PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tolles Centrino Notebook bei Magicdevices.de


Tarkin
2003-08-20, 21:09:29
Hat jemand Erfahrung mit diesem Shop?

Da gibts jetzt nämlich ein verdammt gutes Centrino Notebook um nur 1.555 EURO!!

Das MagicBook M50 http://www.magicdevices.de/magicbooks/15/m50.html

Meiner Meinung nach bekommt man zu dem Preis kein derart ausgestattetes Notebook...

die Eckdaten:
------------------------------
Intel Pentium M 1300 MHz
15" SXGA+ TFT Farbdisplay (1400 x 1050 bei 16.7 Mio Farben)
512 bis 1024 MB DDR-RAM
40GB HDD
DVD/RW-Combo oder DVD-RW
Modem, LAN, USB 2.0, Wireless LAN
64 MB DDR RADEON 9000

Abmessungen: 334 x 280 x 32 mm, 2.45 kg (das ist extrem gut für ein Notebook dieser Preisklasse!)

24 Monate Bring-In Garantie

... und ne coole Optik hats auch ;)

Bzgl. Lautstärke wurde mir gesagt (aus e-Mail kopiert): "Meiner Meinung nach der Geräusch ist in normallen Rahmen. Auf jeden Fall ist es viel-viel leiser als ASUS M2400N oder Acer Travelmate 800 Series oder 661 Series, ist jedoch etwas lauter als bei Toshiba Satellite Pro M10 oder IBM ThinkPad T40 oder Sony Vaio Z1. Mehr kann ich leider nicht sagen."

Eure Meinungen bitte!

Danke im Voraus!

GAMaus
2003-08-20, 21:58:09
Ueber die "coole Optik" laesst sich ja streiten, aber alles in allem
macht das Notebook einen ordentlichen Eindruck.

Auch der Preis ist OK

Gast
2003-08-21, 08:49:20
Was mich daran stört ist, das es keine M10 hat. Wer aber nicht soviel spielen will und mehr Wert auf eine lange Akkulaufzeit legt, für den ist das Notebook ok. Ich bin jedenfalls mit dem Peacock Freeliner XP10 2400+ besser bedient.

nagus
2003-08-21, 11:41:32
Original geschrieben von Gast
Was mich daran stört ist, das es keine M10 hat. Wer aber nicht soviel spielen will und mehr Wert auf eine lange Akkulaufzeit legt, für den ist das Notebook ok. Ich bin jedenfalls mit dem Peacock Freeliner XP10 2400+ besser bedient.

da hab ich aber lieber eine etwas schwächere graka als 1kg mehr gewicht, mehr lärm und die halbe akkulaufzeit....

Tarkin
2003-08-21, 13:22:40
Original geschrieben von nagus
da hab ich aber lieber eine etwas schwächere graka als 1kg mehr gewicht, mehr lärm und die halbe akkulaufzeit....

nicht zu vergessen der bessere Prozessor und die kleineren Abmessungen (ca. 1cm flacher!)

MojoMC
2003-08-22, 16:35:42
Original geschrieben von Tarkin
Auf jeden Fall ist es viel-viel leiser als...oder Acer Travelmate 800 Series...
Hört sich eher so an, als ob da jemand keine Ahnung hätte und seine Notebooks auf jeden Fall verkaufen will. Das würde mich sehr skeptisch machen. Denn...

... beim Acer Travelmate 80x hört man den Lüfter nur einmal kurz beim Hochfahren, sonst nicht. Der springt nur noch bei kompletter Vollast an (haben wir ausführlich getestet) und dann ist er auch noch leise. Also bei DivX ist nicht mit Lüfter - und sein Magic-Notebook ist da leiser? Aha...

Gericom ist laut. Auch "getestet". Sobald das Notebook am Stromnetz hängt, läuft der Lüfter automatisch auf vollen Touren (damit der Desktop P4 richtig schnell laufen kann, ist ja kein Akkubetrieb :eyes: ) und der ist richtig laut; lauter als die meisten normalen Rechner.