PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung SP1203N laute zugriffe???


teufler
2003-08-20, 10:55:27
aloa,

also folgendes: ich hab mir vorn paar monaten ne Samsung SV1204H als "datengrab" gekauft und bin superzufrieden, vor allem weil sie unhörbar ist.

deswegen hab ich mir vor 2 wochen ne Samsung SP1203N gekauft, als systemplatte...

und ich bin entsetzt. die platte rödelt vom allerfeinsten, total laute zugriffe.

hat jemand ähnliche erfahrung gemacht?
oder ist meine hd im eimer?

würde es was bringen wenn ich die platte entkopple?

teufler
2003-08-20, 23:53:39
wie nu? keiner die festplatte oder keiner wo die auch rel. laute zugriffsgeräusche hat?

traut euch! hier wird nicht gebissen ;)!!!

Dr.Dirt
2003-08-21, 00:24:26
Moin,
ich hab auch die Samsung SV1204H, die ist absolut leise.
Man kann sie allerdings auch laut stellen, per Akustik Management.
Zieh Dir mal das IBM/Hitachi Feature Tool und justiere damit das Automatic Acoustic Management.

teufler
2003-08-21, 10:25:52
aloa!

die SV1204H ist ja auch nicht das problem :). die ist superleise. funzt das tool auch mit der SP1203N?? und wird die hd dann langsamer?

mutzel
2003-08-21, 11:39:44
das sollte auch mit der SP1203N gehn
guckst du hier (http://www.samsung.com/Products/HardDiskDrive/SpinPointPSeries/HardDiskDrive_SpinPointPSeries_SP1203N.htm) .. da steht das die auch so ein Automatic Acoustic Management Feature Set hat


wuerd mich mal interessieren wenns geklappt hat .. will mir vielleicht ne 160GB platte von dem typ holen

teufler
2003-08-21, 12:51:16
thx. werd ich dann direkt mal testen.

ich werde dann in kürze berichten obs was gebracht hat ;)!

so, stay tuned....

teufler
2003-08-21, 13:07:14
feddich. also das feature tool hat schon was gebracht. die SP1203N ist wesentlich leiser geworden, aber im gegensatz zur SV1204H hörbar. was man aber evtl. mit ner entkopplung der hd wegbekommen könnte. aber fürs erste bin ich zufrieden. dieses ultra gerödel was mich an uralt festplatten erinnerte, ist jedenfalls weg!

das einzige was ich befremdlich finde, das ichn tool von ibm/hitachi brauche um ne samsung hd leiser zu machen ;). aber wurscht, hauptsache et funzt!