PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist das Bild bei euch im Kino auch andauernd unscharf?


Madkiller
2003-08-20, 15:52:08
Frage siehe Topic :)


Ich bin (vielleicht auch war) ein regelmäßiger Kinobesucher. D.h. eigentlich jede Woche.

Zuerst bin ich immer in´s Cinestar gegangen. Nachdem aber andauernd das Bild auf der Leinwand unscharf war, habe ich mit dem Geschäftsführer gesprochen, und ihn darum gebeten, doch in Zukunft darauf zu achten.
Er hat darauf nur gemeint, daß die Schärfe vollautomatisch eingestellt werden würde, und es nicht unscharf sein könne.

Ok, habe ich mir gedacht, es gibt ja noch andere Kino´s, habe es also mit dem Cinemaxx probiert. Da ging es Anfangs auch - es war nur leicht unscharf - aber inzwischen wird es immer schlimmer und hat inzwischen schon "Cinestar-Niveau".

Vielleicht hängt das ja mit den automatischen Scharfstellern zusammen :ratlos:

Naja, auf jeden Fall nervt mich das ziemlich, nämlich die ganz selbe Schärfe habe ich auch auf meinem PC mit guten DVD´s. :-(

Die Erfahrungen habe ich in Augsburg gemacht.

Wie schaut es bei euch aus? =)
Ich wäre dankbar, wenn diejenigen, die noch nicht darauf geachtet haben, mal darauf achten würden.

MfG Madkiller

PS
Bevor die blöde Frage kommt:
Nein, meine Augen sind völlig OK! :D

Stone2001
2003-08-20, 16:11:26
[X] Nein, bei mir passt alles

Wenn du es nicht ausgeschlossen hättest, wäre der Spruch 'Geh mal zum ...' jetzt sicherlich von mir gekommen :D Naja, mal schaun, wie der Poll ausfällt, ob noch mehr dieses Problem haben.

Zesotu
2003-08-20, 16:22:10
[X] Nein, bei mir passt alles :)

Pinhead
2003-08-20, 16:31:29
also das mit dem Schärfeproblem hat ich noch nie, aber dafür das mal ne Box geknaxt hat oder eine auf der linken Seite komplett ausgefallen war

jedesmal den Kinobetreiber freundlich darauf hingewiessen
Zitat: "ja da werden wir mal schauen"

ne Woche später vom Kupel gesagt bekomm, T3 war ganz geil, nur das Knaxen auf der linken Seite war etwas störend, aahhhhhhhhhhh

also irgenwie wissen die Kinos solche Hinweise scheinbar nicht zu schätzen, man könnte nähmlich auch anders vorgehen und sein Geld, aufgrund solcher Mängel zurückverlangen, mal schauen, werd ich das nächste mal auch machen, damit die das endlich raffen das die Zuschauer die Kinos finanzieren und nicht der liebe Gott

Madkiller
2003-08-20, 16:35:49
Original geschrieben von Pinhead
also irgenwie wissen die Kinos solche Hinweise scheinbar nicht zu schätzen, man könnte nähmlich auch anders vorgehen und sein Geld, aufgrund solcher Mängel zurückverlangen, mal schauen, werd ich das nächste mal auch machen, damit die das endlich raffen das die Zuschauer die Kinos finanzieren und nicht der liebe Gott

ACK :)
Wo ich zu dem Geschäftsführer vom Cinestar mit meinem Kumpel gegangen bin - nachdem ich schon öfters die normalen Angestellten um Schärfe gebeten hatte - , habe ich ganz normal mit ihm geredet, kein Trara - nichts.
Habe sogar das Angebot einer Freikarte ausgeschlagen, und zu ihm gesagt, daß ich Glücklich wäre, wenn er sich einmal die 10min nehmen würde, und das selber überprüft.
Aber er hat nur gemeint, daß es nicht unscharf sein kann, und damit war das Problem für ihn erledigt.

Jaja... Kunde ist König :bonk:

Sharee
2003-08-20, 16:55:10
hier in meiner stadt,war ich noch net im kino aber in augsburg im cinestar wars bisher immer ok

Madkiller
2003-08-20, 17:00:06
Original geschrieben von SexyHexy
hier in meiner stadt,war ich noch net im kino aber in augsburg im cinestar wars bisher immer ok

Wie ich meinem Kumpel das erste Mal erzählt hatte, daß der Film mal wieder unscharf wäre, hat er auch gemeint, daß der Film garnicht unscharf wäre.
Dann bin ich zu nem Kartenabreiser gegangen, und habe ihn darum gebeten, doch bitte scharf zu stellen, was er auch gemacht hat :) Das Bild war richtig schön scharf.
Du hättest dann nur das Gesicht von meinem Kumpel sehen sollten, der war ganz baff, daß es noch um sooo viel schärfer gestellt werden kann.

Man kann es ganz einfach testen.
Wenn am Anfang die Namen kommen, und der Übergang von den Buchstaben zu dem Hintergrund verschwommen ist, dann ist es auch nicht optimal scharf.:)

huha
2003-08-20, 17:57:39
Ich dachte immer, Kino wär immer leicht unscharf... So ne große Wand und so n kleiner Film, das geht einfach nicht 100% scharf...

-huha

Zaubergacki
2003-08-20, 17:59:17
Has tdus schon mal mit ner brille probiert ?? Vl. siehst du alles unscharf...bei mir passt alles im kino :)

Fullover
2003-08-20, 18:00:25
Original geschrieben von Zaubergacki
Has tdus schon mal mit ner brille probiert ?? Vl. siehst du alles unscharf...bei mir passt alles im kino :)
Original geschrieben von Madkiller
PS
Bevor die blöde Frage kommt:
Nein, meine Augen sind völlig OK! :D ;)

Madkiller
2003-08-20, 18:04:26
Original geschrieben von huha
Ich dachte immer, Kino wär immer leicht unscharf... So ne große Wand und so n kleiner Film, das geht einfach nicht 100% scharf...

-huha

Das schon.. aber mit ner 2000er Auflösung (die eine Filmrolle in etwa hat) sollte doch ein eideutiger Unterschied zu einer DVD zu sehen sein:)

Zaubergacki
2003-08-20, 18:04:28
Ups :D mal wieder nicht gscheit gelesen sorry :D

Madkiller
2003-08-20, 18:05:35
Original geschrieben von Fullover
;)

Danke Fullover.

Btw
Anscheinend bin ich auch nicht der einzige.
Gerade mal die hälfte bis jetzt ist immer zufrieden.

Argo Zero
2003-08-20, 18:07:54
Das nervt mich auch bei den DVDs.
Aber was will man auch von dieser Auflösung groß erwarten?
Dann sind da auch noch diese vielen Pünktchen auf dem Bild... :(.

mh01
2003-08-20, 19:01:15
Ein unscharfes Bild ist im UCI in Kaiserslautern mittlerweile der Normalfall und ich hasse das!!!

(del)
2003-08-20, 19:10:55
Bei uns ist das Bild immer leicht unscharf.

diedl
2003-08-20, 19:21:23
könnte es nicht sogar sein, das diese Unschärfe Absicht ist,
damit das "Korn" vom Filmmaterial nicht so auffällt?

mfg diedl

Madkiller
2003-08-20, 19:24:57
Original geschrieben von diedl
könnte es nicht sogar sein, das diese Unschärfe Absicht ist,
damit das "Korn" vom Filmmaterial nicht so auffällt?

mfg diedl

Nope :)
Wie ich schon sagte, das schaut viel besser aus, wenn es wirklich scharf ist.
Davon einmal abgesehen, würde das Auge das "Korn" auf diese Entfernung im Kino eh nicht erkennen.

Original geschrieben von mh01
Ein unscharfes Bild ist im UCI in Kaiserslautern mittlerweile der Normalfall und ich hasse das!!!
*mit-dir-mitfühlen-tun*

Dr.Doom
2003-08-20, 19:28:11
Unscharf ist das Bild im Cineplex (Planken, Mannheim) eigentlich nie.
Wenn man mal davon absieht, dass manchmal vergessen wird den Vorhang vor der Leinwand zu öffnen, die Leinwand 'auf 16:9' auszufahren, das Bild zentriert auf die Leinwand auszurichten, die Unterhaltungsmusik, die zwischen den Filmen im Saal läuft, während dem Film abzuschalten und das Licht auf 'Film-Niveau' zu dimmen, ist alles okay im Cineplex.

Warum ist bloß kein(e) Angestellte(r) zu Beginn jedes Films im Saal anwesend? Ratlos? :ratlos: Mitnichten! Die hängen immer an den Videospieleautomaten und im hauseigenen Internetcafé...

diedl
2003-08-20, 20:02:25
ist jetzt nur eine Vermutung, aber ich nehme mal an dass diese
"Schärfeautomatik" einen Kompromiss zwischen "Korn" und absolut
scharfer Darstellung zu finden sucht. Dies würde aber bei Filmen
die unscharf wiedergegeben werden, Rückschlüsse auf die Qualität
der Filmkopie ziehen lassen.
Ich persönlich finde ein scharfes Bild auch schöner, obwohl ich
dann das "Korn" sehen kann. Aber bei bewegten Bildern ist das nicht
so störend wie ein "vermatschtes" Bild (zu mal es bei 24 B/s ?
sowieso mehr ein rauschen ist).
Ansonsten gehe ich zu selten ins Kino, so das ich hier kein Kino
weder positiv noch negativ bewerten möchte.
mfg diedl

Pinhead
2003-08-20, 20:17:24
Original geschrieben von Dr.Doom
Unscharf ist das Bild im Cineplex (Planken, Mannheim) eigentlich nie.
Wenn man mal davon absieht, dass manchmal vergessen wird den Vorhang vor der Leinwand zu öffnen, die Leinwand 'auf 16:9' auszufahren, das Bild zentriert auf die Leinwand auszurichten, die Unterhaltungsmusik, die zwischen den Filmen im Saal läuft, während dem Film abzuschalten und das Licht auf 'Film-Niveau' zu dimmen, ist alles okay im Cineplex.


outsch, das ist ja böse :tröst:

Original geschrieben von Dr.Doom
Warum ist bloß kein(e) Angestellte(r) zu Beginn jedes Films im Saal anwesend? Ratlos? Mitnichten! Die hängen immer an den Videospieleautomaten und im hauseigenen Internetcafé...

das frag ich mich auch immer, normaler weise sollte man annehmen das wenigstens jemand beim Projektor kurz während des Films mal schaut ob alles läuft, kann ja nicht zu viel verlangt sein

einmal, bei The Fast and The F. war der Ton so laut das man nach dem Film ein nettes Pfeifen im Ohr hatte,
aber irgendwie wars geil :D

Thowe
2003-08-20, 21:18:56
Bei unserem Kino nicht, die haben einen anisotropen Filter :)

Ehrlich, nie darauf geachtet. Was allerdings zwingend bei großen Sälen passiert, das ist unschärfe bedingt durch die 200 m² Leinwände. Hatte ich als ich damals Herr der Ringe geschaut habe, allerdings störte mich das nur die ersten Sekunden, als ehemaliger Voodoo-Karten-Benutzer muss man ja unschärfe eh per Gehirn filtern können.

BlackArchon
2003-08-20, 21:31:31
Grauer Star?

Madkiller
2003-08-20, 21:56:23
Original geschrieben von BlackArchon
Grauer Star?

Spam?

Cadmus
2003-08-20, 22:20:11
Ich gehe zwar nicht jede Woche ins Kino, Madkiller, und mir ist sowas noch nicht aufgefallen, aber hast du mal daran gedacht, dich woanders hinzusetzen, z.B. in die vorderen Reihen? Wenn das Bild immernoch unscharf erscheinen sollte, frag doch einfach mal andere Zuschauer. Und wenn die nichts dergleichen bemerken solltest du doch mal über den Weg zum Optiker nachdenken. Schaden kanns ja nicht.

ATI-Andi
2003-08-20, 22:39:30
Bei "normalen" Kinos kann es immer unscharf werden. Wer richtige Schärfe erleben will, der muss mal ins I-Max in Berlin gehen, die Filme sind zwar nicht ala 2Fast2Furios, aber die Schärfe und die 3D-Effekte sind genial(die erbse greife ich mir mal :D) Hat auch die größte Leinwand in Europa.

Cadmus
2003-08-20, 22:44:16
Original geschrieben von ATI-Andi
Bei "normalen" Kinos kann es immer unscharf werden. Wer richtige Schärfe erleben will, der muss mal ins I-Max in Berlin gehen, die Filme sind zwar nicht ala 2Fast2Furios, aber die Schärfe und die 3D-Effekte sind genial(die erbse greife ich mir mal :D) Hat auch die größte Leinwand in Europa. Gabs da nicht auch irgendwo ein Kino, in dem aus den Sitzen zum Film passender Duft verströmt wurde? Man sieht den Darsteller durch ein Blumenfeld laufen, und dabei riecht es im Saal nach Blumen und sowas.

DEAF BOY
2003-08-20, 23:06:21
Ja, bei UFA in Stuttgart ist der Untertitel manchmal unscharf bzw. verschwommen, aber der Film nicht :|. Habe kaum Mühe gegeben, schneller konzentriert zu lesen.

EcHo
2003-08-20, 23:57:16
Hier im Mainzer Cinestar ist, bis auf die unverschämten preise, alles in ordnung.

Viking-Warrior
2003-08-21, 01:56:41
[x] Da habe ich noch nicht so drauf geachtet. Im "Dietricht", dem so ziemlich besten Kino in Ulm/Umgebung regt mich vielmehr der katastrophale Bildstand des Projektors auf. Ganz extrem fällt es bei "Star Wars" auf, bei der Schrift am Anfang, da schaukelt das Bild nur so hin und her.
Da achtet man nicht so sehr auf die Schärfe.
Aber bei den Mini-Kinos in den Kuhkäffern hier im Umkreis habe ich noch nix zu meckern gehabt, komisch, nicht? ;)

Madkiller
2003-08-21, 05:13:19
Original geschrieben von Cadmus
Ich gehe zwar nicht jede Woche ins Kino, Madkiller, und mir ist sowas noch nicht aufgefallen, aber hast du mal daran gedacht, dich woanders hinzusetzen, z.B. in die vorderen Reihen? Wenn das Bild immernoch unscharf erscheinen sollte, frag doch einfach mal andere Zuschauer. Und wenn die nichts dergleichen bemerken solltest du doch mal über den Weg zum Optiker nachdenken. Schaden kanns ja nicht.

Original geschrieben von Madkiller
Wie ich meinem Kumpel das erste Mal erzählt hatte, daß der Film mal wieder unscharf wäre, hat er auch gemeint, daß der Film garnicht unscharf wäre.
Dann bin ich zu nem Kartenabreiser gegangen, und habe ihn darum gebeten, doch bitte scharf zu stellen, was er auch gemacht hat :) Das Bild war richtig schön scharf.
Du hättest dann nur das Gesicht von meinem Kumpel sehen sollten, der war ganz baff, daß es noch um sooo viel schärfer gestellt werden kann.

Man kann es ganz einfach testen.
Wenn am Anfang die Namen kommen, und der Übergang von den Buchstaben zu dem Hintergrund verschwommen ist, dann ist es auch nicht optimal scharf.:)

btw
Ich kann bei nem Sehtest alles bis zum allerletzten/kleinsten Test erkennen.
Ich glaube das sollte reichen. :)
Original geschrieben von Madkiller
Btw
Anscheinend bin ich auch nicht der einzige.
Gerade mal die hälfte bis jetzt ist immer zufrieden.

radi
2003-08-21, 10:08:28
Original geschrieben von EcHo
Hier im Mainzer Cinestar ist, bis auf die unverschämten preise, alles in ordnung.

5 Sterne-Karte ?! ;) verfällt ja nicht und man spart echt sau viel! Hab bisher auch nicht drauf geachtet, aber flaub war ok (Mainz, Cinestar)

Gast
2003-08-21, 10:08:41
Original geschrieben von Thowe
Bei unserem Kino nicht, die haben einen anisotropen Filter :)


Wie kann man nur so einen Kommentar von sich geben bei so einem ernsten Thema.

Also bei unserem Kino ist weder was verschwommen, noch verwaschen. Schärfer als Pepperoni, und schärfer als ein Samuraischwert. =)

Pinhead
2003-08-21, 10:56:09
Original geschrieben von Gast
Wie kann man nur so einen Kommentar von sich geben bei so einem ernsten Thema.


sollte ja auch bloß ein kleiner Scherz sein, nimms doch net so tragisch :)
(zumal er doch auch vernünftig auf das Thema geantortet hat)

Morbid Angel
2003-08-21, 19:59:50
Wenns hinkommt
Einmal im Jahr im Kino
Bild war immer scharf....

Gast
2003-08-22, 09:50:10
@Madkiller, schon mal drüber nachgedacht das etwas mit deinen Augen nicht stimmen könnt vielleicht lässt die Sehleistung ein kleines bißchen nach. Das ist jetzt kein Spam sondern mein Ernst gerde im Kino stellen einige Leute fest das etwas nicht stimmt mit ihren Augen.

nggalai
2003-08-22, 11:40:04
Hola,

hier ist's unterschiedlich, und hängt nicht selten auch vom Film resp. dem Vorführer ab. Unscharf waren bisher alle Filme, die ich im Kino ABC in Zürich gesehen habe (mal mehr oder weniger), gestochen scharf dafür alle Filme im Trafo-Kinokomplex Baden. Das Cinemax in Zürich hat etwa eine 50/50-Trefferquote, nach meiner Erfahrung. Gross stören tut mich Unschärfe nicht, solange es sich einigermassen in Grenzen hält. Aber ja, als ich Matrix das erste mal auf DVD gesehen habe, sind mir fast die Augen rausgefallen. ;)

93,
-Sascha.rb

CrazyIvan
2003-08-22, 11:44:48
Also ich arbeite selber in nem Cinestar und kann Dir sagen, dass...

1. Der Chef keinen blassen Schimmer von der Technik hat. *GGG*

2. Die Kartenabreißer etc. rein gar nix mit den Leuten von der Projektion zu tun haben.

3. Eine Kinoleinwand ein Format von 2,08 : 1 und nicht 16:9 hat. ;D

4. Es auf gar keinen Fall geht, dass zu Beginn der Vorstellung immer ein Mitarbeiter im Saal ist, weil wir bei 11 Säälen meistens nur 1 - 3 Leute von der Projektion und 3 - 10 restliche Angestellte haben, die sich auf Kasse, Einlass und Theke verteilen.

5. Werde in Zukunt auch mal mehr auf Unschärfe achten. Aber der Test mit der Schrift am Anfang und dem schwammigen Übergang kann net gehen, weil es mittlerweile zuhauf Filme gibt, bei denen das ein gewollter Effekt ist.

Bis später

Beeblebrox
2003-08-22, 12:37:09
Madkiller hat´s nicht auf den Augen, so viel kann ich bestätigen. Ich kenne die Kinos in Augsburg und habe die gleichen Erfahrungen gemacht. Das Bild ist unscharf und die Farben sind auch nicht gerade die kräftigsten.

FireFrog
2003-08-22, 14:04:40
Da habe ich noch nicht drauf geachtet, letztens war mir das am Anfang vom Film etwas aufgefallen, zum ersten mal das in einem Central Kino.
Im UCI-Kino habe sowas noch nie geshen

Madkiller
2003-08-22, 15:45:41
Original geschrieben von Gast
@Madkiller, schon mal drüber nachgedacht das etwas mit deinen Augen nicht stimmen könnt vielleicht lässt die Sehleistung ein kleines bißchen nach. Das ist jetzt kein Spam sondern mein Ernst gerde im Kino stellen einige Leute fest das etwas nicht stimmt mit ihren Augen.

Schau dir doch bitte meinen letzen Post über deinem an. :)

Original geschrieben von CrazyIvan
2. Die Kartenabreißer etc. rein gar nix mit den Leuten von der Projektion zu tun haben.

5. Werde in Zukunt auch mal mehr auf Unschärfe achten. Aber der Test mit der Schrift am Anfang und dem schwammigen Übergang kann net gehen, weil es mittlerweile zuhauf Filme gibt, bei denen das ein gewollter Effekt ist.


2. Naja, solange er sich darum kümmert, daß es schärfer wird.... :)
5. Ist mir zwar noch nicht aufgefallen (was aber auch gut daran liegen kann, daß ich schon lange keinen scharfen Film mehr gesehen habe), aber kann gut sein. :)
Der letze war "Reign of Fire" und da hatte ich nachfragen müssen) aber im Film selber ist es auch immer unscharf gewesen (da bin ich mir absolut sicher, weil ich es immer überprüft hatte) . Leider :-(

mh01
2003-08-22, 23:49:02
Original geschrieben von ||FireFrog||
Da habe ich noch nicht drauf geachtet, letztens war mir das am Anfang vom Film etwas aufgefallen, zum ersten mal das in einem Central Kino.
Im UCI-Kino habe sowas noch nie geshen

Heute, im UCI Kaiserslautern: American Pie - Jetzt wird geheiratet und das Ganze natürlich in UNscharf...

Indikator
2003-08-23, 00:57:38
bei mir sind komischerweise filme unscharf wenn sie nicht ganz neu sind (ua. brutal aufgefallen The Fast and The Furious Double Feature) Teil 1 war total unscharf sogar so unscharf das mir bischen übel wurde. teil 2 war astrein.

aber meist in bestimmten kinos (palette in Landshut).....

-tk|doc-
2003-08-23, 11:58:38
Ja meist ist es unscharf. Kann aber auch daran liegen, dass ich nie meine Brille aufziehe.

War diese Woche 3 mal im Kino. Eigentlich untypisch für mich,m gehe sonst nie ins Kino. Naja, jedenfalls hab ich es dabei auch gemerkt.

ciao phil

StefanV
2003-08-23, 22:51:42
Hier auffer Insel ists eigentlich ok...

Wobei ich ehrlich sagen muss, daß ich nur dieses Kino kenne und auch nicht wirklich drauf geachtet hab...

Bringhimup
2003-08-24, 18:35:38
90% aller Filme die ich ich Kino (sehr viele verschiedene) gucke haben keine optimal eingestellte Schärfe und ich hasse es.

Trotzdem bin ich >100 mal im Jahr im Kino.

Silent Hunter
2003-08-24, 19:15:35
bin recht selten im Kino aber bis jetzt war die Schärfe ganz gut :)

Madkiller
2003-09-16, 19:01:44
*push* :eyes:

x-dragon
2003-09-17, 15:24:09
Original geschrieben von Bringhimup
...
Trotzdem bin ich >100 mal im Jahr im Kino. 100 mal im Jahr ??? Arbeitest du dort?
Ich dacht schon ich wäre recht häufig im Kino ...

Also mir ist da noch nix grundsätzlich aufgefallen, wenn ein Film wirklich unscharf war, oder irgendwas am Bild nicht in Orndung war, dann tritt man jemandem dort mal auf die Füße der da arbeitet bzw direkt dafür zustandig ist (natürlich nur im übertragenen Sinne :)).

Addy
2003-09-17, 16:08:25
Ich war vor 2Wochen in Fluch der Karibik. Das Bild war echt grauslig. :bonk:

1. Ziemlich unscharf
2. Das Bild hat an sich "gewackelt" war unruhig, schlimmer wie 60hz beim Monitor
3. In der rechten Bildhälfte lief ein schwarzer Streifen von oben bis unten den ganzen Film über durch das Bild.

Ok, das Kino ist nicht soo teuer, aber sowas tu ich mir nicht mehr an. Bei der Filmlänge schädigt man richtig die Augen. :@#$!%:

War im Theaterhaus-Speyer (Pfalz) gewesen.

Lightning
2003-09-17, 21:47:09
Ich bin zwar nur sehr selten im Kino, aber bis jetzt ist mir noch nichts so richtig negatives aufgefallen (Cinestar Dortmund). Ein bisschen unscharf ist das Bild zwar immer (imho normal bei Kino), aber nicht störend.

Mähman
2003-09-18, 21:33:55
Je grösser ein Bild ist, desto unschärfer wird es, dies ist normal. Wichtig im Kino ist vor allem, dass man nicht zu nahe vor der Leinwand sitzt, sondern weiter hinten. Dann genügt die Schärfe vollauf.

Braincatcher
2003-09-18, 21:34:56
Also ich war heute im Cinedom in Köln und habe Fluch der Karibik in 1a Quali gesehen...

DerKrampus
2003-09-18, 21:39:29
Bei mir in der Umgebung ist es von Kino zu Kino unterschiedlich,
im Village Cinema hab ich eine 50 zu 50 Chance, ausserdem hat man dort auch noch so eine komische Reflektion vom Projektor auf der Leinwand,
in Wien sind die meisten Kinos eigentlich ziemlich scharf.

Wolfram
2003-09-20, 23:38:09
Madkiller, Du bist mein Mann!:) Es gibt immer Leute die sagen, daß sie eh keine Unterschiede hören (Musik, Lautsprecher) oder sehen (Kino, DVD). Bis man ihnen mal zeigt, was geht.

Hier im Dortmunder Cinestar ist die Projektion regelmäßig leicht unscharf. Selten wirklich schlimm, aber störend finde ich´s immer. Ist ja schließlich unnötig. Ärger sieht´s in der Regel bei der Tonbalance aus. Zwischen "kaum verständlich" und "Tinnitus Extra" ist da alles drin. Was mich angesicht solcher Aussagen...

Original geschrieben von CrazyIvan
Also ich arbeite selber in nem Cinestar und kann Dir sagen, dass...

(...)

4. Es auf gar keinen Fall geht, dass zu Beginn der Vorstellung immer ein Mitarbeiter im Saal ist, weil wir bei 11 Säälen meistens nur 1 - 3 Leute von der Projektion und 3 - 10 restliche Angestellte haben, die sich auf Kasse, Einlass und Theke verteilen.


... aber überhaupt nicht wundert. Wundern muß man sich allerdings, wie angesichts der Eintrittspreise mit dem Personal gegeizt wird.

In den Programmkinos ist selbstverständlich _immer_ jemand da, der Bild und Ton kontrolliert. Früher riß da mal ab und zu ein Film. Heute gehe ich in Roxy und Camera weitaus sorgenärmer als ins Cinestar, was die Projektion angeht (vom Publikum woll´n wir mal gar nicht reden:D)

Crazy_Bon
2003-09-21, 13:10:06
Original geschrieben von Addy
Ich war vor 2Wochen in Fluch der Karibik. Das Bild war echt grauslig. :bonk:

1. Ziemlich unscharf
2. Das Bild hat an sich "gewackelt" war unruhig, schlimmer wie 60hz beim Monitor
So war es auch bei mir in Matrix2 gewesen, gewackelt und geflimmert, was für ein Rotz. :(

The Hypnotoad
2003-09-21, 20:43:27
Ja, bei mir ist es (ziemlich oft) immer *g* unscharf -
liegt aber wohl eher an meiner Kurzsichtigkeit (naja bin halt dann zum Arzt und hab halt ein halbes Dioptrin).