PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Barton und ein paar Fragen


nVIDIA
2003-08-21, 14:02:09
Ich hätte da mal ein paar Fragen zum Barton 2500:
Ist bei diesem Prozessor der Multiplikator frei einstellbar, oder muss da auch wieder dran rumgebastelt werden?
Lohnt er sich bei Betrieb mit DDR266 Speicher, oder soll ich ihm mit schnellerem betreiben?
Ich habe mal ausgerechnet, dass ich ihn mit meinem aktuellen Speicher (DDR266 Infinion CL2) so mit ca.1995 Mhz betreiben kann, oder soll ich dann doch besser zu DDR33 Speicher greifen?

BK-Morpheus
2003-08-21, 14:12:49
der multi ist bis 12,5 wählbar (oder ab 12,5 aufwärts, wenn der Barton schon nen Standardmulit über 12,5 hat).
Wenn du n Abit NF7-s hast, kannste alle Multis wählen, weil das halt sehr gut zum Ocen geeignet ist und die Multis alle freischaltet.

Nimm PC333 oder PC400 speicher, denn wenn du n nforce2 board hast, haste ne gute Leistungsausbeute erst, wenn RAM und CPU synchron laufen (also von FSB her). Auch sonst, ist die performance besser, wenn du z.Bsp 2000Mhz mit FSB200 und Multi von 10 hast, als mulit 12,5 und FSB 160. Sind beides 2000Mhz, aber höherer FSB macht sich viel stärker bemerkbar. Damit du aber auch bei hohem FSB noch moderate RAM Timings hast sollteste guten PC333er oder PC400er nehmen.

nVIDIA
2003-08-21, 14:49:00
Ich habe ein MSI KT3V mit KT333 Chipsatz. Speicher kann ich maximal mit 333MHz reinsetzen, mal sehen dann hau ich den jetzigen raus, und hole mir DDR333.