PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geld zahlen für Mod download?


Gast
2003-08-21, 03:01:33
..als ich mir grad nen ne Mod für BF1942 ziehen wollte bin ich auf folgenden Mirror gestoßen welcher doch wirklich 2 € für nen download von knapp 80 MB haben will...wer kann denn so bescheuert sein?

http://free.pages.at/texla/1.JPG

tststs..

mapel110
2003-08-21, 03:22:24
ich würd die situation geniessen, solange es noch so ist. die zukunft sieht wohl stark nach bezahlen für content jeder art aus.

Argo Zero
2003-08-21, 03:26:08
Original geschrieben von mapel110
ich würd die situation geniessen, solange es noch so ist. die zukunft sieht wohl stark nach bezahlen für content jeder art aus.

Wer erzählten sowas? Ich glaube man könnte mehr Kohle machen wenn man einen User zwingt 3 Seiten zu besuchen bevor der Download startet :)

mapel110
2003-08-21, 03:36:04
Original geschrieben von Argo Zero
Wer erzählten sowas? Ich glaube man könnte mehr Kohle machen wenn man einen User zwingt 3 Seiten zu besuchen bevor der Download startet :)

werbung ist eh schon überall. aber das reicht halt in der heutigen zeit teilweise nicht mehr aus. schliesslich wird mittlerweile bei werbeausgaben der firmen auch gespart.

Magic (tm)
2003-08-21, 10:00:14
Hmm hmm also die Situation da oben ist leider etwas verzwickt. Ist bleibt nämlich die Frage ob sie das Geld für den Download an sich verlangen oder für den Mod. Auf jeden Fall schützen sie sich durch diesen Kniff rechtlich. Es ist nämlich illegal für eine Mod Geld zu verlangen und kann wegen Verletzung der der SDK AGB vom Publisher unter Anklage gestellt werden. Es draf nicht mit der Licence eines Publisher Geld gemacht werden, es sei den es passiert unter Zustimmung des selbigen.

Ich glaube darum auch das du hier nur wie üblich für die Benutzung des Server zahlen musst. Auch glaube ich nicht das sich diese Situation so schnell verändern wird, und wir auch weiterhin alle Mods kostenlos bekommen.Die Entwickler/Publisher wäre ja auch schön doof und jeder Hanswurst würde für ihr teuer entwickeltes Spiel "Addons" rausbringen

apollo
2003-08-21, 10:24:29
das Beispiel da oben sollten gaming4all oder sowas sein.

Das ist so ähnlich wie bei FilePlanet:
für den schnellen Server, der keine Wartezeiten hat, muss man bezahlen
der kostenlose Server hat ne begrenzte Bandbreite und Useranzahl, sodaß eventuell Wartezeiten entstehen.

Gast
2003-08-21, 10:33:35
Original geschrieben von Argo Zero
Wer erzählten sowas? Ich glaube man könnte mehr Kohle machen wenn man einen User zwingt 3 Seiten zu besuchen bevor der Download startet :)

Ich glaube jetzt hakt's.....

























nicht :)

Ne, du hast schon Recht, so kann man sich auch ganz gut über Wasser halten und dann erlaube ich mir auch mal die Seiten wegzuklicken :D

LOCHFRASS
2003-08-21, 11:26:55
Irgendwann musste es doch so kommen, Traffic gibts halt nicht für lau...