

Im übrigen lag Deine Karte heute versandbereit hier !

Viele Gruesse aus dem "Dreckshop" von PC-King

so nun gut alle angeblichen bestellungen die nicht angenommen wurden müsste man beweisen das sie von mir stammen. dh. man müsste alle kunden persönlich anrufen, anschreiben etc. um sicherzustellen das es von mir gemacht wurde. das wird schwer und geht nicht weil man keine kunden finden wird weil die aktion nicht statfand.
zum anderen was im forum steht jegliche aussagen haben null wert bei einer anzeige denn ich könnte auch schreiben das ich jfk ermordet habe etc. also absoluten schwachsinn kann man es mir beweisen dann gut ansonsten absolut lächerlich. tja könnte pc-king sich ja auch einfach ausdenken und selber irgendwo hinschicken und es mir dann unterjubeln etc. also sie sehen selber das es schwachsinn ist...das pc-king absolut unseriös arbeitet und demnächst auf einer grossen seite wo unseriöse händler aufgelistet sind demnächst auch zu finden sein wird sollte mal so erwähnt werden nebenbei ;)
da sich auch noch die leute hier im forum befinden, ist mir dann klar wer dann positives über pc-king erwähnt lol

genauso könnte ich eine gegenanzeige aufgeben wegen böswilliger verleugnung, beleidigungen die mir am telefon entgegengekommen sind etc.
all das wird aber nicht statfinden weil es so nicht stimmt ich aber ganz kurz davor war die pakete zu bestellen war mir aber zuviel arbeit.
drum wird auch nie ne anzeige kommen können weil falls wirklich pakete bestellt wurden es sich aufklären wird wer nicht abgeholt hat. ein anruf genügt.
und auch so hat es keinen sinn und das ja nicht mal annähernd beweistüchtig wäre. mann müsste dann genau bei 30 paketen mir das beweisen paket für paket.ein mordsaufwand zumal man es null beweisen könnte. und übrigens jeder konnte meinen thread lesen und das bedeutet das jeder hier im forum geneigt sein könnte diese aktion zu machen.... falls ihr noch mal nervt mit eueren anzeigen quatsch ohne jeglichen beweis das auch wirklich was statfand dann, wird eine anzeige wegen oben genannten gründen meinerseits statfinden. und ich habe wenigstens beweise und dein anruf aufgenommen.

Vorsicht mit solchen Aeusserungen !

PC-King ist einer der serioesesten Laeden die es gibt. Nur weil mal was nicht klappt sollte man nicht gleich mit Dreck werfen, wenn man den Laden nicht kennt.

Und lesen bildet -> Also mal die Erklärungen zum Ampelsystem lesen !

und.. wenn ich abends irgendwann einen Artikel bestelle, der laut Ampel gruen ist, kann es schon mal passieren, das einige Leute schneller waren und die Ampel den naechsten Tag auf ROT steht.....

...und bei PC-King war heute meine Karte verfügbar und ich habe sie abgeholt ! HAb sie sogar noch 10 Euro billiger bekommen


diese und die ganzen anderen so auf einmal positiven threads, nana da wird doch nicht pc-king die finger drinn haben lol

Asuka
2003-09-16, 02:04:40
Dieser angebliche PC-King-Post war ohnehin schlecht getürkt, denn an die Angaben kommt man nicht so ohne weiteres ran. Schon für die IP müßten sie sich an Leonidas wenden, der sie sicher nur rausgeben würde, wenn sie einwandfrei nachweisen können, daß es tatsächlich soviele deratige Bestellungen gegeben hat.
Mit der IP alleine haben sie jedoch weder Name noch Adresse. Sie müssen dann erst mal den Provider rausfinden, der die entsprechenden Daten jedoch ausschließlich per Gerichtsbeschluß rausgeben. Einen derartigen zu erwirken, dürfte schon äußerst schwer bis unmöglich für sie sein, und selbst wenn, würde das schon etliche Wochen dauern. Dann könnte noch Widerspruch eingelegt werden, was das ganze widerum um etliche Wochen verzögern würde.
Kurz und knapp: was dieser Gast da angeblich im Namen von PC-King gepostet hat, ist absolut grober Unfug.

thop
2003-09-16, 03:24:45
Jacek_K: scheiss dir nicht in die hose, da wollt dir einer angst einjagen, und das ist wohl auch gelungen.

krutz
2003-09-16, 04:13:49
Ja, PC-King ist gaaaaaaaaaaaanz toll. Der beste Laden wo gibt. Lasst uns alle PC-King preisen, damit sie uns nicht wegen übler Nachrede verklagen.

Ein hoch auf PC-King. Ein hoch auf PC-King. Ein hoch auf PC-King.

Hipp Hipp, Hurra!

Mirko84
2003-09-16, 09:34:04
Original geschrieben von Jacek_K
Das ist gut, das ist wirklich gut....

Wir haben Deinen Namen, Deine Adresse, Deine IP und nebenbei auch noch den ganzen Beitrag mal eben ausgedruckt. Editieren nutzt Dir also gar nix mehr !

Für die naechsten 30 Pakete wir nunmehr unser Anwalt die Gebühren von Dir einfordern.

Im übrigen lag Deine Karte heute versandbereit hier !

Viele Gruesse aus dem "Dreckshop" von PC-King

so nun gut alle angeblichen bestellungen die nicht angenommen wurden müsste man beweisen das sie von mir stammen. dh. man müsste alle kunden persönlich anrufen, anschreiben etc. um sicherzustellen das es von mir gemacht wurde. das wird schwer und geht nicht weil man keine kunden finden wird weil die aktion nicht statfand.

Schon alle die freie Meinungsäuserung vergessen leute ? Wenn einer PC King scheise findet soll er es doch sagen und wenn sie nicht liefern finde ich mal auch das das nen scheis Laden ist :) :D
zum anderen was im forum steht jegliche aussagen haben null wert bei einer anzeige denn ich könnte auch schreiben das ich jfk ermordet habe etc. also absoluten schwachsinn kann man es mir beweisen dann gut ansonsten absolut lächerlich. tja könnte pc-king sich ja auch einfach ausdenken und selber irgendwo hinschicken und es mir dann unterjubeln etc. also sie sehen selber das es schwachsinn ist...das pc-king absolut unseriös arbeitet und demnächst auf einer grossen seite wo unseriöse händler aufgelistet sind demnächst auch zu finden sein wird sollte mal so erwähnt werden nebenbei ;)
da sich auch noch die leute hier im forum befinden, ist mir dann klar wer dann positives über pc-king erwähnt lol

genauso könnte ich eine gegenanzeige aufgeben wegen böswilliger verleugnung, beleidigungen die mir am telefon entgegengekommen sind etc.
all das wird aber nicht statfinden weil es so nicht stimmt ich aber ganz kurz davor war die pakete zu bestellen war mir aber zuviel arbeit.
drum wird auch nie ne anzeige kommen können weil falls wirklich pakete bestellt wurden es sich aufklären wird wer nicht abgeholt hat. ein anruf genügt.
und auch so hat es keinen sinn und das ja nicht mal annähernd beweistüchtig wäre. mann müsste dann genau bei 30 paketen mir das beweisen paket für paket.ein mordsaufwand zumal man es null beweisen könnte. und übrigens jeder konnte meinen thread lesen und das bedeutet das jeder hier im forum geneigt sein könnte diese aktion zu machen.... falls ihr noch mal nervt mit eueren anzeigen quatsch ohne jeglichen beweis das auch wirklich was statfand dann, wird eine anzeige wegen oben genannten gründen meinerseits statfinden. und ich habe wenigstens beweise und dein anruf aufgenommen.

Vorsicht mit solchen Aeusserungen !

PC-King ist einer der serioesesten Laeden die es gibt. Nur weil mal was nicht klappt sollte man nicht gleich mit Dreck werfen, wenn man den Laden nicht kennt.

Und lesen bildet -> Also mal die Erklärungen zum Ampelsystem lesen !

und.. wenn ich abends irgendwann einen Artikel bestelle, der laut Ampel gruen ist, kann es schon mal passieren, das einige Leute schneller waren und die Ampel den naechsten Tag auf ROT steht.....

...und bei PC-King war heute meine Karte verfügbar und ich habe sie abgeholt ! HAb sie sogar noch 10 Euro billiger bekommen


diese und die ganzen anderen so auf einmal positiven threads, nana da wird doch nicht pc-king die finger drinn haben lol

Gast
2003-09-16, 15:54:35
Original geschrieben von Jacek_K
zum anderen was im forum steht jegliche aussagen haben null wert bei einer anzeige denn ich könnte auch schreiben das ich jfk ermordet habe etc. also absoluten schwachsinn kann man es mir beweisen dann gut ansonsten absolut lächerlich.

Da täuscht du dich aber gewaltig, wenn du schreibst das du jemand ermordet hast, hat es Null wert "nur" weil es in einen Forum steht? Was bist für ein Kiddie!? So ein lächerlichen Schwachsinn habe ich noch nie gehört :D :D :D

Jacek_K
2003-09-16, 17:15:55
klar war mein beispiel kindisch aber sollte jeder am einfachsten vestehen.
nach den ganzen aktionen auch in anderen foren über pc-king vermute ich das der laden sich viele kunden holt und dann zum gegebenen zeitpunkt nicht liefert. ok diese masche machen viele aber für mich geht das schon in richtung (betrug) verarschung etc. denn es wird sogar telefonisch bestätigt das was da ist obwohl nix da ist, nur um denn kunden sich warm zu halten. am ende wird dann was erzählt das jemand lieferschwierigkeiten hat naja.
die schweinerei fängt aber damit an das am telefon bestätigt wird. ruft man zum anderen zeitpunkt an wird man abgewimmelt und soll sich wieder später melden.
das ist ganz klar ne verarsche darauf habe ich pc-king aufmerksam gemacht. weil ich sowas net leiden kann und mit mir lass ich das net machen. damit diese maschen was einige händler haben endlich verschwinden. am ende wird dann doch geliefert und sogar 9 euro billiger wow. toll
wer sich auf sowas einläßt schön aber ich wäre damit net zufrieden. in der zeit wo sich der laden die kunden warmhält sind es verlorene kunden anderer shops die mit solchen mitteln net arbeiten. und das finde ich unter aller sau auch denn seriösen shops gegenüber. aber sowas passiert wie gesagt öfters und wenn man die erfahrungen gemacht hat und das haben wohl mehere schon in diesem forum dann sollte man es aussprechen und andere user warnen.
dies habe ich gemacht in dem ich denn händler wie auch 2 andere in die blacklist auf eine internetseite die sich mit sowas beschäftigt gesteckt. es wird auch in anderen foren fortgestzt bis solche maschen mal ein ende haben.
und wenn dann noch beleidigungen beschimpfungen am telefon statfinden dann ist das faß voll.
ich distanziere mich noch mal von meiner angeblichen aktion 30 mal was zu bestellen und empfehle es auch jedem es net zu machen. zumal es sehr anstrengend sein muss 30 adressen und dann noch 30 email konten zu eröfnen ;)
mit solchen aktionen sollte man nicht gegen solche händler arbeiten. besser ist es seine meinungen und erfahrungen über solche händler zu schreiben dann können sich andere user eine meinung bilden über solche händler.

darauf hin verlange ich eine entschuldigung des händlers wegen beleidigung. zuweil würde ich gerne wissen weshalb man telefonisch (anruf ist ebenfalls gespeichert) komponenten versandfertig da sind, aber nicht ausgeliefert werden. falls sich dies dann aufklärt, dann um ein irrtum handeln würde und der laden dann doch beweisen würde das er nich mit denn maschen arbeitet.
mfg
Jacek

Gast
2003-09-16, 17:23:29
hmm mir ist sowas ähnliches passiert. Allerdings ging es da um eine Soundblaster Audigy2. Sie war angeblich auch Lieferbar auch noch bestätigt kam aber nach einer woche nicht an.Daruf habe ich sie einfach wo anders geholt und schon war die Sache für mich erledigt. Seitdem bestelle ich da nicht sondern bei mindfactory.

Gast
2003-09-16, 22:44:47
Vor ein paar Tagen habe ich bei denen eine Sapphire Radeon 9800Pro Ultimate 128MB aufgrund des ziemlich günstigen Preises bestellt. Allerdings hatte ich so meine Zweifel ob es klappen würde, da ich schlechtes über pc-king.de gehört hatte, und habe auf Nachnahme bestellt. Das war auch besser so..

Da die Verfügbarkeit auf gelb stand, habe ich am Montag (nachdem meine E-Mail Anfrage nach der Lieferzeit unbeantwortet blieb) bei ihnen angerufen.
"Sie trifft heute bei uns ein, aber da ist sie noch nicht, wir schicken sie wahrscheinlich Heute noch los" hieß es in etwa. Gut.

Am Dienstag rufe ich erneut an, da die Verfügbarkeit plötzlich rot blinkt..
"Wir haben keinen Liefertermin, der Vorlieferant macht Probleme"
So viel dazu.. ich habe natürlich storniert, da ich nicht ein paar Wochen auf diese Karte warten möchte.
Ansonsten erwähne ich evtl. noch, dass der Kundenservice als ich bei der Technik statt bei der allgemeinen Nummer anrief, recht agressiv und unfreundlich wurde.

Gebt lieber bei anderen Händlern etwas mehr Geld aus (wenn der Preis nicht deutlich billiger ist würde ich erst recht nicht dort bestellen), bevor ihr euch auch wegen solchen Taktiken, anscheinenden Lügen und derartigem Kundenfang rumärgern müsst. So ein Verhalten darf nicht unterstützt werden.

aus dem geizhals forum.
Hallo Leute ,

hier meine langjährige erfahrung mit PC-King auch bevor Sie nach Siegburg umgezogen sind.
Als Sie noch klein und nicht so bekannt waren (Internet) gab es einen kleinen Laden in Troisdorf wo soweit alles in ordnung war , außer die die arroganten Verkäufer (von VV-Computer).
Wie sieht es heute aus?????
Da man telefonisch fast nie durchkommt schaue ich im I-Net nach der Verfügbarkeit (wohne in der nähe).
Dieses was ich nun hier Tippe passiert mir regelmäßig !!!!!!
Fahre hin...Ich:möchte gerne das und das(Dienstag)....ER:IST NICHT VORRÄTIG...ICH sage: im Inet anzeige grün!!ER: Beduetet ja auch innerhalb 24 Std. ICH:Komme dan Morgen um die gleiche Zeit.. ER:Morgen auch nicht frühestens in 3.4 Werktagen! ICH:Aber grüne Anzeige=24 Std. Lieferbar ER:Um mich zu beruhigen !!! Was sollen wir den machen ? Wenn die Lieferbarkeits-Lampe auf rot steht dan bestellen die Leute woanders und nicht bei uns!!! Also steht immer alles auf Grün außer wir wissen das es extrem lange dauert !!

also der laden ist wohl bekannt mit seiner verkaufstrategie

recht agressiv und unfreundlich wurde
da wundert es wohl auch nicht das leute beleidigt und beschimpft wurden...

Ndrew
2003-09-16, 23:13:28
Habe die Erfahrung gemacht,dass bei dem "etwas teureren" Händler Alternate auch nicht immer alles zuverlässig ist. Ist allerdings schon ein paar Jahre her. Da hieß es auch der Monitor kommt in 1-2 Wochen, dann Lieferprobleme und als ich das nächste mal angerufen habe hatten die meinen Auftrag einfach storniert.

Crazy_Bon
2003-09-16, 23:46:55
Die Sache mit den Verfügbarkeitskontrollleuchten ist eh kein Verlass. Dafür müsste jede Filliale täglich den Bestand der Waren abchecken, so´ne kleine tägliche Inventur ist mühsam und die Leute sind schon gestresst genug vom Kassensturz, erst recht wenn siche in Fehlbetrag eingeschlichen hat.
Die Verfügbarkeitsprüfung ist zwar eine nette Idee, wohl wohl kaum wirklich konsequent durchgeführt.

Aphexz
2003-09-17, 16:42:31
Original geschrieben von Crazy_Bon
Die Sache mit den Verfügbarkeitskontrollleuchten ist eh kein Verlass. Dafür müsste jede Filliale täglich den Bestand der Waren abchecken, so´ne kleine tägliche Inventur ist mühsam und die Leute sind schon gestresst genug vom Kassensturz, erst recht wenn siche in Fehlbetrag eingeschlichen hat.
Die Verfügbarkeitsprüfung ist zwar eine nette Idee, wohl wohl kaum wirklich konsequent durchgeführt.

Wieso jeden Tag Inventur?
Sie müssten das alles nur mit einem Programm verwalten, alle Ein- und Ausgänge der Waren im Programm registrieren und das Programm müsste die Ampel automatisch updaten.
Sowas ist realisierbar, aber ich habe noch keinen Onlineshop gesehen, bei dem die Ampel genau funzt.

mfg Aphexz

Jacek_K
2003-09-17, 17:43:35
ampel schön und gut aber wenn der verkäufer telefonisch sein wort gibt und versichert das irgendwas ´lieferbar und im vorrat ist, es aber doch nicht ist, dann ist das???....

Gast
2003-09-17, 21:41:47
Ich kenne Läden wo die exakte lagerende Stückzahl dabei steht. Klappte immer.

Outlaw
2003-09-18, 13:07:12
Wo gibts denn nun die günstigste 9800er PRO ?? ;):D

Ich werde noch warten, bis sie unter 300€ kommt, mann, knappe 700 gute alte Märker für ne GraKa, ist doch Wahnsinn, oder ??

Gruß Outi

Campi31
2003-09-18, 13:40:12
ich weiß auch net wann die endlich im preis fallen...iss doch wucher

[dzp]Viper
2003-09-18, 14:02:19
Original geschrieben von Campi31
ich weiß auch net wann die endlich im preis fallen...iss doch wucher

highend graka = teuer
highend auto = teuer
highend PC = teuer
Highend fahrrad = teuer
highend irgendwas = immer teuer

so ist das nun mal ... und 350 € sind eigentlich ganz ok - zu geforce 2 ultra und geforce 3 zeiten, waren wir schon bei 1300 DM (650 €)

DAS nenne ich dann wucher ;)

BlueRaven
2003-09-18, 14:04:27
die preise werden fallen wenn ATI den nachfolger 9800XT vorgestellt hat.



MFG
BlueRaven

Campi31
2003-09-18, 14:18:12
die 9700pro ist aber net grad viel gefallen als die 9800 Pro rauskam

SynchroM
2003-09-18, 14:29:33
Original geschrieben von Campi31
die 9700pro ist aber net grad viel gefallen als die 9800 Pro rauskam

Da ist was wahres dran!!!
Aber woher grigt mer denn jetzt die GraKA Sofort her?!?
(ich hab' am Wochenende 'ne Lan...)

Gast
2003-09-18, 15:23:43
Vielleicht muß man warten bis die Midrange-Karten die gleiche Leistung haben wie heutige high-end Grakas.

Gast
2003-09-18, 16:09:27
Original geschrieben von BlueRaven
die preise werden fallen wenn ATI den nachfolger 9800XT vorgestellt hat.



MFG
BlueRaven


Und welche Besonderheiten hat die 9800XT, ist sie schneller als die PRO? Ich denke wenn die 9900PRO kommt werden die Preise eventuell auf 280€ bis 300€ fallen. Denn in Moment ist sie auf 349€.

Eine 9600PRO würde schon für HL2 reichen. Schade das kein Benchmark mit einer 9500 gemacht wurde die ja besser ist als die 9600.

Siehe:
http://www1.giga.de/storie_u4/0,3202,68266,00.html

Munro
2003-09-18, 16:37:34
Ich hätte gedacht das aus der 9900 Pro die 9800XT geworden ist?

Steffen1185
2003-09-18, 18:45:41
Original geschrieben von Munro
Ich hätte gedacht das aus der 9900 Pro die 9800XT geworden ist?

So ist es auch!

SynchroM
2003-09-18, 19:56:33
Wichtig!!!
Wer hat denn seit dieses Forum geöffnet wurde 'ne 9800pro bestellt, WO hat der die bestellt und WER HAT SIE SCHON BEKOMMEN?!?

Ich schätze mal aus dem Nordkauf-Deal wurde ja nix...
wie schauts denn mit PCKing aus?!?

Mittarbeiter von PCking sind von dieser Umfrage leider ausgeschlossen ;)

Steffen1185
2003-09-18, 20:13:02
Original geschrieben von SynchroM
Wichtig!!!
Wer hat denn seit dieses Forum geöffnet wurde 'ne 9800pro bestellt, WO hat der die bestellt und WER HAT SIE SCHON BEKOMMEN?!?

Ich schätze mal aus dem Nordkauf-Deal wurde ja nix...
wie schauts denn mit PCKing aus?!?

Mittarbeiter von PCking sind von dieser Umfrage leider ausgeschlossen ;)


Ich war einer der ersten die bei Nordkauf24 bestellt haben, ist natürlich bis heute nix angekommen (die Bestellung besteht noch)! Und bei PC-King habe ich vor 1 1/2 Wochen bestellt, und da ist bis jetzt auch nix angekommen, außer 10 Euro Preisnachlass. und der Lifertermin ist jett unbekannt :( .

Weiss jemand wo es die endlich mal verfügbar gibt und das auch noch zu einem vernünftigen Preis (nicht Alternate 400 Euro) ?

Gast
2003-09-18, 20:37:21
Würdet ihr die Karte sofort um 280€ kaufen wenn es aber keine Garantie darauf gibt?

Campi31
2003-09-18, 20:43:53
im lewe net..was bringt dir die ersparniss von 70 euro wenn die karte nach nem halben jahr kaputt ist?..gar nix außer daß du für die reperatur ( falls möglich ) selber aufkommen mußt:-(

Steffen1185
2003-09-18, 20:56:15
Original geschrieben von Gast
Würdet ihr die Karte sofort um 280€ kaufen wenn es aber keine Garantie darauf gibt?


Nie im Leben würd ich das machen! So was wird man wohl nur über ebay los!

G-Row
2003-09-18, 23:34:06
ich hab auch noch ne bestellung bei nordkauf laufen... bis jetzt hab ich auch noch nix gehört...

GastXT
2003-09-19, 15:26:27
Original geschrieben von Gast
Und welche Besonderheiten hat die 9800XT, ist sie schneller als die PRO? Ich denke wenn die 9900PRO kommt werden die Preise eventuell auf 280€ bis 300€ fallen. Denn in Moment ist sie auf 349€.

Eine 9600PRO würde schon für HL2 reichen. Schade das kein Benchmark mit einer 9500 gemacht wurde die ja besser ist als die 9600.

Siehe:
http://www1.giga.de/storie_u4/0,3202,68266,00.html

XT steht wohl für Extrem, 9900 hätte sich auch komisch angehört, was wäre danach gekommen ATI 10000PRO? :D Welche Vorteile sie bietet weiss auch nicht. Aber das ist der beste Thread um sich eine 9800 zu kaufen und darauf zu warten :)

Gast
2003-09-21, 03:03:32
*blob*

SynchroM
2003-09-21, 14:35:12
Original geschrieben von Gast
Würdet ihr die Karte sofort um 280€ kaufen wenn es aber keine Garantie darauf gibt?

Wenn sie tut scho! Schließlich will ich eh' 'n andern Kühler draufmachen -> Garantie eh am Arsch...
schreib mal 'ne PN!!!

Kira
2003-09-21, 14:52:30
genau so sehe ich es auch =)

Gast
2003-09-22, 16:19:25
Hat jetzt schon jemand von euch endlich die Hercules 9800Pro? ;) Nordkauf kann noch immer nicht liefern.

Gast
2003-09-22, 17:04:32
Angeblich bekommen Sie diese Woche neue Karte rein!

SynchroM
2003-09-22, 18:35:10
Achja...


...angeblich :(

HanSolo_03
2003-09-22, 21:25:36
Jo hab sie seit letzter Woche Mittwoch, bei Mindfactory bestellt. Hatte damals auch bei Nordkauf bestellt, nach 2 Wochen jedoch storniert, wurde mir zu doof um ehrlich zu sein.
Is auf jeden Fall ne Hammer Karte und den Aufpreis beim Wechsel zu Mindfactory hab ich nich bereut.
Allen anderen die noch auf die Graka warten:
-viel Glück :bäh:

Steffen1185
2003-09-22, 22:38:21
Original geschrieben von HanSolo_03
Jo hab sie seit letzter Woche Mittwoch, bei Mindfactory bestellt. Hatte damals auch bei Nordkauf bestellt, nach 2 Wochen jedoch storniert, wurde mir zu doof um ehrlich zu sein.
Is auf jeden Fall ne Hammer Karte und den Aufpreis beim Wechsel zu Mindfactory hab ich nich bereut.
Allen anderen die noch auf die Graka warten:
-viel Glück :bäh:



Also ich weiss ja net ob ich blind bin, aber ich kann keine Hercules Karten bei Mindfactory finden! Warum?!:(

Gast
2003-09-22, 23:03:11
Soweit ich weiß hatte hercules Probleme regelmäßig mit Karten zu beliefern. Deshalb waren die mal aus dem Sortiment, anschließend gabs die wieder und im Moment sind sie wieder raus.

Aber alles ohne Gewähr.

HotelGast
2003-09-23, 22:18:27
Habe an Nordkauf eine Email geschrieben, bin gespannt was die sagen werden.

mfg HG

Wenn wir für jeden Tag warten ein Euro bekommen hätten wäre das ein ordentlicher Rapat :D :D

Gast
2003-09-23, 22:21:46
Ich warte schon 4 Wochen auf die Karte von Nordkauf! Dafür könnten die ruhig die Versandkosten übernehmen sonst bestelle ich sie auch gleich ab. Die sind schon 2 WOCHEN über der angebenen Lieferzeit drüber. Bald sind es 3 Wochen, also schon über ein Monat Wartezeit.

Steffen1185
2003-09-24, 06:11:59
Morgen!

Weiss jemand wo ich die Hercule 9800 pro kaufen kann? Bei allen Shops die ich kenne ist sie nicht da und kommt erst irgendwann im Oktober wieder rein :-(. Ich hab keinen Bock mehr zu warten....also wenn jemad einen Shop kennt wo es die Karte für unter 400 € gibt, dann sagt mir bitte bescheid!

Master-of-Desaster
2003-09-24, 12:51:58
Hm, also bei Atelco
http://www.atelco.de/2jyfVzxqlCQ4dV/lo/articledetail.jsp?aid=1763&agid=236&ref=13
haben die eine Lieferzeit von 2-3 Tagen, was ich denen auch glaube, bzw. in den meisten Filialen ist das Teil lagernd.

Cu

-[ASA5]-Iceman
2003-09-24, 13:53:11
http://www.shop-hercules.de/

...Prophet 9800 Pro, 9600 Pro ab Lager lieferbar,
9800SE All in Wonder ab 23.10 lieferbar !...

9800Pro für 389,90€

Steffen1185
2003-09-24, 14:40:32
SO, hab jetzt direkt bei Hercules bestellt. Da ist sie lieferbar und sollte die nächsten Tage da sein!

Endlich ist der Stress *hoffentlich* vorbei!

-[ASA5]-Iceman
2003-09-24, 14:55:24
Der Kauf beim Hersteller hat den Vorteil, dass man als Kunde im Falle einer Garantie-Leistung nicht vom Hersteller zum Verkäufer und zurück geschickt werden kann :)

Outlaw
2003-09-24, 16:57:26
Seit wann verkauft denn Guillemot / Hercules direkt an Endkunden ??

Habt Ihr mal nen Link ??

Dann das, was unter shop-hercules kommt, hat ja nix mit dem Hersteller zu zun ....

Wir möchten darauf hinweisen, das wir kein Unternehmensteil der Guillemot GmbH, sondern ein auf Rechnung und im Namen von Constantin Berr arbeitendes Unternehmen, sind.

Gruß Outi

WEGA
2003-09-24, 17:11:22
tun sie shcon länger und das siet mir shcon nach hercules aus

Outlaw
2003-09-24, 18:01:22
Ich weiss jetzt zwar nicht, was Du mir mit diesem Satz sagen willst aber die Firma hinter dem Link verkauft zwar Hercules Karten, sagt aber im Impressum eindeutig, daß sie nix mit Hercules zu tun haben.

Gruß Outi

Steffen1185
2003-09-24, 18:14:19
Original geschrieben von Outlaw
Ich weiss jetzt zwar nicht, was Du mir mit diesem Satz sagen willst aber die Firma hinter dem Link verkauft zwar Hercules Karten, sagt aber im Impressum eindeutig, daß sie nix mit Hercules zu tun haben.

Gruß Outi

Da der Link zu der Seite aber direkt auf der Homepage von Hercules ist, denk ich mal schon das die etwas mehr mit dennen zu tun haben als alle anderen shops (bevorzugt werden oder so bei der Warenlieferung).

Hier ist der Link (auf das D klicken) (http://de.hercules.com/onlinestore.php?PHPSESSID=07c65b938c946589866ecedb77822786)

Jacek_K
2003-09-24, 18:55:08
dachte du bist glücklich das pc-king dir die liefert und dann noch mit rabatt. lol die haben doch gesagt jetzt haben wir die karten und das über ne woche her. was für .... die da arbeiten.
habe von 2 händlern erfahren das sie nix von lieferschwierigkeiten wissen bei hercules, komisch das das immer die billiganbieter als grund nennen;D

Outlaw
2003-09-24, 19:26:03
Original geschrieben von Steffen1185
Da der Link zu der Seite aber direkt auf der Homepage von Hercules ist, denk ich mal schon das die etwas mehr mit dennen zu tun haben als alle anderen shops (bevorzugt werden oder so bei der Warenlieferung).

Hier ist der Link (auf das D klicken) (http://de.hercules.com/onlinestore.php?PHPSESSID=07c65b938c946589866ecedb77822786)

Nein, es ist nur ein Shop, der von Hercules verlinkt wird. Wie gesagt, der Shop weisst ausdrücklich im Impressum darauf hin, daß sie rechtlich NICHTS mit Hercules (Guillemot) zu tun haben. Ob die jetzt besondere Verträge haben oder nicht, spielt keine Rolle, Hercules verkauft keine Ware direkt an Endkunden. Diese Unterscheidung ist im Falle eines Falles extrem wichtig, daher mein Einwand aber wie ich hier schon öfter gelesen habe, scheint es sonst keine Probleme zu geben, da fast jeder den Service lobt ....

Gruß Outi

Outlaw
2003-09-24, 19:29:02
Ähem, nochwas: Es ist der einzigste Shop, der in DE erwähnt wird, zum. konnte ich in Stuttgart z.B. keinen finden. Verm. beziehen die anderen ihre Waren vom Großhändler aber wie gesagt, es ging mir darum, daß behauptet wurde, Hercules verkaufe selbst. Ich versuche selbst immer (wenn möglich) beim Hersteller zu kaufen, leider scheint das bei Hercules nicht der Fall zu sein.

Gruß Outi

-[ASA5]-Iceman
2003-09-24, 19:55:18
Habe das Impressum nicht gelesen...und gedacht, der Hersteller verkauft selbst, zumindest wird der Anschein erweckt (wenn man nicht das Kleingedruckte liest)

Steffen1185
2003-09-24, 20:01:46
Original geschrieben von Jacek_K
dachte du bist glücklich das pc-king dir die liefert und dann noch mit rabatt. lol die haben doch gesagt jetzt haben wir die karten und das über ne woche her. was für .... die da arbeiten.
habe von 2 händlern erfahren das sie nix von lieferschwierigkeiten wissen bei hercules, komisch das das immer die billiganbieter als grund nennen;D



Das mit dem Rabatt von PC-.King find ich in Ordnung. Nur das die jetzt auf ihre Seite einen Liefertermin vom 7.10 geschrieben haben, kotzt mich an! Ich hab kein Bock so lange zu warte, ich warte ja immerhin schon 1 MONAT!

Campi31
2003-09-24, 20:28:57
was hast du denn gard für eine Karte indeinem PC wenn ich fragen darf?

Steffen1185
2003-09-24, 21:09:02
Original geschrieben von Campi31
was hast du denn gard für eine Karte indeinem PC wenn ich fragen darf?


Ich hatte eine G4TI4200 drin, bis zu dem Angebot von Nordkauf24. dann hab ich sie schnell gekauft weil ich damit gerechnet habe das die neue Karte bald kommt! Jetzt sitz ich seit 3 Wochen auf meiner alten G2MX und kan NIX MEHR RICHTIG ZOCKEN!! :-( :-(

HotelGast
2003-09-24, 22:29:06
Hehe und ich noch auf meiner HERCULES













Kyro2

:D

Noch keine mail von Nordkauf bekommen.

mfg

Tim Buktu
2003-09-24, 23:20:58
Nordkauf? :asshole:

Die sitzen das aus, wetten!! Aber ihr Ruf ist jetzt eh unrettbar im Eimer.

BTW: Weiss einer, was aus Marcel Prothmann, dem Typen hinter Connecting Electronics, geworden ist?! Sitzt der schon?

Outlaw
2003-09-25, 13:17:35
Hatten die schon mal nen besseren Ruf ??

Gruß Outi

HotelGast
2003-09-26, 04:18:15
Die warten wirklich so lange bis man die Karte überall um 319€ bekommt. Wird es noch genug 9800 PROs geben?

axel-otto
2003-09-26, 10:10:43
Hallo,
ich habe gestern nochmal bei Nordkauf angerufen und hatte eine sehr freundliche Dame am Telefon, die mir tränenüberströmt mitteilte, dass Ihr alter Lieferant aus Ihnen völlig unklaren Motiven nicht mehr liefern will und Nordkauf die kmplette Ware vorfinanziert hätte, sie Ihrem Geld jetzt nachrennen würden und nun erstmal einen Liefaranten gesucht hätten, der Ihnen finanziell entgegenkommen würde, da Sie ja jetzt schon wieder vorfinanzieren müssen.
Zum Schluss sagte Sie, dass alle Bestellungen ausgeliefert würden und die ganze Aktion jetzt recht schnell über die Bühne gehen würde. Auf NAchfragen sagte Sie dann "bis Mitte Oktober soll alles raus sein." !!!!!
Ich habe daraufhin meine Bestellung storniert. Mir hats echt gereicht.

atglaeser
2003-09-26, 10:50:09
Also ich verfolge diese Beiträge jetzt von Anfang an, und muß sagen, es war genau richtig das der Sache mit 319€ keine Beachtung geschenkt habe.
Ich habe mir vor rund 3Wochen die Hercules zwar für 359€ gekauft bin aber hoch zufrieden.
Und 40€ mehr hält sich auch im Rahmen!

Lokadamus
2003-09-26, 14:18:26
mmm...

Ich hab den Kram die ganze Zeit nicht verfolgt und hab eben mal die 1. Seite davon gelesen und dachte da irgendwie an die AMD-CPU und dieses Ebay-Angebot ;D ... naja, gerade frage ich mich, was der Unterschied zwischen der 9800 Pro und der SE-Variante ist (Prophet 9800SE All-In-Wonder (Retail) 128 MB SDRAM-DDR Radeon 9800SE AGP 8x 239.00 EUR --- bei Alternate ohne Informationen), dieses Angebot ist doch auch ein Tippfehler oder ist die SE-Variante wirklich so schlecht :???: ...

Asuka
2003-09-27, 00:36:54
Original geschrieben von Lokadamus
mmm...

Ich hab den Kram die ganze Zeit nicht verfolgt und hab eben mal die 1. Seite davon gelesen und dachte da irgendwie an die AMD-CPU und dieses Ebay-Angebot ;D ... naja, gerade frage ich mich, was der Unterschied zwischen der 9800 Pro und der SE-Variante ist (Prophet 9800SE All-In-Wonder (Retail) 128 MB SDRAM-DDR Radeon 9800SE AGP 8x 239.00 EUR --- bei Alternate ohne Informationen), dieses Angebot ist doch auch ein Tippfehler oder ist die SE-Variante wirklich so schlecht :???: ... Ist sie. Die 9800SE ist kaum besser als eine 9600 Pro, daher dürfte der Preis auch hinkommen.

Gast
2003-09-27, 00:42:54
Original geschrieben von axel-otto
Hallo,
ich habe gestern nochmal bei Nordkauf angerufen und hatte eine sehr freundliche Dame am Telefon, die mir tränenüberströmt mitteilte, dass Ihr alter Lieferant aus Ihnen völlig unklaren Motiven nicht mehr liefern will und Nordkauf die kmplette Ware vorfinanziert hätte, sie Ihrem Geld jetzt nachrennen würden und nun erstmal einen Liefaranten gesucht hätten, der Ihnen finanziell entgegenkommen würde, da Sie ja jetzt schon wieder vorfinanzieren müssen.
Zum Schluss sagte Sie, dass alle Bestellungen ausgeliefert würden und die ganze Aktion jetzt recht schnell über die Bühne gehen würde. Auf NAchfragen sagte Sie dann "bis Mitte Oktober soll alles raus sein." !!!!!
Ich habe daraufhin meine Bestellung storniert. Mir hats echt gereicht.

sales.ag ? wollen wir mal nicht das schlimmste hoffen, auch wenn ich es fast glaube.

Gool
2003-09-27, 11:31:05
Original geschrieben von Asuka
Ist sie. Die 9800SE ist kaum besser als eine 9600 Pro, daher dürfte der Preis auch hinkommen.

nur mit dem kleinen unterschied das sich die 9800SE mit dem Omegatreiber zu einer 9800Pro moden läßt. Es gehen zwar nicht alle 9800SE AiW zu moden aber so viel ich mitbekommen habe mindestens 80%

Und dann sind 240 euro für eine 9800Pro AiW geschenkt. Die 9800 Pro AiW kostet schlappe 500 Euro :D

Nur als info am rande.

Gruß
Gool

Steffen1185
2003-09-27, 12:45:38
Das warten ist endlich vorbei!!! ;D.

Der Postebote hat mir eben meine Hercules 9800 pro gebracht. Und mich dabei noch um 5 Euro beschissen....aber egal.

Ich geh jetzt formatieren und dann wird getestet : ).


Ähm...nur so nebenbei...ich hatte bis jetzt nur Nvidida, ist meine erste ATI. Gibts irgendwas besonderes zu beachten, Reihnfolge beim installieren der Treiber, oder sowas?

Bitte schnell Antworten , will formatieren!


THX

JuNkEE
2003-09-27, 12:47:15

Gast
2003-10-01, 16:17:26
Hab noch immer keine Antwort von Nordkauf bekommen. Wie gesagt....

Gool
2003-10-01, 16:24:05
Also auf Nordkauf zu warten na ja ich denke mal die werden nie liefern können.

Aber jetzt mal was ganz anderes. Ich habe mir gestern die Hercules 9800 Pro gekauft. Die wird sauheiß im normalen betrieb? Kann mir das mal jemand bestätigen der die gleiche Karte hat??

Also Speicherkühler sind kaum anzufassen und über den GPU Kühler sag ich mal man könnte ein Hähnchen drauf braten :)

Tower war offen da ich noch am testen war also von schlechter Kühlung kann man da nicht sprechen.

Danke und
Gruß
Gool

Gast
2003-10-01, 16:33:54
btw.... (hrhr)


Original geschrieben von kuscheltier
Also anscheinend gibts hier zu viele "Dumme" aus der Bevölkerung;
anders kann ich mir solch eine Verschwörung nicht erklären (vermtl.
sind das andere Shopbesitzer die es nicht so billig anbieten können/wollen?!)

1.
Im Gegensatz zu der oft vertretenen Meinung kann man sehr wohl per
Nachnahme bestellen! Ansonsten eben eine schriftliche Bestellung
mit Kopie auf der die R9800pro zum Preis von 319 EUR per Nachnahme
zugesichert wird. Ist ein Mehraufwand von 1h und 1 EUR. Für die Zweifler.

2.
Versandkostenfreie Lieferung bei Vorkasse und ab einem best. Bestell-
wert ist durchaus üblich - auch bei den großen Namen, wie z.B. Mindfactory.
Also quatsch mit Soße von wegen unseriös zumal man die
Buchung bis zu 6 Wochen rückgängig machen kann.

3.
Die url (blabla.t-online.de) ist eine sehr seriöse Adresse. Vermutlich
seriöser als ne normale .com Domain. ZDF heute ist z.B. auch auf
heute.t-online.de verlinkt.

4. Als e.K. muss er sich wohl hüten irgendwelche Steuern zu hinter-
gehen oder sich damit aus dem Staub zu machen. Die Idee einen
registrierten Shop mit einem ebay-Verkäufer zu vergleichen ist schlicht dumm.

5.
Die Hercules gibts im Hauseigenen Shop für 379,90 EUR. Vielleicht
verkauft er die GraKa knapp über Einkaufspreis. Eine bessere Werbung
als ein sensationelles Angebot gibt es nicht für einen Shop der
neu im "Milieu" ist.


Mir wär jetzt fast der Kragen geplatzt hätte ich meinem Wut nicht Ausdruck
gegeben. Für mich sind die Hetzer alles Neider die vermutlich Ihre
GraKa für 450€ gekauft haben.

Schönen Abend noch

Gast
2003-10-06, 23:57:52
Und schon einer was bekommen? Oder die Hoffnung noch nicht aufgegeben?

HotelGast
2003-10-07, 00:32:09
Ich warte noch immer, in der Hoffnung nach 2 Monanten warten keine Versand kosten tragen zu müssen. Sonst nehme ich die Karte auch nicht, ein paar Freunde von mir auch nicht ;) Auf E-Mails kann NORDKAUF24 wohl auch nicht antworten. Bis HL2 kann ich noch locker warten.

Riptor
2003-10-07, 00:42:15
Nordkauf (http://www.geizhals.at/deutschland/?qlink=Nordkauf24&subi=infos)? Bei so einem Laden kauft ihr freiwillig ein? ;D

Legende
2003-10-07, 11:24:18
Der Laden ist doch so gut wie weg :)

HotelGast
2003-10-07, 14:54:45
Original geschrieben von Riptor
Nordkauf (http://www.geizhals.at/deutschland/?qlink=Nordkauf24&subi=infos)? Bei so einem Laden kauft ihr freiwillig ein? ;D

Damals gab es nämlich noch keine Bewertung ;)

grüsse

Gast
2003-10-13, 20:56:22
und wie schaut´s nu?
Hat einer nicht storniert und nochmal was von denen gehört?
Einer schrieb ja, dass sie am Telefon meinten mitte Oktober solle alles erledigt sein

Gruss

G-Row
2003-10-15, 19:42:53
nö, ich hab auch noch nix gehöhrt... aber ich warte noch :D bis die karte woanders genauso billig ist... oder ich hol mir vielleicht doch die 9800xt :D:D

G-Row
2003-10-16, 14:27:24
ja, sauber! heute hab ich ne mail von denen bekommen, dass die ware raus ist. und der postbote war auch schon da, aber ich nicht... :(

MasterMaxx
2003-10-16, 15:51:29
mmmm des angebot lockt mich auch
aber is ne radeon 9800 pro von sapphire net besser ???
bei geizhalts gibts die zum selbern preis !

Klockshock
2003-10-16, 18:22:25
Hi!

Habe heute meine Karte bekommen... es ist auch eine Hercules 9800 pro.
So jetzt muss ich sie nur noch einbauen...

MasterMaxx
2003-10-17, 16:00:30
kann mir einer sagen wo ich die karte um die 300€ bekomm ??

Sensei
2003-10-18, 02:48:20
Auch ich habe heute meine Grafikkarte erhalten und bin sehr zufrieden mit ihr. Jedoch hätte ich nicht mehr daran geglaubt das ich sie bekomme, Hut ab vor Nordkauf 24.

MasterMaxx
2003-10-19, 23:10:33
Mano so a scheiß Nordkauf hat den Preis mittlerweile auf 399€ erhöt! der spinnt doch!

HotelGast
2003-12-08, 01:08:15
Sorry für`s ausgraben - 4 Monate oder so sind schon um und ich habe noch immer keine Karte erhalten, Nordkauf24 antwortet auch schon seit Wochen auf nicht auf meine Emails. So ein Fu**

Harti180
2003-12-08, 07:57:39
Habe mir vor 4 Wochen nee 9800pro für 319,-Euro gekauft,gibts hier: http://www.delphi-computer.de/

Szilard
2003-12-08, 08:23:35
Original geschrieben von Harti180
Habe mir vor 4 Wochen nee 9800pro für 319,-Euro gekauft,gibts hier: http://www.delphi-computer.de/

Dort gibt es eine 9800 XT (http://www.delphi-computer.de/d__CLUB3D_ATI_RADEON_9800_XT_128_MB_DDRRAM_____NEU____AB_LAGER561.htm) mit "nur" 128MB? Interessant...

Gast
2003-12-08, 12:29:22
Die Asus v9950 für 219€ + Versand sind auch verlockend.

Asuka
2003-12-08, 15:10:07
Original geschrieben von Szilard
Dort gibt es eine 9800 XT (http://www.delphi-computer.de/d__CLUB3D_ATI_RADEON_9800_XT_128_MB_DDRRAM_____NEU____AB_LAGER561.htm) mit "nur" 128MB? Interessant... Schon... aber der eher geringe Leistungszuwachs rechtfertigt sicher nicht den saftigen Preis von 444€, deutlich über 100€ Aufpreis auf eine 9800 Pro :freak: