PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knallendes Geräusch (Creative 6.1 6700)


Geowolf
2003-08-21, 16:22:03
Ich hab das Problem, dass bei meinen Boxen ab und zu ein knallendes Geräusch entsteht. Früher hatte ich das nicht (ist erst sein ein paar tagen so).
Ich verwende eine Audigy 2 zusammen mit den Creative 6.1 6700 Boxen.
Hat jemand eine Lösung für das Problem?

P.S.: Es kann immer auftreten, also z.B. nicht nur bei Spielen.

Schonmal Danke im voraus.

barracuda
2003-08-22, 00:20:09
Tritt das Geräusch auch auf, wenn die Boxen gerade nichts wiederzugeben haben? Da kämen noch Einstreuungen aus der Netzleitung oder ein wackeliger Stecker in Frage.

Geowolf
2003-08-22, 14:34:26
Original geschrieben von barracuda
Tritt das Geräusch auch auf, wenn die Boxen gerade nichts wiederzugeben haben? Da kämen noch Einstreuungen aus der Netzleitung oder ein wackeliger Stecker in Frage.
Ja, dass Geräusch tritt auch auf wenn die Boxen nichts wiederzugeben haben.
Die Stecker hab ich gestern nochmal alle sauber neu eingesteckt. (Ich weiß aber noch nicht ob es etwas geholfen hat, da heute bis jetzt noch nicht am PC war)
Wie kann ich denn das mit den Einstreuungen aus der Netzleitung überprüfen?

Geowolf
2003-08-22, 15:19:54
Original geschrieben von Geowolf
Die Stecker hab ich gestern nochmal alle sauber neu eingesteckt. (Ich weiß aber noch nicht ob es etwas geholfen hat, da heute bis jetzt noch nicht am PC war)

Hat nichts geholfen, das Problem ist immer noch da.

Gast
2003-08-22, 16:38:45
Das ist der Kühlschrank, der gerade den Kompressor abschaltet. Das Problem habe ich auch. Meist hilft dagegen so ein kleines Dingen aus den Elektronikfachhandel (frag mal nach und schildere denen dein Problem), der stabilisiert die Spannung.

Geowolf
2003-08-22, 17:53:46
Original geschrieben von Gast
Das ist der Kühlschrank, der gerade den Kompressor abschaltet. Das Problem habe ich auch. Meist hilft dagegen so ein kleines Dingen aus den Elektronikfachhandel (frag mal nach und schildere denen dein Problem), der stabilisiert die Spannung.

Stimmt, das Problem ist die Spannung. Die Spannungsprobleme liegen aber warscheinlich an der Hitzewelle, durch die es mit Kraftwerken Probleme gab bzw. gibt. Ich werde mich aber nächste Woche noch bei der Stadt erkundigen, falls es doch nicht der Fall ist werde ich's mal beim Elektriker versuchen. In der Zwischenzeit werde ich dann eben Kopfhörer benutzen.

Thanks @all

Nasenbaer
2003-08-24, 22:51:52
Original geschrieben von Geowolf
Stimmt, das Problem ist die Spannung. Die Spannungsprobleme liegen aber warscheinlich an der Hitzewelle, durch die es mit Kraftwerken Probleme gab bzw. gibt. Ich werde mich aber nächste Woche noch bei der Stadt erkundigen, falls es doch nicht der Fall ist werde ich's mal beim Elektriker versuchen. In der Zwischenzeit werde ich dann eben Kopfhörer benutzen.

Thanks @all
Folsch. :-)

Liegt entweder am Netzteil oder an der Elektronik im Subwoofer. ;)
Hatte das das Problem auch. Creative hat das Problem in deren Forum bestätigt und bietet kostenlosen Umtausch.

Hier kannste mehr erfahren:
http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=80785

Geowolf
2003-08-25, 21:10:33
Original geschrieben von Nasenbaer
Folsch. :-)

Liegt entweder am Netzteil oder an der Elektronik im Subwoofer. ;)
Hatte das das Problem auch. Creative hat das Problem in deren Forum bestätigt und bietet kostenlosen Umtausch.

Hier kannste mehr erfahren:
http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=80785

Danke für den Tipp, hab mich heute in der Früh bei Support gemeldet.