PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI Radeon 8500 übertakten


Unregistered
2001-12-23, 10:35:28
Hallo,
Mich interessiert wie hoch ich eine Radeon mit Powerstrip im Takt einstellen kann? oder sollte man dazu ehr den Radeon Tweaker nehmen?
wäre schön wenn ihr mirschnell antworten könntet.
MIT WELCHER SOFTWARE KANN ICH BEI DER RADEON 8500 DEN HÖCHSTE TAKT EINSTELLEN?

Thowe
2001-12-23, 11:01:34
Da die Leistungsreserver der ATI nicht so extrem sind solltest du sehr vorsichtig damit sein. Nehmen kannst du was du willst, aber mehr als 5% Übertaktung kann schon gefährlich werden.

Unregistered
2001-12-23, 11:05:04
das ist erst mal egal....ich brauch halt nur ne Software wo das max. an Mhz möglich ist! wie weit sie im endeffekt kommt ist mir Schei.egal! WICHTIG IST NUR BEI WELCHER SOFTWARE ES AM HÖCHSTEN EINZUSTELLEN GEHT!!

ow
2001-12-23, 11:36:50
Originally posted by Unregistered
WICHTIG IST NUR BEI WELCHER SOFTWARE ES AM HÖCHSTEN EINZUSTELLEN GEHT!!


Was soll daran denn wichtig sein?
Das ist doch völlig egal, wie hoch das theoretische Maximum einer OC Software geht.

Fendris
2001-12-23, 11:41:11
@unreg,
zieh dir die neueste Version von Powerstrip,die ist etwas stabiler...
Das ändert aber nichts daran das der Leistungszuwachs praktisch ein Witz ist...Warte lieber auf neue Treiber,denn die werden es bringen...

Wenn du wirklich mehr Leistung willst,kannt ja versuchen sie jenseits der Marke 305/305 zu bringen...;) :)

Fendris

Unregistered
2001-12-23, 11:46:25
also gut...ich werde die Radeon ein "bisschen"(ironie) mehr als andere kühlen :))
und deshalb will ich wissen so es am höchsten geht! reicht das als info? denn ich will die 305 Marke locker durchbrechen...hab vielleciht so an 325 gedacht...kann ich das bei Powerstrip einstellen? oder wie hoch kann ich es bei Powerstrip einstellen?

Thowe
2001-12-23, 12:02:38
Selbst wenn du die ins Gefrierfach packst, wird sie es nicht erreichen. Kühlung ist nicht alles.

Werni58
2001-12-23, 12:09:40
??? :lol:

Fendris
2001-12-23, 12:32:51
@unreg,
was für eine hast du überhaupt? OEM oder Retail??Geh mal ins Planet 3D Forum,da kannst du interessante Sachen lesen;)
Es gibt einige die retailkarten von der Septemberlieferung haben,die können ohne Probs die 300/300 erreichen,die jetzigen retail schaffen das nicht mehr...

In jeden Fall läuft da garnichts ohne zusatzkühlung,ab 290/290 gibt es Probs...

Fendris

Unregistered
2001-12-23, 12:45:38
Originally posted by Unregistered
also gut...ich werde die Radeon ein "bisschen"(ironie) mehr als andere kühlen :))
und deshalb will ich wissen so es am höchsten geht! reicht das als info? denn ich will die 305 Marke locker durchbrechen...hab vielleciht so an 325 gedacht...kann ich das bei Powerstrip einstellen? oder wie hoch kann ich es bei Powerstrip einstellen?

Ich will ja nicht neugierig wirken, aber was hast du damit vor? Ich hab schonmal gesehen, dass man eine GF3 mit Wasserkühlung auf deutlich über 300Mhz kriegt, bei der Ati sollte noch mehr drin sein. Kannst du deine Ergebnisse mal posten?

Tomp60311

Unregistered
2001-12-23, 13:32:36
was ich vorhabe verrat ich nich...aber es ist kälter als ein Kühlfach oder PELTIER-element...Deswegen frag ich ja! und natürlich ist es eine retail!
und @ Thowe:
Durch thermische unterkühlung sind etlich Mhz mehr drin..darauf bissiert ja das Vapiochill und Kyrotech.

Doomtrain
2001-12-23, 13:40:33
Originally posted by Unregistered
was ich vorhabe verrat ich nich...aber es ist kälter als ein Kühlfach oder PELTIER-element...Deswegen frag ich ja! und natürlich ist es eine retail!
und @ Thowe:
Durch thermische unterkühlung sind etlich Mhz mehr drin..darauf bissiert ja das Vapiochill und Kyrotech.

Wir können also gespannt sein, was der Meister uns zaubern wird. *eg*

Unregistered
2001-12-23, 14:39:03
das sag ich dir... :)
wie wärs mit dem Weltrekord von 3DMark2001 in deutschland?

Com1
2001-12-23, 14:51:23
Also die 250/250 getakteten LEs sind doch meist gut zu übertakten...

Nasenbaer
2001-12-24, 00:11:03
Ich will mal eins dazu sagen.. LOOOOL

Denkst du, wenn die Grafikkarte selbst auf -20°c gekühlt bekommst und das auch mit dem RAM machst, dass du die Grafikkarte bis ins unendliche übertakten kannst? Da reicht ein schlichtes nööö!
Es gibt halt irgendwo eine physikalische Grenze denn nicht nur die Thermik begrenzt die Leistungsfähigkeit der Transistoren etc.

Mfg Nasenbaer