PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum schält man sich eigentlich?


Pinhead
2003-08-20, 11:50:24
Siehe Thema,

waurum ist das so, gerade vorzugsweise im Sommer, auch wenn man keinen Sonnenbrand bekommt

stößt der Körper "alte" Haut wie bei Schlangen ab, auf welcher Grundlande geschiet dies (d.h. erfült das einen bestimmten Zweck?)

Megamember
2003-08-20, 11:53:53
Du stösst also deine Haut wie eine Schlange ab-interessant ;)
Nee, also das ist ein ganz normaler Erneuerungsprozess der Haut. Wäre ja ziemlich schlecht wenn sich die Haut nicht von alleine reparieren/erneuern würde.

HiddenGhost
2003-08-20, 11:57:37
Würde sich deine haut nicht von selbst abstoßen, würden sich mit der Zeit mitunter Hornplatten bilden und so deinen Körper versteifen lassen.
Das ist eine der schlimmsten Krankehiten, die ein Mensch IMO erleiden kann :(!

Pinhead
2003-08-20, 12:12:57
frag deshalb, weil ich schon Jahre nicht mehr groß in der Sonne war und mich so auch nicht merklich geschält hab, aber da ich jetzt wieder schön braun bin ist es mir wieder aufgefallen und da hab ich mich einfach gefragt warum das so ist

aber da es ja normal zu scheinen ist das man sich schält, bin ich ja beruhigt,

liegt es daran das dieser Prozess im Sommer häufiger passiert , weil die Haut durch die UV Strahlung mehr belastet wird?

Pinhead
2003-08-20, 12:14:29
Original geschrieben von HiddenGhost
Würde sich deine haut nicht von selbst abstoßen, würden sich mit der Zeit mitunter Hornplatten bilden und so deinen Körper versteifen lassen.
Das ist eine der schlimmsten Krankehiten, die ein Mensch IMO erleiden kann :(!
hm, ich glaub so was in der Art hab ich schon mal im TV gesehen, diese Menschen können einen echt Leid tun

Hacki_P3D
2003-08-20, 13:11:09
jetzt hab ich doch glatt gelesen "wieso schlägt man sich eigentlich" lol

Pinhead
2003-08-20, 14:03:52
Original geschrieben von Hacki_P3D
jetzt hab ich doch glatt gelesen "wieso schlägt man sich eigentlich" lol
net ganz ;)

Mephisto
2003-08-21, 12:34:34
Soweit ich weiß:
Jede Körperzelle kann sich nur eine bestimmte Anzahl von Malen teilen, dann stirbt sie. Das passiert andauernd im ganzen Körper.

Krebszellen sind mutierte Zellen, die sich unkontrolliert (quasi unendlich oft) teilen und wuchern.

Die Keimzellen des Menschens sind theoretisch auch unsterblich.