PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : problem, internet!!


gfuirewf
2003-08-20, 22:25:28
Hi!

Dieses Problem existiert eigentlich seit dem Tag, an dem ich (A)DSL hab, doch in letzter Zeit is es echt arg.

Wenn man sich ins Internet verbindet und die Verbindung steht, dann leuchtet in der Taskleiste ein grünes Symbol. Bei Win 98 SE is es jetzt extrem. Nach ca. 10 Min. flieg ich aus dem Internet raus, dann wird das Symbol in der Taskleiste gelb. Oder ich bekomm eine Fehlermeldung, dass ich den PC neu starten muss, da keine Verbindung mehr möglich ist. Nach dem Booten geht das Internet wieder. Für 10 Minuten

Unter XP gehts allerdings besser. Das Symbol färbt zwar auch sehr oft sein Farbe, doch ich schaffs meist wieder mich zu verbinden. Oft aber nur nach ca. 10 Anmeldeversuchen... Unter Win 98 ist diese Methode unmöglich...

Ach ja, hab ein Alcatel Modem.

Wer kann mir helfen? Das ewige Neustarten geht mir schon so auf den Sack...

Metzger
2003-08-21, 14:42:21
Was für ein Symbol soll denn das sein? Wie gehst du denn ins Internet? Über T-Online? Ist das Icon von einem Alcatel-Programm?

Du musst ja das Protokoll PPPoE benutzen, um mit DSL ins Internet zu gelangen. Unter XP kannst du doch eine eigene Netzwerkverbindung aufmachen, die PPPoE benutzt. Ich würde mal versuchen, ganz ohne dieses Tool zum ISP zu verbinden.

Hast du sonst irgendwelche Fehlermelungen bekommen?

blank|MacGyver
2003-08-22, 14:16:41
Immernoch und schonwieder , ADSL-Support (http://www.adsl-support.de)