PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vandalismus und Verrohung


Jenny23
2003-08-20, 17:05:20
Stört es euch auch, wie die Städte aussehen? Überall wird hingerotzt, Telefonzellen zerstört, die Fenster der Straßenbahnen zerkratzt, Haltestellen demoliert, überall liegt Müll, Graffiti allerortens usw.?

Stört es euch wie Kinder und Jugendliche sich heute oft verhalten, diese Respektlosigkeit, diese Arroganz, diese Gleichgültigkeit anderem Leben gegenüber?

Stört es euch, daß Zivilcourage oftmals bestraft wird, weil der Täter zum Opfer gemacht wird? Wodurch letztlich immer seltener geholfen wird aus Angst vor einer Anklage des Täters?

Oder war das vor 20 Jahren nicht anders? Oder sind das Halluzinationen meinerseits?

Mr.Fency Pants
2003-08-20, 17:45:32
Ja, ist mir auch schon aufgefallen. Die Jugendlichen von heute haben weniger Respekt als noch vor ein paar Jahren. Kann auch sein, daß ich das früher aufgrund meines Alters ( mit 13-16, bin jetzt 25) nicht so wahrgenommen habe. Denke, es liegt am Alter, daß sich eine Generation über die nachkommende Generation aufregt. Stell dir doch nur mal vor, was unsere Großeltern damals über die Beatles mit ihrer "Beatmusik" gesagt haben. Die haben unsere Eltern auch nicht verstanden.

Bin allerdings auch der Meinung, daß heutzutage viele Jugendliche weniger Respekt vor Lehrern und sonstigen Autoritätspersonen haben als früher. Wo gab es denn früher Situationen, in denen Lehrer mit Waffen bedroht wurden? Auch so Sachen wie Abziehen u.ä. gab es früher natürlich auch, aber nicht in dem Maße. Scheint mir manchmal so, als ob die neue Generation an Jugendlichen immer extremer wird, hoffe, daß das bald mal aufhört.

Bei der Zivilcourage kann ich nur zustimmen. Viel zu oft ist der Täter das "arme Opfer". Kann auch nicht sein, daß mich jemand verklagen kann, dem ich eins übergezogen habe, weil der gerade bei mir einbricht.

Ach schön, grade hör ich, wie sich bei mir direkt vor der Wohnung die Kids unterhalten. Und alles in perfektem Dönerdeutsch. (soll nicht fremdenfeindlich sein, ist nur ne Feststellung, daß auch immer mehr Deutsche diesen "ey, lan..." Dialekt draufhaben.)

greeny
2003-08-20, 17:52:24
Original geschrieben von Jenny23
Stört es euch auch, wie die Städte aussehen? Überall wird hingerotzt, Telefonzellen zerstört, die Fenster der Straßenbahnen zerkratzt, Haltestellen demoliert, überall liegt Müll, Graffiti allerortens usw.?

Stört es euch wie Kinder und Jugendliche sich heute oft verhalten, diese Respektlosigkeit, diese Arroganz, diese Gleichgültigkeit anderem Leben gegenüber?

Oder war das vor 20 Jahren nicht anders? Oder sind das Halluzinationen meinerseits?
hmm... *zurückdenk*

"graffiti" gab´s damals auch schon... allerdings weniger "kunstvoll"... halt einfarbig und "eindimensional"
aufgeschlitzte site in den bussen, schmierereien auf rückenlehne...

respektlosigkeit/arroganz war damals aber bei weitem nicht so ausgeprägt wie heute

kann mich noch erinnern, als wir in der 9. klasse waren... da haben 5.-klässler ne lehrerin derart fertig gemacht, dass sie n nervenzusammenbruch bekam... und die kiddies waren auch noch superstolz drauf...
ok, wir hatten´s auch nicht so mit einigen paukern, aber sowas hätten wir uns nie geleistet

The Heel
2003-08-20, 17:53:18
was mich nervt, ohne ausländerfeindlich zu sein, sind die ausländer die meinen sie sind die größten. die die zu 5. oder so einen kleineren zusammenschlagen, da kommt mir echt das kotzen!!

Zaubergacki
2003-08-20, 17:57:00
Original geschrieben von The Heel
was mich nervt, ohne ausländerfeindlich zu sein, sind die ausländer die meinen sie sind die größten. die die zu 5. oder so einen kleineren zusammenschlagen, da kommt mir echt das kotzen!!

Das stimmt echt ! Ich spreche aus erfahrung ;)

The Heel
2003-08-20, 18:00:53
bei uns auch vor ein paar monaten an der schule. bei uns ist die hauptschule und die realschule auf dem gleichen hof, zumindest teilweise. ohne ein vorurteil sag ich jetzt mal in der hauptschule sind die ausländer und in der realschule die deutschen. dann haben so eine gruppe hautschüler, also ausländer einen 2 jahre jüngeren zusammengeschlagen. ich hab den kleineren sogar gekannt, da war ich echt stinksauer. ich hasse sowas!!

Zaubergacki
2003-08-20, 18:03:18
Bei uns sind auch am schulende (Zeugnisstag) sind auch ein haufen ausländer gekommen und haben einfach gymnasiasten zusammengwschlagen und ihn bedroht wenn er zur polizei geht töten sie ihn und haben alle gelacht und sind weggeganen >:(

The Heel
2003-08-20, 18:05:59
und was wäre für ein aufstand gewesen wenn das nazis gewesen wären, die ausländer bedroht hätten?? da hätte man doch gleich den notstand ausgerufen, armes deutschland

Zaubergacki
2003-08-20, 18:07:02
Original geschrieben von The Heel
und was wäre für ein aufstand gewesen wenn das nazis gewesen wären, die ausländer bedroht hätten?? da hätte man doch gleich den notstand ausgerufen, armes deutschland ;D Wie wahr wie wahr :)

The Heel
2003-08-20, 18:10:04
da weiß ich leider nicht ob ich lachen oder weinen soll:-(

Gast
2003-08-20, 18:28:59
Original geschrieben von Zaubergacki
Bei uns sind auch am schulende (Zeugnisstag) sind auch ein haufen ausländer gekommen und haben einfach gymnasiasten zusammengwschlagen und ihn bedroht wenn er zur polizei geht töten sie ihn und haben alle gelacht und sind weggeganen >:(
und ihr standed rum und habt zugesehen und geht nicht zur Polizei weil ihr eingeschüchtert seit. Lol dann gibt's auch weiterhin immer wieder auf die Fresse. Deshalb sind die ja zu euch gekommen.

{655321}-Hades
2003-08-20, 19:39:51
Original geschrieben von The Heel
und was wäre für ein aufstand gewesen wenn das nazis gewesen wären, die ausländer bedroht hätten?? da hätte man doch gleich den notstand ausgerufen, armes deutschland


Mein Reden.

MojoMC
2003-08-20, 19:44:37
Original geschrieben von Mr.Fency Pants
Und alles in perfektem Dönerdeutsch. (soll nicht fremdenfeindlich sein, ist nur ne Feststellung, daß auch immer mehr Deutsche diesen "ey, lan..." Dialekt draufhaben.)
Ich glaub, das regt mich fast mehr auf. Immer, wenn ich sowas "Isch weis nisch, was ihr habt,..." höre, dann stellen sich mir die Nackenhaare auf.

Es gibt ein CH; es wird nicht alles mit SCH geschrieben, geschweige denn ausgesprochen!

DEAF BOY
2003-08-20, 20:29:54
Ich frage mich auch, warum Grafitti-Fans immer bei fertigggebaute Tunneln und Brücken in kurzer Zeit mit Spraydosen versprühen?

Gefallen sie die nackte Beton nicht? :|

hofmetzger
2003-08-21, 00:11:29
Original geschrieben von Jenny23
Stört es euch auch, wie die Städte aussehen? Überall wird hingerotzt, Telefonzellen zerstört, die Fenster der Straßenbahnen zerkratzt, Haltestellen demoliert, überall liegt Müll, Graffiti allerortens usw.?

Stört es euch wie Kinder und Jugendliche sich heute oft verhalten, diese Respektlosigkeit, diese Arroganz, diese Gleichgültigkeit anderem Leben gegenüber?

Stört es euch, daß Zivilcourage oftmals bestraft wird, weil der Täter zum Opfer gemacht wird? Wodurch letztlich immer seltener geholfen wird aus Angst vor einer Anklage des Täters?

Oder war das vor 20 Jahren nicht anders? Oder sind das Halluzinationen meinerseits?

kann ich überall zustimmen. nur hast du die wurzel allen übels vergessen: verdummung! vielen ist wohl nicht klar dass sie noch ne weile auf diesem planeten leben wollen, den sie besprühen, zerdeppern, vor die hunde gehen lassen.

erziehung (durch eltern) ist wichtig, aber das wichtigste ist imho gesunder menschenverstand.

(was das ausländer-thema angeht... gehört das wirklich so hierher?)

Mr.Fency Pants
2003-08-21, 00:34:21
Bei der Erziehung geb ich dir Recht. Mir graut es nur davor, wie wohl die heutigen Jugendlichen, die sowieso schon keinen Respekt haben,später mal ihre Kinder erziehen werden.

Assis gibt es sowohl bei den Deutschen als auch bei den Ausländern. Mir kommt es nur manchmal so vor, als ob manche Ausländer keinen Respekt vor der Kultur haben, in der sie leben und aufwachsen. Versuch mal dir als Deutscher in der Türkei das rauszunehmen, was sich manche jüngere Türken hier erlauben, da landest du im Knast und kommst nich mehr raus.

Will jetzt nicht fremdenfeindlich rüberkommen, mit den meisten Ausländern hier versteh ich mich gut, bzw. mir ist es egal, obs ein Ausländer oder Deutscher ist, aber wenn ich manchmal so einige jüngere Südländer so sehe, uiuiui.

Samnya
2003-08-21, 00:41:59
Hmm... Wenn ich das hier so lese, dann bin ich richtig froh in einer Dörflichen Gegend groß geworden zu sein. Da kennt jeder jeden. So was kann sich da keiner erlauben.
Und was die Ausländer angeht, tja... wenn wir ehrlich sind, geht’s doch meist um die Türken. Wie war das? 3 Millionen Türken in Deutschland??? Und schon verkommt die Jugend?!

Aber das liegt zum großen Teil an der Politik(Einwanderung/Intigration).
Ist meine Meinung.

Skorpion
2003-08-21, 00:53:22
Da ich mein Leben zu 90% vor dem Computer verbringe, stört mich sowas nicht/bekomme es nicht mit :]

Finde es aber auch scheisse :(

hofmetzger
2003-08-21, 01:00:15
Original geschrieben von Mr.Fency Pants
Bei der Erziehung geb ich dir Recht. Mir graut es nur davor, wie wohl die heutigen Jugendlichen, die sowieso schon keinen Respekt haben,später mal ihre Kinder erziehen werden.


daher bildung! nicht nur allgemeinwissen sondern "wie gehe ich mit einem kind um, wenn ich keine zeit habe es quängelt..."
man sollte meinen sowas liege in den genen... aber da tut bildung not, genauso wie sensibilisierung für gewalt in der familie... schrecklich sowas.

Original geschrieben von Mr.Fency Pants
Assis gibt es sowohl bei den Deutschen als auch bei den Ausländern. Mir kommt es nur manchmal so vor, als ob manche Ausländer keinen Respekt vor der Kultur haben, in der sie leben und aufwachsen. Versuch mal dir als Deutscher in der Türkei das rauszunehmen, was sich manche jüngere Türken hier erlauben, da landest du im Knast und kommst nich mehr raus.


sagen wirs mal so: die meisten ausländer die hier einwandern gehören wohl zu den unteren schichten, was sich dann auch auf deren kinder überträgt. so entstehen dann missinterpretationen...

seis drum: was mich richtig ankotzt ist ein "eingeborener deutscher" der keinen Respekt vor der eigenen Kultur hat, und randaliert, pöbelt, sozialhilfe abkassiert und sich vor arbeit drückt, weil er lieber besoffen um die häuser zieht.

Original geschrieben von Mr.Fency Pants
Will jetzt nicht fremdenfeindlich rüberkommen, mit den meisten Ausländern hier versteh ich mich gut, bzw. mir ist es egal, obs ein Ausländer oder Deutscher ist, aber wenn ich manchmal so einige jüngere Südländer so sehe, uiuiui.

ack. wobei ich bei deinem letzten noch nicth weiss was du sagen willst.

btw fällt mir gerade ein:
ich bin selbst halber ausländer
-"ach was! wirklich?"
ja, ich bin auch franzose
-"achso, na dann biste doch kein ausländer..."

das regt schon zum denken an. ich hätt sogar n französischen perso, aber die wollen dafür n fingerabdruck von mir... kommt garnicht in frage </offtopic>

Gast
2003-08-21, 02:27:39
Original geschrieben von DEAF BOY
Ich frage mich auch, warum Grafitti-Fans immer bei fertigggebaute Tunneln und Brücken in kurzer Zeit mit Spraydosen versprühen?

Gefallen sie die nackte Beton nicht? :|
Stimmt, der Beton gefällt ihnen nicht. Besprüht siehts halt schöner aus...

diedl
2003-08-21, 03:25:54
------------------------------------------------------------------
btw fällt mir gerade ein:
ich bin selbst halber ausländer
-"ach was! wirklich?"
ja, ich bin auch franzose
-"achso, na dann biste doch kein ausländer..."
------------------------------------------------------------------
Frankreich und Deutschland gehören ja auch beide zum alten Europa :)

Zum Thema: Jein! Mir ist aufgefallen das es zwar auch immer mehr
Jugendliche (Kinder) gibt die wenig Respekt vor anderen Menschen
bzw. Gegenständen haben, aber auch dass genaue Gegenteil davon treffe
ich immer häufiger an. Leute die Behinderten helfen usw.
Ich nehme mal an dass in unserer so oberflächlichen Gesellschafft viele
Menschen entweder ganz einfach ihren Frust rauslassen, oder aber versuchen diesem entgegen zu steuern, um dem Leben auf diese Art
einen Sinn zu geben. Beides sind Wege um sich besser zu fühlen.
Wobei der Zweite wohl der eindeutig bessere ist.

mfg diedl

The Heel
2003-08-21, 10:10:44
------------------------------------------------------------------
btw fällt mir gerade ein:
ich bin selbst halber ausländer
-"ach was! wirklich?"
ja, ich bin auch franzose
-"achso, na dann biste doch kein ausländer..."
------------------------------------------------------------------


dazu fällt mir was ein. ich wohn selbst in nem ziemlich kleinen kaff. ich geh dann eben mit dem bus in die stadt in die schule. vor einem jahr oder so hatten wir frankreich austausch. ich und ein paar kumpels sind dann mit den franzosen in die stadt zum eisessen. als wir dann vor dem cafe auf unsere eltern warteten kam so ne gruppe von "gangstern" also ausländer mit hosen auf dem boden vorbei. die sahen dass es franzosen waren und schrien: ey ihr scheiß ausländer!! scheiß franzakken,....
mir ist fast der kragen geplatzt, aber wenn du einen von denen schlägst hast du nochmehr probleme, sprich dann kommt das nächste mal wenn du allein bist so 10 ausländer daher und schlagen dich zusammen.
aber daran sieht man mal wie groß das ausländerproblem wirklich ist!!
und dann noch die türkischen frauen die nur auf dem marktplatz rumstehen und von der sozialhilfe leben und dann noch einen fetten benz in der garage!!
MEIN VORSCHLAG:
es sollten nur die menschen nach deutschland kommen, die etwas arbeiten und die die deutsche sprach beherrschen. sozialhilfe sollte es erst geben wenn jemand schon etwas in deutschland gearbeitet hat.

ausnahmen: menschen aus wirklichen krisengebieten, wozu ich die türkei nicht zähle!!

ps: ich hab selbst einen italienischen kumpel, mit dem versteh ich mich gut, ich hab auch kein ausländerproblem aber DAS KOTZT MICH AN!!

hoffe ihr denkt jetzt nicht ich sei ausländerfeindlich oder so, denn das stimmt nicht!!

Gast
2003-08-21, 10:18:58
Original geschrieben von The Heel
------------------------------------------------------------------
btw fällt mir gerade ein:
ich bin selbst halber ausländer
-"ach was! wirklich?"
ja, ich bin auch franzose
-"achso, na dann biste doch kein ausländer..."
------------------------------------------------------------------


dazu fällt mir was ein. ich wohn selbst in nem ziemlich kleinen kaff. ich geh dann eben mit dem bus in die stadt in die schule. vor einem jahr oder so hatten wir frankreich austausch. ich und ein paar kumpels sind dann mit den franzosen in die stadt zum eisessen. als wir dann vor dem cafe auf unsere eltern warteten kam so ne gruppe von "gangstern" also ausländer mit hosen auf dem boden vorbei. die sahen dass es franzosen waren und schrien: ey ihr scheiß ausländer!! scheiß franzakken,....
mir ist fast der kragen geplatzt, aber wenn du einen von denen schlägst hast du nochmehr probleme, sprich dann kommt das nächste mal wenn du allein bist so 10 ausländer daher und schlagen dich zusammen.
aber daran sieht man mal wie groß das ausländerproblem wirklich ist!!
und dann noch die türkischen frauen die nur auf dem marktplatz rumstehen und von der sozialhilfe leben und dann noch einen fetten benz in der garage!!
MEIN VORSCHLAG:
es sollten nur die menschen nach deutschland kommen, die etwas arbeiten und die die deutsche sprach beherrschen. sozialhilfe sollte es erst geben wenn jemand schon etwas in deutschland gearbeitet hat.

ausnahmen: menschen aus wirklichen krisengebieten, wozu ich die türkei nicht zähle!!

ps: ich hab selbst einen italienischen kumpel, mit dem versteh ich mich gut, ich hab auch kein ausländerproblem aber DAS KOTZT MICH AN!!

hoffe ihr denkt jetzt nicht ich sei ausländerfeindlich oder so, denn das stimmt nicht!!


Was soll man denn zu deinen Postings sagen? Erst schiebst alle in eine Ecke und im nächsten Moment kommst mit dem "Ich-hab-Ausländer-als-Freunde" Argument. Ich glaube kaum, daß hier jemand so dumm ist und sich davon verarschen lässt. Geht doch wohl kaum billiger. Genauso sind deine Beispiel eher witzig zu sehen, da sie einen Anschein von geistreichem Erfindertum haben wenns ums Übertreiben, und Pauschalisieren geht :D

Die Geschichten mit den "Türken" und dem Benz in der Garage sind Einzelfälle, die mal schnell von der "Bild" hochgepusht werden und schon den ersten Idioten, morgens zum Frühstück, in den gierigen Rachen geschoben werden. Unter Dummen verbreitet sich dieses Ammenmärchen schnell und schwupps wird das als allgemeingültig und "normal" angesehen. So schafft man sich nur Scheinargumente um eine gewisse Stimmung zu schüren.

Nochmal zu deinen Beispielen. Interessant, wie du immer zu den Kommentaren anderer passende Beispiele findest. Wäre Hofmetzger ein Chinese gewesen, du hättest dir schnell das passende Beispiel zusammengereimt.

Also so bitte nicht. So kann man keine Diskussion führen!

Edit: Überflüssiges Zitat entfernt, s. nächstes Posting.

Gast
2003-08-21, 10:19:29
Ups,

kann mal jemand bitte den 2.Quote rausnehmen?

The Heel
2003-08-21, 10:31:16
ich will damit nur sagen, dass ich nichts gegen ausländer im allgemeinen hab, sondern gegen bestimmte gruppen, wie oben beschrieben.

bisher hab ich 2 beispiele geschrieben, die wirklich passiert sind, wenn du noch keine solchen erfahrungen gemacht hast, dann freut es mich für dich

ich hab leider schon zu viele einzelfälle gesehen

ich kann dir ja ein bild von meinem kumpel machen, dazu noch eins von dem französich-deutsch austausch

traust du dich nur als gast zu posten?

Mr.Fency Pants
2003-08-21, 10:39:50
Mit meinem letzten Posting wollte ich nur ausdrücken, daß ich etwas gegen bestimmte Leute habe, egal ob jetzt Ausländer oder nicht. Und einige Leute, gegen die aus erwähnten Gründen was habe, sind halt einige junge Südländer, bzw. Türken, über die ich mich manchmal einfach nur aufregen kann.

Aber das Beispiel von Hofmetzger mit den faulen Sozialhilfeempfängern is schon richtig, die haben genauso wenig Respekt vor der Gesellschaft.

Gast
2003-08-21, 10:40:25
Original geschrieben von The Heel
ich will damit nur sagen, dass ich nichts gegen ausländer im allgemeinen hab, sondern gegen bestimmte gruppen, wie oben beschrieben.

Und dann zwingst du dich also zu so einem Ton und zu so einer Schreibweise?


bisher hab ich 2 beispiele geschrieben, die wirklich passiert sind, wenn du noch keine solchen erfahrungen gemacht hast, dann freut es mich für dich

Klar habe ich die gemacht, aber das veranlasst mich nicht dazu irrational zu werden, und mich umgeben von einer Armee von Unheilbringern zu sehen, wie es deine Postings geradezu ausstrahlen :)


ich hab leider schon zu viele einzelfälle gesehen


Kann jeder behaupten, ganz ehrlich. Auch aus einer Mücke lässt sich ein Elefant machen, und am Ende wird geleugnet, daß es mal eine Mücke war ;)


ich kann dir ja ein bild von meinem kumpel machen, dazu noch eins von dem französich-deutsch austausch


Ja, am besten ein Gruppenfoto mit all' deinen ausländischen Freunden :eyes:

Nene, sorry, aber auch hier liest sich heraus, auf welch' hölzernen Beinen deine Argumentation steht.


traust du dich nur als gast zu posten?

Soweit ich in Erinnerung habe, besteht hier keinerlei Registrierungspflicht. Du bist mit deiner Registrierung keinen Deut weniger anonym als ich, es sei denn du postest ein Foto und gibst deine Adresse preis.

The Heel
2003-08-21, 10:45:32
von mir aus kannst du glauben was du willst, das sind meine erfahrungen. ich hab das gleiche auch schon von punks erlebt, das ist auch nicht besser. nur wenn ich von denen hör ihr scheiß ausländer und sie selbst welche sind versteh ich die welt nich mehr

Gast
2003-08-21, 10:50:06
Original geschrieben von The Heel
von mir aus kannst du glauben was du willst, das sind meine erfahrungen. ich hab das gleiche auch schon von punks erlebt, das ist auch nicht besser. nur wenn ich von denen hör ihr scheiß ausländer und sie selbst welche sind versteh ich die welt nich mehr

Deine Erfahrungen, die du hier bringst in Verbindung mit deiner unehrlichen Argumentationsstruktur lassen daran zweifeln, daß du dir deines Standpunktes, den du hier hast, wirklich so sicher bist, wie du uns zu glauben machen willst. Sorry, aber wer das Fehlverhalten von einigen Ausländern kritisiert, auf stammtischniveau "argumentiert", und dann gleichzeitig auf Ausländer-Freund macht, der wirkt in meinen Augen eben leider unglaubwürdig.

The Heel
2003-08-21, 11:18:49
kaum sagt man was gegen !!bestimmte!! ausländergruppen wird man schon als rassist oder sonstwas abgestempelt!!

ich habe kein problem mit ausländern,aber wenn sie solche sachen wie oben beschrieben machen,dann finde ich das einfach dumm. --> das ist mein standpunkt

Gast
2003-08-21, 11:23:56
Original geschrieben von The Heel
kaum sagt man was gegen !!bestimmte!! ausländergruppen wird man schon als rassist oder sonstwas abgestempelt!!

Ich habe dich nicht abgestempelt, oder versuchst du das zwanghaft herauszulesen? Möchtest du dir damit einen Wall schaffen um deine schwachen Argumente zu schützen und sie zu rechtfertigen?

Asaraki
2003-08-21, 11:43:38
Alûn!

Also erstmal @Gast und Heel. Beruhigt euch mal ein wenig, das bringt überhaupt nichts, hier solch einen Zirkus zu veranstalten.

Ich denke, was Heel sagen wollte, sich aber leider etwas unglücklich ausdrückte widerspiegelt die Meinung der Meisten hier.

"Es spielt keine Rolle ob der Schläger In- oder Ausländer ist, weiss, schwarz oder braun, ob dumm oder intelligent, ob reich oder arm ist. Wer zuschlägt hat Konsequenzen zu tragen, egal ob deutsch oder sonst irgendwas."

Leider fallen oftmals die Ausländer auf, dass sie in Gruppen einzelne "belästigen" oder bedrohen. Ebenso oft werden jedoch Jugendliche von Anderen mit gleicher Nationalität bedroht, nur fällt dies nicht so auf, da die Paarung ja homogen ist. Es sind dann nur Jugendliche.

Ich versuche dies an einem kleinen Beispiel zu verdeutlichen :

Fall 1 : 1 Türke schlägt 1 Deutschen krankenhausreif.
=> Schlagzeile : "Türke schlägt deutschen Jugendlichen krankenhausreif!"

Fall 2 : 2 Deutsche schlagen 1 Türken zusammen.
=> Schlagzeile : "Jugendlicher zusammengeschlagen."


Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Die Nationalität wird von der Klatschpresse nur dann "angemerkt", wenn es sich bei den TÄTERN um Ausländer oder eine sonstweitige Randgruppe handelt. Sind die Gruppierungen homogen oder gemischt wird die Nationalität weggelassen, wodurch schnell der EINDRUCK entsteht, dass Übergriffe durch Ausländer häufiger sind. (Mal ganz davon abgesehen, dass Deutsche krankenhausreif geschlagen werden und ein Ausländer "geschlagen wird". :/)



Alûn'kin

13

hofmetzger
2003-08-21, 12:07:09
mann, da hab ich was losgetreten...

@ The Heel: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Auch wenn du ein "gesundes" balanciertes Verhältnis zu Ausländern hast, so kam das in deinen Posts nicht soo gut rüber. will sagen, es kann leicht passieren, dass es andere falsch verstehen und sich in ihren vorurteilen ggü ausländern bestätigt sehen...


Original geschrieben von The Heel
MEIN VORSCHLAG:
es sollten nur die menschen nach deutschland kommen, die etwas arbeiten und die die deutsche sprach beherrschen. sozialhilfe sollte es erst geben wenn jemand schon etwas in deutschland gearbeitet hat.


Da bin ich völlig anderer Meinung: Man muss in Zuwanderer investieren, d.h. finanzielle unterstützung, ausbildung!, integrationsmaßnahmen, arbeitsvermittlung. Nur dann können sie ihren teil zu unserer gesellschaft beitragen.
Im gegenzug sollte jeder der hier leben möchte die deutsche sprache erlernen, und sein möglichstes tun, ein wertvolles mitglied der gesellschaft zu werden.
(wer sozialhilfe bekommt muss aus/weitergebildet werden... das sollte auch für deutsche gelten)

The Heel
2003-08-21, 12:42:37
ich dacht eigentlich ich hätt mich klar ausgedrückt,...

@dreizehn
ich bin nicht ganz deiner meinung. wie anfangs schon erwähnt:
fall1: türke von skinheads zusammengeschlagen, riesen aufstand,...
fall2: ausländer schlagen deutschen zusammen, die müssen sich ja auch mal gegen diese rechten wehren dürfen oder??

das mein ich damit, die ausländer werden in manchen sachen bevorzugt, außerdem muss der deutsche ja angst haben wenn er zur polizei geht, denn sonst bekommt er gleich nochmal eins auf die rübe

@hofmetzger
------------------------------------------------------------------
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Auch wenn du ein "gesundes" balanciertes Verhältnis zu Ausländern hast, so kam das in deinen Posts nicht soo gut rüber. will sagen, es kann leicht passieren, dass es andere falsch verstehen und sich in ihren vorurteilen ggü ausländern bestätigt sehen...
------------------------------------------------------------------

das ist ja das problem: wenn ein deutscher was gegen ausländer sagt wird er gleich kritisiert und als rassist abgestempelt.

Da bin ich völlig anderer Meinung: Man muss in Zuwanderer investieren, d.h. finanzielle unterstützung, ausbildung!, integrationsmaßnahmen, arbeitsvermittlung. Nur dann können sie ihren teil zu unserer gesellschaft beitragen.

da geb ich dir recht aber es sollten eben nur die ausländer kommen, die wirklich lernen und arbeiten wollen, dann ist das ja egal, aber die realität sieht leider anders aus. ich weiß es gibt viele einzelfälle aber leider gibt es immer noch welche die sich mit der sozialhilfe ein schönes leben machen und kein wort deutsch können.

(wer sozialhilfe bekommt muss aus/weitergebildet werden... das sollte auch für deutsche gelten)

geb ich dir voll und ganz recht, seh ich genauso!!

bill
2003-08-21, 14:29:40
Ich würde auf den User Gast garnicht eingehen und ihn ignorieren. Gewalt von ausländischen Jugendlichen ist ein großes Problem, schon seit mehr als 10 Jahren. Z.B. jugendliche, männliche Türken in einer Gruppe kenne ich NUR agressiv, frech und gewaltbereit. das habe ich noch nie anders erlebt. Egal ob vor 12 Jahren oder heute. Was in Hirnen wie von Gast vor sich geht ist mir seit mehr als 10 Jahren total unklar. Anscheinend hat er noch nicht gewisse prägende Erlebnisse gehabt oder kennt nicht das Leben vor seiner Haustür oder wohnt in einem Elfenbeinturm. Ausländerfeindlich ist wohl fast niemand. Was soll das auch sein, wie soll man das definieren? Eher nur ein dummes Schlagwort, mit dem versucht wird, Probleme totzuschweigen. Die Begründung dahinter bleibt mir wie gesagt seit mehr als 10 Jahren verborgen.

Aso, und wenn euch das alles also stört müßt ihr schon die richtige Partei wählen, wenn es sie gibt, oder garnicht wählen. Also nicht wie üblich SPD, CDU, Grüne und FDP. Oder ihr müßt selber politisch aktiv werden. Sonst ändert sich daran nämlich garnichts! Oder man müßte mal den Kindern unserer Minister und Senatoren eine der typischen Schlägerbanden auf den Hals hetzen. Naja, nicht wirklich witzig, eher traurig.

Yogurette
2003-08-21, 16:02:54
Vandalismus wird wirklich immer schlimmer. Wohne in einem 30000-Einwohner-Kaff, früher wars hier recht idyllisch, halt nur der Kleinkrams wie beschmierte Wände, gelegentlich mal ein umgeworfener Mülleimer, eigentlich nichts Schlimmes. Aber in letzter Zeit nimmts hier echt widerliche Ausmasse an. Typen werden von Fahrrädern gezogen und ordentlich vermöbelt, gerade gestern habn hier ein paar Volldeppen zwei Autos angezündet, vor zwei Jahren ein paar Faschos einen Vagabunden zu Tode geprügelt...

Ist echt nicht mehr schön anzusehen. Weiss auch nicht, worans liegt. Okay, viele Drogenkiddies oder junge Alkis ohne Perspektive gibts hier, aber dass kanns doch echt nicht sein...

Matti
2003-08-21, 16:28:14
ich finds auch schlimm. Aber man kann den Kindern nicht die Schuld geben...
...mal aus der Sicht eines Kindes/Jugendlichen:

...Wenn der Held in einem Action-Film seine Gegner wegballert, wieso soll ich nicht meine Lehrer wegballern??

...Wenn die Politiker ihre Diäten erhöhen, wieso soll ich nicht mein Taschengeld erhöhen, indem ich den Oma's die Handtaschen klaue??



Ich denke mal, daß die immer größer werdende Ungerechtigkeit in diesem Staat vor allem bei Jugendlichen aus ärmeren Familien Gewaltbereitschaft und Extremismus fördert.

Und das intellektuelle Niveau des Fernsehens ist eine weitere Haupt-Ursache...
...wenn das Fernseh-Programm nur noch aus Action-Filmen, Thrillern und hirnverbrannten Serien besteht, können ja aus den Ferseh-Zuschauern nur noch Idioten werden!
Ich sehe fast nie fern, diese Massenverblödung tue ich mir nicht an. Da sitze ich lieber am Computer...

Anárion
2003-08-21, 18:05:15
Original geschrieben von bill
Ich würde auf den User Gast garnicht eingehen und ihn ignorieren. Gewalt von ausländischen Jugendlichen ist ein großes Problem, schon seit mehr als 10 Jahren. Z.B. jugendliche, männliche Türken in einer Gruppe kenne ich NUR agressiv, frech und gewaltbereit. das habe ich noch nie anders erlebt. Egal ob vor 12 Jahren oder heute. Was in Hirnen wie von Gast vor sich geht ist mir seit mehr als 10 Jahren total unklar. Anscheinend hat er noch nicht gewisse prägende Erlebnisse gehabt oder kennt nicht das Leben vor seiner Haustür oder wohnt in einem Elfenbeinturm. Ausländerfeindlich ist wohl fast niemand. Was soll das auch sein, wie soll man das definieren? Eher nur ein dummes Schlagwort, mit dem versucht wird, Probleme totzuschweigen. Die Begründung dahinter bleibt mir wie gesagt seit mehr als 10 Jahren verborgen.

Warum machen wir es uns denn so einfach? Für mich sieht es nicht danach aus, daß der "Gast" hier die ausländischen Gewalttätigen verteidigt. Er setzt sich nur mit "The Heels" Meinung auseinander und weist ihn direkt auf seine mißverständliche Art, sich auszudrücken, hin.

Hofmetzger hat es doch erkannt, warum du nicht? Wollen wir etwa mehr dahinter sehen als da steht? ???

Original geschrieben von hofmetzger
mann, da hab ich was losgetreten...

@ The Heel: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Auch wenn du ein "gesundes" balanciertes Verhältnis zu Ausländern hast, so kam das in deinen Posts nicht soo gut rüber. will sagen, es kann leicht passieren, dass es andere falsch verstehen und sich in ihren vorurteilen ggü ausländern bestätigt sehen...

bill
2003-08-21, 18:50:15
Original geschrieben von Anárion
Hofmetzger hat es doch erkannt, warum du nicht? Wollen wir etwa mehr dahinter sehen als da steht? ??? Ich habe The Heel verstanden, klar und unmißverständlich, und "Gast" sicherlich auch. Er wollte ihn nur entweder nicht verstehen oder, was ich annehme, er gehört zu denjenigen, die bei einem solchen Thema
sofort "Ausländerfeindlichkeit" riechen.

Gegenüber solchen Leuten braucht man sich nicht zu rechtfertigen, denn es sind u.a. Leute seines Geistes, denen wir die hier beschriebenen Zustände zu verdanken haben.

bill

Anárion
2003-08-21, 19:04:07
Original geschrieben von bill
Ich habe The Heel verstanden, klar und unmißverständlich, und "Gast" sicherlich auch. Er wollte ihn nur entweder nicht verstehen oder, was ich annehme, er gehört zu denjenigen, die bei einem solchen Thema
sofort "Ausländerfeindlichkeit" riechen.

Gegenüber solchen Leuten braucht man sich nicht zu rechtfertigen, denn es sind u.a. Leute seines Geistes, denen wir die hier beschriebenen Zustände zu verdanken haben.

bill

Soweit ich den Gast verstanden habe, hat er Vandalismus seitens einiger Ausländer weder unterstützt noch befürwortet.

The Heel hat sich wie hofmetzger schon sagte, etwas mißverständlich ausgedrückt. Die Wortwahl und der Ton machen's eben.

Ich glaube aber, daß wir uns im Kreis drehen. So macht das keinen Sinn, wenn jeder nur das sieht, was er sehen will um sich bestätigt zu fühlen.

Gast
2003-08-21, 19:33:43
Original geschrieben von Anárion
Soweit ich den Gast verstanden habe, hat er Vandalismus seitens einiger Ausländer weder unterstützt noch befürwortet. Nein, natürlich nicht. Nur durch einen Einwand wie seinen wird eine öffentliche Diskussion über dieses Thema schon seit Jahren abgewürgt. Von echten Taten und Lösungen mal ganz zu schweigen.
Wenn es um das Thema geht ist es auch völlig unerheblich, ob jemand Ausländer haßt oder nicht. In der Sache sind die Beobachtungen, nicht die Lösungswege, richtig und werden durch die eigene Moral oder Weltanschauung nicht falscher.

Ich glaube aber, daß wir uns im Kreis drehen. So macht das keinen Sinn, wenn jeder nur das sieht, was er sehen will um sich bestätigt zu fühlen.
Ja vielleicht. Ich bin Leute, die so argumentieren wie Gast, mit den Jahren nur einfach Leid. Man findet sie überall, gerne auch in politischen Entscheidungsgremien, und sie blockieren jede sinnvolle Diskussion um dieses Thema.

bill

Leonidas
2003-08-22, 13:53:21
Original geschrieben von Jenny23
Stört es euch auch, wie die Städte aussehen? Überall wird hingerotzt, Telefonzellen zerstört, die Fenster der Straßenbahnen zerkratzt, Haltestellen demoliert, überall liegt Müll, Graffiti allerortens usw.?



Ist im Osten IMO nicht so.

hofmetzger
2003-08-22, 14:06:32
Original geschrieben von Leonidas
Ist im Osten IMO nicht so.

wirklich? das überrascht mich etwas. gerade die "täter" kommen ja aus einer altersschicht, die 1. die ddr (und damit verbundene bessere(humanere?) erziehung) nicht mitbekommen haben, und 2. genau die gleichen probleme haben wie die wessis ihres alters.


kann es im übrigen sein, dass es in ländlicheren gegenden schlimmer ist als in großstädten? "randale aus langeweile"

Gast
2003-08-22, 14:28:47
Original geschrieben von Jenny23
Stört es euch auch, wie die Städte aussehen? Überall wird hingerotzt, Telefonzellen zerstört, die Fenster der Straßenbahnen zerkratzt, Haltestellen demoliert, überall liegt Müll, Graffiti allerortens usw.?
Scratches sind dass schlechteste was je aus der graffiti ecke gekommen ist, aber gegen die wand-, zugmalerei hab ich rein garnichts...ist für mich absolut kunst und unterstütz ich eher als es schlecht zu reden ;)
Müllprobleme hat stuttgart zum glück nicht, kann ich also nix zu sagen...
das mit den telefonzellen, ja schon scheisse, deswegen hat die telekom ja auch die komischen säulen hingestellt (weiss net obs deutschlandweit so is)...
Stört es euch wie Kinder und Jugendliche sich heute oft verhalten, diese Respektlosigkeit, diese Arroganz, diese Gleichgültigkeit anderem Leben gegenüber?oft ja
wobei, die gleichgültigkeit gegenüber anderen (wo ich net eingreifen konnte etc. z.B. 11. sept) besteht bei mir persönlich auch...
Stört es euch, daß Zivilcourage oftmals bestraft wird, weil der Täter zum Opfer gemacht wird? Wodurch letztlich immer seltener geholfen wird aus Angst vor einer Anklage des Täters?
tja, ich kanns net ändern bzw bin nicht willig alle ändern zu wollen und hoffe nie so zu werden...

0711
2003-08-22, 14:29:35
Original geschrieben von 0711
Scratches sind
.
.
.
ändern zu wollen und hoffe nie so zu werden... moins

0711
2003-08-22, 14:31:40
Original geschrieben von hofmetzger
kann es im übrigen sein, dass es in ländlicheren gegenden schlimmer ist als in großstädten? "randale aus langeweile" was ich in dem bezug mitbekommen hab ist einfach...
in ländlicheren gegenden ist es oft extremer (links, rechts, whatever) als in "der" stadt, warum weiss ich nicht, vielleicht denken sich die dorftrottel (ja hab ich bewusst gewählt) dass sie den "städtern" irgendwie paroli bieten müssen oder so...

0711
2003-08-22, 14:33:06
Original geschrieben von Leonidas
Ist im Osten IMO nicht so. also was ich von berlin gesehen hab war ne ecke krasser als stuttgart...kenne sonst nix ausm "osten"

hofmetzger
2003-08-22, 14:35:24
Original geschrieben von 0711
moins

das machts nicht besser...

kannst du mir erklären was an graffiti kunst sein soll? ich denke dass die bahn da anders drüber denkt. hast du'n auto? kannst es ja mal als leinwand zur verfügung stellen...


(sorry für meinen ton, aber bei so sprüchen geht mir "§$&/ ($"§%$X5)... )

Gast
2003-08-22, 14:37:00
icke komm aus Berlin. Da jibts ne Menge janz komischer Typen. Vandalismus ist normal. Aber der Terror durch Jugendgruppen ist nicht mehr so wie noch vor einigen Jahren. Ich weis nicht woran das liegt aber in Kleinstädten oder Dörfern scheint das ausgeprägter zu sein. Wenn hier Türken oder Skins Stunk machen wehren sich die Leute heute und lassen sich dat nicht mehr gefallen. Was der eine von seinem Gymnasium erzählt wo die vorbei gekommen sind und zuschlagen würde es hier so nicht geben. Ihr müßt euch gegen diese Idioten wehren und zeigen wo der Hammer hängt dann hören die damit auch langsam auf weils immer was auf die Fresse jibt. Ich würde jeden anzeigen der Ärger macht. Drohungen hatte ich schon genug bekommen und nicht einmal ist was passiert aber die Jungs sitzen jetzt hinter Gittern oder fegen den Hof am Krankenhaus und sind vorbestraft ;D

0711
2003-08-22, 14:42:58
Original geschrieben von hofmetzger
das machts nicht besser... sollte es nicht machen
kannst du mir erklären was an graffiti kunst sein soll? ich denke dass die bahn da anders drüber denkt. hast du'n auto? kannst es ja mal als leinwand zur verfügung stellen...
es gibt auch graffitis die z.B. nicht an bahnwaggons hängen...obwohl auch da gibts teilweise (seltener aber es gibt) wirkliche kunst...
desweiteren seh ich n unterschied darin obs an nem (privat) auto hängt oder ner halb vermoderten wand (abgesehen von historischen bauten) bzw. nem bettonblock, unter ner brücke....

warum es für mich kunst ist, ganz einfach schriftkunst...gab es früher, gibt es heute in moderner form eben in form von graffiti...

0711
2003-08-22, 14:44:11
Original geschrieben von 0711
desweiteren seh ich n unterschied darin obs an nem (privat) auto hängt oder ner halb vermoderten wand (abgesehen von historischen bauten) bzw. nem bettonblock, unter ner brücke....
bei privatautos gibts auch keine fläche dass was vernünftiges bei rauskommt

Kingpin
2003-08-22, 15:01:56
...das beim Thema Vandalismus und Verrohung sofort das Ausländerthema hochkocht?

Hi all,

ganz einfach, weil dies 2 untrennbare Faktoren geworden sind.
Schmierereien gab es schon immer, in den 7oern wenige, in den 80ern etwas mehr und in den 90ern gehörte es klar zum guten Ton, Häuser und Wände zu beschmieren. Warum wohl? Vielleicht weil wir immer mehr junge Ausländerkinder hier haben, die nicht integriert sind, sich gar nicht integrieren wollen und statt dessen lieber abhängen und ihre Aggressionen an Gegenständen auslassen. Motto: nicht mein Land, nicht meine Heimat, nicht mein Ding - ärgert aber die Deutschen.
Bitte, wir reden hier nicht von den assimilierten Türken, Griechen, Italienern und Spanier, die seit x jahrzehnten hier leben sondern unter "Ausländer" meine ich überwiegend die Bürgerkriegsflüchtlinge, die einst aus Not zu uns gekommen sind und in ihr ( selbst ) zerstörtes Land gar nicht mehr zurückwollen. Auch von den rein russischen Kindern, deren Mutter ( Russin ) einen Russlanddeutschen geheiratet hat und die nun in einem ungewohnten und ungeliebten Land leben, dessen Sprache, Kultur und Ordnungssinn so weit von ihnen entfernt ist, wie die Erde vom Zentrum der Milchstrasse. Auch reden wir von den Kindern der Asylbewerber, Minderheiten, Wirtschaftsflüchtlingen u. ä. Gruppierungen, die hier sich unwohl, weil ungeliebt, fühlen.
Und da helfen keine Sozialprogramme und Eingliederungshilfen. Ein kostenloser Deutschkurs für Russlanddeutsche wurde mangels Interesse erst gar nicht angefangen; der angebotene Grundkurs PC dagegen war 5 fach überlaufen. So geschehen in Heilbronn.
Rotzen auf den Boden, die Kirchen anpissen ( waren überwiegend Jungs aus islamischem Kulturkreis ( Nordafrika ), Sachbeschädigung, Rasen auf den Strassen ( incl. 4 toter Unschuldiger ) Saufgelage in Parks mit anschliesender Zerstörung des selben - kaum mit deutscher Beteiligung aber Schlagwort " Spätaussiedler" in nahezu jedem Artikel.
In manchen Orten am Rande von Heilbronn ( mitten auf´m flachen Land, der " Pampa " ) haben sich Bürgerwehren gebildet, die ihr Hab und Gut schützen, nachdem sich Spätaussiedlergangs dort breit gemacht haben.
Einbruch, Sachbeschädigung und Drogen - und weit und breit kein Politikersack, der hierzu Stellung nimmt. Stadtfest, Weinfest, Kirmes - alles abgesagt weil die Kosten der Beseitigung der Schäden durch randalierende Spätaussiedler den Gewinn längst aufgezehrt haben.
Heute sind nicht mehr ein paar unzufriedene türkische Jungs das Problem - die leiden selber unter den " Neu- und Gebrauchtdeutschen",
die doch eigentlich viel lieber Russen wären. Die russische Mentalität, Sprache und Kultur behalten - aber die Vorzüge des dt.
Sozialstaates geniessen. Das ist das, was sich diese Jungs und Mädels wünschen. Und wenn´s nicht hinhaut dann wird der Frust in Wodka ertränkt und anschliessend die Infrastruktur des ungeliebten "Scheiss"land zerstört.
Und die Eltern dieser " Landsleute" ? Meist keinen Deut besser. Sprachprobleme,Suff,Alohilfe, Sozialhilfe und Ärger mit der Polizei ( wegen ihrer Kinder ). Da soll noch eine Erziehung rauskommen? Und die nächste Generation dieser Beutegermanen wächst gerade heran. Noch sind die süssen Kleinen so lieb - und doch schon verloren in unserem System.
Was Hans nicht lernt, lernt Hänschen nimmer mehr.
Und deshalb dürfen wir uns nicht über die Verslumung unserer Städte beklagen. Auch nicht über Gewalt gegen Sachen und Personen. Schließlich waren wir es, die dies erst zugelassen haben. Wir - nicht die Politiker. Denn wir haben zugelassen, dass die von uns gewählten Volksvertreter ob diesem Thema die Hände in den Schoss gelegt haben und auch künftig sehenden Auges diese Problematik- wie schon seit Jahren- ignorieren.

Und falls jetzt jemand sich wegen rechtsradikaler Tendenzen aufregt:
Ich bin weder Sympatisant noch Mitglied irgendwelcher rechter oder linker Parteien. Aber mich kotzt es an, wie unsere mühselig 4o Jahre lang aufgebauten Städte verwahrlosen, verdrecken und verkommen und unsere Kultur durch Kriminelle, Verbrecher und Schmarotzer unterminiert wird und man als Deutscher im eigenen Heimatland rechtlos wird.

Gruß
Kingpin

hofmetzger
2003-08-22, 15:33:37
Original geschrieben von Kingpin
Und falls jetzt jemand sich wegen rechtsradikaler Tendenzen aufregt:
Ich bin weder Sympatisant noch Mitglied irgendwelcher rechter oder linker Parteien. Aber mich kotzt es an, wie unsere mühselig 4o Jahre lang aufgebauten Städte verwahrlosen, verdrecken und verkommen und unsere Kultur durch Kriminelle, Verbrecher und Schmarotzer unterminiert wird und man als Deutscher im eigenen Heimatland rechtlos wird.

Gruß
Kingpin

uff. o.k. du bist kein dvu-typ, das glaub ich dir. mir wärs allerdings noch lieber, wenn du jetzt noch den ein obder anderen dummen spruch weglassen würdest.

1. wenn wir in unserem land rechtslos sind, dann hat das nicht mit ausländern zu tun, sondern mit einem trägen staat.

2. "ausländische kultur/mentalität": ich glaube nicht dass es in russland oder anderso zur kulturgehört parks zu zerstören, kirchen zu bepinkeln oder besoffen durch die gegend zu gröhlen. das sind einfach defizite an erziehung und verstand. -> deutsch-sprchen/lesen/schreiben-kurs zur pflichtveranstaltung für jeden der hier leben will. nur dann hat ein einwanderer die möglichkeit sich zu integrieren, einen job zu erlernen.

3. noch etwas zum allgemeinen thema:
Mehr Polizei! ich meine nicht bnd, kfz-kontrolle oder sonstige schikanen, sondern "freund und helfer", in der fussgängerzone, im park, am bahnhof. Präsenz zeigen.

The Heel
2003-08-22, 17:36:32
hätts jetzt nicht so extrem ausgedrückt aber so ungefähr ist die situation in deutschland meiner meinung nach, obwohl es auch ausnahmen gibt, ohne frage.

Thowe
2003-08-22, 20:47:44
Vandalismus, ja, der stört mich ungemein weil ich einfach täglich damit konfrontiert bin. Alleine schon weil unsere Stadt einen sehr hohen Anteil an Ausländern, Russland-Deutschen etc. hat. Erstaunlicherweise leben aber in der gesamten Region des Landkreises Osnabrück die glücklichsten Deutschen, lt. einer bundesweiten Umfrage.

Aber meine Heimatstadt sieht leider nicht mehr so aus, wie sie das vor 20 Jahren tat oder aber auch vor 10 Jahren. Das kleine, sehr idyllische Städtchen verkommt leider immer mehr, Vandalen haben zu oft öffentliche Einrichtungen oder Bahnanlagen zerstört - So das diese jetzt nicht mehr instand gesetzt werden oder sogar abgerissen wurden.

Wer durch die Stadt geht, der hört zumindestens tagsüber häufiger russisch als deutsch, was für sich genommen nicht so schlimm wäre, wenn diese nicht überall ihre Rotzflecken hinterlassen. Manchmal habe ich echt das Gefühl, das einige aus Kreuzungen zwischen Mensch und Lama entstanden sind. Die Rumspuckerei finde ich einfach grausam widerlich und der Sinn will sich mir nicht erschliessen.


Respekt? Nie gehört, auch das Gefühl habe ich manchmal. Ich für meinen Teil hätte früher alten Menschen Platz gemacht, hätte es nie gewagt gegen "Große" zu rebellieren.

Zivilcourage? Wer traut sich das noch, ehrlich gesagt stehst du schnell ganz alleine da und hinterher bist du der gearschte.


Sicherlich, man sollte nie den Hass etc. auf allen Seiten unbeachtet lassen. Jedoch halte ich es immer noch für sehr wichtig, das langsam aber sicher etwas dagegen unternommen wird. Aufklärung ist natürlich wichtig, genau wie härtere Strafen und vor allem, das jeder versucht besser zu werden. Aber genau das ist eher nicht zu erwarten, also schau ich mir den Verfall an.

Kingpin
2003-08-23, 14:41:50
Hi,

nur zur Klarstellung:

die Threadstarterin bezieht sich auf Vandalismus und Verrohung; ich auf die, die damit zu tun haben. Nicht auf die etablierten, weil integrationswilligen, fleissigen und gesetzestreuen Spätaussiedler, die ( noch ) die Mehrheit ausmachen. Ich rede von dem kriminellen Dreckspack, dass schon im ehemaligen Heimatland die Gefängnisse gefüllt hat und im Zuge der Auswanderungswelle von den dortigen Behörden " abgeschoben " wurde. Die leerten ihre Knäste, befreiten sich von ihren Klein -( und Groß)kriminellen und wir nahmen sie ( dankend ) auf. Als ehemaliger Abteilungsleiter einer Behörde, die diese Menschen zu integrieren versuchte, weiss ich wovon ich rede.
Nur: unsere Politiker hörten nicht auf die Warnungen - und hören bis heute nicht darauf. Deshalb haben wir ( z.B. in Heilbronn ) in den Städten oft 2 - 3 Ghettos mit Russlanddeutschen und 1 Gebiet, wo die
ehrbaren Spätaussiedler leben. Ich selbst habe über meine Frau russische Verwandtschaft, da mein Schwager eine Russlanddeutsche geheiratet hat. Deren Verwandte, fleissige und gesetzestreue Leutz, fragen mich, weshalb wir zugelassen haben, dass die Kriminellen aus ihrem Land heute bei uns sind.

Und was soll die Polizei ausrichten?
Genügten früher einige wenige Beamte um Schlägereien zu schlichten, muss heute ein Einsatzzug anrücken, einschliesslich Hundeführer und volle Kampfausrüstung um die extrem gewaltbereiten, vollgedröhnten und betrunkenen Muschiks in Zaum zu halten.
Wir haben im Flecken Discos, die ausschliesslich in russischer Hand sind, Drogen,-Waffen - und Autoschmuggel inclusive. Von der Prostitution und dem Glücksspiel wollen wir gar nicht reden.
Eine Disco sollte ausgehoben werden. 150 Beamte rückten an. 2 Stunden später waren 24 Täter verhaftet, über 60 Polizisten in ärztlicher Behandlung. Darauf erklärte ein " Boss " der Zeitung, dass diemal nur wenige kampfbereite Jungs anwesend waren, aber das " nächste mal " genug da wären um " ihr Territorium " zu verteidigen.
Auf Nachfrage der Zeitung erklärte dieser " Boss ": die Disco ist russisches Hoheitsgebiet - wir wollen unter uns sein. Deutsche Gäste sind nicht erwünscht, es sei denn es sind dt. Mädchen, die sich gerne von russischen Männern poppen lassen.

Verstehst du nun, weshalb ich der Ansicht bin, dass sich Deutsche im eigenen Land rechtlos fühlen? Versuch du mal als Deutscher so eine Show abzuziehen. Abgesehen davon, dass du keine 100 Schläger zusammenbekommst ( nicht mal 10 ), träfe dich die ganze Härte des Gesetzes.
Die Disco blieb seither unbehelligt; der Drogenhandel läuft dort ungestört. Und die Polizei samt den Politikersäcken verschweigt das Ganze, denn es bleibt ja " fest in russischer Hand ". Schau mal nach Hamburg und das dortige Umland: die ( russlanddt. Drogenszene wurde aus HH-City vertrieben und etabliert sich im Umland, den kleinen Dörfern und Städten. Dort hängen die Junkies auf den Friedhöfen rum und holen sich dort den Stoff, den die Dealer zuvor unter Grabplatten u.ä. Verstecken gebunkert haben. Die Dorfbüttel reagieren nicht, denn das Zahlenverhältnis steht 1:5 gegen die Polizei. Und wer will sich schon für ein Beamtengehalt mittlerer Dienst ( zum Leben zu wenig, zum Sterben etwas zu viel ) die Rübe einschlagen lassen? Also breiten sich die Spätaussiedlerjungs aus und verwandeln den Friedhof in ein russisches Drogen -und Festparadies. Und die Angehörigen, die ihre
Verstorbenen besuchen wollen? Die stehen in ohnmächtigem Zorn vor dem Friedhof und wissen nicht, worüber sie mehr schimpfen sollen: über die Zustände oder die hilflose Politik, die ihnen das antut, weil sie mal wieder hoffnungslos versagt.

@ Thowe: ich schau mit. Guter, weil richtig beobachteter Bericht zum Zeitgeschehen.

Gruß

Kingpin

hofmetzger
2003-08-23, 15:04:55
@kingpin:

ok, was du schilderst ist mir in dieser dimension neu, und sind ein guter grund für deine meinung, die ich jetzt etwas besser verstehe.

deshalb kann ich auch bei meinen oben genannten 3 punkten bleiben, dem letzten sollte man nach deinen ausführungen vielleicht etwas mehr kraft verleihen. mehr finanzielle mittel für die polizei (den teil der die drecksarbeit machen muss) - und langer atem sind gefordert.

was hamburg angeht, naja schill eben: aussen sauber, drunter... die probleme unter den teppich gekehrt.

ob wir rechtslos sind? nun ja, dass wir keine eigene mafia gründen dürfen sehe ich da weniger schlimm - wenn die polizei aus machtlosigkeit nichts unternimmt ist das skandalös, da stimme ich dir zu.

The Heel
2003-08-23, 15:29:37
das beste ist, dass sie in baden-württemberg ca 500 polizeiposten abschaffen wollen, dass ist ja wohl der witz oder?

@kingpin

klasse beitrag besser kann man die situation nicht beschreiben

bill
2003-08-23, 15:36:50
Original geschrieben von hofmetzger wenn die polizei aus machtlosigkeit nichts unternimmt ist das skandalös, da stimme ich dir zu. Ist jetzt die Polizei der Mitschuldige? Was sollte sie schon unternehmen? Die Leute werden festgenommen, oft die nächsten Tage wieder entlassen oder sind nach geringer Haftzeit wieder draußen. Viele gehen straflos nach Hause, weil die Beweise fehlen, obwohl deren Verfehlungen bekannt sind. Die Leute in der Disco würde ich aushungern lassen. Nicht auf körperliche Auseinandersetzungen in einem Gebäude einlassen sondern belagern bis die freiwillig alle rauskommen. Das geht bei uns aber nicht. Das ist der Rechtsstaat, der ansich sehr von Vorteil ist, solange es einen bestimmten gesellschaftlichen Konsens gibt. Wenn es aber immer mehr Menschen gibt, die die Schwächen des Rechtsstaates knallhart ausnutzen, dann hat dieser Rechtsstaat keine Existenzberechtigung mehr, weil er den Menschen eher schadet als nützt. Die Leute aus der Disco gehörten allesamt in den Knast, da würde es garantiert keinen Falschen erwischen.

bill

abaddon
2003-08-23, 15:54:52
Ich bin jetzt 13, bin noch nie auf die Idee gekommen einfach irgendwo Fenster einzuschlagen, Telefonzellen zu zerstören, Lehrer zu beschimpfen oder Irgendeinen Scheiss an irgendeine Mauer zu schmieren.
Es mag jetzt vielleicht komisch klingen, aber viele Gleichaltrige die ich kenne kann ich nicht verstehen. Ich verstehe die Jugend nicht, ich verstehe nicht warum es 'cool' sein soll wenn man seine Sprache verkümmern lässt, ich verstehe nicht warum es 'cool' sein soll seine Hose am Boden hinterherzuschleifen, ich verstehe nicht warum es 'cool' sein soll auf den Boden zu rotzen. WAS IST NUR LOS MIT DIESER WELT?
Ich kann es wirklich nicht verstehen.
Soweit meine Meinung.

Naja evtl. habe ich anderweitige Probleme die es damals nicht gegeben hat aber dazu siehe 'Habt ihr schon mal an Selbstmord gedacht?'.

Thowe
2003-08-23, 16:02:44
Original geschrieben von hofmetzger
@kingpin:

...

wenn die polizei aus machtlosigkeit nichts unternimmt ist das skandalös, da stimme ich dir zu.

Ich kenne einige Polizisten, die würden zu gerne etwas unternehmen. Bloß sieht das im Normalfall wie folgt aus: Die Polizisten sind die gearschten, dürfen sich von vorne bis hinten veräppeln lassen, nehmen sie einen Russen fest, dann droht dieser die Familie des Polizisten anzugreifen etc. pp. Dummerweise sind diese Drohungen nicht leere Drohungen, so wurde schon von einen Polizisten die kleine Tochter auf den Schulweg belästigt, zum Glück (noch) nicht mehr.

Im Knast, sicher kommen welche darein, bloß dort geht es ihnen nicht schlechter als draussen. Die Gefängnisse sind schon lange in russischer Hand, auch dort tyrannisieren sie die Insassen und die Wärter nach belieben.

Was bleibt? Die Sprache zu sprechen die sie verstehen und das sind massive Drohungen und vor allem durchgesetze Strafen die ihnen Angst machen. Gefängnisse wie in der Türkei wären doch mal was nettes um sie umzuerziehen. Ok, ich gebe zu das ist menschenunwürdig, aber das ist Drogen- und Menschenhandel auch. Einzelhaft für jeden, keine Kommunikation sondern die totale Isolation und auch keine Verbindungen nach draussen. Das klingt zwar hart, aber wer eine andere funktionierende Lösung anzubieten hätte, nur zu.

Alternativ warten wir auf bürgerkriegsähnliche Zustände, wo jeder jeden fürchtet, sich Gruppe A auf B stürzt - unendlich hohe Hasspotentiale aufgebaut sind. Gebiete völlig isoliert sind und eigene Staaten darstellen und was sonst noch so "das Recht des Stärkeren" hervorbringen mag.

Arkh
2003-08-23, 16:14:42
Gute Idee, wer ruft mit mir die Freie Republik Mainz aus? =)

Cadmus
2003-08-23, 16:17:54
Original geschrieben von Thowe
Alternativ warten wir auf bürgerkriegsähnliche Zustände, wo jeder jeden fürchtet, sich Gruppe A auf B stürzt - unendlich hohe Hasspotentiale aufgebaut sind. Gebiete völlig isoliert sind und eigene Staaten darstellen und was sonst noch so "das Recht des Stärkeren" hervorbringen mag.
Das mit dem Knast befürworte ich. Die deutschen Gefängnisse sind doch mittlerweile ein Lacher. Der Strafvollzug als Ahndungmittel der Justiz geht mit einem archaischen Bestreben, Rache für einen Regelverstoß zu üben, zu Werke, anstatt endlich ergebnisorientiert zu arbeiten. Was wir tagtäglich im Vollzug erleben, ist inpraktikabel, ineffizient und wird zunehmend unbezahlbar. Wer von der Justiz Ergebnisse erwartet, muß in sie investieren. Investitionen in mehr Gefängisse oder in noch mehr Beamte, die noch mehr sinnlos Türen bewachen, sind hinausgeworfenes Geld. Maßnahmen, die nur zur Befriedigung populistischer Sprüche von Politikern dienen, leisten weder einen Beitrag zum Rechtsfrieden noch senken sie Rückfallquoten.
Die deutschen Haftanstalten sind nicht nur randvoll, sondern menschenunwürdig überbelegt. Dieses Land müsste angesichts seiner jüngsten Geschichte besonders sensibel sein, was die Menschenwürde in Staatsobhut angeht. Diese Überbelegung ist Folge einer zwar international üblichen, dennoch nicht weniger völlig verfehlten Rechtspolitik. Die sich locker auf 100.000 zu bewegende Anzahl der Insassen in deutschen Gefängnissen ernährt mit ihrer Existenz so manche Berufsgruppe, die auf dem leistungsorientierten Arbeitsmarkt ihre Schwierigkeiten hätte, jedoch sollte das Arbeitsmarktproblem zweitklassiger Juristen kein Anlass sein, die sauer verdienten Millionen der Steuerzahler weitestgehend sinn- und ergebnislos für ein Justizdogma zu verplempern, das sich als ineffizient erweist und den untauglichen Versuch unternimmt, mit Mitteln des 19. Jahrhunderts gesellschaftlichen Phänomenen des 20. und bald des 21. Jahrhunderts zu begegnen.
Ich bin dafür, um wieder auf die Ausländerkriminalität zurückzukommen, das Deutschland genauso konsequent abschieben sollte, wie z.B. die USA. Bei kleineren Vergehen wird verwarnt, bei mittleren oder schweren sofort ohne Prozess abgeschoben. Als zusätzliche Strafe sollte es keine Rolle spielen, ob das Land, in das abgeschoben wird, politische Ordnung herrscht, oder nicht.

Mr.Fency Pants
2003-08-23, 16:37:54
Stimme den letzten Beiträgen voll zu. Manchmal sind den Polizisten aufgrund unseres laschen Rechtssystems einfach die Hände gebunden. Da müssen die manche Täter einfach wieder laufen lassen und werden dann dafür auch noch beschimpft.

Bin auch dafür, daß nach einer Warnung bzw. kleineren Strafe drastischere Strafen vollzogen werden sollten, auch für Leute, die dann vielleicht wieder abgeschoben werden, das hätten dies sich dann eben vorher überlegen sollen. Wenn die merken, daß sie bei einer Wiederholungstat abgeschoben werden, was meint ihr, wie sehr diese Leute unser Land dann auf einmal achten. Es muss einfach ein Mittel geben, um solche Leute mit aller Härte davon abzuhalten, wieder straffällig zu werden, denn wenn die wissen, daß sie schnell wieder aus dem Knast kommen, ist das keine besonders große Abschreckung.

hofmetzger
2003-08-23, 16:53:18
Richtigstellung:

wenn die polizei aus machtlosigkeit nichts unternimmt ist das skandalös

da ich mich offensichtlich missverständlich ausgedrückt habe, wofür ich mich angesichts des echos auch entschuldigen möchte, hier eine ergänzung:

man beachte das wort machtlosigkeit! sie ist das skandalöse, die polizei kann nichts dafür. dass die polizei als größtes und unmittelbarstes exekutives organ, nicht genug macht besitzt, um ihre aufgaben zu erfüllen, dass ist der punkt den ich ankreiden wollte.

ich hätte besser geschrieben:

wenn die polizei aus machtlosigkeit nichts unternehmen kann, ist das skandalös

Jenny23
2003-08-23, 17:37:56
Daß die Dinge schon so erschreckend sind hätte ich nicht gedacht.

Ich sehe dem Verfall ebenfalls zu. Was soll man schon machen? Ganz offenbar ist dieser Verfall in materieller wie gesellschaftlicher Hinsicht ja gewollt, bzw. wird zumindest von jenen die etwas daran ändern könnten (die Politiker) geduldet.

Dieser Staat mit seinen Politikern ist einfach nur noch ein Witz. Das wird sich aber auch so bald nicht ändern.

Verfall hat aber auch etwas seltsam schönes. Alte Industriegebäude die leer stehen und langsam von der Natur zurückerobert werden. Der gesellschaftliche Verfall ist einfach lästig und besorglich, aber so richtig leid tut er mir seltsamerweise nicht. Wir haben ihn als Gesellschaft schon irgendwie verdient.
Auf lange Sicht betrachtet...
Wir sterben langsam aus und werden überrannt von den Barbaren. Offenbar waren wir nicht vital genug.

Cadmus
2003-08-23, 17:47:52
Original geschrieben von Jenny23
Daß die Dinge schon so erschreckend sind hätte ich nicht gedacht.

Ich sehe dem Verfall ebenfalls zu. Was soll man schon machen? Ganz offenbar ist dieser Verfall in materieller wie gesellschaftlicher Hinsicht ja gewollt, bzw. wird zumindest von jenen die etwas daran ändern könnten (die Politiker) geduldet.

Dieser Staat mit seinen Politikern ist einfach nur noch ein Witz. Das wird sich aber auch so bald nicht ändern.

Verfall hat aber auch etwas seltsam schönes. Alte Industriegebäude die leer stehen und langsam von der Natur zurückerobert werden. Der gesellschaftliche Verfall ist einfach lästig und besorglich, aber so richtig leid tut er mir seltsamerweise nicht. Wir haben ihn als Gesellschaft schon irgendwie verdient.
Auf lange Sicht betrachtet...
Wir sterben langsam aus und werden überrannt von den Barbaren. Offenbar waren wir nicht vital genug.
Planet der Affen ahoi?

Thowe
2003-08-23, 18:12:15
Original geschrieben von Jenny23
...

Wir sterben langsam aus und werden überrannt von den Barbaren. Offenbar waren wir nicht vital genug.

Hehe, sehe ich irgendwo ähnlich, mein Sprüchlein dazu: "Endlich hat die Dummheit eine Chance auszusterben."

Wobei ich uns noch nicht am Point of no Return sehe, bloß wenn es so weitergeht, dann werden wir ganz sicher diesen überschreiten. Zugegeben, einen gewissen Grad an Resignation habe ich schon lange erreicht, darum konzentrier ich mich auch immer mehr auf Ignoranz und rufe laut: "Atlantis wird nicht untergehen". Hat doch was, oder?

Das gute daran, wir haben die Römer um fast 2000 Jahre überlebt, haben uns aus der menschlichen Steinzeit über viel Leid in eine blühende Kultur verwandelt, haben endlich die Chance den Grundstein für eine gute Weltpolitik zu legen und was machen wir, wir feiern über Jahre unseren eigenen Untergang.

Also feiern wir uns selbst, entspannen uns von der ach so harten Arbeit, kümmern uns um nichts - uns gehts ja gut, schimpfen auf unsere Politiker. Bemitleiden Bambi und nehmen am Rande war, das irgendwo bei irgendeinen Terroranschlag, durch igendwelche westliche Interventionen wieder irgendwelche Menschen die uns irgendwie scheiss egal sind umgekommen sind. Anstatt uns Sorgen um unsere Zukunft zu machen, wird lieber der nächste Urlaub geplant - Naja, reicht das Geld nicht, da können wir ja sicher irgendwie den Staat bescheissen und seis bei der Lohnsteuer. Alle Probleme gehen uns ja nichts an, wir haben ja genügend eigene, schliesslich bezahlen wir ja Steuern, damit der Staat sich um die Probleme kümmert. Bloß vergessen wir eines, wir alle sind der Staat, jeder einzelne Einwohner und doch betrügen wir lieber alles und jeden und an meisten uns selbst.

Aber was solls, es ist Samstag, es ist Zeit für die Disco. Ok, die ist zwar in russischer Hand, aber was solls, Samstags dürfen auch Deutsche rein. Vielleicht findet sich ja noch ne willige Dreiloch-Stute zum einlochen, scheisse bloß, das der Kondom-Automat wieder einmal von Vandalen zerstört wurde. Ieeeh, also gleich an der Theke für 2,- Euro das Kondom kaufen, die billige blond gefärbte Schlampe lächelt einen ja schon zu. Ist ja kein Wunder, habe mich ja als "reich" getarnt. Noch ein paar erfundene Storys über Job und Karriere erzählt und schwupp, flach gelegt. Naja, hinten auf dem Parkplatz ist das nicht so der Brüller. Links bei der Laterne steht ja Ivan, der verkauft harte Drogen an junge Mädchen - wenn sie nicht zahlen können, dann können sie sich ja bücken und vielleicht hat er ja noch den ein oder anderen netten Job für sie. Rechts steht eine Gruppe von Russen und belästigt alles was irgendwie nach Frau oder Deutscher aussieht, aber egal, den Kopf mit der Steinplatte einschlagen, das haben sie bislang nur einmal gemacht. Ok, das Mädel habe ich gerade bestens bedient, aus lauter Höflichkeit frage ich sie ja sogar noch glatt nach ihren Namen und sei es auch nur, um ihn 2 Minuten später vergessen zu haben. Ob wir uns noch mal treffen können, nein, nein, da schüttel ich gleich mit dem Kopf. Sorry Mädel, wenn das was du gerade gezeigt hast alles ist, dann such ich mir lieber eine andere die mehr drauf hat.

Also mache ich mich wieder auf den Weg nach Hause, schliesslich wartet wieder eine anstrengende 38 Stunden Woche auf mich. Bin ich froh, das ich in Deutschland lebe, woanderes arbeiten die Menschen doch deutlich mehr. Aber nichts desto trotz, irgendwie bin ich groggy und brauche mal wieder etwas Urlaub, aber wohin. Mallorca? Ist auch nicht mehr das was es mal war, früher konnte man sich da als Deutscher noch besser daneben benehmen. Thailand? Hmmm, ist mir zu teuer, aber halt, bald kann ich ja wieder bei der Lohnsteuer betrügen, machen ja alle und der Staat betrügt uns ja auch.

Naja, was solls, vielleicht kommt ja nach uns etwas, das es besser versteht die Möglichkeiten zu nutzen. Letztendlich können wir ja noch als schlechtes Beispiel herhalten.

Randbemerkung: Überzogener Zynismus ist Absicht und dient einzig und alleine als Stilmittel. Die Geschichte mit der Disco ist zum Teil erfunden.

Fullover
2003-08-23, 18:22:11
Eine Frage am Rande: Warum sind bei euch in Deutschland denn so viele Russen? Wie kam es zu dieser "Völkerwanderung"? ???
Hier in Österreich leben (im Vergleich zu der Anzahl Ausländern andere Nation) nur sehr wenige Russen, obwohl Österreich ja neben Deutschland liegt. Wogegen bei uns auch (im Verhältnis zu der Anzahl Ausländern andere Nation) sehr viele Türken leben.

Gast
2003-08-23, 18:35:34
a) Aussiedler
b) Juden, die sich in Deuschland niederlassen wollen bekommen Geld vom Staat. Das sind fast alles Russen. Die könnten auch nach Israel gehen wo es auch Geld gibt aber hier ist es ungefährlicher. Die jüdischen Gemeinden in Deutschland haben mit den Russen große Probleme weil die ihre eigenen Leute in die Vorstände der Gemeinden drücken wollen. In Israel ist Russisch fast eine Zweitsprache.
c) Trotz gleicher geographischer Lage ist Deutschland bekannter als Österreich.

Cadmus
2003-08-23, 18:40:31
Original geschrieben von Fullover
Eine Frage am Rande: Warum sind bei euch in Deutschland denn so viele Russen? Wie kam es zu dieser "Völkerwanderung"? ???
Hier in Österreich leben (im Vergleich zu der Anzahl Ausländern andere Nation) nur sehr wenige Russen, obwohl Österreich ja neben Deutschland liegt. Wogegen bei uns auch (im Verhältnis zu der Anzahl Ausländern andere Nation) sehr viele Türken leben. Die Russen sind nicht in ganz Deutschland gleichmäßig verteilt, ihre Anzahl nimmt von Nord-Ost nach Süd-West stark ab. Im Süden leben mehr Anderssprachige wie Türken, Araber, Lybier, ...
Wenn du mehr über Aussiedler und Immigranten wissen möchtest, empfehle ich dir, den Text hier mal durchzulesen: http://www2.toaster-schwerin.de/fileadmin/jgw/Wichtige%20Seite/aussiedler.htm

@Thowe: Klasse, der Text. Nur zum Teil erfunden...?

greeny
2003-08-23, 19:01:19
Original geschrieben von Cadmus
@Thowe: Klasse, der Text. Nur zum Teil erfunden...?
ja, fragt sich nur, welcher teil?? *fg* ^^ ;)

greeny
2003-08-23, 19:06:29
Original geschrieben von Thowe
Hehe, sehe ich irgendwo ähnlich, mein Sprüchlein dazu: "Endlich hat die Dummheit eine Chance auszusterben."

@Thowe:
denke, ich hab hier das passende pic zu deinem spruch...
http://www.revo.org/de/archiv/no10/kreuz.gif
ich liebe dieses pic... und es passt (leider[??]) immer öfter...

AHF
2003-08-23, 19:10:48
nach dieser theorie lassen sich ja alle probleme der menschheit lösen, wenn man ca. 75% der weltbevölkerung ausrottet.

0711
2003-08-24, 00:05:19
Original geschrieben von hofmetzger
Richtigstellung:
wenn die polizei aus machtlosigkeit nichts unternehmen kann, ist das skandalös dass stimmt allerdings allzu oft...


nur wenn was geändert werden soll bzw wird, kommen gleich die schreie polizeistaat etc., DASS ist der wahre krückstock, will sich ja niemand unbeliebt machen...

hofmetzger
2003-08-24, 00:13:32
Original geschrieben von 0711
dass stimmt allerdings allzu oft...


nur wenn was geändert werden soll bzw wird, kommen gleich die schreie polizeistaat etc., DASS ist der wahre krückstock, will sich ja niemand unbeliebt machen...

aber noch leben wir nicht in einem solchen, du kannst dich ruhig registrieren, so aktiv wie du bist...

zum thema: ich schrei selbst bei machnen sachen. wenn 15x mehr als in den usa abgehört wird (ist wahrscheinlich prozentual gemeint) und manche glauben dies sei immer noch nicht genug (beschneidung der rechte von journalisten (quellenschutz)). da gilt es aufzupassen, diese massnahmen können eher dazu benutzt werden den status quo zu festigen.

ich weiss nicht, ob nicht inzwischen die mehrheit der bürger eine stärkere polizeipräsenz (freund und helfer) und ein härteres durchgreifen (bandenkriminalität) begrüßen würde. ich denke damit liesse sich sogar wahlkampf machen.

0711
2003-08-24, 00:21:39
Original geschrieben von hofmetzger
aber noch leben wir nicht in einem solchen, du kannst dich ruhig registrieren, so aktiv wie du bist...werd ich wohl nie machen, aber ist ja egal...

zum thema: ich schrei selbst bei machnen sachen. wenn 15x mehr als in den usa abgehört wird (ist wahrscheinlich prozentual gemeint) und manche glauben dies sei immer noch nicht genug (beschneidung der rechte von journalisten (quellenschutz)). da gilt es aufzupassen, diese massnahmen können eher dazu benutzt werden den status quo zu festigen.da ist soweit ich weiss die anzahl gemeint...so hab ichs mitbekommen...und reicht (meiner meinung nach) absolut nicht aus, wer nichts zu verbergen hat muss auch keine angst haben, ist nunmal so...gut vielleicht fick ich mir damit selbst ins knie aber mein gott selbst schuld.
die journalistischen einschränkungen find ich sehr sehr bedenklich und sollte wirklich nur in absoluten ausnahmefällen wirkung haben...

ich weiss nicht, ob nicht inzwischen die mehrheit der bürger eine stärkere polizeipräsenz (freund und helfer) und ein härteres durchgreifen (bandenkriminalität) begrüßen würde. ich denke damit liesse sich sogar wahlkampf machen. ja lies sich, gut der liebe herr aus hamburg (ex), gut es ist nichta alles klar gegangen was er gebracht hat aber viele sachen von ihm fand ich eigentlich unterstützenswert....

bis großflächig in deutschland was passiert "muss"/wird es noch viel schlimmer werden...