PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : win2000: neuen alten benutzer hinzufügen


Binaermensch
2003-08-20, 17:27:55
problem: hab mein system neu-aufgesetzt, und zuvor mein benutzerprofil exportiert (arbeitsplatz - eigenschaften - benutzerprofile - kopieren nach); dh. soweit ich das sehn kann befindet sich der gesamte inhalt meines home-ordners in nem anderen ordner.
wie kann ich ihn wieder hinzufügen?


ich hab bereits probiert einen neuen benutzer zu erstellen, und den inhalt seines home-ordners durch den des alten zu ersetzen -> funzt net. (genaue fehlermeldung post ich gleich)


irgendwelche vorschläge?


edit - fehlermeldung: "Index kann nicht kopiert werden: Der Vorgang ist bei einer Datei mit einem geöffnetem Bereich, der einem Benutzer zugeordnet ist, nicht anwendbar."

Haarmann
2003-08-20, 17:31:03
Punkt 1

NTFS Berechtigungen müssen stimmen.

Punkt 2

Benutzername muss gleich sein

Dann gehts auch mitem kopieren. Hab ich schon zig mal genutzt.

Dann gehts auch so... ansonsten gäbs noch die Option das Profil per Domäne zu kopieren.

..,-
2003-08-20, 17:52:23
Notfalls versuche das zurückkopieren des Profils, während du als ein anderer Benutzer (mit Administratorrechten) ausgestattet bist, das vermeidet auf jeden Fall Probleme mit gelockten Dateien.

Binaermensch
2003-08-20, 18:15:43
irgenwas funzt net..

mein konto vom alten system hatte den namen "Administrator";
das konto an dem ich gerade eingeloggt bin ebenfalls..


ich hab dh. folgendes gemacht:
- neues konto mit admin-rechten aufgemacht, um am dzt. aktiven konto rumpfuschen zu können
- den ordner "Administrator" gelöscht
- anshcließend den gesicherten ordner (ebenfalls "Administrator" reinkopiert
- als "Administrator" eingeloggt


doch anstatt das windows den ausgetauschten ordner geschluckt hat, hat es nen neuen ordner für den benutzer "Administrator" erstellt.. "Administrator.PC3".

weis wer was zu machen is?