PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus Update lässt sich nicht starten


ChrisEvens
2003-08-20, 21:52:55
Hi,

Wollte eben von meinem Asus A7N8X Rev 2.0 das Bios updaten (1006).
Dafür gibt es das AsusUpdate, so daß man unten Windows das Bios flashen kann. Leider startet dieses Programm nicht mehr bei mir.

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann ? Ich klicke es an, die Sanduhr erscheint kurz und das war es dann auch schon.

Wie kann ich unter DOS flashen, welchen Flasher soll ich nehmen ?

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Edit

Hab es jetzt mit awdflash unter Dos gepackt aber warum Asusupdate unter Windows nicht startet bleibt weiterhin ein Rätsel ¿

Sephiroth
2003-08-20, 22:20:07
Welchen es Flash Tool du brauchst hängt von deinem BIOS ab(Phönix, Award oder AMI). Die Tools gibt es hier (ftp://ftp.asuscom.de/pub/ASUSCOM/BIOS/BIOS_FLASH_UTILS) und dort befindet sich auch eine index.txt (ftp://ftp.asuscom.de/pub/ASUSCOM/BIOS/BIOS_FLASH_UTILS/index.txt), in der steht welche Datei welcher Flasher ist und für welches BIOS dieser ist.

Dein Board sollte aber auch ein integriertes Flash Tool haben(schau dazu mal in dein Handbuch). Wenn dem so ist, dann reicht es wenn du das neue BIOS auf eine Diskette kopierst und dieses dann beim dem Flasher angibst(i.R a:\biosname.erweiterung).

Andernfalls benötigst du den paßenden Flasher(siehe oben) und eine MS-DOS Startdiskette von der du dann booten mußt und anschließend das Flash Tool startest(vorher samt neuem BIOS mit auf diese Disk kopieren).

Wichtig ist jedoch, daß du vor und nach dem Update die Default Settings vom BIOS lädst; nur zur Sicherheit.

EDIT: hab wohl zu langsam geschrieben

ChrisEvens
2003-08-20, 22:35:02
Oder ich zu schnell geflasht ;D

Ich danke Dir trotzdem für die Info´s :up:

Flac_Bandit
2003-08-23, 12:35:18
Hatte mir au gerade das neue Asus-Update gesaugt und das gleiche Probs wie Chris,hab mir wieder das alte von der Treiber-CD drauf gehaun,nu funzt wieder alles!!

bubi
2003-08-23, 13:22:29
Hatte das gleiche Prob.

Hab einfach Asus Update statt auf C: auf D: installiert und es lief.

ChrisEvens
2003-08-23, 20:27:45
Darauf muss man erst mal kommen :)

Danke Dir, hat wie bei Dir gefunzt :chainsaw: