PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NTFS formatieren, schnell


Mähman
2003-08-21, 16:04:02
Ich habe eine zusätzliche Harddisk (160 GB für Videobearbeitung) im PC und habe zwei logische Laufwerke in NTFS erstellt. Das Formatieren dauerte jedoch etwa drei Stunden, ist ja unglaublich lange. Habe das Ganze von WinXP aus gemacht. Nun muss ich leider wieder formatieren (komplizierte Geschichte weshalb, ich erspare sie Euch). Wie geht es schneller?

GUNDAM
2003-08-21, 16:28:37
Einfach ein LAufwerk im Explorer mit Rechts anklicken. Und Formatiren auswählen. Dort einen Haken bei Schnellformatierung setzen. Dann nur noch auf starten klicken und fertig.

huha
2003-08-21, 16:35:48
Gegen die Leute in grün sollen auch Magneten helfen ;)

Entweder du machst das angesprochene Quickformat oder du klemmst deine Betriebssystemplatte ab, schmeißt die XP-CD rein und formatierst das da ausm Setup heraus... das ist ziemlich schnell, da der Rechner keinen anderen Murks im Hintergrund machen muß =)

-huha

0711
2003-08-21, 20:41:36
Original geschrieben von huha
Gegen die Leute in grün sollen auch Magneten helfen ;)
low format hilft da net wirklich und n magnet ist zu ungründlich ;)

huha
2003-08-21, 22:21:38
Zu ungründlich? Ich hab hier so nen abartig starken Keramikmagnet, seinerzeit dafür berühmt, daß man Bruder ihn in die Finger bekommen hat und ausprobiert, was für schöne Farben denn dei Bildröhre eines Fernsehers kriegt, wenn man mit nem Magnet drangeht.
Nun gut, der Fleck in der mitte der RÖhre war noch ein Jahr später zu sehen...

-huha

barracuda
2003-08-21, 23:44:21
Original geschrieben von huha
Zu ungründlich? Ich hab hier so nen abartig starken Keramikmagnet, seinerzeit dafür berühmt, daß man Bruder ihn in die Finger bekommen hat und ausprobiert, was für schöne Farben denn dei Bildröhre eines Fernsehers kriegt, wenn man mit nem Magnet drangeht.
Nun gut, der Fleck in der mitte der RÖhre war noch ein Jahr später zu sehen...

-huha
:lol:

Um Farbreinheitsfehler zu erzeugen muss ein Magnetfeld in der Nähe der CRT nur stärker sein als das Erdmagnetfeld. Den bunten Fleck in der Bildmitte kriegt man mit einer manuellen Entmagnetisierung mittels einer Ringspule innerhalb von Sekunden weg.

..,-
2003-08-22, 10:51:14
Außerdem würde ein Magnet mit einer Feldstärke, wie sie z.B. Automobilrecycler (ich wähle mal bewusst die moderne Beschreibung) die Platte sicher ziemlich endgültig löschen ...

huha
2003-08-22, 12:40:12
Barracuda: Der Fleck ging nicht mehr weg... gut, jetzt ist der Fernseher leider kaputt.
Ich schätze mal, daß es da die Maske magnetisiert hat. Ein abartiger Magnet. 2 Stücke, ca. 1.5x1 cm je Stück.
Nagut, jetzt sinds 4 Stücke, weil die Magneten beim Trennen zerbrochen sind... =)

-huha

barracuda
2003-08-23, 01:38:29
Original geschrieben von huha
Barracuda: Der Fleck ging nicht mehr weg... gut, jetzt ist der Fernseher leider kaputt.
Ich schätze mal, daß es da die Maske magnetisiert hat. Ein abartiger Magnet. 2 Stücke, ca. 1.5x1 cm je Stück.
Nagut, jetzt sinds 4 Stücke, weil die Magneten beim Trennen zerbrochen sind... =)

-huha
Mal mit der Ringspule entmagagnetisiert? Nein, sicher nicht. Das hilft mit Sicherheit.