PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei "Windows neu starten" schalten sich kurz HD's aus


Scose
2003-08-21, 02:45:36
hi leute

Ich hab seit kurzem folgendes Problem.

Wenn ich meinem XP Pro den Autrag gebe zu rebooten schalten sich
nach dem herunterfahren meine beiden HD's kurz aus und wieder ein.

Das Problem kommt erst seit kurzem vor. Eigentlich stört es mir nicht wirklich nur mögen die HD's mit ihrem Power-Up während des Initilasierens nicht nach und dann kommt logischerweise no Boot-Device found.

Ich hab bereits auf google und hardware-foren gesucht und nichts konkretes darüber gefunden.

hat jemand sonst noch das problem??

Dragon
2003-08-21, 13:26:48
Das passiert bei mir nur bei einem Blue Screen, dass sich alle 4 HDDs abschalten und dann beim neustart wieder "hochgewürgt" werden.

Vielleicht hilft bei dir ein BIOS-Update?

barracuda
2003-08-22, 00:16:44
Normalerweise schalten sich die Platten beim Reboot nicht ab. Hast du irgendwas geändert? Da kommt mir noch eine vage Vermutung, dass vielleicht die 12 V-Schiene des Netzteils kurz einbricht und die Platten zum Abschalten bringt.

Idewix
2003-08-22, 16:35:25
Tja Junge, echtes Problem, 1 Woche später war meine Platte übern Jordan...

:( :-(

Versuch mal, die mit nem Hersellertool auf defekte Sektoren zu prüfen; ei mir waren die Fehler im MBR, konnte sie zwar korrigieren, aber nach 2 Tagen waren sie wieder da.

Mach noch schnell Backups, solange es noch geht...

MFG

Idewix

Denniss
2003-08-22, 19:29:48
Hast Du vor Kurzem was an der Hardware geändert/hinzugefügt ?
Oder evtl andere IDe-Treiber installiert ?

Ich hatte das Problem mal mit einigen bestimmten Treiberversionen meines Promise-Controllers die ich natürlich schnellstmöglich wieder entsorgt habe