PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was könnter der krebsschaden sein ???


wirkstoff
2001-12-23, 09:39:37
hallo leute,
mein freund hat ein problem und zwar hat er sich einen neuen comp zugeldegt also selber zusammengefriemelt jetzt kommts wenn er ihn an machen will hört er denn arbeitsspeicher hochzählen aber er bekommt kein bild auf die matschschaibe hier die daten von seinem rechner

Board: ASUS BOARD A7V266
CPU: ATHLON XP 1900+
Speicher: INFINION 266 DDR RAM
Garfikkarte: ELSA GLADIAC MX



wenn ihr was wisst was da los sein koennte postet bitte er tut mir leid weil er hat es alles bestellt

cya all

Asseir
2001-12-23, 10:13:48
Fährt der Rechner weiter hoch oder bleibt erstehen?

Asseir

DukeAndre
2001-12-23, 10:15:27
man hoert den Speicher???
ich hob mein speicher noch nie gehoert... ich denke das ist eher die festplatte...

schaut mal nach ob die Grafikkarte richtig im agp slot sitzt... und monitor kabel gute verbindung hat...

Werni58
2001-12-23, 11:40:07
Ganz wichtig ein gutes >Netzteil, ich weiß wovon ich rede.

betterman
2001-12-23, 14:04:35
Also ich hab ein 400 Watt netzteil und ob er weiter hochfährt weiß ich leider nicht genau.

Amarok
2001-12-23, 15:00:21
Bei meinem alten 486er "hörte" ich auch das Hinaufzählen des Speichers, ging damals verdammt langsam. Hört sich wie ein flottes Knacken an. Fragt mich aber nicht warum das so ist (Als ich mir einen anderen, schnelleren Prozzi zulegt war das Knacken auch viel flotter, jetzt aber höre ich es auch nicht mehr.

Razor
2001-12-23, 18:24:50
Athlon 1900+ & MX ?
Oh mann...

Razor

Gohan
2001-12-23, 18:30:35
Tze sindvoller beitrag....

Schaun ob alle LED's und das Kabel vom resetschalter richtig aufm Motherbaord stecken ;)

Doomtrain
2001-12-23, 18:41:05
Originally posted by Razor
Athlon 1900+ & MX ?
Oh mann...

Razor

Jedenfalls ist die MX nun zu 100% ausgereizt.

Razor
2001-12-23, 22:46:51
@Doomtrain

Wohl wahr !
;-)

@Laubpiepe

Rechner nochmal auseinander nehmen und neu zusammen setzen...
Insbesondere den 'richtigen' Sitz der GraKa überprüfen. Es kann gut sein, daß die Karte kalt nicht 100%'ig richtig drin steckt, dann kann es zu solchen Prob's kommen...

Sonst mal 'ne andere Karte versuchen, um das Prob' näher einzukreisen.

In diesem Sinne

Razor

Haarmann
2001-12-24, 10:06:54
ASUS hat doch seot Jahren keinen Mem Tick Sound mehr...
Das kannste demnach auch kaum hören

wirkstoff
2001-12-24, 11:08:13
ja aber er hat das alles schon gemacht :( grafikkarte geht in seinem alten Plll 600 Mhz und das andere auch aber das mit dem netzteil kann hinhaun weil ich habe auch nen 400er ok danke nochmal

betterman
2001-12-25, 13:24:19
Also die Karte ist richtig eingesteckt, alle LED's leuchten so wie sie es sollen, Piepsen tut er nicht und das netzteil reicht 100%tig und die grafikkarte ist auch nicht defekt

Nordmann
2001-12-25, 14:11:31
Originally posted by Haarmann
ASUS hat doch seot Jahren keinen Mem Tick Sound mehr...
Das kannste demnach auch kaum hören

Woahhh... ja das kenne ich noch vom 386er. Ahhh war´n das noch Zeiten


@Betterman
Mal was ganz doofes... auf wenn Du sagst der Speicher zählt hoch o.ä.: Hast Du das Speichermodul mal ausgetauscht? Sprich eines von Deinem Freund in Deinem Board versucht und umgekehrt? Mach mal. Des weiteren würde ich mal den RAM-Slot wechlen. Ist zwar generell egal welchen man benutzt, aber einen versuch ist es wert.

MFG... Björn

wirkstoff
2001-12-25, 20:34:07
das mit dem speicher modulen ist nicht egal der schnellste kommt immer in die bank 0 also der schnellste und er größter ausser wenn du zwei riegel hast von der gleichen art ist es egal stimmts oder habe ich recht ??? ;)

ow
2001-12-26, 00:59:13
Originally posted by laubpiepe
das mit dem speicher modulen ist nicht egal der schnellste kommt immer in die bank 0 also der schnellste und er größter ausser wenn du zwei riegel hast von der gleichen art ist es egal stimmts oder habe ich recht ??? ;)



Es ist völlig egal, wie die RAM Sockel bestückt werden.

betterman
2001-12-26, 12:44:20
also die Bänke hab ich auch schon getauscht nur einen anderes Modul hatte ich noch nicht eingesezt.