PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taktraten bei meiner fx 5800 gelockt.


Seb2
2003-08-21, 16:18:06
hallo, als ich meine asus fx 5800 über "Einstellungen -> Erweitert"
übertakten wollte, musste ich leider feststellen, dass die core Frequenz nur bis 499 MHz geht. Ab 500 MHz sagt mir ein Fenster, dass der Takt zu hoch ist und dass ich einen niedrigeren takt einstellen soll.
Wie kann ich das umgehen und mit welchem Programm kann man noch die Taktraten verändern?
Mit RivaTuner kann man ja nur den 2D Takt verändern.

Danke schonmal für eure Hilfe

WEGA
2003-08-21, 17:22:26
ich nix gffx, aber fieleicht mal anderen treiber ausprobieren?

oder nv flash da kann man angeblich beide taktraten einstellen, is hald dann fest im BIOS

LovesuckZ
2003-08-21, 17:40:37
Wenn es bei der Überprüfung des Taktes zu Fehler kommen sollte, dann laesst der Treiber per Coolbits sich nicht weiter übertakten.

Seb2
2003-08-21, 19:12:21
@WEGA: ich kann ja beide Taktraten einstellen. Der Core Takt geht allerdings nur bis 499MHz und der Speicher Takt geht auch nicht über 1GHz.
@LovesuckZ: Es treten ja keine Fehler auf, es kommt bloß eine Meldung, die sagt, dass der Takt bei 500 MHz zu hoch ist.

Naja, ich werd mir dann mal NV-Flash runterladen, wenn dass dann so funktioniert wie WEGA das geschrieben hat.

Danke für euere Hilfe

Gohan
2003-08-21, 20:08:55
Ne, wenn du den Takt ändern willst, musst du bei Coolbits vorher immer noch "Einstellungen Test" anklicken. Wenn hierbei Fehler auftreten ist das Limit endgültig erreicht, ab dann produziert die Karte wirklich Bildfehler im 3D Berreich. Die Fehler müssen nicht unbedingt erst auf dem Desktop auftreten.