PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Entwickler hypet sein Spiel am meißten??


Karümel
2003-08-20, 22:12:16
Also da ja das Wort „Hype“ ja zur Zeit immer öfters verwendet wird, wollte ich mal fragen welcher Entwickler sein eigenes Produkt am meißten als „ganz Toll“ hinstellt. Gemeint ist jetzt nur der Hersteller nicht die Fans, Magazine oder Publisher, sondern nur der Entwickler.
Ob der Hyper um das Produkt jetzt berechtigt ist oder war, das mal ganz Außen vor gelassen.
Bezogen auf bald erscheinende Spiele aber auch schon welche sie erschienen sind.

Also mein Hype-Kandidat wäre Fay-Cry von Crytec, deren Chef-Entwicklern (dessen Name ich immer vergesse :( ) lehnt sich mit Far-Cry ganz schön weit aus dem Fenster, mit Sprüchen die in die Richtung gehen, unsere Engine ist Innen besser als DOOM III und in den Außenlevels haben wir auch so gut keine Konkurenz. Ich meine die Trailer sehen wirklich gut aus, aber Trailer und das fertige Spiel ist immer noch ein Unterschied.

Ach ja, bitte keine Flames oder sowas in der Art, danke.


Bitte um rege Beteiligung.

Ghost666Ghost
2003-08-20, 22:17:36
Zum thema FarCry: Wenn die Entwickler das sagen und damit sogar an die öffentlichkeit gehen ( Trailer etc...) wird wohl was drann sein :)

Ansonsten wird zu Half-Life 2 derzeit denke ich der größte hype gemacht...wenigstens auch berechtigt, da ich denke dass die den releasetermin zu 100% einhalten :)

Crazy_Bon
2003-08-20, 22:28:49
Jo Valve hypet am meissten, wer schon gab jemals soviele HiRes-Videos (oder da werden sicherlich noch was nachkommen) von seinem Spiel raus?

[dzp]Viper
2003-08-20, 22:34:03
die frage ist, wer hier was Hyped .. die Entwickler ihr spiel oder die Fans das spiel

ich würde eher sagen, dass der Hype durch die presse und durch die Fans entsteht .... nicht unbedingt durch die entwickler ..

Redeemer
2003-08-20, 22:35:04
Original geschrieben von Ghost666Ghost
Zum thema FarCry: Wenn die Entwickler das sagen und damit sogar an die öffentlichkeit gehen ( Trailer etc...) wird wohl was drann sein :)

Ansonsten wird zu Half-Life 2 derzeit denke ich der größte hype gemacht...wenigstens auch berechtigt, da ich denke dass die den releasetermin zu 100% einhalten :)

Da wäre ich mir nicht sicher.


Also Valve ist beim Hypen ganz vorne, gefolgt von Id. Danach würde ich schon Epic sagen.

EcHo
2003-08-20, 22:36:49
Naja, aber wenn du bei den Puplishern Kohle rausziehen willst, musst du sowas sagen.

Keiner würde dir Geld geben, wenn du sagtst:" Okay,Okay, unser Spiel is nicht so der Bringer, Grafik ist schlächter als von Doom 1, kann nicht mal mit XYZ mithalten, auch ansosnten hat es nix zu biteen - aber HEY, wir sind frute Typen und echt net, _ehrlich_! Also bittte kauft das Ding, sonst sind wir arbeitslos ;("


Achja -> HL2

Gast
2003-08-20, 22:50:30
Original geschrieben von Redeemer
Da wäre ich mir nicht sicher.


Also Valve ist beim Hypen ganz vorne, gefolgt von Id. Danach würde ich schon Epic sagen.

valve , ganz vorne? Wo denn? Der Hype kommt in erster linie von den fans und der presse.

Höchauflösende videos bereitzustellen hat doch nichts mit Hype zu tun. Von den ganzen Herstellern mit den Toptiteln würde ich behaupten das Valve am wenigstens hyped , das haben sie gar nicht nötig und das wissen sie auch.

Wenns um hypen geht dann sind ID,crytek und gsc game world(stalker) weit vor Valve , denn die reden gerne einmal was ihre spiele alles so super können und was die anderen nicht können(als ob sie das wirklich wüssten). Valve lässt das Spiel für sich selber sprechen und fertig ist

Crazy_Bon
2003-08-20, 22:57:08
Original geschrieben von [dzp]Viper
die frage ist, wer hier was Hyped .. die Entwickler ihr spiel oder die Fans das spiel

ich würde eher sagen, dass der Hype durch die presse und durch die Fans entsteht .... nicht unbedingt durch die entwickler ..

Du hast völlig Recht, die Fans tun es hauptsächlich die Spiele hypen.
Aber ein Hersteller hyped sein Spiel im Laufe der Jahre auf Teufel komm raus, obwohl das bei den Fans das Interesse sehr abgeflacht.

3D Realms/Apogee mit Duke4Ever. Wieviele ach so supersensationelle (einmal halb/jährliche ;)) Neuigkeiten brachten die schon raus über ihr nie endeten Meisterwerk und machten auch gelegentlich über andere Spiele anderer Hersteller her.

mapel110
2003-08-20, 23:43:17
für seiten wie gamigo ists nun mal einfacher, dass zu schreiben, was auf jeder anderen seite auch schon steht, als selbst was neues zu recherchieren.

/edit
wenn man keine news hat, dann macht man sich welche. thema: demo kommt, demo kommt nicht, demo kommt nicht vor, demo kommt, aber kein mp, demo verschoben, demo release doch pünktlich, etc etc etc

EcHo
2003-08-20, 23:48:53
jo, es soll sogar foren geben, dort wird extra ein thread aufgemacht, wenn einer der entwickler einen furz lässt.

Hype - es ist was ihr draus macht.

Doom3 kommt nicht dieses jahr? schade, aber okay, sie werden schon wissen warum.

Gast
2003-08-21, 09:52:20
Original geschrieben von [dzp]Viper
die frage ist, wer hier was Hyped .. die Entwickler ihr spiel oder die Fans das spiel

ich würde eher sagen, dass der Hype durch die presse und durch die Fans entsteht .... nicht unbedingt durch die entwickler ..

Exzellenter Kommentar [dzp]Viper! Genauso sehe ich das auch, und nur so klingt es logisch, verständlich und nachvollziehbar.

InsaneDruid
2003-08-21, 11:12:32
Ich glaube es gibt beides, Hersteller Hype und Fanhype.

bei Fanhype sehe ich Doom3 ungeschlagen an der Spitze, bei Herstellerhype geht mir Eidos mit TombRaider extrem auf die Ketten, DAS ist Hype par excellence... seit Jahrtausenden immer wieder das selbe Spiel verkaufen, das geht nur durch hype.

[dzp]Viper
2003-08-21, 11:21:23
Original geschrieben von InsaneDruid
Ich glaube es gibt beides, Hersteller Hype und Fanhype.

bei Fanhype sehe ich Doom3 ungeschlagen an der Spitze, bei Herstellerhype geht mir Eidos mit TombRaider extrem auf die Ketten, DAS ist Hype par excellence... seit Jahrtausenden immer wieder das selbe Spiel verkaufen, das geht nur durch hype.

jep da haste recht ...

Der Herstellerhype von den TR machern ist arg ...

Duke 3d - doom - HL2 .... sind alles von Fans erzeugte Hypes (vor allem bei Duke ...)

Unter Herstellhype verstehe ich nämlich, wenn der hersteller versucht, mit allen mitteln sein game an den mann zu bringen und es in den höchsten tönen lobt ... (und am ende nix gescheites rauskommt -like last TR)

Hatstick
2003-08-21, 11:28:19
wenn man sieht wie grottig das neueste tomb raider ist und das game trotzdem verkauft wird wie sonstwas würd ich sagen das CORE alles versucht das ding loszuwerden.
bei den iD oder 3dRealms titeln machen sich eigentlich die fans verrückt.
die hersteller halten sich ja vornehm zurück.
dadurch wird das spiel natürlich auch interessanter.
gruss!

Fullover
2003-08-21, 16:38:35
Original geschrieben von Karümel
Also mein Hype-Kandidat wäre Fay-Cry von Crytec, deren Chef-Entwicklern (dessen Name ich immer vergesse :( ) lehnt sich mit Far-Cry ganz schön weit aus dem Fenster, mit Sprüchen die in die Richtung gehen, unsere Engine ist Innen besser als DOOM III und in den Außenlevels haben wir auch so gut keine Konkurenz.Schon mal Peter Molyneux oder Chris Taylor reden hören? :D

Major J
2003-08-21, 17:29:24
Original geschrieben von Crazy_Bon
Jo Valve hypet am meissten, wer schon gab jemals soviele HiRes-Videos (oder da werden sicherlich noch was nachkommen) von seinem Spiel raus? Wenigstens gibt es da irgendwas. Dieses dämliche Screenshot-gehype bei Doom III nervt viel mehr. Ist doch völlig uninteressant ob auf dem Screen eine Textur scharf oder unscharf ist....

EcHo
2003-08-21, 17:34:32
aber am ende liegt es doch an einem selbst, am man beim hype mitmacht oder nicht. wer alle sec die seiten ala gamigo aktuallisiert ist selbst schuld.

ausserdem, warum hab ich das gefühl, dass es am ende wieder auf doom3 VS hl2 hinausläuft? kinder, die games sind verschieden und man kann sich auch beide kaufen! is keine religion.

radioactiveman24
2003-08-21, 17:48:19
die frage ist, wer hier was Hyped .. die Entwickler ihr spiel oder die Fans das spiel

ich würd sagen, Valve hyped trotzdem sehr stark, inden sie die Fans zu Diskutieren über den Titel "anregt"(anderes Wort iss mir net eingefallen).Zum Beispiel das mit dem AA. Einer im Forum hat mal was in der Art geschrieben, und das hat mich wirklich überzeugt, wie :"Setze zuerst ein pseudo-problem in die Welt und sage dass es unlösbar wäre.1 Woche später kommst du mit der Lösung, du bist der King und dein Game ist in aller Munde".D.h. vielleicht gabs nie ein AA Problem und es war alles nur hype.

Ich weiß, iss nur ne Unterstellung und passt besser ins Spekulationsforum.Außerdem kanns sein, dass jetzt díe, die sich mit der Engine oder was weiß ich auskennen und sagen, dass das aus diesen und jenen Technischen Gründen nicht seiin kann. Wenn das so ist, und bewiesen ist, ziehe ich selbstverständlich meine Behauptung zurück

Kai
2003-08-21, 19:53:45
Wenn ich mich in den Bungie und Gearbox-Foren umsehe, was die Entwickler da so für Kommentare loslassen: -> Halo

EcHo
2003-08-21, 19:57:25
Original geschrieben von Kai
Wenn ich mich in den Bungie und Gearbox-Foren umsehe, was die Entwickler da so für Kommentare loslassen: -> Halo

das macht aber nix, da jeder sich das traurige ergebniss auf der xbox ansehen kann :freak:

skanti
2003-08-22, 05:59:36
Fanhype = durch intelligentes Marketing der Hersteller produziertes Interesse
Herstellerhype = durch provokatives, verschleierndes Marketing der Hersteller gewecktes Interesse, welches mehr durch z.B.: sexuelle Reize, als Qualität des Programmes überzeugt.