PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Installer nach SP4 feherhaft


spree1
2003-08-20, 22:16:11
hi,

nach dem upgrade von W2K professional auf das SP4 ist der windows installer irgendwie beschädigt. beim start von office zB startet er sich und bricht mit einer fehlermeldung ab, das er irgendwie nicht erreichbar sei???
auch eine neu installation von office ist aus dem selben grund nicht möglich. der windows installer lässt sich auch nicht installieren, da er angeblich schon am laufen ist???

was kann das sein? lösungvorschläge?
bitte hilfe :)

Zool
2003-08-21, 12:49:43
Normalerweise kommt so eine Fehlermeldung wenn zwei Programme gleichzeitig installiert werden und sich mit identischen temp-Dateien ins Gehege kommen.
Versuch mal Dein Temp-Verzeichnis leerzuräumen.

creativelabs
2003-08-21, 18:24:55
genaue fehlermeldung bitte! ;)

ansonsten, was mir pauschal einfällt -> dienste schauen, dass dort 'windows installer' nicht deaktiviert ist. scheint normal auf 'manuell' eingestellt zu sein. btw. kann man den auch bei microsoft downloaden und installieren (das halt diese msi-files ausführbar sind)...

spree1
2003-08-21, 19:55:30
also:

wollte den Windows Installer unter Dienste gerade aktivieren (stand auf manuell) aber dann bricht er mit einem "Fehler 5: Zugriff verweigert" ab.
neu installieren hat auch nicht geklappt. dann meckert er, das es den dienst schon gibt :(

..,-
2003-08-22, 11:30:08
Original geschrieben von spree1
neu installieren hat auch nicht geklappt. dann meckert er, das es den dienst schon gibt :(
Genau, unter W2KSP4 lässt sich der Windows Installer 2.0, wie man ihn von der Webseite ziehen kann, gar nicht mehr installieren.

Vielleicht hilft es schon, das SP4 (und eventuelle Post-SP4-Updates) einfach nochmal zu installieen.

Durchsuche aber vorher vielleicht mal die MS Knowledge Base. Ich meine mich vage daran erinnern zu können, dass wir so ein Problem hier schonmal hatten (tja, schade um die Suchfunktion ...) und das es sich tatsächlich um ein von MS dokumentiertes Problem handelte, für das es einen Workaroung gibt ...