PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eBay Betrug


martma
2003-08-20, 22:32:04
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2748798558&category=47561

Was haltet Ihr von dieser Sache? Die Beschreibung ist absoluter blödsinn. Habe dem Verkäufer mal ne eMail geschrieben. Bin gespannt was da zurückkommt.

-[ASA5]-Iceman
2003-08-20, 22:51:05
Ist ne miese Abzocke.

"Sparen Sie über 250€ !! - greifen Sie zu - es lohnt sich garantiert !!"

^^Das ist ein ganz schlechter Witz, über den man den "Verkäufer" vielleicht am Kragen packen kann...

Aquaschaf
2003-08-20, 23:21:54
"Hier einige Karten wo ich bisher nichts gegenteiliges in Bezug auf das Tuning gehört habe:"

lol

Bei E-Bay gibts aber noch ganz andere Sachen, da will z.b. jemand 25€ für nen Link zu nem Shop der 9800SE im Angebot hat die wahrscheinlich zur 9800 Pro freischaltbar sind.

martma
2003-08-20, 23:26:45
Toll finde ich auch die Aussage:

"Das ganze funktioniert, da ATI allen Karten die gleichen Chips verpasst hat und die Leistung bei den billigeren Karten nur zurückhält."

Als wenn der Mod was mit dem Chip zu tun hat. Ahnung hat er also auch keine. Oder er sagt nicht dass bei dem Mod die restlichen 4 Pipelines freigeschlatet werden, weil er dann auch schreiben müsste, dass die meistens defekt sind.

TWG_Lockeone
2003-08-20, 23:37:45
Hi
Nur wenn EBAY regelmäßig zu hauf beschwerden über solche idioten bekommt werden die sich auch verstärkt darum kümmern.
ich hab dem verkäufer ne mail geschickt das er sich des vorsätzlichen betruges strafbar macht und werde trotz seiner "Gegendarstellung"
Eine meldung an EBAY senden.

Solchen leuten gehört das handwerk gelegt.

ckl
2003-08-21, 00:29:32
Dem Typen habe ich auch gerade eine nette Mail geschrieben!!!! Kann der heute eigentlich noch schlafen???

Digger
2003-08-21, 00:42:24
Nabend... habt Ihr Euch mal seine Bewertungen angeguckt?! Kurze Zeit vorher hat er das noch für 5 Euro angeboten... Das Schlimme ist, es gibt immer mehr von diesen A....., die die Unwissenheit anderer ausnutzen! Man kann bei Ebay echt nur noch verkaufen! Finde ich übrigens gut, wenn Ihr sowas Ebay meldet! Mach ich auch immer!=)

ckl
2003-08-21, 00:42:53
"Das ganze funktioniert, da ATI allen Karten die gleichen Chips verpasst hat und die Leistung bei den billigeren Karten nur zurückhält."

Hinweis: Ich übernehme grundsätzlich keine Funktions- und Gewährleistungsgarantie

Wie passt das zusammen????


Ist es überhaupt gestattet Markenzeichen von ATI zur Werbung einzusetzen????

Um welche Software handelt es sich????

PS: An die Moderatoren, wäre es nicht sinnvoll ein extra Topic ala ACHTUNG-VORSICHTIG zu eröffnen???

Digger
2003-08-21, 00:55:24
Ist es überhaupt gestattet Markenzeichen von ATI zur Werbung einzusetzen? Wie heißt es doch so schön: Wo kein Kläger...

Geil sind auch die Leute, die ganze Jahrgänge von Zeitschriften als PDF-Dateien verkaufen!Das ist dann ungefähr das gleiche, wie kopierte Software zu verkaufen...

Coolj100
2003-08-21, 07:24:32
Hallo,

ich finde dumm sind eher die leute die für sowas bieten!!! Gott hat uns augen gegeben damit wir sehen und lesen können und gott hat uns auch ein gehirn gegeben damit wir das was wir lesen verstehen oder nicht??

Ich sage nur selbst schuld wenn man für solche abzockerein bietet...

mfg
coolj100

Das gute A
2003-08-21, 09:38:42
Mail an EBay und an diesen Jan ist raus. So gehts ja nicht...

martma
2003-08-21, 16:53:49
Da schau her, er hat den "Artikel" mit folgender Begründung aus eBay herausgenommen:

"Der Verkäufer hat diese Auktion vorzeitig beendet, da er sich zum Zeitpunkt der Einstellung des Artikels bezüglich dessen maßgeblicher Beschaffenheit geirrt hat."

Was das so bewirken kann, wenn man von ca. 5 Leuten ne böse eMail bekommt! Haben wir gut gemacht oder?

BigBen
2003-08-21, 20:18:08
Original geschrieben von martma
Haben wir gut gemacht oder?
Ich glaube das Ihr nicht die Einzigen gewesen seit, die sich bei und über Ihn beschwert haben, aber trotzdem gibts nen :up: von mir :)

Gruß
Ben

ATI-Andi
2003-08-21, 20:22:36
Hier hat er schon jemanden mit der gleichen Masche drangekriegt. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=23886&item=2738130441 Schlimm, dass er die Beschreibung noch schnell überarbeitet hat, um zu verschleiern. Wirklich ein schlimmer Ebayer.

Mr.NiceGuy
2003-08-22, 11:23:04
Kaum zu glauben das man aus Sche.... Geld machen kann.So eine Sauerei.Diese Ebayer sollten eine Anzeige bekommen wegen versuchten Betrug.

Black-Scorpion
2003-08-22, 23:15:48
Ohne Worte!


Kleine Auszug:
----------------------------------------------------------------------
wer sich von mir diesen link hier ersteiger und die grafikkarte von dem shop kauft dem gebe ich noch Online support zum freischalten der restlichen 8 Pixlpipelines!!!!!
----------------------------------------------------------------------
Quelle: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2748377512&category=47563

Gast
2003-08-22, 23:40:23
Original geschrieben von Anonym_001
Ohne Worte!


Kleine Auszug:
----------------------------------------------------------------------
wer sich von mir diesen link hier ersteiger und die grafikkarte von dem shop kauft dem gebe ich noch Online support zum freischalten der restlichen 8 Pixlpipelines!!!!!
----------------------------------------------------------------------
Quelle: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2748377512&category=47563

Das ist ja wohl der Megabetrug. Sollte man das nicht eBay melden? Wer hat ne Ahnung wie das geht. Konnte keinen direkten Link für Beschwerden finden. eBay ist da ja auch recht umständlich

V7
2003-08-22, 23:44:54
hehe, bauernfänger gibts immer, aber mal ehrlich: das wort tuning sagt ja schon, das hier die specs überschritten werden....

EGAY Ist halt wie gebrauchtwaagen- kaufen, das seit ihr doch auch misstrauisch oder?

Gast
2003-08-22, 23:50:03
Original geschrieben von V7
hehe, bauernfänger gibts immer, aber mal ehrlich: das wort tuning sagt ja schon, das hier die specs überschritten werden....

EGAY Ist halt wie gebrauchtwaagen- kaufen, das seit ihr doch auch misstrauisch oder?

schon, aber manche Leute haben halt nicht so viel Ahnung, oft noch etwas jungere Leute, und meinen sie machen ein tolles Geschäft. Im endefekt zahlen Sie viel mehr und geben schwer verdientes Geld aus.

V7
2003-08-23, 00:04:18
^^^wie meinste das mit jüngeren leuten?

Letztens in der U-Bahn haben die 10Jahrigen vor mir erstmal beschlossen das die 9500nonpro eher crap sind ;)

Gast
2003-08-23, 00:07:24
Original geschrieben von V7
^^^wie meinste das mit jüngeren leuten?

Letztens in der U-Bahn haben die 10Jahrigen vor mir erstmal beschlossen das die 9500nonpro eher crap sind ;)

ich mein ja nicht das die doof sind. Aber vielleicht lassen die sich noch etwas leichter übers Ohr hauen (was finanzielle Sachen angeht) wenn sie etwas unbedingt haben wollen.

V7
2003-08-23, 00:19:29
^^bei ebay dürfen nur personen über 18j. teilnehmen, also das hat sich wohl erledigt.

Und wer lesen kann und inet zuhause hat ( setzt ebay idr. vorraus )
hat auch die möglichkeit sich zu informieren.

Notfalls hilft auch ne rechtsschutzversicherung ;)


cya

Morbid Angel
2003-08-23, 11:13:04
Der Verkäufer hat diese Auktion vorzeitig beendet, da er sich zum Zeitpunkt der Einstellung des Artikels bezüglich dessen maßgeblicher Beschaffenheit geirrt hat

TWG_Lockeone
2003-08-24, 10:41:44
Original geschrieben von Anonym_001
Ohne Worte!


Kleine Auszug:
----------------------------------------------------------------------
wer sich von mir diesen link hier ersteiger und die grafikkarte von dem shop kauft dem gebe ich noch Online support zum freischalten der restlichen 8 Pixlpipelines!!!!!
----------------------------------------------------------------------
Quelle: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2748377512&category=47563


Hi
8 Pipelines ?????
ne der versteigert nur den Link zum Onlineshop.
hab ne mail an die bieter geschickt
"""Lass die Finger von dem Betrug
such dir die passenden freischaltmöglichkeiten lieber in einem Forum.
Einen Seriösen Onlineshop findet man auch ohne einen Link
für über 30,00€"""